• Zitat von Mar

    wenn er das so betreibt, muss man als Verein froh sein, ihn loszuwerden.

    Denn wer nachdem er den Trainer angepisst hat nicht mit den Konsequenzen leben möchte, sondern stattdessen mal feige den Schwanz einzieht und sich zu einem anderen Verein "intrigiert" den braucht kein Mensch in seinem Team.

    Außerdem würde ich da einfach mal dem Trainer - der ist nämlich für sowas zuständig - die Dauer der Maßnahme überlassen.

    Erziehung funktioniert nämlich auch, wenn man jemanden, der seine Lektion gelernt hat wieder aufnimmt. Nur muss er halt seine Lektion lernen und wenn er das nicht möchte - sondern wie Du andeutest, einen auf Prinzessin macht, dann soll er halt woanders kicken.

    Und ob er dann ein Schnäppchen wird, das in der Bundesliga so viele Abnehmer findet, liegt zum einen am Club und zum anderen an der Einstellung anderer Manager, ob sie sich so einen Spieler ins Haus holen wollen. Es ist ja nicht so, als hätten wir Magath oder Lorant als Trainer, bei denen jeder den Spieler sofort politisches Asyl anbieten würde, alleine schon aus MItgefühl...


    Mak lebt ja momentan mit den Konsequenzen, hat sich auch öffentlich entschuldigt.
    Ihn jetzt bis Weihnachten schmoren zu lassen, würde ich als absolute Schwäche des Trainers bezeichnen.
    Vorallem nach den beschissenen Sprüchen von Hecking, ala, ich habe selbst Kinder und weiß das junge Menschen Fehler machen.
    Diesen Dreck hätte er sich schenken sollen, wenn er dann völlig anders reagiert.
    Ich hoffe, dass er bei seinen eigenen Kindern nicht so ist, denn sonst kann man diese nur beglückwünschen, dass er kaum zu Hause ist. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Da gab es schon ganz andere Skandalnudeln in den Ligen, die ganz schnell wieder bei anderen Vereinen untergekommen sind.
    Den meisten Vereinen ist es zunächst mal das wichtigste, relativ billig an ordentliche Spieler zu kommen.
    Die Probleme anderer Vereine interessieren da erst einmal wenig.


    Albert Streit? :gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Albert Streit? :gruebel:


    Selbst der kam letztlich wieder unter, wobei im Gegensatz zu dem, Mak wirklich nur eine Kleinigkeit "verbrochen" hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Mak lebt ja momentan mit den Konsequenzen, hat sich auch öffentlich entschuldigt.
    Ihn jetzt bis Weihnachten schmoren zu lassen, würde ich als absolute Schwäche des Trainers bezeichnen.
    Vorallem nach den beschissenen Sprüchen von Hecking, ala, ich habe selbst Kinder und weiß das junge Menschen Fehler machen.
    Diesen Dreck hätte er sich schenken sollen, wenn er dann völlig anders reagiert.
    Ich hoffe, dass er bei seinen eigenen Kindern nicht so ist, denn sonst kann man diese nur beglückwünschen, dass er kaum zu Hause ist. :wink:

    Wieso? Auch ich habe Kinder und zeige selbstverständlich Verständnis dafür, dass diese altersbedingt ihre Grenzen austesten. Das heißt aber nicht, dass die nicht auch die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen hätten. Und da isses mit einem "Tut mir leid" halt nicht immer getan, sondern ab und an sind die Konsequenzen halt etwas härter.... (ok, die werden dann nicht in die zweite Mannschaft geschickt, sondern da finden wir schon kreative Methoden das Verhalten zu sanktionieren, sodass sie a) was lernen und b) die familie in summe was davon hat... ... )

    Mal abgesehen davon, dass man so etwas nicht durchgehn lassen kann, wenn man auch nur annähernd ernst genommen werden möchte

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also vierteilen und Daumenschrauben wären vielleicht auch nicht verkehrt. Aber wir sind doch nicht mehr im Mittelalter! :mrgreen:

    Ja, ich glaube das wirklich, dass es auch die anderen Jungspunde interessiert, denn es ist ein Signal, dass es einfach nicht sein kann, nach dem Motto "Jeder macht, was er will und alle machen mit!" zu verfahren.

