• Zitat von Totti

    Wer schon in Interviews öffentlich (!) zugibt, im Training nicht mehr wirklich motiviert zu sein und so weiter, ja, der ist wohl ein wenig durchgedreht und musste wider zurückgeholt werden (wohlgemerkt war das in Anführungsstrichen geschrieben). Was soll daran dann unfair sein?
    Eher war er nicht mehr im Kader, weil er es nicht mehr als nötig erachtete, volle Leistung zu geben.

    Also...ich interpretiere den Hecking-Satz so, daß jeder Spieler seine Chance bekommt, wenn er sich `reinkniet ! Und das ist vollkommen in Ordnung so.

    Ein wenig grotesk ist m.E. die Argumentation von Kickers23 : " Er hat aus Enttäuschung, weil er nicht spielen durfte, den Kopf hängen lassen ! "

    Wir haben, glaube ich einen Kader von 28 Spielern. 13 davon können davon am Wochenende spielen.
    Heisst das im Umkehrschluß, die restlichen 15 dürfen dann im Training den Kopf hängen lassen ?
    Eine etwas eigenartige Argumentation.

    Profifußball ist, wie der Name schon sagt, Beruf.
    Auch in unseren Berufen geht es, in der subjektiven Wahrnehmung des Einzelnen, nicht immer gerecht zu !

    Dann muss man eben auf die Zähne beissen und sich mit Leistungen anbieten, daß der Trainer eben nicht an einem vorbei kommt.
    Besonder junge Spieler müssen dies manchmal schmerzhaft lernen !

    Esswein hat es gelernt, Mak jetzt hoffentlich auch begriffen !

    Sein Talent ist unbestritten !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir haben, glaube ich einen Kader von 28 Spielern. 13 davon können davon am Wochenende spielen.
    Heisst das im Umkehrschluß, die restlichen 15 dürfen dann im Training den Kopf hängen lassen ?
    Eine etwas eigenartige Argumentation.

    Profifußball ist, wie der Name schon sagt, Beruf.
    Auch in unseren Berufen geht es, in der subjektiven Wahrnehmung des Einzelnen, nicht immer gerecht zu !

    Dann muss man eben auf die Zähne beissen und sich mit Leistungen anbieten, daß der Trainer eben nicht an einem vorbei kommt.
    Besonder junge Spieler müssen dies manchmal schmerzhaft lernen !

    Esswein hat es gelernt, Mak jetzt hoffentlich auch begriffen !

    Sein Talent ist unbestritten !

    Hinzu kommt: Fussball macht Spass! Viele würden umsonst spielen, nur weils spass macht.
    Wenn dann jemand auch noch Geld dafür bekommt sollte der Spass am Fussball nicht verloren gehen.
    Wobei ich net sag, dass man mit allen Übungen im Training oder mit seinen Einsatzzeiten im Spiel immer zufrieden sein muss. Aber die Freude auf das Spiel mit dem Ball, die sollte grundsätzlich vorhanden sein!
    wenn net -> Broich!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    ich vergleiche ihn nicht mit der Schnelligkeit oder Position :neutral_face:
    ich meinte, er könnte eine FCN-Ikone werden wie der Marek :onfire:

    also sorry, nach mal grade einem wieder guten Spiel sowas zu folgern, sorry...
    v.a. wenn es stimmen sollte, was ihm seine "Freunde" unterstellen, dass er wegen nichtberücksictigung in einem der größten Kader seine Trainingseinstellung verloren hat
    .. da fehlt viel zur Ikone, sehr viel

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    also sorry, nach mal grade einem wieder guten Spiel sowas zu folgern, sorry...
    v.a. wenn es stimmen sollte, was ihm seine "Freunde" unterstellen, dass er wegen nichtberücksictigung in einem der größten Kader seine Trainingseinstellung verloren hat
    .. da fehlt viel zur Ikone, sehr viel

    hey Mutter Teresa ich war ein wenig zu euphorisch :mrgreen:
    aber du musst zugeben..im 1vs.1 geht er durch seine Gegenspieler hindurch wie ein Messer in Butter in einer warmen Sommernacht

