• Zitat von hoeschler

    Was soll ich denn hier noch großartig ernst nehmen? Ein 21 Jahre alter Bengel beleidigt seinen Chef und der soll da drüber stolpern?

    Weil die Konsequenzen exakt die sind, die Mak bei jedem anderen Bundesligaverein genau so treffen würden?

    C'mon, des glaubst doch selber ned des Gschmarri

    hast du da beweise für diese wahnsinnsbehauptung eigentlich?

  • Zitat von sillygolfer

    Jungs, wenn die Bundesligazugehörigkeit an Maks Benehmen liegt, dann haben Bader und Hecking wirklich alles falsch gemacht!

    Ach ja, ich weiß jetzt wieder warum ich den PHM+ net auf der Ignore-Liste hab! :mrgreen:

    dir fehlts einfach an voyeuristischem interesse :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Skurrile Diskussion mittlerweile hier.

    Im Grunde haben Bader und Hecking alles richtig gemacht, wenn man von der ein oder anderen Wortwahl nach außen von Bader absieht. Die Strafe und Degradierung waren notwendig. Bin gespannt, ob Mak wieder die Kurve kriegt. Das könnte allerdings aufgrund fehlender Alternativen und Formschwankungen der anderen vielleicht ganz schnell gehen.

  • Witzig finde ich immer die Vergleiche von Profifußballern mit normalen Arbeitnehmern.

    Schmeißt die Firma Siemens einen Mitarbeiter nach solch einer Geschichte raus, dann interessiert sich keine alte Sau darum, und der Typ kostet die Firma ein müdes lächeln.

    Bei einem Profi, wie Mak, sieht die Geschichte ein wenig anders aus. Der hat einen Wert von geschätzten 1-1,5 Millionen Euro, die am Ende der Saison, sollte er nicht begnadigt werden, gegen Null tendieren. Somit wird der sowieso nicht auf Rosen gebettete Verein ein empfindliches Loch in seiner Kasse verspüren und ein anderer Verein sich über ein billiges Schnäppchen freuen dürfen.

    Wer ist da dann der Verlierer der Geschichte? Mak oder der Club?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Witzig finde ich immer die Vergleiche von Profifußballern mit normalen Arbeitnehmern.

    Schmeißt die Firma Siemens einen Mitarbeiter nach solch einer Geschichte raus, dann interessiert sich keine alte Sau darum, und der Typ kostet die Firma ein müdes lächeln.

    Bei einem Profi, wie Mak, sieht die Geschichte ein wenig anders aus. Der hat einen Wert von geschätzten 1-1,5 Millionen Euro, die am Ende der Saison, sollte er nicht begnadigt werden, gegen Null tendieren. Somit wird der sowieso nicht auf Rosen gebettete Verein ein empfindliches Loch in seiner Kasse verspüren und ein anderer Verein sich über ein billiges Schnäppchen freuen dürfen.

    Wer ist da dann der Verlierer der Geschichte? Mak oder der Club?


    Hi Clubi,

    Schön wieder von Dir zu lesen, Zeit is "worn"........

  • @ clubi

    Wenn sich der Mak jetzt zusammenreisst ist er er spätestens in 2 Wochen wieder im Kader.
    Sollte er den Denkzettel nicht verstehen und einen auf dauerbockig oder so machen, dann ist er auch keine 1,5 Millionen wert.
    Profifußballer ist doch eine Symbiose aus Talent, Einstellung und Fleiß.
    An ersterem mangelt es ihm sicher nicht, die anderen Punkte muss er noch nachweisen.
    Er hat jetzt einen auf den Deckel bekommen (berechtigterweise), aber er wurde doch nicht verstoßen o.ä..
    Es liegt jetzt an ihm.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Clubi

    Witzig finde ich immer die Vergleiche von Profifußballern mit normalen Arbeitnehmern.

    Schmeißt die Firma Siemens einen Mitarbeiter nach solch einer Geschichte raus, dann interessiert sich keine alte Sau darum, und der Typ kostet die Firma ein müdes lächeln.

    Bei einem Profi, wie Mak, sieht die Geschichte ein wenig anders aus. Der hat einen Wert von geschätzten 1-1,5 Millionen Euro, die am Ende der Saison, sollte er nicht begnadigt werden, gegen Null tendieren. Somit wird der sowieso nicht auf Rosen gebettete Verein ein empfindliches Loch in seiner Kasse verspüren und ein anderer Verein sich über ein billiges Schnäppchen freuen dürfen.

    Wer ist da dann der Verlierer der Geschichte? Mak oder der Club?