    Dass Du mich für schwachsinnig hälst wegen dem Vergleich mit normalen Arbeitnehmern, kommentiere ich jetzt nicht. Die ausschliesslich finanzielle Betrachtung dieses Vorgangs kann sich meines Erachtens nach ein Verein aber nicht erlauben. Denn wenn jeder macht, was er will und auf seinen Arbeitgeber (in diesem Fall der FCN, der die Jungs ja gut bezahlt) scheisst, hat der Verein im Endeffekt mehr Schaden, als wenn er einen Spieler einmal ein bisschen zur Räson ruft. Gut nachvollziehbar bei der historischen Oktoberrevolution.

    Klar geht der Mak dann woanders hin, wenn es hier mit ihm nichts mehr wird. Aber wo ist dann der Schaden für den Verein? Sportlich und wirschaftlich? Eine nicht eingenommene Transfersumme von ca. 1 Million plus X kann der Club sicher eher verkraften als einen undisziplinierten Haufen, der letztendlich einen - durch möglichen Abstieg - wesentlich größeren finanziellen Kollateralschaden verursacht. Wobei natürlich momentan auch noch nicht sicher ist, ob das nicht auch ohne die Verbannung von Mak eintreten wird.

    Der Verlierer ist und bleibt der Glubb - gerade und vor allem, wenn Mak jetzt schon begnadigt wird. Weil wenn alle meinen, sie müssten so gar keinen Respekt mehr vor dem Trainer haben und es hat keine Konsequenzen, kann der FCN nur verlieren. Denn man kann mir (und der Mannschaft) damit nicht vermitteln, dass von der nebensächlichen Beleidigung und der Begnadigung von Herrn Mak die Zukunft des 1. FC Nürnberg abhängt.

    Ja, Mak hat Scheiße gebaut. Aber was schlägst Du denn als (angenommener) verantwortlicher Cheftrainer als Erziehungsmaßnahme vor, die kein "Kindergartenniveau" hat? "Bitte, bitte, lieber Robbie, mach so etwas nie wieder?" Oder: "Einmal lasse ich Dir das noch durchgehen?"

    Nein, der Beruf des Fußballprofis ist ein Beruf wie jeder andere auch. Nur deutlich besser bezahlt. Und von daher würde ich mir wünschen, dass mehr Vereine den Mut hätten, hoch bezahlten Profis mal die Spur einzustellen. Aber wenn bei jedem Einzelnen die Rechnung "Der hat soviel gekostet und wenn ich ihn nicht spielen lasse, reduziert das den Marktwert" die Hauptüberlegung ist, dann braucht man in Zukunft weniger Wert auf eine funktionierende Mannschaft zu legen, als auf eine finanziell zusammengestellte. Dann klappt´s halt einfach mit einer Söldnertruppe - oder es klappt nicht (siehe aktuell WOB).

    Ach, und weil ich den Balitsch noch vergessen habe: der war ablösefrei und jeder Spieler hat ein Recht darauf, nach Ablauf seines Vertrags sich einen anderen Verein zu suchen. Dank Bosman. Mak hat aber noch Vertrag bei uns (soweit ich informiert bin) und kann deshalb einfach nicht ohne Gegenwert gehen, weil er hier keine Lust mehr hat. Sofern ihn ein anderer Verein überhaupt will. Und ein Verein wie gerade der 1. FC Nürnberg kann es sich meines Erachtens nach nicht leisten, Spieler nur deswegen aufzustellen, weil sonst etwaige Interessenten für den Robert abgeschreckt würden oder gar nicht vorhanden wären. Das wäre - wie gesagt - ein verheerendes Signal an den Rest der Mannschaft.

    Klinsmann hat wenigstens bloss in eine Tonne getreten. Und auch ich war immer sauer, wenn ich zu (damaligen) A-Klasse-Zeiten oder auch in der Bezirksliga ausgewechselt wurde (jeder meint ja immer, das er das Opfer ist und warum nicht der Mitspieler), aber so etwas hätte ich mir meinem Trainer gegenüber - einer der mehreren war übrigens Manfred Rüsing, ein ehemaliger Cluberer - nicht erlaubt. Aber damals hat es ja zum Glück auch noch keinen Twitter oder Facebook gegeben. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)


  • Ich kann mich nicht daran erinnern, Dich als schwachsinnig bezeichnet zu haben, wieso sollte ich auch.
    Ich habe den Vergleich Profi mit normalen Arbeitnehmern als schwachsinnig bezeichnet.
    Und Fußballprofi ist eben kein Beruf wie jeder andere, oder hast Du zig Berater an der Seite, die deine Belange vertreten?

