Die Lauterer nehmen den Preis der Fussballakademie aus solidarität mit uns nicht an :hoch:
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Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?
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Zitat von montana
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head…il&news_id=4570
Die Lauterer nehmen den Preis der Fussballakademie aus solidarität mit uns nicht an :hoch:
Mehr möchte ich gar nicht schreiben, im Artikel ist alles Wesentliche gesagt.
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Bemerkenswerte Geste muss ich sagen. Das gibt es selten. Nur muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der FCN
zukünftig auf die halbe Mio (oder auch mehr) verzichten kann/wird. Es wäre schön, wenn wir in der Lage wären, auf dieses Geld zu verzichten. Ich hoffe auch als Fan, dass das Stadion in MMS umbenannt wird. Aber ich würde es Bader und Woy nicht übel nehmen, wenn sie sich dafür entscheiden, das Stadion in den Namen des neuen Sponsors umzubenennen. -
ist halt die frage ob nicht langfristig gesehen der imageschub uns mehr bringen würde als diese kurzfristigen zahlungen dubioser firmen... je besser unser image (und was würde besser zum CLUB passen als das image traditionsverbunden!!!) umso mehr würde ein potentieller sponsor zahlen der genau an so nem image interessiert wäre (also heimatverbunden, bodenständig, tradition!). ich bin mir sicher langfristig würde uns der verzicht auf einen stadionsponsor nichtmal mehr kosten.
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Anerkenung datt sich die K.-L. -Fans dafür einsetzen... :hoch:
auch wenn ich Lautern nich mag.. -
Zitat von wikinger
B... Aber ich würde es Bader und Woy nicht übel nehmen, wenn sie sich dafür entscheiden, das Stadion in den Namen des neuen Sponsors umzubenennen.
Das Thema Name ist eines der Betreibergesellschaft und nicht des Glubbs!!! Sicherlich kann er etwas Einfluß nehmen, aber die Betreibergesellschaft braucht die Kohle aus der Namensvermarkutung, sonst würde der "Fehlbetrag"mal eben auf den Miete umgelegt.
Im übrigen finde ich den Namen "Max-Morlock-Stadion" auch nicht gerade prickelnd und mir ist es letztendlich auch wurscht wie das Ding "offiziel" benamt ist.
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Zitat von eintakter
ist halt die frage ob nicht langfristig gesehen der imageschub uns mehr bringen würde als diese kurzfristigen zahlungen dubioser firmen... je besser unser image (und was würde besser zum CLUB passen als das image traditionsverbunden!!!) umso mehr würde ein potentieller sponsor zahlen der genau an so nem image interessiert wäre (also heimatverbunden, bodenständig, tradition!). ich bin mir sicher langfristig würde uns der verzicht auf einen stadionsponsor nichtmal mehr kosten.
Auf den potentiellen Sponsor, der daran interessiert ist, bin ich mal gespannt.
Ich vermute mal, auf den werden wir sehr lange warten müssen! -
Erst einmal Respekt an K'lautern!
Aber ich schreibe es hier noch einmal (unabhängig von der Max-Morlock-Aktion, die ich auch unterstütze): Hätte die Teambank das Stadion damals "Norisbank Stadion" genannt, wäre die heutige Diskussion viel einfacher.
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Zitat von Clubi
Auf den potentiellen Sponsor, der daran interessiert ist, bin ich mal gespannt.
Ich vermute mal, auf den werden wir sehr lange warten müssen!
willst du ernsthaft bestreiten daß wir uns leichter tun als heute wenn wir vom image GLUBB = DEPP uns hinbewegen zum image GLUBB = traditionsbewusst, bodenständig? -
Zitat von eintakter
willst du ernsthaft bestreiten daß wir uns leichter tun als heute wenn wir vom image GLUBB = DEPP uns hinbewegen zum image GLUBB = traditionsbewusst, bodenständig?Also traditionsbewusst und bodenständig ist Diehl auch...
Hört doch endlich mal auf in irgendwelchen Traumwelten zu leben. Bodenständig, traditionsbewusst, heimatverbunden, am besten noch Öko,
sozial, und mit einem kleinen Hauch Extravaganz...Einige scheinen hier zu vergessen, was das Ziel des Sponsoring ist: Das positive Image des Werbeträgers (in diesem Fall der Club)
soll positiv auf das werbende Unternehmen abstrahlen. Nicht andersrum. Das werbende Unternehmen zahlt kein Geld dafür, dass
es dem Club ein bisschen ein positives Image abgeben darf...Gut, bei Areva ist es nen Extremfall, deren Image an sich ist schon zu negativ als dass man irgendwas draus machen könnte.
