Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von pinbot

    Wie wäre es denn mit der Schaeffler - Gruppe und der Marke Continental?
    Breitenwerbeinteressiert und ansässig.

    Die sind zu groß für uns. Aufgrund der jahrzehntelangen tollen Arbeit der Vereinsspitze(n) ist der Glubb ausserhalb Frankens quasi nicht existient. Conti/INA werben da schon in einer anderen Preisklasse und Liga.

    Dennoch könnte man - wenn man das Sponsoring mal ernst nehmen würde und nicht alles in die Schuhe von Sport5 schieben würd - sich mal bemühen die Marke FC Nürnberg durch Traditionsbewusstsein und eine vorhandene, breite und treue Fanbasis hinter die man sich auch als Offizieller stellt, zu stärken und dann mal mit einem Konzept das Tradition und Ruhm beinhaltet mal an diverse Türen solcher Konzerne klopfen.

    Natürlich bräuchte man da wirkliche Ideen und Effort, eine Schmissige Broschüre mit einem Spruch und einem Konzept. Vielleicht in Verbindung mit dem Stuhlfauth Spruch, und dass es den jetzigen Vorständen immernoch eine Ehre ist, für diesen großartigen Verein zu arbeiten und dass sie ebenso stolz auf die Region und den Standort Großraum Nürnberg sind. Dass sie die Arbeit der hiesigen Konzerne und deren oft genauso lange Tradition anerkennen und da starke Synergien mit dem FC Nürnberg sehen. Als Quintessenz sagen sie: Und deswegen haben wir uns entschieden uns hinter unsere Anhänger zu stellen, weil diese genau wie wir Tradition groß schreiben.

    Wenn man 5-10 mittlere Sponsoren überzeugen kann, und die Preise IM Stadion für die Werbung anzieht ist auch der Hauptsponsor nicht mehr weit, da bin ich mir sicher.

    Aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wenn der FC Nürnberg sich weiter durch einen gesichtslosen Sportvermarkter nach aussen präsentieren lässt wie ein Schluck Wasser in der Kurve, tja, dann verkennt er halt sein eigenes Potential und verkauft sich weit unter Wert und Würde. Auf so eine Werbekampagne wie für den Stadionnamen sollten sie eigentlich Stolz sein! Und wenn die Herren Chefs mal ein bisschen zum Umdenken bereit wären, könnten sie all diese Energie die dem Verein ja zur Verfügung steht, jeden Tag, jedes Jahr, auch sinnvoll nutzen und nicht immer nur davon palabern dass die bösen Fans Ihre ach so wertvolle Arbeit zerstören wollen oder den Verein übernehmen oder so einen Schwachsinn. Kein Mensch will das. Aber respektiert und akzeptiert werden wollen wir - als Mitglieder und Fans des Vereins - ganz einfach.

    Sorry das war jetz weng offtopic


  • Wie soll man einheimische Sponsoren für ein Engagement beim Club noch groß überzeugen können nach dem Desaster um die TeamBank und Areva? Da stehen sicher jetzt schon viele Schlange und wollen sich von einheimischen und auswärtigen (jüngst aus Kaiserslautern) "Fans" öffentlich niedermachen lassen... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wie soll man einheimische Sponsoren für ein Engagement beim Club noch groß überzeugen können nach dem Desaster um die TeamBank und Areva? Da stehen sicher jetzt schon viele Schlange und wollen sich von einheimischen und auswärtigen (jüngst aus Kaiserslautern) "Fans" öffentlich niedermachen lassen... :roll:

    Das ist doch mal ein erheblich guter Vorschlag, dem gemeinen Fan die Schuld an dieser Misere in die Schuhe zu schieben.

    So bekommt die Sache einen hervorragenden Spin in die falsche Richtung


    Vielen Dank!

  • Altmeisterlein, natürlich ist es das einfachste Konzept- und Einfallslosigkeit auf die Fans zu schieben als mit etwas erwachsenem Nachdenken diese Energie und den Schwung der Fans zu nutzen und für sich arbeiten zu lassen.

    Nee, da bin ich lieber eigensinnig und trotzig wie ein Kind obwohl ich mit 300k heimgeh. Und da is dein Lieblingssmily :roll: angebracht, den du provokativ unter jedem zweiten deiner Posts unbedingt platzieren musst.

    Allein dass Du auf einen so ausführlichen Post mit einer Phrase, einer verallgemeinernden, angreifenden und oberflächlichen Halbwahrheit in einem Satz mal so eben lapidar antwortest spricht Bände.

