• Zitat von Bernd77

    Ich will nur mal auf diesen einen Satz eingehen, weil der m.E. die unterschiedlichen Vorstellungen in dieser Diskussion ziemlich gut auf den Punkt bringt. Du und einige andere Diskussionsteilnehmer gehen scheinbar davon aus, dass Heckings Meinung und Urteil über Mak nun festgefahren und in Stein gemeißelt ist. Damit verschaffst Du dem guten Robertla allerdings gleichzeitig ein 1A-Alibi sich hier endgültig hängen zu lassen. Weil es wird sich ja sowieso nichts mehr ändern bis zum unvermeidlichen Vereinswechsel.
    Ich bin dagegen, wie einige andere hier drin, der Meinung, dass der Ball nun ohne jede Einschränkung im Feld von Mak liegt. Wenn er sich jetzt zusammenreißt und deutlich erkennbare Signale sendet dass er den Warnschuß verstanden hat, sehe ich nicht einen plausiblen Grund warum die sportliche Leitung einen in mehrfacher Hinsicht großen "Wert" für unseren Verein mutwillig vernichten sollte. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Dann hätten sie ihn wirklich schon jetzt gleich ganz rausschmeißen können.
    Und so betrachtet war es vielleicht tatsächlich ein sehr cleverer Schachzug den Bengel erstmal wieder in Mareks Dunstkreis zu verfrachten. Wenn der es nämlich nicht schafft ihm die Augen zu öffnen, ist bei dem Kerle wahrscheinlich wirklich Hopfen und Malz verloren...


    Zumal die passende Formulierung in dem geschilderten Fall wohl "wurde Mak nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen" lauten würde.

  • Zitat von Bernd77

    Ich will nur mal auf diesen einen Satz eingehen, weil der m.E. die unterschiedlichen Vorstellungen in dieser Diskussion ziemlich gut auf den Punkt bringt. Du und einige andere Diskussionsteilnehmer gehen scheinbar davon aus, dass Heckings Meinung und Urteil über Mak nun festgefahren und in Stein gemeißelt ist. Damit verschaffst Du dem guten Robertla allerdings gleichzeitig ein 1A-Alibi sich hier endgültig hängen zu lassen. Weil es wird sich ja sowieso nichts mehr ändern bis zum unvermeidlichen Vereinswechsel.
    Ich bin dagegen, wie einige andere hier drin, der Meinung, dass der Ball nun ohne jede Einschränkung im Feld von Mak liegt. Wenn er sich jetzt zusammenreißt und deutlich erkennbare Signale sendet dass er den Warnschuß verstanden hat, sehe ich nicht einen plausiblen Grund warum die sportliche Leitung einen in mehrfacher Hinsicht großen "Wert" für unseren Verein mutwillig vernichten sollte. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Dann hätten sie ihn wirklich schon jetzt gleich ganz rausschmeißen können.
    Und so betrachtet war es vielleicht tatsächlich ein sehr cleverer Schachzug den Bengel erstmal wieder in Mareks Dunstkreis zu verfrachten. Wenn der es nämlich nicht schafft ihm die Augen zu öffnen, ist bei dem Kerle wahrscheinlich wirklich Hopfen und Malz verloren...

    schön formuliert, kann ich zu 100% zustimmen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von hoeschler

    Zumal die passende Formulierung in dem geschilderten Fall wohl "wurde Mak nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen" lauten würde.


    Auf einen neuen Verein wird es wohl hinauslaufen, etwas fahrlässig die Methode von Herrn Hecking, ich denke Training
    bei den Profis und vorläufiger Einsatz bei Amas hätte gereicht, die Geldstrafe finde ich OK.

  • Zitat von chesserio

    ganz abgesehen davon, dass er uns fussballerisch kein bisschen weitergebracht hat in letzter Zeit.
    Wird sich aber auch nicht gross was dran ändern, weil anstatt Mak wohl lediglich Nilsson neu reinrotiert.


    Wenn dafür aber jetzt Frantz reinrotiert, wird es uns fußballerisch eher noch weiter zurückwerfen.
    Denn der gute Mike ist zwar ein toller Kämpfer, aber für eine Offensivkraft leider zu limitiert.

    Wie gesagt, für mich war Mak keinen Deut schlechter, als eine Menge anderer auch.
    Seine Methode war falsch, seine Beweggründe für mich aber absolut nachvollziehbar!