Aber bei vielen anderen Sponsoren (z.B. Easy Credit) muss man das realistisch sehen. Die braucht der Club einfach, um zu überleben.
Gut, EC steigt ja jetzt auch aus, aber man sollte sich nicht zu viele Illusionen über das machen, was nachkommt.
So gut, dass er sich seine Sponsoren locker aussuchen kann, ist der Club noch lang nicht. Dafür muss er in der Öffentlichkeit
noch viel präsenter werden. -
Zitat von Sickobilly
FABER CASTELL!
Bei 42 Mio. Gewinn sollte vielleicht wirklich mal etwas für unseren Club abfallen http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…ze/4613832.html
Aber wahrscheinlich ist den Damen und Herren Fußball zu proletenhaft.
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Zitat von juninho
Also traditionsbewusst und bodenständig ist Diehl auch...
Hört doch endlich mal auf in irgendwelchen Traumwelten zu leben. Bodenständig, traditionsbewusst, heimatverbunden, am besten noch Öko,
sozial, und mit einem kleinen Hauch Extravaganz...Einige scheinen hier zu vergessen, was das Ziel des Sponsoring ist: Das positive Image des Werbeträgers (in diesem Fall der Club)
soll positiv auf das werbende Unternehmen abstrahlen. Nicht andersrum. Das werbende Unternehmen zahlt kein Geld dafür, dass
es dem Club ein bisschen ein positives Image abgeben darf...Gut, bei Areva ist es nen Extremfall, deren Image an sich ist schon zu negativ als dass man irgendwas draus machen könnte.
Aber bei vielen anderen Sponsoren (z.B. Easy Credit) muss man das realistisch sehen. Die braucht der Club einfach, um zu überleben.
Gut, EC steigt ja jetzt auch aus, aber man sollte sich nicht zu viele Illusionen über das machen, was nachkommt.
So gut, dass er sich seine Sponsoren locker aussuchen kann, ist der Club noch lang nicht. Dafür muss er in der Öffentlichkeit
noch viel präsenter werden.
Bei Diehl würde man sogar noch die Familie Morlock mit im Boot haben. Das sähe ja fast nach einem Kompromiß aus... -
Zitat von juninho
Also traditionsbewusst und bodenständig ist Diehl auch...
Hört doch endlich mal auf in irgendwelchen Traumwelten zu leben. Bodenständig, traditionsbewusst, heimatverbunden, am besten noch Öko,
sozial, und mit einem kleinen Hauch Extravaganz...Einige scheinen hier zu vergessen, was das Ziel des Sponsoring ist: Das positive Image des Werbeträgers (in diesem Fall der Club)
soll positiv auf das werbende Unternehmen abstrahlen. Nicht andersrum. Das werbende Unternehmen zahlt kein Geld dafür, dass
es dem Club ein bisschen ein positives Image abgeben darf...Gut, bei Areva ist es nen Extremfall, deren Image an sich ist schon zu negativ als dass man irgendwas draus machen könnte.
Aber bei vielen anderen Sponsoren (z.B. Easy Credit) muss man das realistisch sehen. Die braucht der Club einfach, um zu überleben.
Gut, EC steigt ja jetzt auch aus, aber man sollte sich nicht zu viele Illusionen über das machen, was nachkommt.
So gut, dass er sich seine Sponsoren locker aussuchen kann, ist der Club noch lang nicht. Dafür muss er in der Öffentlichkeit
noch viel präsenter werden.wär vielleicht net schlecht wenn du vor dem schreiben die ganze diskussion lesen würdest...