    Wenn Du mal durchgelesen hättest, was Du unter generelle Ablehnung gestellt hast, dann wüsstest Du, dass ich die Frage schon beantwortet hatte, bevor Du sie überhaupt gestellt hast.

  • Zitat von hoeschler

    Schaeffler kann mir gestohlen bleiben.

    Erst hockt sich die Alte ins Fernsehen und jammert rum, weil sie sich mit Conti verhoben haben und fast pleite gegangen sind, dann erzählt sie, dass sie von ihrer Milliarde keinen Cent investieren würd, um das Unternehmen zu retten und dann steigen die als Sponsor bei den Bayern ein.

    Wegen Heimatverbundenheit, wissenschon

    Ja das hab ich damals auch nicht verstanden, dass die auf einmal kurz nach der Fast-Pleite das Geld rauswerfen
    und den Bauernverein sponsern. Kenne eine die bei Schaeffler arbeitet. Die meinte, dass das in der Belegschaft sehr sehr
    übel aufgestoßen ist abgesehen davon, ob man nun Bauern-Fan ist oder nicht.

    Wüsste auch nicht was aus Schaefflers Sicht ein Sponsoring in München für einen Nutzen bringen soll.

    Dachte immer, die Region Nürnberg hat trotz der sportlichen Berg-und Talfahrt (oder gerade deswegen) eine extrem hohe
    Identifikation mit dem Club. Aber wenn ich mir anschaue, wie einfach man in Köln Investoren findet, sind wir noch meilenweit
    von diesem Ideal entfernt.

  • Zitat von 260507

    Schonmal daran gedacht, dass die TeamBank so oder so ausgestiegen wäre, weil der Name nicht den erwünschten Werbeeffekt gebracht hat?
    Aber da sind ausschließlich diese "Fans" dran schuld, schon recht..
    Wenn sie doch so heimat- und traditionsverbunden sind wie sie sich darstellen spricht auch nix dagegen dem FCN als Exklusivpartner erhalten zu bleiben! Würde ihr Image wahrscheinlich sogar wieder etwas aufbessern...

    Und bei Areva sind es sicher auch mehr die anderen Gründe (Atomausstieg, Ausstieg von Siemens, evtl. Jobabbau in Erlangen) ausschlaggebend dafür das Sponsoring nicht zu verlängern! Areva musste sicherlich schon schlimmere Protestaktionen und Berichterstattung über sich ergehen lassen als die 5 Gegen-Alles-Omas am Valznerweiher! Was war denn sonst großartig gewesen? Viel Luft um nix, nach einer Woche war das wieder durch...


    Ne Woche??

    Ein paar lumpige Artikel in den lokalen Gazetten!

    Maximal eine zweizeilige Erwähnung, wo man eh grade beim Thema war?

    Ich bitte euch. Selbst ein handfester Skandal generiert keine Publicity hier. Noch nichtmal mehr schlechte

  • Zitat von Sickobilly

    Altmeisterlein, natürlich ist es das einfachste Konzept- und Einfallslosigkeit auf die Fans zu schieben als mit etwas erwachsenem Nachdenken diese Energie und den Schwung der Fans zu nutzen und für sich arbeiten zu lassen.

    Nee, da bin ich lieber eigensinnig und trotzig wie ein Kind obwohl ich mit 300k heimgeh. Und da is dein Lieblingssmily :roll: angebracht, den du provokativ unter jedem zweiten deiner Posts unbedingt platzieren musst.

    Allein dass Du auf einen so ausführlichen Post mit einer Phrase, einer verallgemeinernden, angreifenden und oberflächlichen Halbwahrheit in einem Satz mal so eben lapidar antwortest spricht Bände.

    Wenn Du mal durchgelesen hättest, was Du unter generelle Ablehnung gestellt hast, dann wüsstest Du, dass ich die Frage schon beantwortet hatte, bevor Du sie überhaupt gestellt hast.