    Dieses Argument lässt jetzt aber den Schluß zu, dass ein Profi aufgrund seines Marktwerts und der kürzlichen Vertragsverlängerung sich alles erlauben darf, ohne mit ernsthaften Konsequenzen rechnen zu müssen, damit der Verein keinen (finanziellen) Schaden erleidet.

    Und was die Frage nach dem Verlierer betrifft: das ist leider bedauerlicherweise meistens der Verein! Hätte man ihm das druchgehen lassen, hätten andere Unzufriedene möglicherweise ebenfalls den Aufstand geprobt. Verlierer: der Verein. Jetzt hat man ihn verbannt und hofft, dass die erzieherische Maßnahme Wirkung zeigt. Falls er keinen Bock mehr hat und die Maßnahme greift nicht, tendiert der Marktwert gegen Null, keiner will ihn gegen Ablöse haben, Verlierer: der Verein.

    Was also hätte man anders machen können oder sollen?

  • Zitat von KillerDriller

    @ clubi

    Wenn sich der Mak jetzt zusammenreisst ist er er spätestens in 2 Wochen wieder im Kader.
    Sollte er den Denkzettel nicht verstehen und einen auf dauerbockig oder so machen, dann ist er auch keine 1,5 Millionen wert.
    Profifußballer ist doch eine Symbiose aus Talent, Einstellung und Fleiß.
    An ersterem mangelt es ihm sicher nicht, die anderen Punkte muss er noch nachweisen.
    Er hat jetzt einen auf den Deckel bekommen (berechtigterweise), aber er wurde doch nicht verstoßen o.ä..
    Es liegt jetzt an ihm.


    Ich würde wetten, dass der in 2 Wochen nicht wieder zurück ist.
    Ich denke, dass Kapitel Mak ist beendet, zum einen wird ihm Hecking so schnell nicht wieder eine Chance geben, zum anderen glaube ich auch nicht,
    dass Mak sich sonderlich reinknien wird in der II.

    Mak wird nächste Saison in Mainz, Düsseldorf oder sonstwo spielen, die sich über ein Schnäppchen freuen werden.

    Diese Geschichten gehen letztlich immer zu ungunsten der Vereine aus, da der Spieler hier eindeutig die besseren Karten hat, da es immer Vereine geben wird, die
    sich über die günstige Gelegenheit freuen werden, einen Spieler zu bekommen. Für 200.000 oder 300.000 Euro einen Mak bekommen, da interessiert es doch nicht, ob der sich
    mal beim Vorgängerverein vertwittert hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Karbbfm

    [Dieses Argument lässt jetzt aber den Schluß zu, dass ein Profi aufgrund seines Marktwerts und der kürzlichen Vertragsverlängerung sich alles erlauben darf, ohne mit ernsthaften Konsequenzen rechnen zu müssen, damit der Verein keinen (finanziellen) Schaden erleidet.


    So ist es aber!
    Schau dir doch mal die Ribery's und Balotelli's dieser Fußballwelt an. Natürlich sind das andere Kategorien wie Mak, diese haben sich aber auch ganz andere Dinge erlaubt.
    Kein Schwein würde auf die Idee kommen diese rauszuwerfen, weil der finanzielle Verlust immens wäre.
    Somit können sie sich im Prinzip praktisch nahezu alles erlauben.

    Und das ist eben der Unterschied zu einem Otto Normalarbeitnehmer, dessen Verlust bei Rauswurf keine alte Sau interessiert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich würde wetten, dass der in 2 Wochen nicht wieder zurück ist.
    Ich denke, dass Kapitel Mak ist beendet, zum einen wird ihm Hecking so schnell nicht wieder eine Chance geben, zum anderen glaube ich auch nicht,
    dass Mak sich sonderlich reinknien wird in der II.

    Mak wird nächste Saison in Mainz, Düsseldorf oder sonstwo spielen, die sich über ein Schnäppchen freuen werden.

    Diese Geschichten gehen letztlich immer zu ungunsten der Vereine aus, da der Spieler hier eindeutig die besseren Karten hat, da es immer Vereine geben wird, die
    sich über die günstige Gelegenheit freuen werden, einen Spieler zu bekommen. Für 200.000 oder 300.000 Euro einen Mak bekommen, da interessiert es doch nicht, ob der sich
    mal beim Vorgängerverein vertwittert hat.

    Der Hecking war zumindest bei uns eigentlich nie überhart mit Strafen oder sowas.
    Warum denkst du denn, dass er jetzt bei Mak so überhart sein wird?
    Und falls es Mak nicht für nötig hält sich nach einem Fehltritt richtig reinzuhauen, dann lege ich keinen besonderen Wert auf eine lange Karriere bei uns.
    Wir müssen jetzt denke ich einfach mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Karbbfm

    Hätte man ihm das druchgehen lassen, hätten andere Unzufriedene möglicherweise ebenfalls den Aufstand geprobt.