ich darf mich mal selber zitieren:
[Zitat von eintakter
ein eigener name (obs jetzt frankenstadion oder MMS ist, egal) könnte vom club dazu verwendet werden, das image als traditionsbewusster bodenständiger verein zu entwickeln/auszubauen. dies würde den FCN für potentielle sponsoren wesentlich interessanter machen die gerade mit solchen werten werben/ein diesbezügliches image haben. insofern könnte sich eine sonderstellung, die der FCN als verein hätte der aus diesem ganzen namenssponsoring-sumpf ausgestiegen ist, sich mittelfristig sogar durch höhere einnahmen auszahlen. mehr einnahmen als der verein mit diesem sponsoring erzielt, eben durch diese einzigartigkeit die der verein dadurch hätte!!!und noch
Zitat von eintakterist halt die frage ob nicht langfristig gesehen der imageschub uns mehr bringen würde als diese kurzfristigen zahlungen dubioser firmen... je besser unser image (und was würde besser zum CLUB passen als das image traditionsverbunden!!!) umso mehr würde ein potentieller sponsor zahlen der genau an so nem image interessiert wäre (also heimatverbunden, bodenständig, tradition!). ich bin mir sicher langfristig würde uns der verzicht auf einen stadionsponsor nichtmal mehr kosten.
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Zitat von eintakter
wär vielleicht net schlecht wenn du vor dem schreiben die ganze diskussion lesen würdest...
ich darf mich mal selber zitieren:
[Keine Angst, ich verfolge die Diskussion. Aber hier sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
Ich glaub dass es nicht einfach ist, sich ein Alternativ-Image aufzubauen. Das ist schwierig und braucht Zeit.
Du hast ja selbst geschrieben dass es eine mittelfr. Entwicklung wäre. Und so lange kann der Club evtl. nicht warten.
Das Geld wird jetzt benötigt.
Und dann ist ja bei weitem nicht sicher, ob das mit dem Alternativ-Image funktionieren würde. Du merkst evtl. selbst dass du sehr viele Konjunktive verwendest. Das ist aus meiner Sicht eine schöne Träumerei, mehr nicht... -
Zitat von juninho
Keine Angst, ich verfolge die Diskussion. Aber hier sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
Ich glaub dass es nicht einfach ist, sich ein Alternativ-Image aufzubauen. Das ist schwierig und braucht Zeit.
Du hast ja selbst geschrieben dass es eine mittelfr. Entwicklung wäre. Und so lange kann der Club evtl. nicht warten.
Das Geld wird jetzt benötigt.einfach ist es sicher nicht. ob der Club solang warten kann weiss ich nicht, aber im günstigsten Fall würde es sich schon bei der sponsorensuche für nächstes jahr auszahlen! (vergiss mal nicht wie lang es gedauert hat bis sport5 damals endlich "wenigstens"areva angeschleppt hat...)
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sehe da auch nur wenige Chancen, in die Richtung einen Stadionnamen zu bekommen ohne finanzielle
Einbußen hinnehmen zu müssen.Es müsste sich ja nach Eintakter ein Hauptsponsor finden, der aufgrund dieses "Stadion ohne Namen Image"
quasi zu dem, was Areva jetzt zahlt, noch die Summe drauflegt, die jetzt durch den Stadionsponsor rüberkommt / gespart wird.
Und das bei uns, wo uns ja offensichtlich die Sponsoren eh nicht gerade die Tür einrennen....Sorry das ist mir zu optimistisch.
Jeder überregionale Sponsor fällt dann ja aus, ausserhalb Franken zieht das, ausser in Fankreisen, doch keine große Welle.
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Zitat von hoeschler
Überrede mal deine Nachbarn nicht auszuziehen, sonst erhöhen wir dir die Miete.
Was halt im handelsüblichen Mietrecht niemals nicht funktioniert, scheint also zwischen der Stadt und dem Glubb zu gehen?
Wer soll den Betrag dann auffangen? und warum?
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Zitat von hoeschler
Na sicher nicht der Hauptmieter, sondern eher der Vermieter?
okay ,aber warum soll dann der Vermieter sich dieser Einnahmequelle berauben?
Weil er dem Mieter einen Gefallen tun will?Frag doch mal Deinen Vermieter, ob er die Wohnung nebenan lieber leerstehen lässt, damit sich keiner mehr
aufregt, wenn Du zu laut Musik hörst .... -
Zitat von hoeschler
Darum gehts mir jetzt nicht.
Soweit man vernimmt findet sich ja sowieso kein Sponsor.
Wieso sollte das bitteschön ein Nachteil für den Glubb sein?
Denke mir das halt so:
Wenn der Stationbetrieb Summe X kostet, muss die ja erst mal her.....
Und wenn sich diese Summe durch den Wegfall eines Namensgebers erhöht, muss halt die Summe X plus her.....
und woher soll die kommen?