    Ich habe extra nicht den :schaem: -Smily genommen, da Du den so oft verwendest, daß ich dachte, der wäre für Dich reserviert...
    In dieser ganzen Diskussion um den Stadionnamen und das dazugehörige Sponsoring habe ich meine Meinung in den letzten Monaten schon so oft in sehr ausführlichen Posts dargelegt, daß ich keine Lust habe, mich ständig zu wiederholen. Aber zur Sache: egal, ob die TeamBank eh aussteigen wollte oder Areva wegen der veränderten politischen Lage sein Deutschlandgeschäft am traditionsreichen Siemens-KWU-Standort reduziert, es wird aus finanziellen Gründen der Stadionbetreibergesellschaft, der Stadt und des Clubs wieder einen neuen Namenssponsor für das Frankenstadion geben! Das sollte wohl jedem klar sein. Der neue Trikotsponsor wird wahrscheinlich weniger Diskussionen auslösen wie der alte, aber sich auch gleichermaßen für den Club und die Region engagieren? Das gleiche gilt für die TeamBank. Sie stellt ja nicht nur das Namenssponsoring zu Gunsten der Betreibergesellschaft ein, sondern auch ihre Exklusivpartnerschaft mit dem Verein. Auf Grund der negativen öffentlichen Resonanz auf einen Namenssponsor an sich wird die Suche nicht gerade leichter - und da sind freilich die Gruppen mitschuld, die jetzt mit öffentlichen Aktionen und Statements gegen die TeamBank wettern. Aber was passiert denn dann? Die Betreibergesellschaft muß ja immer noch die Umbaukosten des Frankenstadions wieder hereinholen und wird dazu gezwungen sein, die Mieten zu erhöhen. Was ist die Folge? Der Club hat höhere Ausgaben in diesem Bereich und kann das Geld eben nicht mehr in die Mannschaft investieren. Vielleicht ist gerade das das Ziel hinter dem Lauterer-Protest...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Ne Woche??

    Ein paar lumpige Artikel in den lokalen Gazetten!

    Maximal eine zweizeilige Erwähnung, wo man eh grade beim Thema war?

    Ich bitte euch. Selbst ein handfester Skandal generiert keine Publicity hier. Noch nichtmal mehr schlechte


    Überregional wurde sowohl in den Print- (u.a. SZ) als auch den Fernsehmedien über den angeblichen "Protest der Club-Fans" gegen Areva berichtet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Überregional wurde sowohl in den Print- (u.a. SZ) als auch den Fernsehmedien über den angeblichen "Protest der Club-Fans" gegen Areva berichtet.

    Oh, na bei so andauerndem Trommelfeuer der kritischen Medien ist es schon besser, sich zurückzuziehen

  • 1973er, leicht wärs sicher nicht. aber vielleicht ein weg um aus dieser ganzen gnadenlosen vermarktung ein stück weit auszubrechen und sich ein bisschen von den anderen vereinen abheben... ich denk halt nen versuch wärs wert. aber vielleicht nicht von heut auf morgen!

    Altmeister, fehlen nur noch die worte "alternativlos" und "systemimmanent" dann wäre dein post auf merkel-niveau! nur einen kleinen teil von sickos post rausgegriffen, ein paar schlagwörter, argumente mit einem satz zur seite gefegt und dann mit vermutungen und halbwahrheiten "argumentiert". ich denke da passen beide smileys :roll::schaem:
    die verschwörungstheorie am ende deines posts ist aber der brüller, da passt nur noch :muah:

    und nur für dich :hirn:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    1973er, leicht wärs sicher nicht. aber vielleicht ein weg um aus dieser ganzen gnadenlosen vermarktung ein stück weit auszubrechen und sich ein bisschen von den anderen vereinen abheben... ich denk halt nen versuch wärs wert. aber vielleicht nicht von heut auf morgen!

    Altmeister, fehlen nur noch die worte "alternativlos" und "systemimmanent" dann wäre dein post auf merkel-niveau! nur einen kleinen teil von sickos post rausgegriffen, ein paar schlagwörter, argumente mit einem satz zur seite gefegt und dann mit vermutungen und halbwahrheiten "argumentiert". ich denke da passen beide smileys :roll::schaem:
    die verschwörungstheorie am ende deines posts ist aber der brüller, da passt nur noch :muah:

    und nur für dich :hirn:


