• Ich habe mich gerade mit einem Neapolitaner und leidenschaftlichem SSC-Fan unterhalten.
    Der sagte mir, dass Mak bisher nicht wirklich ein großes Thema in Neapel ist.
    Wichtig aber fand ich, dass er bemerkte, dass Neapel so ziemlich der einzige Verein in Italien wäre, der kaum Schulden hat.
    DiLaurentis, der mächtige Vereinsboss, sorgt scheinbar dafür.
    Zudem steht der Cavani Abgang bevor, der wohl eine gewaltige Einnahme bringen wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Dude


    ja und der andere heilige der unter schutz steht erinnert mich auch an so einiges. finds nur teilweise unfair dass bei dem netten pekhart auf teufel komm raus ein grund gesucht wird warum er so abkackt und mak ist schlicht der depp der keinen bock und nix in der birne hat. ehrlich wenn ich die wahl hätte mak oder den heiligen dann müsste ich keine sekunde überlegen, weil mak immerhin ab und zu mal einen hochbekommt und zwar gewaltig.

    Wieso?

    Pekhart spielt derzeit nicht gut und bringt nicht das, was man von ihm sehen möchte. Dasselbe gilt für Mak. Während Mak jedoch schnell und technisch begabt ist, ist Pekhart beides aus meiner Sicht in wesentlich geringerem Ausmaß.

    Während man von Pekhart abseits des Platzes keinerlei Störgeräusche hört, ist Mak mittlerweile aber eher für diese bekannt, als für Dribblings und Torabschlüsse (die bis auf das Tor gegen Düsseldorf im Übrigen aus meiner Sicht ebensowenig gut sind, wie die von Pekhart).

    Und wenn Dir die Leistungen von Mak ab und an genügen, bei denen immer auch unklar ist, ob er uns an schlechten Tagen in der Defensive nicht erheblich mehr kostet, als es andere Spieler tun, dann ist das ja auch in Ordnung. Jeder hat halt so seine Lieblinge und seine Spieler, die er nicht mag.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Wieso?

    Pekhart spielt derzeit nicht gut und bringt nicht das, was man von ihm sehen möchte. Dasselbe gilt für Mak. Während Mak jedoch schnell und technisch begabt ist, ist Pekhart beides aus meiner Sicht in wesentlich geringerem Ausmaß.

    Während man von Pekhart abseits des Platzes keinerlei Störgeräusche hört, ist Mak mittlerweile aber eher für diese bekannt, als für Dribblings und Torabschlüsse (die bis auf das Tor gegen Düsseldorf im Übrigen aus meiner Sicht ebensowenig gut sind, wie die von Pekhart).

    Und wenn Dir die Leistungen von Mak ab und an genügen, bei denen immer auch unklar ist, ob er uns an schlechten Tagen in der Defensive nicht erheblich mehr kostet, als es andere Spieler tun, dann ist das ja auch in Ordnung. Jeder hat halt so seine Lieblinge und seine Spieler, die er nicht mag.


    bekommt man mak hin, dann hat man einen außergewöhnlichen spieler, der eine "waffe" :schaem: sein kann. bekommt man pekhart hin, dann hat man einen soliden spieler, der halt seinen job erfüllt. für pekhart hat man mit ginzek jetzt schon eine (evtl. sogar bessere) alternative, für mak hat man... ach halt ich habe vergessen, daß wir ja auch noch chandler und frantz für die rechte außenbahn haben :lol:

    winzie

  • Mak sollte möglichst gehalten werden. Er hat Potenzial, müsste nur mehr aus seinem Können machen. Pekhart ist für mich ein totaler Fehlgriff, tut mir leid.

  • Zitat von Aurora

    Mak sollte möglichst gehalten werden. Er hat Potenzial, müsste nur mehr aus seinem Können machen. Pekhart ist für mich ein totaler Fehlgriff, tut mir leid.