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das wird schon noch, heute ist ihm einiges misslungen aber er ist wenigstens zu SEHEN im Vergleich zu Phantom-Eigler. Darum geht es mir... sich anzubieten, aktiv mitarbeiten, dann kann auch mal was schiefgehen. Und irgendwann kommt dann auch die Konstanz und Abgeklärtheit in seinen Aktionen, ähnlich wie bei Esswein der lange zwischen Genie & Wahnsinn wandelte. Bei Mak muss man Geduld haben und die wird sich auszahlen, garantiert. Ich bleibe dabei, Hecking hat aus meiner Sicht einen Fehler gemacht nach der guten Saisonvorbereitung gleich wieder die Flügelzange Mak-Esswein kaputtzumachen und dann Stehgeigler dilettieren zu lassen...

  • Zitat von chesserio

    Sehe ich genauso. Der Knackpunkt war mM das Wolfsburg Spiel Hinrunde. Da hatte eigler mal nen Sahnetag und Mak eben nicht.

    Der Knackpunkt waren wohl eher Aussage a'la "ich brauche das Vertrauen" und gleichzeitig schlampiges Training...(eigene Aussage).
    Du kriegst aber in der BuLi zu Recht kein Vertrauen, wenn nicht mal die Trainingsleistung stimmt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich bin mir über die Reihenfolge nicht so im klaren. Die aussagen sind viel später gefallen. Er hatte eine sehr gute Vorbereitung, ist dann aber ziemlich schnell auf der Bank gelandet. Seine Selbstkritik kam dann glaub ich kurz vor der Winterpause.

  • Bis jetzt ist er immer noch für mich ein junger Spieler, der etwas zwischen Genie und Wahnsinn schwankt ! :wink:

    Was mir gestern jedoch gefiel, war, daß er sich etwas zutraut...stellvertretend nenne ich dafür die Direktabnahme in der ersten Halbzeit, obwohl sie weit das Ziel verfehlte !

    Manchmal erscheint er mir auch noch etwas eigensinnig, jedoch gehört dies wohl, zu so einem Spielertyp, einfach dazu.

    Seine Defensivarbeit erscheint verbessert und Engagement und Wille waren, obwohl ihm nicht alles gelang, deutlich zu sehen !

    Er scheint mir jetzt doch irgendwie auf dem richtigen Weg und ich würde ihn, in den restlichen verbleibenden Spielen, immer von Beginn an bringen.

    Eine bessere Konstanz könnte bei ihm, durch mehr Spielpraxis, kommen !

    Diese Chance hat er sich jetzt m.E. einfach verdient !

  • Zitat von clubic

    Ich bin mir über die Reihenfolge nicht so im klaren. Die aussagen sind viel später gefallen. Er hatte eine sehr gute Vorbereitung, ist dann aber ziemlich schnell auf der Bank gelandet. Seine Selbstkritik kam dann glaub ich kurz vor der Winterpause.


    :hoch: danke fürs richtigstellen.
    Man sollte die Fakts schon richtig darstellen.

  • Zitat

    beschreibt für mich schon ganz gut, was falsch gelaufen ist. Und beschreibt auch gut den "Typen" Mak.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass auch Hecking erkannt hat, dass auch von seiner Seite sicher nicht alles richtig gemacht wurde.
    Es ist halt nicht immer einfach. Schlimm wäre es, wenn so ein Fussballer durchs Raster fiele, nur weil man Aussagen nicht richtig interpretierte.

    Denn eines hat Robbie nie behauptet. Das ihm alles am A... vorbeiginge. Eigentlich das Gegenteil. Der macht sich einen Kopf, braucht aber Hilfe bei der Umsetzung. Und das hat man jetzt hoffentlich erkannt.

  • Zitat von hoeschler

    Alles okay mim Robertla?


    Hecking meinte auf Sky, daß es ihm in der HZ schon wieder besser ging, also nix dramatisches.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Vielleicht sollten wir auch mal einen auf Stuttgart machen und unsere besten Talente verleihen!


    Wieso sollten wir Mak verleihen? Er spielt doch momentan bei uns. Stuttgart verleiht nur Spieler, die nicht mehr 18 sind und gleichzeitig bei ihnen kaum Chancen auf einen Platz im Team haben. Sowohl Didavi als auch Schieber waren ja mehr oder weniger weg vom Fenster bevor sie zu uns gingen.