    Dann hätte ich für meinen Schlußsatz dann doch den Ironie-Smily verwenden sollen, oder? Ich dachte, ich komme mal ohne Smily aus, nachdem mir das schon zum "Vorwurf" gemacht wird...
    Wo sind denn jetzt in meinem Post "Halbwahrheiten"? Braucht die Betreibergesellschaft etwa keine Einnahmen aus dem Namenssponsoring, um die Umbaukosten zu refinanzieren? Ist davon etwa nicht die Miete abhängig? Klar, die Idee auf einen Namenssponsor ganz zu verzichten, um dem Club (warum eigentlich? Das Stadion gehört doch der Stadt?) dadurch ein neues, antikapitalistisches Image zu verschaffen, ist besser. Da kommt dann ja irgendwo ein Sponsor daher (aber bitte kein Scheich oder ein Atomkraftwerkbetreiber oder sonst was politisch aktuell Verpöntes) und gibt dem Club (oder doch der Stadt?) für diese Courage ein paar Millionen. Werbung wollen ja schließlich nur die bösen Firmen machen. Mmh, nö, daß wird dann wohl eher doch weniger passieren. Denn es ist - richtig! - "alternativlos" und auch "systemimmanent", daß man Geldgeber eben braucht und auch die Vermarktungsmaschinerie mitmachen muß, wenn man Profifußball sehen will. Bei manchen bin ich mir nicht so sicher, ob sie es nicht besser fänden, wenn der Club im Amateurlager spielen würden. Wahrscheinlich, weil dann bräuchte man bei dem zu erwartenden Zuschauerinteresse auch nicht mehr im seit Kurzem ungeliebten Frankenstadion spielen, sondern könnte mit einem Sportplatz ohne Aschenbahn drum herum und benannt nach einem "Idol der Fans" vorlieb nehmen. Ich lese mir gerne weiter die entsprechenden Vorschläge, wie man den Club von dem bösen System Profifußball "befreien" möchte durch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von eintakter

    Altmeister, ist das jetzt ein (peinlicher) versuch ironisch zu sein? egal, erübrigt sich! aber so wie du auf meinen satz reagierst hab ich wohl schon getroffen :lol:


    Ohne die gegenseitigen Nettigkeiten jetzt weitertreiben zu wollen, würde mich schon interessieren, was an meiner Überlegung den Zusammenhang Namenssponsoring und Mieterhöhung betreffend "halbwahr" sein soll. Der Vorschlag, wie bei einem Verzicht auf die Stadionneubenennung nach einer Firma der Club davon profitieren soll und grundsätzlich nur mit seiner Tradition werben soll, leuchtet mir tatsächlich nicht ein. ist das wirklich ernst gemeint? Puma schließt angeblich die nächsten Tage einen Millionendeal mit Dortmund ab. Da freut sich jeder der 17 anderen Bundesligisten doch über die dummen Nürnberger, die von sich aus auf Geldgeber verzichten, in der Hoffnung, daß gerade diese Haltung wiederum ein Unternehmen oder eine Organisation so toll findet, daß es dem Club dafür Geld gibt, der Verein aber nicht für den Geldgeber wirbt, denn sonst wäre man ja doch wieder ein normaler Sponsor. So zumindest habe ich Deine Vorschläge verstände. Bitte ehrlicherweise um Korrektur, wenn es anders gemeint ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nur als beispiel für eine halbwahrheit:

    Zitat

    und da sind freilich die Gruppen mitschuld, die jetzt mit öffentlichen Aktionen und Statements gegen die TeamBank wettern


    es ist meines wissens nur eine gruppe udn die wettert nicht gegen die teambank sondern für ein max morlock stadion!

    falls du dich ernsthaft damit auseinandersetzen willst, gerne:
    problem: der club hat keine guten sponsoren weil er a) provinzverein ist, also uninteressant für schäffler zum beispiel die national/international werben wollen. und der club hat keine guten sponsoren weil er b) "der Depp" ist, also ein image hat mit dem man sich nicht gerne verbindet als sponsor.
    was würde passieren wenn der club sagen würde (was natürlich nur zusammen mit der betreibergesellschaft passieren könnte) stop, sponsoring ist ja schön und gut, aber der verkauf des stadionnamens ist mit uns nicht zu machen! da hängt zuviel tradition dran und wir sind es unsern fans schuldig, moderner fussball ja aber nicht um jeden preis.
    es geht hier um image! wie würde der club dann also wahrgenommen (und zwar in gesamtdeutschland, nicht nur in der provinz!)? als ein verein der im gegensatz zu den meisten anderen einen teil seiner tradition bewahrt. positiv wahrgenommen! bundesweit! nicht mehr nur fahrstuhlverein aus der provinz. und das kann ich mir vorstellen daß es dazu führt daß der club für einen potentiellebn TRIKOT(!)sponsor eben interessanter wird und dieser dann auch mehr bereit ist zu zahlen! vielleicht sogar in verbindung mit einer entsprechenden strategie des sponsors.