    Egal ob und wann er zurückkommen kann, oder darf, aus meiner Sicht sind seine Zukunftsaussichten beim Club gleich Null.
    Ein Vereinswechsel wäre für ihn wohl das beste.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Egal ob und wann er zurückkommen kann, oder darf, aus meiner Sicht sind seine Zukunftsaussichten beim Club gleich Null.
    Ein Vereinswechsel wäre für ihn wohl das beste.

    Nur muss er dazu vorher nochmal Gas geben, denn er hat im Prinzip aus der aktuellen Spielzeit NICHTS nachzuweisen (als Kaufgrund)

    Die Twitter Sache macht ihn da nicht attraktiver denke ich!

  • Hinzufügen kann ich vielleicht noch, dass Spieler der Kategorie Mak oder Esswein mit Hecking immer Schwierigkeiten bekommen werden.
    Denn es sind letztlich Spieler, die seiner Spielphilosophie nicht entsprechen.
    Hecking will Fußball arbeiten sehen, deshalb werden Techniker es bei ihm immer schwerer haben als andere.

    Ich bin mal gespannt, wann Gebhart und Kiyo das erste Mal auf die Mütze bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Danny

    Nur muss er dazu vorher nochmal Gas geben, denn er hat im Prinzip aus der aktuellen Spielzeit NICHTS nachzuweisen (als Kaufgrund)

    Die Twitter Sache macht ihn da nicht attraktiver denke ich!


    Was interessiert denn die Twittergeschichte einen anderen Verein.
    Die wollen für kleines Geld einen ordentlichen Angreifer, alles weitere interessiert die zunächst nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Hinzufügen kann ich vielleicht noch, dass Spieler der Kategorie Mak oder Esswein mit Hecking immer Schwierigkeiten bekommen werden.
    Denn es sind letztlich Spieler, die seiner Spielphilosophie nicht entsprechen.
    Hecking will Fußball arbeiten sehen, deshalb werden Techniker es bei ihm immer schwerer haben als andere.

    Ich bin mal gespannt, wann Gebhart und Kiyo das erste Mal auf die Mütze bekommen.

    jetzt wird's wieder a grauenvolles Gschmarri...
    Haltlose Unterstellungen, weiter nichts.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Trainergott

    Also ich wette nen Kasten, daß er in spätestens 2 Wochen wieder bei den Profis ist.
    Vielleicht sogar scho nächste Woche

    sollte die Nummer gegen Augsburg vergeigt werden, wird Hecking die Verzweiflung übermannen und Mak steht gegen VW wieder in der Startelf

  • Zitat von PHM+

    Auf einen neuen Verein wird es wohl hinauslaufen, etwas fahrlässig die Methode von Herrn Hecking, ich denke Training
    bei den Profis und vorläufiger Einsatz bei Amas hätte gereicht, die Geldstrafe finde ich OK.

    Würde. Konjunktiv. Ich meine, das genaue Gegenteil ist der Fall.

    Weil: Was möchtest du bitte einen Profi mit dem Gehalt eines Profis ewig in der U23 durchfüttern? Dann sagst gleich er soll sich nen neuen Verein suchen, damit er spätestens im Winter weg ist. Genau das ist aber nicht passiert, also stehen die Chancen ja noch ganz gut, dass man weiter mit ihm plant

  • Zitat von sillygolfer

    jetzt wird's wieder a grauenvolles Gschmarri...
    Haltlose Unterstellungen, weiter nichts.


    Die Aussage von CLUBI ist doch ok. , Hecking hat eben die Spielphilosophie Fußball arbeiten, Techniker haben
    es eben nicht einfach bei ihm, wobei ich Esswein nicht für den ganz großen Techniker sehe, er arbeitet halt
    nicht so wie es Hecking gerne sieht, da nenne ich einfach die Defensive.

  • Zitat von Clubi


    Was interessiert denn die Twittergeschichte einen anderen Verein.
    Die wollen für kleines Geld einen ordentlichen Angreifer, alles weitere interessiert die zunächst nicht.

    Also mich würde das sehr wohl interessieren, wenn ich bei einer Auswechslung damit rechnen muss, dass sich der Spieler wie ein beleidigtes Kind aufführt und schmollt.

  • Zitat von chesserio

    Es ist halt insofern nicht zutreffend, weil Esswein und Mak diese Saison wahrlich nicht gezeigt haben, dass sie die Filigrantechniker schlechthin wären.