    Das stimmt. Aber eins ist klar: Der nächste, der Scheisse baut, müsste ebenfalls eine sehr harte Strafe bekommen, sonst verkehrt sich der Effekt ins Gegenteil. Mak war halt so blöd, sich öffentlich gehen zu lassen. Wenn jetzt intern (mit einem anderen Spieler) was vorfallen sollte und die Sache unter den Teppich gekehrt wird, ist der ganze Strafeffekt wieder beim Teufel. Ich wills natürlich nicht beschreien, dass da noch was kommt! Aber man darf gespannt sein, wie die ganze Sache weitergeht. Vielleicht hat Hecking mit dieser Maßnahme ein wichtiges Zeichen gesetzt. Vielleicht werden aber auch ein paar unzufriedene jetzt noch unzufriedener. Wer weiß das schon? Wir werden sehen! :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von KillerDriller

    Der Hecking war zumindest bei uns eigentlich nie überhart mit Strafen oder sowas.
    Warum denkst du denn, dass er jetzt bei Mak so überhart sein wird?
    Und falls es Mak nicht für nötig hält sich nach einem Fehltritt richtig reinzuhauen, dann lege ich keinen besonderen Wert auf eine lange Karriere bei uns.
    Wir müssen jetzt denke ich einfach mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.


    Wenn 11 Spieler schlecht gespielt haben, dann war Mak der, der ausgewechselt wurde. Das war eigentlich immer so.
    Deshalb kann ich die Reaktion von Mak, so falsch sie auch war, ein wenig verstehen.
    Er war nicht gut die letzten Wochen, aber beileibe nicht schlechter, wie viele andere.
    Das er sich ungerecht behandelt fühlte, ist für mich nachvollziehbar.

    Das seine Karten nach der Aktion, in naher Zukunft, besser werden würden, ist für mich utopisch.
    Deshalb sehe ich einen Vereinswechsel, als absolut logische Konsequenz!

    Und deshalb sehe ich die Vereinskasse, des Clubs, als den großen Verlierer dieser beschissenen Geschichte an!
    Mak wird nicht der Verlierer sein, den der wird, dank der zu erwartenden Miniablöse, null Probleme haben, einen neuen Verein zu finden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Im Gegensatz zu Clubi, sehe ich ihn wieder bei uns spielen......wenn er denn die Zeichen erkannt hat.

    Wenn er sich jetzt `reinkniet, professionelle Ernsthaftigkeit und Willen zur Wiedergutmachung zeigt, werden Hecking und Bader nicht nachtragend sein.

    Dies ist ein Denkzettel und keine Degradierung für immer !
    Zumindest nicht von offizieller Seite, wenn ich das richtig gelesen habe !

    Es liegt jetzt an Mak.....an ihm allein, ob er noch eine Zukunft beim Club hat.

    Verbaut worden ist sie ihm nicht !

    Sollte er sie nicht nutzen, sich in den Schmollwinkel zurückziehen und nichts aus dieser Geschichte lernen....bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ihn überhaupt andere Vereine " mit Kußhand " nehmen, denn

    a) hat er bis jetzt seine BL-Tauglichkeit noch nicht übermässig nachgewiesen

    und

    b) besteht auch nicht übersteigerte Lust sich ein " Problemkind " an`s Bein zu binden.

    Wie gesagt, es liegt in erster Linie Mak, wie seine weitere Karriere verläuft.
    An keinem Anderen.

    Problemspieler wie Ibrahimvic oder Balotelli hatten ihre großartigen Fähigkeiten schon nachgewiesen.

    Diese fehlen bei Mak bisher deutlich !

  • Zitat von Clubi


    Ich denke, dass Kapitel Mak ist beendet, zum einen wird ihm Hecking so schnell nicht wieder eine Chance geben, zum anderen glaube ich auch nicht,
    dass Mak sich sonderlich reinknien wird in der II.