    sehr verkürzt, nachdem ich das so ähnlich schon öfters geschrieben hatte.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    nur als beispiel für eine halbwahrheit:


    es ist meines wissens nur eine gruppe udn die wettert nicht gegen die teambank sondern für ein max morlock stadion!

    falls du dich ernsthaft damit auseinandersetzen willst, gerne:
    problem: der club hat keine guten sponsoren weil er a) provinzverein ist, also uninteressant für schäffler zum beispiel die national/international werben wollen. und der club hat keine guten sponsoren weil er b) "der Depp" ist, also ein image hat mit dem man sich nicht gerne verbindet als sponsor.
    was würde passieren wenn der club sagen würde (was natürlich nur zusammen mit der betreibergesellschaft passieren könnte) stop, sponsoring ist ja schön und gut, aber der verkauf des stadionnamens ist mit uns nicht zu machen! da hängt zuviel tradition dran und wir sind es unsern fans schuldig, moderner fussball ja aber nicht um jeden preis.
    es geht hier um image! wie würde der club dann also wahrgenommen (und zwar in gesamtdeutschland, nicht nur in der provinz!)? als ein verein der im gegensatz zu den meisten anderen einen teil seiner tradition bewahrt. positiv wahrgenommen! bundesweit! nicht mehr nur fahrstuhlverein aus der provinz. und das kann ich mir vorstellen daß es dazu führt daß der club für einen potentiellebn TRIKOT(!)sponsor eben interessanter wird und dieser dann auch mehr bereit ist zu zahlen! vielleicht sogar in verbindung mit einer entsprechenden strategie des sponsors.

    sehr verkürzt, nachdem ich das so ähnlich schon öfters geschrieben hatte.


    eintakter
    Deine Posts dazu habe ich mir schon immer durchgelesen, wollte nur nochmal sicher gehen, ob ich den Gedankengang richtig verstanden habe. Das mit dem "negativen" Image sehe ich genauso. Meiner Meinung nach kann das aber nur durch anhaltenden sportlichen Erfolg, sprich eine dauerhafte Zugehörigkeit zur 1. Liga, geändert werden. Um das zu erreichen, braucht man aber jede Einnahmequelle die man bekommen kann und kann bei Sponsoren nicht so wählerisch sein wie erfolgreichere Vereine.
    Die Betreibergesellschaft kann leider auch nicht einfach so auf das Geld aus dem Verkauf der Namensrechte verzichten und gleichzeitig die Mieten nicht weiter steigern. Wer würde dann die noch bestehenden Umbaukosten tragen? Letztlich die Stadt, also der Steuerzahler. Kann man als Stadt solche Kosten angesichts der schlechten Zustände von Straßen und Schulen sowie VGN-Preiserhöhungen gegenüber dem (nicht unbedingt fußballinteressierten) Bürger Nürnbergs zumuten? Auch eine zeitliche Prolongierung der noch ausstehenden Kostenzahlungen wird der Betreibergesellschaft wohl nicht möglich sein. Die damals beteiligten Bauunternehmen bzw. Bankdarlehen mit Zinsbelastungen müssen sicher innerhalb des genau terminierten Finanzplanes abbezahlt werden.
    Dein Vorschlag, erstens das Image zu verändern und zweitens jemanden zu finden, der das finanziell honoriert, wäre nur langfristig möglich. Auch Mainz und St. Pauli hatten ihr heutiges Bild in der Öffentlichkeit nicht von heute auf morgen. Gerade das Bild des Karnevalsvereins galt lange als negativ, da man den Mainzern damit eine ernsthafte Berechtigung im Profifußball absprechen wollte. Ehrlich gesagt halte ich den Vorschlag für mehr als unrealistisch.