    :hoch:
    Aber nicht nur das.
    Ich denke was uns bei Beiden total nervt, ist dieses Kopf durch die Wand gehabe. Da wird der richtige Zeitpunkt für den Pass (und auch für die Einzelaktion) viel zu oft verpasst.
    Das hat mit Technikern überhaupt nix zu tun, sondern mit Mannschaftssport. Ich kann im Fußball aber nur als Gemeinschaft Erfolg haben.
    Deswegen ist es nicht nur logisch dass diese beiden mit Hecking immer Probleme bekommen werden, da sie seiner Spielphilosophie nicht entsprechen, sie entsprechen damit keiner Profitrainerphilosophie und würden überall damit (zumindest in höheren Ligen) Probleme bekommen.
    Wenn beide den Sprung in Liga 1 endlich schaffen wollen, (da fehlt bei Beiden noch die Reife) dann müssen Sie da ansetzen.
    Wenn stattdessen solche Kindergartenaktionen von beiden kommen, muss man Sie wieder einfangen. Wenns soweit geht dass Trainer beleidigt werden, kommt man an Sanktionen eben auch nicht vorbei.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • :hoch: bin da voll auf der seite vom hamburger. ich denek mal daß es nicht von langer dauer sein wird 8bei entsprechendem einsatz von mak) und daß der Marek ihm schon aweng den kopf waschen soll und wird!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Morbo

    Alles schön und gut...

    Allerdings stellt sich mir die Frage mit wem man ihn gleichbehandeln sollte.
    Wer hat denn noch einen Mitarbeiter bzw. Vorgesetzten öffentlich beleidigt?

    Man kann über das Sportliche in dem Fall viel debattieren und ihn mit seinen Mitspielern vergleichen.
    Allerdings muss man sich darüber klar sein, dass er als einziger ein Verhalten an den Tag gelegt hat für das er sich arbeitsrechtlich zu verantworten hat.

    Daher die Frage wie das mit der hier geforderten Gleichbehandlung in Einklang zu bringen ist...


    @ Dude:

    Keine Antwort auf meine Frage?

    Schade!

  • der Mak wird künftig nimmer berücksichtigt, dafür erhält der Anton noch ne dritte, vierte, fünfte.... Chance.
    Des wär wieder mal typisch Club.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Und woher weißt Du das so genau?

    Jetzt fehlt - im Zusammenhang mit dieser Diskussion - nur noch ein bestimmter Name, dann wären wir wieder bei einem bestimmten Thema.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von PHM+

    Die Aussage von CLUBI ist doch ok. , Hecking hat eben die Spielphilosophie Fußball arbeiten, Techniker haben
    es eben nicht einfach bei ihm, wobei ich Esswein nicht für den ganz großen Techniker sehe, er arbeitet halt
    nicht so wie es Hecking gerne sieht, da nenne ich einfach die Defensive.

    Also bitte, jetzt wird's aber langsam wirklich hanebüchen...
    Gündogan
    Ekici
    Didavi
    waren ja nun alles auch keine Fußkranken. Und die wurden ausnahmslos von Hecking sehr wohl gefördert und auch weiter entwickelt.

    Und mir ist nun auch kein Zitat von Hecking bekannt, dass er sich gegen die Verpflichtungen von Kyiotake oder Gebhart gewehrt hätte, um nur mal 2 Exemplare aus unserem aktuellen Kader zu nennen die fußballerisch nicht besonders grobmotorisch veranlagt sind. Aber der Hauptunterscheid zwischen Mak (und übrigens auch Esswein) zu den oben Genannten besteht eben nicht in ihren fußballtechnischen sondern in ihren fußballintelligenten Fähigkeiten. Aber die Burschen sind ja noch jung und können noch lernen. Wenn sie das (bald!) hinbekommen können sie auch beim Club noch sehr wertvoll werden. Wenn nicht werden sie eben früher oder später zu der Erkenntnis kommen, dass sie ihr Talent verschleudert haben.

    Ach ja, und selbstverständlich geht's Hecking zu allererst um "Arbeit". Nennt mir einen Profitrainer, bei dem das nicht so ist?

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Zarate_66

    der Mak wird künftig nimmer berücksichtigt, dafür erhält der Anton noch ne dritte, vierte, fünfte.... Chance.
    Des wär wieder mal typisch Club.

    Der Mak hatte ja noch keine zweite, dritte oder vierte. :loool:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler