• Zitat von hankkann

    Das Problem ist halt, dass man diesen Post mittlerweile seit 18 Monaten in jeder Spielpause so machen kann.
    Das heisst, eine Weiterentwicklung ist bisher nicht zu erkennen.


    Ich sehe schon eine Weiterentwicklung. Auch wenn er ein großes Loch hatte. Aber seit er wieder regelmäßig im Kader oder in der Anfangself stand, hat er nie richtig schlecht gespielt. Sicher kann man da viel mehr erwarten, aber dass er praktisch in jedem Spiel mindestens eine gefährliche Aktion hatte, das gab es letzte Saison noch nicht.

  • Zitat von gipsy

    Denke schon, dass er sich in der letzten Saison stark verbessert hat. Nächste Saison muss der Knoten aber endlich platzen...

    richtiges Wort... MUSS...

    Er steht jetzt am Scheideweg zwischen Talent und richtigem Spieler. Sollte er dieses Jahr wieder verschwenden, dann wird es das eher gewesen sein. Dann sind die Vorschusslorbeeren und der Talentbonus aufgebraucht. Er wird es nicht einfach haben, schließlich wird er sich dem Kampf mit Esswein und Gehart stellen müssen. Und tendenziell seh ich beide vor ihm.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Anfangszeit wird seine Chance, da Kiyo erst Anfang bis Mitte August wieder zu uns stößt. Da hat er dann die komplette Vorbereitung und möglicherweise auch schon Spiele verpasst.
    Realisitischerweise wird uns Kiyo, der sicher auch Umgewöhnungszeit braucht erst später helfen.
    So lange sehe ich Timo definitiv auf der 10. Links den Alex und Rechts Robert.
    Und wenn er die Chance nutzt kann er den Platz auch sicher behalten. Wenn er sie nicht nutzt hat es eben nicht sollen sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Die Anfangszeit wird seine Chance, da Kiyo erst Anfang bis Mitte August wieder zu uns stößt. Da hat er dann die komplette Vorbereitung und möglicherweise auch schon Spiele verpasst.
    Realisitischerweise wird uns Kiyo, der sicher auch Umgewöhnungszeit braucht erst später helfen.
    So lange sehe ich Timo definitiv auf der 10. Links den Alex und Rechts Robert.
    Und wenn er die Chance nutzt kann er den Platz auch sicher behalten. Wenn er sie nicht nutzt hat es eben nicht sollen sein.

    So sehe ich es auch.

    Mak`s Chance besteht in der Saisonvorbereitung !

    Auch ich halte eine OM-Formation ( zumindest am Anfang der Saison ) mit Mak - Gebhart - Esswein für sehr realistisch.

    Allerdings nur, wenn Mak seine Chance beim Schopf packt.....!

  • Zitat von chesserio

    da gebe ich den beiden Experten recht :winking_face::winke:
    Aber auch Gebhart muss nachweisen, ob er ein geborener 10er ist, der in unser Spiel Struktur bringen wird. Ist er das nicht, tritt er mit Kiyo in Konkurrenz in Bezug auf die 10er Position.

    Für mich ist Gebhart eigentlich immer mehr 10er denn Aussenstürmer gewesen....nachgewiesen hat er das schon bei den 60igern und in der U 19-Nationalmannschaft, die Europameister wurde.

    Nach allem was ist jetzt so gelesen habe, sehe ich eher Kiyotake mehr auf der Aussenposition. Anscheinend spielt er das ja auch in Japan, oder ?

    Sorry, dies alles hat wohl jetzt nur indirekt mit Mak zu tun und gehört wohl in einen anderen thread.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Für mich ist Gebhart eigentlich immer mehr 10er denn Aussenstürmer gewesen....nachgewiesen hat er das schon bei den 60igern und in der U 19-Nationalmannschaft, die Europameister wurde.

    Nach allem was ist jetzt so gelesen habe, sehe ich eher Kiyotake mehr auf der Aussenposition. Anscheinend spielt er das ja auch in Japan, oder ?
    Und ein dribbelstrarker, flinker Aussenspieler würde uns auch sehr gut zu Gesicht stehen....Esswein und Mak kommen ja eher über die Schnelligkeit.
    ( Dies ist keineswegs abwertend gemeint....)