    Natürlich war eine Bestrafung in Ordnung, aber muß es eine mehrmonatige Verbannung sein?
    Vorallem nach den blöden "verständnisvollen" Sprüchen, die Hecking leider damals herausgehaut hat.
    Die hätte er sich wirklich schenken sollen!

    Nehmen wir mal als Beispiel den Herrn Ribery. Der hat irgendwelche minderjährige gefi...., was weitaus schlimmer ist, als das, was Mak getan hat.
    Natürlich hat der andere sportliche Verdienste als Mak. Aber hat ihn der tolle deutsche Vorzeigeverein damals zum Teufel gejagt?
    Mitnichten, weil sowohl das sportliche, wie auch das finanzielle, haben damals selbst für die Bauern weitaus mehr Bedeutung gehabt.

    Ich hätte Mak eine weitaus höhere Geldstrafe verpasst, zwei, drei Spiele Pause und dann wäre es wieder gut gewesen.
    Alles was darüber hinaus geht, halte ich für übertrieben!
    Ein junger Spieler hat nach kurz nach einem Spiel sich emotional völlig falsch verhalten, auch wenn ich ihn in der Sache verstehe, die Wortwahl war natürlich falsch.
    In der Sache, wie gesagt, verstehe ich ihn, weil er bei Hecking immer einer der Idioten war, obwohl andere keinen, aber wirklich keinen, Deut besser waren.
    Da wäre ich als Spieler sicher auch mal an die Decke gegangen.

    Ihn jetzt die komplette restliche Vorrunde draußen zu lassen, dass finde ich übertrieben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Exilfrange

    Wall of text + Quotefail..

    ich gebe auf, dat les ich nich :mrgreen:


    Was weiß ich, warum es nicht richtig zitiert hat!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • >> Ich kann mich nicht daran erinnern, Dich als schwachsinnig bezeichnet zu haben, wieso sollte ich auch.
    Ich habe den Vergleich Profi mit normalen Arbeitnehmern als schwachsinnig bezeichnet.
    Und Fußballprofi ist eben kein Beruf wie jeder andere, oder hast Du zig Berater an der Seite, die deine Belange vertreten?

    Natürlich war eine Bestrafung in Ordnung, aber muß es eine mehrmonatige Verbannung sein?
    Vorallem nach den blöden "verständnisvollen" Sprüchen, die Hecking leider damals herausgehaut hat.
    Die hätte er sich wirklich schenken sollen!

    Nehmen wir mal als Beispiel den Herrn Ribery. Der hat irgendwelche minderjährige gefi...., was weitaus schlimmer ist, als das, was Mak getan hat.
    Natürlich hat der andere sportliche Verdienste als Mak. Aber hat ihn der tolle deutsche Vorzeigeverein damals zum Teufel gejagt?
    Mitnichten, weil sowohl das sportliche, wie auch das finanzielle, haben damals selbst für die Bauern weitaus mehr Bedeutung gehabt.

    Ich hätte Mak eine weitaus höhere Geldstrafe verpasst, zwei, drei Spiele Pause und dann wäre es wieder gut gewesen.
    Alles was darüber hinaus geht, halte ich für übertrieben!
    Ein junger Spieler hat nach kurz nach einem Spiel sich emotional völlig falsch verhalten, auch wenn ich ihn in der Sache verstehe, die Wortwahl war natürlich falsch.
    In der Sache, wie gesagt, verstehe ich ihn, weil er bei Hecking immer einer der Idioten war, obwohl andere keinen, aber wirklich keinen, Deut besser waren.
    Da wäre ich als Spieler sicher auch mal an die Decke gegangen.

    Ihn jetzt die komplette restliche Vorrunde draußen zu lassen, dass finde ich übertrieben!Lieber stehend sterben, als kniend leben! <<

    Naa, Du kannst nicht hergehen und jemanden nicht für schwachsinnig halten, in dem Du seinen Vergleich für schwachsinnig hälst. Den Deppen, der so einen Vergleich aufstellt, muss man automatisch für blöd erklären!

    Nein, ich habe keine zig Berater an meiner Seite, aber genau dieses Beraterunwesen ist es, welches jedem Fußballprof, der halbwegs geradeaus laufen kann, suggeriert, er könne machen was er will, wird aber trotzdem - fallls es bei einem Verein nicht klappt, dann eben bei einem anderen - die dicke Kohle verdienen.

