• Zitat von Mar

    Toll hier wird ein vollkommen überbewertetes talent zum märtyrer hochstilisiert, der die einfachsten regeln menschlichen zusammenarbeitens ignoriert und anstatt seine fast ständige nichtleistung zu hinterfragen mal lustig seinen vorgesetzten in der öffentlichkeit unflätig beleidigt.

    Und an dieser Stelle muss man sich seiner eigenen Rolle einfach mal aus in diesem Forum bewusst sein.

    Jeder - und da gibt es hier leider einige - der das Ego eines Spielers für bedeutsamer hält, als das Gesamtergebnis des Vereins sollte mal zehn sekunden in sich gehen und darüber nachdenken - zehn sekunden ist hart, aber dsa schafft ihr schon :hoch:


    :hoch::hoch::hoch:
    es ist sowieso erstaunlich... früher hatten die jungen, talentierten spieler die klappe zu halten und leistung zu bringen und wurden auch oftmals von den älteren spieler einen kopf kürzer gemacht. da hast du nicht aufgemuckt und dir respekt und anerkennung erst mal erarbeiten müssen. naja heutzutage scheint es anders zu sein, da haben die jungen außer ein paar lichtblicken noch nicht wirklich was gebracht und konstanz ist fehlanzeige, aber mit dem mund sind sie besonders stark :frowning_face:

    winzie

  • ich hab hier das Gefühl, dass einige User den Unterschied zwischen Kritik und öffentlicher Beleidigung nicht erkennen können oder wollen.
    Der Tweet von Mak geht so überhaupt nicht, da kann man auch kein 'ja eigentlich hat er doch ein bisschen Recht' oder 'eigentlich ist ja Hecking daran Schuld' aufführen.
    So nicht, und eine Aussprache alleine tuts da auch nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Boah, was gehtn ? Jetzt erst gelesen ... :shock::shock::shock:
    Ist der geistig behindert ?

    Das geht mit pillepalle Entschuldigung und trallala nicht. Wenn ich Sportdirektor wär, ich würd dem Bürscherl eine Abreibung verpassen dass er 3 Monate nimmer weiß in welche Richtung er läuft ..

    Sowas geht nicht :exclamation_mark: aber sowas kannst halt echt nur beim Provinzverein Club bringen. Schreib sowas mal übern Magath oder Klopp, meine Fresse Junge, deine Karriere wäre vorbei.
    Solche Spritzis brauchen einen Sammer als Sportdirektor. :wall:

    Wahnsinn, jeder Depperl Fussballer hat 3 Berater wenn's um die Kohlen geht. Wenn's um Verhaltensweisen geht machens was se wollen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Zühnigger

    Wenn Hecking disziplinarisch standhaft und konsequent ist, lässt er ihn - analog zu Esswein - eine Halbzeit draussen.

    :lol:

  • Zitat von Friik

    und er hats in die Bild geschafft:

    http://www.bild.de/sport/fussball…87126.bild.html

    Laut dem Artikel scheint der Dieda mit der Sache aber relativ nüchtern umzugehen.

    Ich meine auch andere Spieler neigen ab und an mal zu Entgleisungen, denn als Schäfer in der
    Vorbereitung den Roussel Ngankam umgehauen oder soll ich sagen nieder gestreckt hat, hat das
    ja auch keine große Wallung ausgelöst.

    Wir haben schon genug Baustellen, da braucht es das nun wirklich nicht auch noch !

  • Zitat von Altmeister


    http://www.bild.de/sport/fussball…87126.bild.html

    Wir sollten wieder dazu kommen, Dinge intern und in Ruhe anzusprechen. Hecking macht das genau richtig!

    Ja, das ist eine souveräne Art damit umzugehen. Mak scheint es ja auch schnell eingesehen haben, dass das ein Riesenfehler war und geht auf Kuschelkurs. Trotzdem muss natürlich ein sehr ernstes Gespräch folgen. Es muss klar werden, noch so ein Vorfall und das war's. Wenn man das jetzt richtig macht als Trainer, dann hat der Spieler in den nächsten Wochen erstmal ganz schlechte Karten und muss sich richtig den Arsch aufreissen. Das kann dann am Ende auch ein sehr positiver Lerneffekt sein.

    Generell bin ich zumindest froh, dass diese Krise - die wahrscheinlich die ernsthafteste in der Amtszeit Hecking ist - schnell und massiv kommt. Zwei Niederlagen, ein glücklicher Sieg, zwei Niederlagen...so was kann sich lange hinziehen. Jetzt stehen wir tabellenmäßig noch im grünen Bereich, es ist noch am Anfang der Saison und trotzdem ist schon klar, dass etwas Grundsätzliches im Team nicht stimmt. Jetzt kommt es zum Gewitter, das entweder reinigend wirkt, oder nicht. Die nächsten Wochen werden entscheidend, ob die Mannschaft und Hecking das hinbekommen oder nicht.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Frage nach dem Motiv: wenn Mak etwas damit bezwecken wollte, dann kann das letztlich nur der Rauswurf gewesen sein.
    aber dann hätte er den Beitrag nicht sofort gelöscht, sich entschuldigt, die Hacker-Mär erfunden.

    es scheint also wohl a) sehr unüberlegt/dumm oder b) ein Versehen gewesen zu sein.
    ich kenn mich mit Smartphone, Twitter & Co. nicht aus, aber evtl. nen Knopf falsch gedrückt, dann wird aus ner SMS oder Facebook-Message evtl. ein Twitter-Beitrag?!

    wäre dann türlich dumm gelaufen. denn letztlich darf sich Mak nicht beschweren, wenn die Gedankenlosigkeit/Dummheit oder das Versehen schlimme Konsequenzen folgen.

    die Art und Weise wie Hecking wohl mit der Sache umzugehen scheint, finde ich gut.
    wir haben einen zu dünnen/schlechten Kader, um nen manchmal (hehe) guten Spieler vor die (Kabinen-)tür zu setzen.

    und das derzeitige Mannschaftsklima wird nicht mehr schlechter werden als es als eh schon ist, falls Mak glimpflich davonkommt.