    Ich will nur mal auf diesen einen Satz eingehen, weil der m.E. die unterschiedlichen Vorstellungen in dieser Diskussion ziemlich gut auf den Punkt bringt. Du und einige andere Diskussionsteilnehmer gehen scheinbar davon aus, dass Heckings Meinung und Urteil über Mak nun festgefahren und in Stein gemeißelt ist. Damit verschaffst Du dem guten Robertla allerdings gleichzeitig ein 1A-Alibi sich hier endgültig hängen zu lassen. Weil es wird sich ja sowieso nichts mehr ändern bis zum unvermeidlichen Vereinswechsel.
    Ich bin dagegen, wie einige andere hier drin, der Meinung, dass der Ball nun ohne jede Einschränkung im Feld von Mak liegt. Wenn er sich jetzt zusammenreißt und deutlich erkennbare Signale sendet dass er den Warnschuß verstanden hat, sehe ich nicht einen plausiblen Grund warum die sportliche Leitung einen in mehrfacher Hinsicht großen "Wert" für unseren Verein mutwillig vernichten sollte. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Dann hätten sie ihn wirklich schon jetzt gleich ganz rausschmeißen können.
    Und so betrachtet war es vielleicht tatsächlich ein sehr cleverer Schachzug den Bengel erstmal wieder in Mareks Dunstkreis zu verfrachten. Wenn der es nämlich nicht schafft ihm die Augen zu öffnen, ist bei dem Kerle wahrscheinlich wirklich Hopfen und Malz verloren...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Ich will nur mal auf diesen einen Satz eingehen, weil der m.E. die unterschiedlichen Vorstellungen in dieser Diskussion ziemlich gut auf den Punkt bringt. Du und einige andere Diskussionsteilnehmer gehen scheinbar davon aus, dass Heckings Meinung und Urteil über Mak nun festgefahren und in Stein gemeißelt ist. Damit verschaffst Du dem guten Robertla allerdings gleichzeitig ein 1A-Alibi sich hier endgültig hängen zu lassen. Weil es wird sich ja sowieso nichts mehr ändern bis zum unvermeidlichen Vereinswechsel.
    Ich bin dagegen, wie einige andere hier drin, der Meinung, dass der Ball nun ohne jede Einschränkung im Feld von Mak liegt. Wenn er sich jetzt zusammenreißt und deutlich erkennbare Signale sendet dass er den Warnschuß verstanden hat, sehe ich nicht einen plausiblen Grund warum die sportliche Leitung einen in mehrfacher Hinsicht großen "Wert" für unseren Verein mutwillig vernichten sollte. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Dann hätten sie ihn wirklich schon jetzt gleich ganz rausschmeißen können.
    Und so betrachtet war es vielleicht tatsächlich ein sehr cleverer Schachzug den Bengel erstmal wieder in Mareks Dunstkreis zu verfrachten. Wenn der es nämlich nicht schafft ihm die Augen zu öffnen, ist bei dem Kerle wahrscheinlich wirklich Hopfen und Malz verloren...

    schön formuliert, kann ich zu 100% zustimmen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von hoeschler

    Zumal die passende Formulierung in dem geschilderten Fall wohl "wurde Mak nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen" lauten würde.


    Auf einen neuen Verein wird es wohl hinauslaufen, etwas fahrlässig die Methode von Herrn Hecking, ich denke Training
    bei den Profis und vorläufiger Einsatz bei Amas hätte gereicht, die Geldstrafe finde ich OK.

  • Zitat von chesserio

    ganz abgesehen davon, dass er uns fussballerisch kein bisschen weitergebracht hat in letzter Zeit.
    Wird sich aber auch nicht gross was dran ändern, weil anstatt Mak wohl lediglich Nilsson neu reinrotiert.


    Wenn dafür aber jetzt Frantz reinrotiert, wird es uns fußballerisch eher noch weiter zurückwerfen.
    Denn der gute Mike ist zwar ein toller Kämpfer, aber für eine Offensivkraft leider zu limitiert.

    Wie gesagt, für mich war Mak keinen Deut schlechter, als eine Menge anderer auch.
    Seine Methode war falsch, seine Beweggründe für mich aber absolut nachvollziehbar!

    Egal ob und wann er zurückkommen kann, oder darf, aus meiner Sicht sind seine Zukunftsaussichten beim Club gleich Null.
    Ein Vereinswechsel wäre für ihn wohl das beste.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hinzufügen kann ich vielleicht noch, dass Spieler der Kategorie Mak oder Esswein mit Hecking immer Schwierigkeiten bekommen werden.
    Denn es sind letztlich Spieler, die seiner Spielphilosophie nicht entsprechen.
    Hecking will Fußball arbeiten sehen, deshalb werden Techniker es bei ihm immer schwerer haben als andere.

    Ich bin mal gespannt, wann Gebhart und Kiyo das erste Mal auf die Mütze bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Danny

    Nur muss er dazu vorher nochmal Gas geben, denn er hat im Prinzip aus der aktuellen Spielzeit NICHTS nachzuweisen (als Kaufgrund)

    Die Twitter Sache macht ihn da nicht attraktiver denke ich!


    Was interessiert denn die Twittergeschichte einen anderen Verein.
    Die wollen für kleines Geld einen ordentlichen Angreifer, alles weitere interessiert die zunächst nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!