    Und was die (angenommene) mehrmonatige Verbannung betrifft: hat Klose nicht daraus gelernt? Heute sind wir froh, ihn in dieser Verfassung erleben zu dürfen!

    Und was Ribery betrifft: da hätte sich ein Verein wie der FC Bauern - der ja so ein dickes Festgeldkonto hat - klar positionieren und sagen können, bei uns spielt der nicht mehr! Aber das hat etwas mit Moral und mit Deinem oben beschriebenen Marktwert zu tun: sowohl die Nordösterreicher als auch der Club könnten es sich leisten, auf solche Spieler zu verzichten. Marktwert hin oder her. Aber da wird wohl an der Isar nicht entsprechend gehandelt - oder eben nach Deinem Motto, dass Geld einfach manchmal als Moralersatz herzuhalten hat. Deshalb bgerüsse ich Heckings - und Baders Maßnahme.

    Und wie oben bereits erwähnt, verstehe ich die Sanktionierung gegen Robert Mak vollkommen. Man darf sich gegenüber seinen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit nicht so äußern! Übrigens auch nicht intern, denn wenn ich z. B. einem Rüsing ein "Verdammter Trainer" hinter verschlossenen Türen an den Kopf geworfen hätte, hätte ich in seiner Amtszeit nicht mehr gespielt. Insofern verkennst Du hier ein klein wenig die Umstände und vielleicht auch die Auswirkungen solcher Disziplinlisgkeiten auf ein ganzes Mannschaftsgefüge.

    Und was hättest Du - ich weiß ja nicht, ob Du jemals aktiv gespielt hast und wenn ja, in welcher Liga - Deinem (angenommenen) Trainer gesagt? "Trainer, Du bist so ein Depp?" Ob öffentlich oder hinter verschlossener Tür, spielt dabei keine große Rolle. Deinen Frust über eine (gedachte) Auswechslung kann ich dabei schon verstehen, nicht aber Deine Argumentation. Kein Trainer - von der Kreisklasse A an aufwärts - kann und darf sich das gefallen lassen.

    Und der Robbie muss Herrn Hecking eben jetzt in der Rgeionalliga Bayer davon überzeugen, dass es bis Weihnachten Strafe genug war. Nix anderes. Da hat er eine Bringschuld!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Lt. kicker soll in dieser Woche, bei einem Gespräch von Hecking mit Bader, entschieden werden, ob die Verbannung von Robbie aufgehoben wird.
    Wenn es denn so ist, dann können wir uns die ganzen Diskussionen der letzten Tage schenken.
    Dann war die Zeit der Verbannung angemessen!
    Wie gesagt, eine längere Verbannung hätte mich von Vereinsseite enttäuscht, wäre übertrieben gewesen.
    Verbannung die Woche beenden, zurück zur Normalität, dann passts.

    Schön wäre es, wenn beide Seiten aus der Geschichte lernen würden.
    Mak, dass er zukünftig so ein Scheiß unterlässt.
    Hecking, dass er nicht immer nur die selben auswechselt.
    Das man ruhig auch mal an große Tiere randarf, hat man am Samstag schön gesehen.
    Ein Pinola, so gerne ich ihn mag, wäre niemals ausgewechselt worden.
    Das man aber auch an solche mal rangehen darf, wenn die Leistung nicht stimmt, hat das Wochenende gezeigt.
    Der Vertreter war besser!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lt. ClubTv darf er morgen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

  • Zitat von Clubi

    Lt. kicker soll in dieser Woche, bei einem Gespräch von Hecking mit Bader, entschieden werden, ob die Verbannung von Robbie aufgehoben wird.
    Wenn es denn so ist, dann können wir uns die ganzen Diskussionen der letzten Tage schenken.

    Ja, hoffentlich kommt er wieder zu den Profis zurück. Allein schon deswegen, damit hier dieser Sturm im Wasserglas wegen seiner zeitweisen Versetzung ein Ende hat.

    Ob er die Mannschaft weiterbringt und endlich einmal konstant gut spielt, werden wir dann ja sehen...

  • Ach ich finde, dass ist der richtige Zeitpunkt. Zu ewig sollte man ihn auch nicht in der Zweiten versauern lassen.

    Bleibt zu hoffen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und wieder anders auftritt.

    Schön zu wissen, dass wir für die rechte Seite wieder eine weitere Alternative haben.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"