    Dieses Potenzial hat er ja auch schon nachhaltig in guten Leistungen nachgewiesen. Außerdem ist ja ein extrem pflegeleichter und kritikfähiger Typ, der seine Probleme super professionell und stets nur intern anspricht. Zudem hat er sich wie kaum ein anderer zum Verein bekannt. Bitte unbedingt behalten. Zur Not auch Klose, Kyo etc. verkaufen, um ihm genügend Wertschätzung entgegen zu bringen.

    Robbie muss bleiben!

  • Endlich mal schildfreie Ironie ! :hoch:


    Ist ja nicht so, dass Mak erst ein paar Wochen bei uns ist.
    Der haut alle Jubeljahre mal ein gutes Spiel raus, was zeigt, dass er es eventuell packen könnte, aber den Rest der Saison ist er damit beschäftigt dies zu widerlegen!
    Ich finde es schade, dass er es bei uns nicht dauerhaft gepackt hat, aber nur weil er Riesentalent hat würde ich auch nicht heulen wenn er geht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Der haut alle Jubeljahre mal ein gutes Spiel raus,

    Falls es noch nicht jeden aufgefallen ist, dieses Gute Spiel ist immer die letzten 3 Spiele in der Saison, dann kommt wieder ne super Vorbereitung, dann hört man nur noch auf Twitter von ihm bis wieder ende der saison ist.... usw.

    Das kann auch daran liegen dass er falsch vorbereitet wird und zur falschen zeit auf Form kommt. Vielleicht müsste man bei ihm individueller trainieren?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von winzie


    bekommt man mak hin, dann hat man einen außergewöhnlichen spieler, der eine "waffe" :schaem: sein kann. bekommt man pekhart hin, dann hat man einen soliden spieler, der halt seinen job erfüllt. für pekhart hat man mit ginzek jetzt schon eine (evtl. sogar bessere) alternative, für mak hat man... ach halt ich habe vergessen, daß wir ja auch noch chandler und frantz für die rechte außenbahn haben :lol:

    winzie

    Tja und ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass man Mak hinbekommt hinreichend niedrig und die Wahrscheinlichkeit, dass Pekhart ein solider Spieler wird hinreichend hoch an. Außerdem sind die möglichen Auswirkungen auf den Gesamtkader von Maks regelmäßigen Ausflügen in die Welt des WWW und in die Tiefen seiner Wünsche und Vorstellungen deutlich problematischer, als ein Stürmer mit Ladehemmung und überraschenden Laufwegen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von montana

    Falls es noch nicht jeden aufgefallen ist, dieses Gute Spiel ist immer die letzten 3 Spiele in der Saison, dann kommt wieder ne super Vorbereitung, dann hört man nur noch auf Twitter von ihm bis wieder ende der saison ist.... usw.

    Das kann auch daran liegen dass er falsch vorbereitet wird und zur falschen zeit auf Form kommt. Vielleicht müsste man bei ihm individueller trainieren?

    @individuelles Training: Family control für den Rechner? :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    Er scheint halt etwas einfacher gestrickt zu sein, anders kann man sich die immer wiederkehrenden öffentlichen doofen Aussagen nicht erklären. Und das Talent scheint es auch nicht ganz ausgleichen zu können...

    Ernst Happel würde sagen " Dem haben sie ins Gehirn geschissen...." !

    Sorry, für die deftige Wortwahl.

    Jedoch glaube ich, daß es das trifft.

    Realistische Selbsteinschätzung scheint nicht zu seinen Stärken zu gehören...egal, soll er zu Neapel gehen, wenn er da unbedingt hin will....jedoch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß die ihn wirklich wollen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ernst Happel würde sagen " Dem haben sie ins Gehirn geschissen...." !

    Sorry, für die deftige Wortwahl.

    Jedoch glaube ich, daß es das trifft.

    Realistische Selbsteinschätzung scheint nicht zu seinen Stärken zu gehören...egal, soll er zu Neapel gehen, wenn er da unbedingt hin will....jedoch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß die ihn wirklich wollen !

    dem mak lässt du ins hirn scheissen drüben bei pekhart heulst rum wenn man ihn als stock im arsch bezeichnet.
    dem peckhart haben sie auf die füße geschissen so wie der sich bewegt würde mein vater sagen. ok oder?

