• Ich sehe eigentlich überhaupt keine Position für Mak.
    Ihm fehlt die geistige Frische, er antizipiert wenig, bleibt zu häufig stehen, statt nachzugehen.
    In anderen Szenen ist er zu naiv und überschätzt seine Antritts- und Dribbelfähigkeiten.
    Aggressive Spielweise ist ein absolutes Fremdwort für ihn.

    Der Leistungsabfall in der 2. HZ geht zum großen Teil auf ihn zurück.
    In dieser Verfassung ein Fremdkörper in einer sonst guten Offensive oder kurz formuliert: Nicht buli-tauglich.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich sehe eigentlich überhaupt keine Position für Mak.
    Ihm fehlt die geistige Frische, er antizipiert wenig, bleibt zu häufig stehen, statt nachzugehen.
    In anderen Szenen ist er zu naiv und überschätzt seine Antritts- und Dribbelfähigkeiten.
    Aggressive Spielweise ist ein absolutes Fremdwort für ihn.

    Der Leistungsabfall in der 2. HZ geht zum großen Teil auf ihn zurück.
    In dieser Verfassung ein Fremdkörper in einer sonst guten Offensive oder kurz formuliert: Nicht buli-tauglich.


    Seh ich ähnlich, zusätzlich hat er noch das Manko, daß er den Kopf beim dribbeln nicht hochhimmt. Dadurch fehlt ihm der Blick für den Nebenmann.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von hoeschler

    Das sehe ich nicht ganz so kritisch. In der ersten Hälfte hat er nach etlichen Ballverlusten nachgesetzt und versucht den Ball zurück zu erobern. Im Gegensatz zu Kiyotake, der nach Ballverlust immer einfach stehen bleibt.

    "Versucht" ist völlig korrekt formuliert - ist leider so gut wie nie etwas aus diesen Versuchen geworden - er ist immer nur hinterher gelaufen.
    Und wenn Kiyo dreimal stehen bleibt und einmal etwas gescheites zustande bringt, ist er xmal (mathematisch gesehen unendlich viel) effizienter als Mak.

    Ein solcher Katastrophenkicker wie Mak wäre von unserem Jugendtrainer wesentlich früher vom Platz geholt worden...
    ... ne, er hätte ihn vermutlich gar nicht erst aufgestellt.... zumindest nicht auf der 10.

  • Zitat von münchner clubfan

    "Versucht" ist völlig korrekt formuliert - ist leider so gut wie nie etwas aus diesen Versuchen geworden - er ist immer nur hinterher gelaufen.
    Und wenn Kiyo dreimal stehen bleibt und einmal etwas gescheites zustande bringt, ist er xmal (mathematisch gesehen unendlich viel) effizienter als Mak.

    Ein solcher Katastrophenkicker wie Mak wäre von unserem Jugendtrainer wesentlich früher vom Platz geholt worden...
    ... ne, er hätte ihn vermutlich gar nicht erst aufgestellt.... zumindest nicht auf der 10.


    aha mit zweierlei Maß messen...

  • Zitat von Kickers23


    aha mit zweierlei Maß messen...


    naja nicht wirklich... sieh es mal so:
    also mal angenommen beide taugen defensiv nichts, somit kannst du diese variable rausnehmen, und beide spielen für die galerie, dann ist kiyo hierbei doch wesentlich effektiver bzw effizienter. und da kommt man drauf, wenn man mit dem gleichen maß mißt.

    winzie

  • Ich sehe ihn genauso wie Kyo in der Zentrale wesentlich besser aufgehoben. Seine unnötigen Ballerverluste die zu Kontern führen hat ein Kyo auch. Rechtsaussen spielt er eine Klasse schwächer, genauso wie Kyo. :-o

  • Zitat von münchner clubfan

    "Versucht" ist völlig korrekt formuliert - ist leider so gut wie nie etwas aus diesen Versuchen geworden - er ist immer nur hinterher gelaufen.
    Und wenn Kiyo dreimal stehen bleibt und einmal etwas gescheites zustande bringt, ist er xmal (mathematisch gesehen unendlich viel) effizienter als Mak.

    Ein solcher Katastrophenkicker wie Mak wäre von unserem Jugendtrainer wesentlich früher vom Platz geholt worden...
    ... ne, er hätte ihn vermutlich gar nicht erst aufgestellt.... zumindest nicht auf der 10.

