• Zitat von Chris

    Ist er fit?


    NEIN! :brodel:

    Nürnberg (SID) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg geht sehr selbstbewusst
    in das Gastspiel am Samstag beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr/Sky und Liga
    total!). "Wir haben auch Grund dazu und wollen am VfB vorbeiziehen", sagte
    Trainer Michael Wiesinger des Tabellen-14. am Donnerstag. Das Duell beim
    Zwölften, der zwei Punkte voraus ist, werde aber eine "heiße Kiste".
    Keinen Vorteil verspricht sich Wiesinger von der Europa-League-Belastung der
    Schwaben, die am Donnerstag in der Zwischenrunde auf den KRC Genk getroffen
    waren. "Wir müssen den Gegner erstmal überhaupt dahin bekommen, dass er müde
    wird", sagte er und setzt vielmehr auf die eigene Stärke in
    Standardsituation. "Das wollen wir weiter ausbauen." Nürnberg hat bislang
    rund 50 Prozent seiner Tore aus einem sogenannten ruhenden Ball erzielt.
    Personell wird Wiesingers Elf nahezu unverändert antreten. Lediglich der
    Slowake Robert Mak wird aufgrund muskuläre Probleme wohl ausfallen.

    Winter-Neuzugang Muhammed Ildiz laboriert noch an Adduktorenproblemen und
    fehlt. Wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist Timo Gebhart, der
    Leistenbeschwerden hatte. Gebhart wird aber ebenfalls nicht im Kader stehen.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Also wenn der fit ist und Wiesinger ihn nicht mal auf die Bank setzt wäre das schon extrem lächerlich und unverständlich.

    Aber dann so ne Krücke wie Frantz oder Holterdiepolter aufstellen...

  • Er hat gestern vormittag parallel zum Training der U19, Sprinttraining zusammen mit Alex Stephan und dem Athletiktrainer gemacht. Er hatte Spaß, weil er praktisch alle Sprints gewann :winking_face:

  • Laut Kicker war Wiesinger der Meinung dass er sich im Training zu wenig anbot! Toll die anderen stolpern sich einen ab und die anderen haben keinen Bock... meine Fresse... :schaem:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich wünsche ihn mir schon seit langem von Anfang an! Meiner Meinung nach bekommt er viel zu wenige Chancen, kann gut verstehen, wenn er gefrustet ist. Technisch ist er einer unserer besten Spieler! (auch wenn das nicht sonderlich schwer ist)


    Dann sollte er halt seine Chancen nutzen. Grad Esswein und er haben in diesem Jahr deutlich gezeigt, dass sie trotz Schnelligkeit und besserer Technik nicht am "biederen Arbeiter" Frantz vorbeikommen. Und was ist die Reaktion? Nein nicht etwa professioneller Verbesserungswille, entschiedenerer Einsatz und Arbeitseifer, sondern brotlose Kunst, dargebotene Lustlosigkeit und Fehlersuche beim Trainer.


    Ich kann gut verstehen, wenn die Vereinsverantwortlichen ob der Gesamtleistung unserer ach so hoch veranlagtn Spieler nicht gefrustet sind und den ein oder anderen nach der Saison abgeben!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Nebensatz lässt aber nicht gerade drauf schließen, ob er etz mit null Bock trainiert hat oder ob er einfach nicht so abging wie Esswein.

  • Selbst Esswein kapiert langsam wo der Hase lang läuft. Von wegen Hecking hatte den nur aufm Kicker... Seine Schnelligkeit und Technik bräuchten wir sooo dringend aber er checkt es einfach nicht dass man hart im Training arbeiten muss. Mir reichts langsam...

  • Zitat von ThePunisher84

    Selbst Esswein kapiert langsam wo der Hase lang läuft.

    Das sollten wir in 5 Spieltagen feststellen. Kleine Zwischenminihochs haben beide ständig.

  • In einer Leistungsgesellschaft ist das ganz normal. Ich bin froh, dass der Kader nicht mehr Woche für Woche automatisch aus den gleichen 18 Spielern besteht.

    Wenn er sich im Training reinhängt, wird er auch wieder im Kader auftauchen. Wenn andere besser oder leistungsbereiter sind, dann nicht. So einfach ist das.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Esswein war absoluter Leistungsträger in der letzten Saison zumindest für einen längeren Zeitraum. Und was bot Mak dagegen an? Zwei gute Spiele dann gefolgt von gefühlten 10 Schrott Spielen... Sorry aber irgendwann muss es halt mal klick machen! Wenn man sieht dass der Konkurrent schwächelt dann muss doch erst Recht ein Ruck kommen!! Da muss ich bis in die Haarspitzen motiviert sein!

  • ich denk eher, dass es mit der Gesaessmuskelzerrung zusammen hing.
    Das Sprinttraining deutet darauf hin, dass man gecheckt hat obs noch zwickt.

    Dass du da nicht voll durchziehst ist eigentlich normal. Scheint ja keine Nachwehen gegeben zu haben und deshalb bin ich zuversichtlich, dass er sich zeigt....

  • Zitat von ThePunisher84

    Esswein war absoluter Leistungsträger in der letzten Saison zumindest für einen längeren Zeitraum. Und was bot Mak dagegen an? Zwei gute Spiele dann gefolgt von gefühlten 10 Schrott Spielen... Sorry aber irgendwann muss es halt mal klick machen! Wenn man sieht dass der Konkurrent schwächelt dann muss doch erst Recht ein Ruck kommen!! Da muss ich bis in die Haarspitzen motiviert sein!


    ohoh... Wann und wie oft durfte er zeigen? Und wo war Esswein durchgängig topp?
    Ich versteh ja dass jeder seine Lieblinge hat, aber man sollte schon so ehrlich sein, und zugeben, dass beide nicht die gleichen Chancen hatten, bzw. Rückhalt bekamen.

  • Zitat von Kickers23

    ich denk eher, dass es mit der Gesaessmuskelzerrung zusammen hing.
    Das Sprinttraining deutet darauf hin, dass man gecheckt hat obs noch zwickt.

    Dass du da nicht voll durchziehst ist eigentlich normal. Scheint ja keine Nachwehen gegeben zu haben und deshalb bin ich zuversichtlich, dass er sich zeigt....

    Ich hoffe es inständig dass es daran lag!!

  • Zitat von Kickers23

    ohoh... Wann und wie oft durfte er zeigen? Und wo war Esswein durchgängig topp?
    Ich versteh ja dass jeder seine Lieblinge hat, aber man sollte schon so ehrlich sein, und zugeben, dass beide nicht die gleichen Chancen hatten, bzw. Rückhalt bekamen.

    Esswein war zumindest in der Rückrunde stark bis ihn eine Verletzung stoppte. Mak hatte dagegen kaum starke Phasen.

  • Ich halte nach wie vor nicht so viel von Mak. Er hat sicher auch gute Momente, aber irgendwie
    läuft er sich zu oft fest und ist nicht zwingend genug. Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat er auch nicht.

    Esswein hatte gerade gegen Ende der vorherigen Hinrunde und am Anfang der Rückrunde einige gute Auftritte.
    Vor allem hat er wichtge Tore geschossen. Ihm traue ich grundsätzlich auf Dauer mehr zu, wenngleich er
    bald zeigen muss, dass er weiter ein Kandidat für die Startelf ist. Seine beiden letzten Auftritte waren
    nicht so schlecht, aber es muss noch mehr kommen.