Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von eintakter


    willst du ernsthaft bestreiten daß wir uns leichter tun als heute wenn wir vom image GLUBB = DEPP uns hinbewegen zum image GLUBB = traditionsbewusst, bodenständig?

    Also traditionsbewusst und bodenständig ist Diehl auch...

    Hört doch endlich mal auf in irgendwelchen Traumwelten zu leben. Bodenständig, traditionsbewusst, heimatverbunden, am besten noch Öko,
    sozial, und mit einem kleinen Hauch Extravaganz... :wink:

    Einige scheinen hier zu vergessen, was das Ziel des Sponsoring ist: Das positive Image des Werbeträgers (in diesem Fall der Club)
    soll positiv auf das werbende Unternehmen abstrahlen. Nicht andersrum. Das werbende Unternehmen zahlt kein Geld dafür, dass
    es dem Club ein bisschen ein positives Image abgeben darf...

    Gut, bei Areva ist es nen Extremfall, deren Image an sich ist schon zu negativ als dass man irgendwas draus machen könnte.
    Aber bei vielen anderen Sponsoren (z.B. Easy Credit) muss man das realistisch sehen. Die braucht der Club einfach, um zu überleben.
    Gut, EC steigt ja jetzt auch aus, aber man sollte sich nicht zu viele Illusionen über das machen, was nachkommt.
    So gut, dass er sich seine Sponsoren locker aussuchen kann, ist der Club noch lang nicht. Dafür muss er in der Öffentlichkeit
    noch viel präsenter werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    Bodenständig, traditionsbewusst, heimatverbunden, am besten noch Öko,
    sozial, und mit einem kleinen Hauch Extravaganz...

    FABER CASTELL!


  • Bei Diehl würde man sogar noch die Familie Morlock mit im Boot haben. Das sähe ja fast nach einem Kompromiß aus... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • wär vielleicht net schlecht wenn du vor dem schreiben die ganze diskussion lesen würdest...
    ich darf mich mal selber zitieren:
    [

    Zitat von eintakter


    ein eigener name (obs jetzt frankenstadion oder MMS ist, egal) könnte vom club dazu verwendet werden, das image als traditionsbewusster bodenständiger verein zu entwickeln/auszubauen. dies würde den FCN für potentielle sponsoren wesentlich interessanter machen die gerade mit solchen werten werben/ein diesbezügliches image haben. insofern könnte sich eine sonderstellung, die der FCN als verein hätte der aus diesem ganzen namenssponsoring-sumpf ausgestiegen ist, sich mittelfristig sogar durch höhere einnahmen auszahlen. mehr einnahmen als der verein mit diesem sponsoring erzielt, eben durch diese einzigartigkeit die der verein dadurch hätte!!!


    und noch

    Zitat von eintakter

    ist halt die frage ob nicht langfristig gesehen der imageschub uns mehr bringen würde als diese kurzfristigen zahlungen dubioser firmen... je besser unser image (und was würde besser zum CLUB passen als das image traditionsverbunden!!!) umso mehr würde ein potentieller sponsor zahlen der genau an so nem image interessiert wäre (also heimatverbunden, bodenständig, tradition!). ich bin mir sicher langfristig würde uns der verzicht auf einen stadionsponsor nichtmal mehr kosten.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    wär vielleicht net schlecht wenn du vor dem schreiben die ganze diskussion lesen würdest...
    ich darf mich mal selber zitieren:
    [

    Keine Angst, ich verfolge die Diskussion. Aber hier sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
    Ich glaub dass es nicht einfach ist, sich ein Alternativ-Image aufzubauen. Das ist schwierig und braucht Zeit.
    Du hast ja selbst geschrieben dass es eine mittelfr. Entwicklung wäre. Und so lange kann der Club evtl. nicht warten.
    Das Geld wird jetzt benötigt.
    Und dann ist ja bei weitem nicht sicher, ob das mit dem Alternativ-Image funktionieren würde. Du merkst evtl. selbst dass du sehr viele Konjunktive verwendest. Das ist aus meiner Sicht eine schöne Träumerei, mehr nicht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Keine Angst, ich verfolge die Diskussion. Aber hier sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
    Ich glaub dass es nicht einfach ist, sich ein Alternativ-Image aufzubauen. Das ist schwierig und braucht Zeit.
    Du hast ja selbst geschrieben dass es eine mittelfr. Entwicklung wäre. Und so lange kann der Club evtl. nicht warten.
    Das Geld wird jetzt benötigt.

    einfach ist es sicher nicht. ob der Club solang warten kann weiss ich nicht, aber im günstigsten Fall würde es sich schon bei der sponsorensuche für nächstes jahr auszahlen! (vergiss mal nicht wie lang es gedauert hat bis sport5 damals endlich "wenigstens"areva angeschleppt hat...)

    :fahne: Section South East Asia

  • sehe da auch nur wenige Chancen, in die Richtung einen Stadionnamen zu bekommen ohne finanzielle
    Einbußen hinnehmen zu müssen.

    Es müsste sich ja nach Eintakter ein Hauptsponsor finden, der aufgrund dieses "Stadion ohne Namen Image"
    quasi zu dem, was Areva jetzt zahlt, noch die Summe drauflegt, die jetzt durch den Stadionsponsor rüberkommt / gespart wird.
    Und das bei uns, wo uns ja offensichtlich die Sponsoren eh nicht gerade die Tür einrennen....

    Sorry das ist mir zu optimistisch.

    Jeder überregionale Sponsor fällt dann ja aus, ausserhalb Franken zieht das, ausser in Fankreisen, doch keine große Welle.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Überrede mal deine Nachbarn nicht auszuziehen, sonst erhöhen wir dir die Miete.