  • Zitat von Dude

    dem mak lässt du ins hirn scheissen drüben bei pekhart heulst rum wenn man ihn als stock im arsch bezeichnet.
    dem peckhart haben sie auf die füße geschissen so wie der sich bewegt würde mein vater sagen. ok oder?

    Ich wüsste nicht, daß ich speziel bei " Stock im Arsch " rumgeheult hätte....das entspricht deiner Phantasie !

    Ich fand eine Menge posts beschämend, daß ist wahr....jedoch wurde dies zur Genüge im Pekhart-thread diskutiert.

    Wenn du meinen post richtig gelesen hast, habe ich Ernst Happel zitiert und mich für die deftige Wortwahl entschuldigt !

    Alles überlesen ?

    Gut, dann noch einmal...ich vermute, daß es Mak an Selbsteinschätzung und Selbstkritik mangelt.
    Ebenso scheint er wenig nachzudenken, bevor er etwas der Öffentlichkeit preisgibt !

    Hier seien stellvertretend seine Twitter-Meldungen zu Hecking und Neapel ( obwohl er ja noch unter Vertrag steht und wohl zuerst mit dem Club sprechen müsste ) genannt.

    Manchmal habe ich bei Mak das Gefühl, daß es sich bei ihm noch um einen unreifen Jungen handelt, dessen fußballerische Entwicklung mit der Geistigen nicht Schritt gehalten hat !

    Das war jetzt sehr langatmig formuliert.....Happel hätte es, wie erwähnt, kürzer und prägnanter gesagt ! :wink:

  • Ich würde eigentlich auch gerne einen Mak noch hier behalten. Wenn er geht, haben wir eigentlich keinen guten RM mehr. Frantz und Chandler kannste - bei allem Respekt - so ziemlich in der Pfeife rauchen.

    Mak hat ja das Talent, und er ist immer noch in einem Alter wo man sich noch weiterentwickeln kann. Warum sollte man die Hoffnung aufgeben? Er zeigt im Moment doch wieder annehmbare Leistungen, ich glaube wenn ein Trainer ihm auch mal über einen längeren Zeitraum das Vertrauen schenkt, kann noch was aus ihm werden. Bis jetzt war er doch meistens bei der ersten schwächeren Leistung gleich wieder weg vom Fenster, im Gegensatz zu Pekhart oder Frantz, die monatelang rumstümpern durften.

    Dazu kostet er uns doch auch nicht viel Geld. Ich glaube nicht dass sein Gehalt besonders hoch ist. Auch ist die mögliche Ablöse für ihn nicht so hoch, dass man da unbedingt zuschlagen müsste. Deswegen wäre es finanziell kein großes Risiko, ihm noch ein weiteres Jahr "Bewährung" zu geben.

  • Ich würd mich grundsätzlich sehr freuen, wenn er bleibt. Aber dieses Verhalten nervt einfach nur. Egal welcher Spieler so etwas macht. Dieses "ich will weg und raus aus meinem Vertrag, hab aber (noch?) keinen Verein, der auch ne ordentliche Ablöse hinblättert" ist sowas von fürn Arsch!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Oberon

    Er zeigt im Moment doch wieder annehmbare Leistungen,

    Weil er einziges gutes Spiel gemacht hat, gegen katastrophale Düsseldorfer?

    Ja seine Konkurrenten sind auch nicht besser, aber bei denen weiß man wenigstens was man hat. Bei Mak folgen auf einem guten Spiel 3 schlechte. Und mehrere Chancen kann man ihn schlecht geben wenn nur noch 1 Spiel zu spielen ist und er unbedingt nach Italien gehen möchte.

  • Die Frage bei Mak ist nur, Oberon....ist er noch mit dem Herzen dabei ?

    Oder träumt er, bei Überschätzung seiner Leistungen, von ganz anderen Vereinen ?

    Ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, daß ihn ein italienischer Spitzenverein verpflichten will, aber sei's drum !