    Wo trainiert dein Jugendtrainer jetzt?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von c0da

    Ich sehe ihn genauso wie Kyo in der Zentrale wesentlich besser aufgehoben. Seine unnötigen Ballerverluste die zu Kontern führen hat ein Kyo auch. Rechtsaussen spielt er eine Klasse schwächer, genauso wie Kyo. :-o


    Gerade wegen der Ballverluste in der Zentrale sollten Mak und Kiyo dort nicht spielen, insbesondere wenn nur ein 6er als Absicherung dahinter ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chris

    Wo trainiert dein Jugendtrainer jetzt?


    Danke der Nachfrage.
    Er ist mit seinen Jugend-Mannschaften in den letzten 6 Jahren fünfmal aufgestiegen, fast immer in die BOL.
    Einmal hat ihm ein Punkt zum BOL-Aufstieg gefehlt.

    Aber es geht um MAK - er gehört - maximal als Auswechselspieler - auf den Flügel.

  • Zitat von münchner clubfan

    Danke der Nachfrage.
    Er ist mit seinen Jugend-Mannschaften in den letzten 6 Jahren fünfmal aufgestiegen, fast immer in die BOL.
    Einmal hat ihm ein Punkt zum BOL-Aufstieg gefehlt.

    Aber es geht um MAK - er gehört - maximal als Auswechselspieler - auf den Flügel.

    I Rest my case!
    Mak gehört genau dahin, solange Feulner als RYv spielt, haben wir keinen besseren auf der Position!
    Und ja, in der Jugend kann ich mit den Erziehungsmassnahmen kommen, bei Erwachsenen nicht.
    Deshalb macht dein Jugrndtrainer eben nur Jugend bis zur BOL!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von münchner clubfan

    Aber es geht um MAK - er gehört - maximal als Auswechselspieler - auf den Flügel.

    Nur dann, wenn die Alternativen nicht Gebhart oder Esswein heißen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Chris


    Und ja, in der Jugend kann ich mit den Erziehungsmassnahmen kommen, bei Erwachsenen nicht.

    naja, sind denn Leute wie Esswein wirklich schon mental völlig erwachsen? Also so pauschal stimmt das doch auch wieder nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    naja, sind denn Leute wie Esswein wirklich schon mental völlig erwachsen? Also so pauschal stimmt das doch auch wieder nicht.


    Und selbst wenn die mental erwachsen wären: Führung hat immer auch etwas mit Vermittlung von Normen, Werten und Inhalten zu tun. Und soweit ich das verstehe ist das Teil der TrainerAufgabe.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Also brauchen wir deiner Meinung nach wieder einen Führer in Nürnberg? :lol:

    Ich glaub da gibts heute mehr denn je ;).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir hat Mak am Sonntag durchaus gefallen, weil er im Gegensatz zu früher, tatsächlich bereit ist, um den Ball zu fighten und so erfolglos fand ich ihn dabei am Sonntag nicht. Ich seh im Moment bei ihm eher das Problem, daß er kein Erfolgserlebnis hat. Dann könnte er vielleicht ein wenig befreiter aufspielen, so wirkt er auf mich immer sehr bemüht um den Beweis, daß sich seine Aufstellung als richtig erweist. Und dieses Bemühen hemmt ja bekanntlich mehr als wenn man befreit aufspielen kann. Ist dabei natürlich seine eigene Verantwortlichkeit, daß er jetzt´in dieser Bringschuld steht.
    Und im Gegensatz zu Kyiotake fand ich hat er über große Strecken wesentlich mehr zum Spiel beigetragen. Klar ist Kyiotake ein sehr guter Spieler, aber er geht fast nie an den Mann um einen Ball zu kriegen, sondern begleitet den maximal.

  • Fand ihn auch nicht schlecht. Er hatte durchaus einige gute Aktionen und war in der starken Phase der ersten Halbzeit unheimlich präsent. Wenn nur seine leichtsinnigen Ballverluste noch in der eigenen Hälfte nicht wären....

  • dem sollte mal einer erklären, daß man sich auch gerne mal so anbieten kann, daß man einen ball in den raum bekommt (und wenn man ihn nicht bekommt, dann hat man zumindest den raum geöffnet) und daß es nicht nur bälle in den fuß gibt. ansonsten braucht man auch nicht seinen gegenspieler decken, wenn der ball weiter als 15 meter von der eigenen position weg ist, nein, dann darf man auch gerne versuchen sich anzubieten bzw sich so zu bewegen, daß der gegenspieler zumindest nicht gefahr läuft einzuschlafen.

    winzie