    Was halt im handelsüblichen Mietrecht niemals nicht funktioniert, scheint also zwischen der Stadt und dem Glubb zu gehen?

  • Zitat von hoeschler

    Überrede mal deine Nachbarn nicht auszuziehen, sonst erhöhen wir dir die Miete.

    Was halt im handelsüblichen Mietrecht niemals nicht funktioniert, scheint also zwischen der Stadt und dem Glubb zu gehen?

    Wer soll den Betrag dann auffangen? und warum?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Na sicher nicht der Hauptmieter, sondern eher der Vermieter?

    EDIT: Vielleicht mal weiter ausgeholt:

    Ich finde es ist ein starkes Stück sich hinzustellen und zu sagen, es sei völlig wumpe was die Fans wünschen, denn das Stadion gehört der Betreibergesellschaft und nicht dem Verein und gleichzteitig das Argument zu bringen, wenn der Betreiber keinen Namenssponsor findet, erhöht sich automatisch die Miete vom Glubb.

    Einmal editiert, zuletzt von hoeschler (21. Oktober 2011 um 12:10)

  • Zitat von hoeschler

    Na sicher nicht der Hauptmieter, sondern eher der Vermieter?

    okay ,aber warum soll dann der Vermieter sich dieser Einnahmequelle berauben?
    Weil er dem Mieter einen Gefallen tun will?

    Frag doch mal Deinen Vermieter, ob er die Wohnung nebenan lieber leerstehen lässt, damit sich keiner mehr
    aufregt, wenn Du zu laut Musik hörst ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Darum gehts mir jetzt nicht.

    Soweit man vernimmt findet sich ja sowieso kein Sponsor.

    Wieso sollte das bitteschön ein Nachteil für den Glubb sein?

  • Zitat von hoeschler

    Darum gehts mir jetzt nicht.

    Soweit man vernimmt findet sich ja sowieso kein Sponsor.

    Wieso sollte das bitteschön ein Nachteil für den Glubb sein?

    Denke mir das halt so:

    Wenn der Stationbetrieb Summe X kostet, muss die ja erst mal her.....
    Und wenn sich diese Summe durch den Wegfall eines Namensgebers erhöht, muss halt die Summe X plus her.....
    und woher soll die kommen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    sehe da auch nur wenige Chancen, in die Richtung einen Stadionnamen zu bekommen ohne finanzielle
    Einbußen hinnehmen zu müssen.

    Es müsste sich ja nach Eintakter ein Hauptsponsor finden, der aufgrund dieses "Stadion ohne Namen Image"
    quasi zu dem, was Areva jetzt zahlt, noch die Summe drauflegt, die jetzt durch den Stadionsponsor rüberkommt / gespart wird.
    Und das bei uns, wo uns ja offensichtlich die Sponsoren eh nicht gerade die Tür einrennen....

    Sorry das ist mir zu optimistisch.

    Jeder überregionale Sponsor fällt dann ja aus, ausserhalb Franken zieht das, ausser in Fankreisen, doch keine große Welle.

    erstens zahlt ein sponsor für image! wie schon gesagt das image "depp" legen wir ja hoffentlich langsam ab. es kommt darauf an dieses image sinnvoll zu besetzen. welche werte fallen denn dir so ein die der Club besetzen könnte ausser Tradition? und wie könnte man das besser als daß man sich aus diesem bundesweiten stadionnamenswahn verabschiedet?
    zweitens zahlt ein sponsor für reichweite. wie du selber sagst, ausser in fankreisen... aber noch wichtiger, ausserhalb frankens. fakt ist daß der Club leider nur in unserer wahrnehmung der ehemalige rekordmeister ist, in restdeutschland ist es dummerweise anders. wir sind ein provinzverein den ausserhalb frankens eigentlich KEINER wahrnimmt! insofern wäre das "in fankreisen ausserhalb frankens" schon ein echter fortschritt und könnte auch die sponsorensuche erleichtern! (von der dreiklassengesellschaft die sport5 bei den von ihnen betreuten vereinen hat mal nicht zu reden. aber das ist ein anderes thema...)

    :fahne: Section South East Asia

  • Ja wenns nicht passt muss das der Betreiber abschreiben.

    Das Hauptargument für die Laufbahn sind ja die unzähligen anderen Veranstaltungen, die wir fast täglich im Stadion bewundern dürfen. :schaem:

    Oder andersherum: Wenn der Glubb sowieso für sämtliche anfallenden Kosten aufkommen muss, dann kann man die Hütte auch gleich umbauen!

  • eintakter, von der Idee her brauchst mich nicht überzeugen,
    da stimm ich Dir zu,
    nur von der tatsächlichen Umsetzbarkeit (derzeit),
    da habe ich halt meine Zweifel .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • sicher. wär eine subber lösung.
    leider trägt madame "ich hab den pelz schön" ihre kohle lieber etwas weiter gegen süden.
    kann ich ja auch irgendwie nachvollziehn. als global player is (mindestens) europaweite präsenz ein besseres argument als fränkisch-kleinbürgerlich-regional.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von pinbot

    Wie wäre es denn mit der Schaeffler - Gruppe und der Marke Continental?
    Breitenwerbeinteressiert und ansässig.

    Schaeffler kann mir gestohlen bleiben.

    Erst hockt sich die Alte ins Fernsehen und jammert rum, weil sie sich mit Conti verhoben haben und fast pleite gegangen sind, dann erzählt sie, dass sie von ihrer Milliarde keinen Cent investieren würd, um das Unternehmen zu retten und dann steigen die als Sponsor bei den Bayern ein.

    Wegen Heimatverbundenheit, wissenschon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!