    Ich vermute eher, daß er bei der slowakischen Nationalelf einen kurzen Plausch mit Hamsik hatte....und seitdem Vieles 'reininterpretiert.

    Wie gesagt, nur eine Vermutung.

    Sicher könnte man ihm noch einmal die 2., 3. oder 4. Bewährung geben....denn fußballerisches Talent hat er ja.

    Nur glaube ich, daß ihm Jemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat und er unbedingt weg will......und Reisende soll man nicht aufhalten.....oder ihnen hinterherlaufen !

  • Zitat von c0da

    Weil er einziges gutes Spiel gemacht hat, gegen katastrophale Düsseldorfer?

    Ja seine Konkurrenten sind auch nicht besser, aber bei denen weiß man wenigstens was man hat. Bei Mak folgen auf einem guten Spiel 3 schlechte. Und mehrere Chancen kann man ihn schlecht geben wenn nur noch 1 Spiel zu spielen ist und er unbedingt nach Italien gehen möchte.


    Stimmt, bei seinen Konkurrenten weiß man was man hat: statt einem guten und drei schlechten Spielen sind es bei denen vier schlechte Spiele. Tolle Aussicht. Wenn schon sch..ße, dann konstant sch..ße oder was?

    Ok, das mit einem guten Spiel ist nicht ganz falsch, wobei auch schon die zweite Halbzeit gegen Leverkusen eine Formsteigerung war. Aber er war auch zu Saisonbeginn in guter Form und ich war der Meinung dass Hecking in dieser Zeit zu schnell von ihm abgerückt ist. Klar, Maks Reaktion darauf war höchst unprofessionell, aber ich finde trotzdem dass man ihm - im Vergleich mit seinen Konkurrenten - zu wenig Chancen gegeben hat. Ich denke auch, dass das ein Grund ist warum er jetzt gehen möchte. Wenn man ihn überzeugt, dass er es hier packen kann wenn er anfängt professioneller zu sein und von nun an alles dafür tut um in die Startelf zu kommen, dann glaube ich dass er es sich noch mal anders überlegen wird. Denn in Neapel werden seine Chancen auf Einsätze - nüchtern betrachtet - wesentlich geringer sein als hier.

  • Ach, Mak hin, Pekhart her, mir brauchen endlich welche die Buden machen.

    Ich wenn bloß an den einen Paß in Düsseldorf denk. Wunderschön in Strafraum, nur war leider keiner da.

    It was all a dream.

  • Zitat von Mar

    Tja und ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass man Mak hinbekommt hinreichend niedrig und die Wahrscheinlichkeit, dass Pekhart ein solider Spieler wird hinreichend hoch an. Außerdem sind die möglichen Auswirkungen auf den Gesamtkader von Maks regelmäßigen Ausflügen in die Welt des WWW und in die Tiefen seiner Wünsche und Vorstellungen deutlich problematischer, als ein Stürmer mit Ladehemmung und überraschenden Laufwegen ...


    also ich bin beileibe kein besonderer mak-freund, aber die einschätzung deiner chancen ist jawohl mehr eine schätzung bzw. ein wohlwollen pekharts ggü ;). an laufwegen kann man arbeiten, ob man an technischen fähigkeiten, talent oder auch spielintelligenz arbeiten kann... das wage ich zu bezweifeln. was die spielintelligenz betrifft halte ich mak z.b. auch nicht für besonders schlau, der ist so marke chandler und frantz :lol:, aber er hat schon eine gewisse individuelle qualität, die sich nicht leugnen läßt. ob man ihn nun so hinbekommt diese dauerhaft (oder über weite strecken) abzurufen, das steht auf einem anderen blatt, aber ich (auch nur eine persönliche einschätzung) denke, daß es wohl leichter ist an der psyche und einstellung zu arbeiten als an den grundsätzlichen fußballerischen fähigkeiten. dieser theorie folgend wäre z.b. odonkor, wenn man sich nur richtig um ihn gekümmert hätte, DER stürmer schlecht hin, denn der war schnell wie ein blitz, nur mit dem ball hatte er es nicht so :winking_face:

    winzie