    Sorry, dies alles hat wohl jetzt nur indirekt mit Mak zu tun und gehört wohl in einen anderen thread.

  • Zitat von chesserio

    Gebhart wurde beim VfB in den letzten Jahren hauptsächlich auf den Aussen eingesetzt. Besteht diesbezüglich also kein Unterschied zu Kiyotake. Ich sehe das absolut pari.
    Dadurch, dass Gebhart verbal ja schon ein wenig auf seine Lieblingsposition hingewiesen hat, vermute ich fast, dass diese ihm zunächst versprochen wurde. Wenn er wie gesagt unserem Spiel damit Struktur verleiht und gute Leistungen bringt, kein Problem. Aber Gebhart muss sich schon auch im Klaren sein, dass der Konkurrenzkampf mit Sicherheit nicht viel geringer sein wird als in Stuttgart.

    Jeder der in eine neue Mannschaft kommt, weiß das es einen Konkurrenzkampf gibt...!

    Stammplatzgarantie gibt es nirgendwo...schon gar nicht in der BL. :wink:

    Nein, die Besten der Vorbereitung sollen zu Beginn an auflaufen....Namen sind da eher zweitrangig.

    Wobei Kiyotake da natürlich hinsichtlich Vorbereitung und Sprache einen Nachteil wettzumachen hat !

  • Zitat von chesserio

    Ich könnte durchaus nachvollziehen, wenn Kiyo erstmal als Joker eingesetzt wird. Günni hat so auch angefangen.

    Kiyotake macht aber hoffentlich bei uns nicht noch die Abi-Jahrgangsstufe durch, was mit der Grund war warum Günni ab und zu mal was ausgelassen hat.

  • Chesserio....wenn Kiyotake nur halb soviel zeigt, wie du versprochen hast......wird er mein neuer Clubheld !!!!! :wink:

    Ich denke auch, daß er sich zu Beginn mit der Jokerrolle begnügen muß...Mak, Gebhart oder wer immer werden einen Vorsprung haben !

    Seine Zeit wird kommen, da habe ich keine Angst !

    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Hecking einen Mann der über eine Mill. € Ablösesumme gekostet hat, komplett auf der Bank versauern lässt ?????

    Nur - wann der richtige Zeitpunkt für seine Einsätze ist, müssen wir schon ihm überlassen.

  • Zitat von icetiger1968

    http://www.kicker.de/home/570102/artikel_.html
    Netter Artikel im Kicker.....vor allem der letzte Satz :mrgreen:

    Ich war / bin schon immer von Maks Talent überzeugt gewesen. Konnte daher sein Leistungseinbruch in der letzten Saison inklusive (der logischen) Nichtberücksichtigung nicht ganz verstehen. Ist mMn einer der Spieler beim Glubb, die noch am meisten "Luft nach oben" haben. Hoffe das er kommende Saison den vollständigen Durchbruch schaft!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Gefühlter Neuzugang!
    Jetzt nutze sie endlich diese Chance.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Gefühlter Neuzugang!
    Jetzt nutze sie endlich diese Chance.

    das mit dem "gefühlten Neuzugang" beim Robert Mak gestaltet sich langsam wie das jährliche "dinner for one"

  • Zitat von lac

    Ich war / bin schon immer von Maks Talent überzeugt gewesen. Konnte daher sein Leistungseinbruch in der letzten Saison inklusive (der logischen) Nichtberücksichtigung nicht ganz verstehen. Ist mMn einer der Spieler beim Glubb, die noch am meisten "Luft nach oben" haben. Hoffe das er kommende Saison den vollständigen Durchbruch schaft!

    umso schlimmer - wenn er nich besser können würde, wäre es ja noch zu ertragen. so langsam muss da aber mal was zünden...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich hoffe mal der junge bleibt gesund und macht mit er einstellung wie am ende der rückrunde weiter
    der kerl hat super fähigkeiten und ist extrem schnell könnte seinen marktwert extrem steigern bei einer guten saison
    hat aber mit gebhart gute konkurenz bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!