  • "Hecking reagiert gelassen auf Maks Zwitscherattacke"

    im kicker

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Altmeister


    http://www.bild.de/sport/fussball…87126.bild.html

    Wir sollten wieder dazu kommen, Dinge intern und in Ruhe anzusprechen. Hecking macht das genau richtig!


    :hoch:
    Nach aussen hin auf jeden Fall runterkochen, das ist die beste Umgangsweise. Ist halt ein erfahrener Pädagoge.
    Trotzdem : Habe echt Bedenken, daß das nur die Spitze vom Eisberg war. Die Mannschaft spielt bis auf Klose und Schäfer so weit geschlossen unter ihren Möglichkeiten, daß ich das Schlimmste befürchte ( Verhältnis Trainer - Mannschaft noch ok bzw. reparabel ? ) . Enttäuschend ist für mich auch, daß sich von den Jungen aus der U23 keiner wirklich aufdrängt. Für einen selbsternannten "Ausbildungsverein" kommt mir da zu wenig derzeit. Sehe also derzeit zwei große Baustellen für unsere Führungskräfte aus dem Trainerbereich.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Zarate_66

    Respekt!
    Hier zeigt Hecking Größe.
    Ist ja auch kinderkram u. sonst nix. Gibt andere Sorgen.

    Nach außen genau die richtig Haltung und Reaktion ... gar nicht erst den Bild & COs eine Angriffsfläche bieten.
    Intern muss das aber natürlich anders behandelt werden, so was geht einfach nicht und Mak ist alt genug um so etwas zu wissen.

    Schade, leider hat Mak deutlich zu wenig gute Zeiten um sein Verhalten außerhalb mal zu rechtfertige ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Auf dem "besten" Weg sich als ewiges Talent zu etablieren. Er sollte langsam die Kurve kriegen oder in 10 Jahren werden bei der Erwähnung seines Namens nur noch Insider darüber philosophieren, was er aus seiner Begabung hätte machen können.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von helmutje


    ...Trotzdem : Habe echt Bedenken, daß das nur die Spitze vom Eisberg war. Die Mannschaft spielt bis auf Klose und Schäfer so weit geschlossen unter ihren Möglichkeiten, daß ich das Schlimmste befürchte ( Verhältnis Trainer - Mannschaft noch ok bzw. reparabel ? ) ...

    Das befürchte ich auch. Wenn die Verantwortlichen nicht aufpassen kann das schnell aus dem Ruder laufen. Ich habe den Eindruck da will ein Haufen verwöhnter spätpubertierender mal wissen ob der Leitwolf noch beißen kann. Ich hoffe, er kann noch.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von zim

    Das befürchte ich auch. Wenn die Verantwortlichen nicht aufpassen kann das schnell aus dem Ruder laufen. Ich habe den Eindruck da will ein Haufen verwöhnter spätpubertierender mal wissen ob der Leitwolf noch beißen kann. Ich hoffe, er kann noch.


    Das glaube ich eher nicht. Ich denke schon, dass an den Aussagen der Spieler auch was dran ist. Es laufen so viele Spieler ihren Leistungen hinterher, dabei auch viele die Hecking gut gestützt hat (Chandler, Pinola, Pekhart, Balitsch ...)
    Das Problem scheint, dass sie alle nur auf sich und ihre Probleme schauen und das Große Ganze aus den Augen verlieren. Hier steht viel Arbeit an. Dass DH ähnliche Situationen schon gemeinsam mit der Mannschaft gelöst hat gibt ein wenig Hoffnung, sagt aber nicht dass es wieder so sein wird.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Joey

    Kommt ganz auf den User an der´s von sich gibt! :lol:

    in einem konstruierten dreidimensionalen trainierenden Raum

    :ohnmacht:

    Spielt´s einfach Fußball! :heul:

    stimmt völlig. Bei uns is der Platz besonders hoch. :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Was soll nun auch großartig anderes passieren? Hecking wird drauf angesprochen, er sagt was für die Medien wichtig ist und im Einzelgespräch gibt's dann ebend gewaltig eine auf den Deckel. Suspendiert wird er nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Wenn Hecking klug ist wird er ihm verklickern, dass er solchen Ehrgeiz am Platz ausleben soll. Dann klappt's auch wieder. Zudem natürlich eine Geldstrafe.

  • Dreier Gespräch zwischen Hecking, Mak und Mintal. Letzterer kann ihm dann nicht nur als Dolmetscher und Bezugsperson beistehen, sondern Mak gleich mal erklären, wie man sich als Profi auch außerhalb des Platzes zu verhalten hat. Leider ist's ja nicht das erste Mal, daß Mak mit unbedachten Äußerungen in der Presse auffällt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.