    P.S.: Zwar wurde FÜR ein MMS demonstriert, aber mit klarer Stoßrichtung gegen den aktuellen Namenssponsor TeamBank (Flashmob vor der Zentrale, usw.) und mit der "Drohung" auch künftig eine andere Benennung nicht zu akzeptieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nur kurz, muss zum fussball :wink:
    daß diese strategie nur mittel/langfristig funktioniert ist klar! das cer verbleib in der ersten liga basis ist ist ebenso unstrittig! das der steuerzahler für stadionschulden nicht aufkommen darf ebenso! ich denke aber daß mein vorschlag eben nicht unrealistisch ist sondern ganz gute chancen hat! vor allem wenn man bedenkt daß die auseinandersetzung in nürnberg bundesweit aufsehen erregt. (siehe aktionen gegnerischer fans in unserem stadion, siehe die lauterer die den fanpreis der teambank aus genau dem grunde ablehnen) insofern ist eine breite öffentlichkeit gegeben, die erste voraussetzung für einen potentiellen sponsor sich hier zu engagieren! aber gut, dies lässt sich nicht belegen, ebensowenig wie deine einschätzung daß dervorschlag unrealistisch ist.
    kurzfritsig könnte man den einnahmeausfall mE schon dadurch auffangen indem man das merchandising endlich mal auf vorderman bringen würde. aber das ist wieder ne andere baustelle...

    :fahne: Section South East Asia

  • Die harsche Ablehnung der Teambank resultiert doch einzig aus der idiotischen Namensgebung! Die Trolli-Arena ist da übrigens gleichauf... :schaem:
    Es war ein bescheuerter Versuch, ein einzelnes Finanzprodukt national zu pushen, und führte zu Spott und Unverständnis über so viel Stillosigkeit. Ähnlich blöde wäre es, um bei meinem Beispiel CONTI zu bleiben, würde man das Stadion dann als NÜRNBERGER REIFEN oder RUNFLAT - ARENA bezeichnen.
    Nein, ein gescheiter Name muß her, dann ist der Hauptsponsor auch nicht in Gefahr, verlacht zu werden.

    It's a jungle out there.

  • zum jetzigen Sponsor:

    Kann sich jemand vorstellen, dass die ihr Ziel erreicht haben, und die weitere Werbewirksamkeit und weiterer Zusatznutzen in keinem Maß mehr zum finanziellen Aufwand steht, denn der Bekanntheitsgrad ist ja kaum mehr zu steigern.
    Und Image.. da werden sie wohl auch erreicht haben was sie wollen...
    Und Areva.. wenn die Politik dir deinen Heimatmarkt kaputt macht, dann bringt das Sponsoring da auch nix..
    und international bringt der Club zu wenig ..bisher...

    also ist das mit den bösen Fans sicher ein ein Punkt, aber nicht ausschlaggebend, bei beiden nicht

    schwerer wirken da hausgemachte Fehler in der Sponsorenansprache bzw. dem delegieren an eine Standardagentur..
    da könnte man sicher mit der fränkischen Tradition mehr machen

    @Sicko:
    Wenn das Stuhlfauth-Zitat weiter so gelangweilt runtergenuschelt wird vor dem Spiel, schreckt das eher ab
    durch Verhunzung, sorry

    Selbst das machen sie kaputt..

    ne, mit mittleren Sponsoren aus der Region,
    nem Airlinesponsor wie z.B. Eurowings oder Air Berlin (mit dem großen Standort Nürnberg),
    oder DHL (können wir denen nicht auch städt. Raum am Flughafen für die Logistik anbieten)

    Baumschinenherstellern wie Caterpillar, Moog oder Bögl Bau
    den Medizintechnikfirmen aus Erlangen,
    Bosch-Rexroth (Windenergiegetriebe)
    EnviCon im Bereich Energie
    Hotel.de (HRS)

    und verdammt, wir haben mit Publicis eine der größten Werbeagenturen in Erlangen, und kriegen den Club ned vermarktet
    (wobei ich muss sagen, die Mitgliedercampagne ist geil und wird auch sponsortechnisch viel bringen)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Solange wir noch im Isi-Gredidd-Stadion spielen müssen, kann man sich zumindest vorerst darüber hinwegtrösten, indem man bedenkt dass es noch schlimmer geht:

    --> in der verbotenen Stadt spielt so ne komische Mannschaft in der Trolli-Arena (wobei das "i" hier eigentlich eh überflüssig ist)

  • Die Namensumbenennung ist ok, es sollte aber ein größerer Betrag in der Kasse des CLUBS klingeln, schön wäre
    für alle der Name Max Morlock, nur kann der Max aus dem Jenseits einen angemessenen Betrag überweisen .

    Der CLUB muß auf sich schauen, d.h. Finanzquellen erhalten und neue finden, alles andere ist Nonsens, wenn
    ich an die heutige Schlagzeile in der BILD denke, dann gibt es keine andere Möglichkeit, daher muß auch durch
    den Stadionnamen eine stattliche Summe hereinkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!