• Zitat von wikinger

    Ich halte nach wie vor nicht so viel von Mak. Er hat sicher auch gute Momente, aber irgendwie
    läuft er sich zu oft fest und ist nicht zwingend genug. Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat er auch nicht.

    Esswein hatte gerade gegen Ende der vorherigen Hinrunde und am Anfang der Rückrunde einige gute Auftritte.
    Vor allem hat er wichtge Tore geschossen. Ihm traue ich grundsätzlich auf Dauer mehr zu, wenngleich er
    bald zeigen muss, dass er weiter ein Kandidat für die Startelf ist. Seine beiden letzten Auftritte waren
    nicht so schlecht, aber es muss noch mehr kommen.

    Dem stimme ich in allen Punkten zu !

  • Zitat von olymp69

    Hey - Všetko najlepšie k narodeninám, Robby! :hoch:

    Wos sogd er, der Rasta... Sellerie?


    Oiss guade, Robbie! Und schieß a Törle heut... dann hammer scho 5!
    Weil der Esswein macht 2, der Klose 1 und der Kiyo 1... basta.

    Upper Palatinate first.

  • Esswein hat es ihm jetzt vorgemacht...wie man sich mit den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen kann.

    Dies zeigt aber auch, daß Wiesinger keinen Spieler fallen lässt, sondern sehr wohl Leistungssteigerungen im Training honoriert.

    Ob wir ähnliches bei Mak auch noch erleben werden ?

    Ich habe da etwas meine Zweifel, aber ich mag mich täuschen.

    Er ist jetzt an der Schwelle...entweder ewiges Talent oder wirklich der nächste Sprung zum BL-Spieler.

    Bei Esswein war es eine Kopfsache mit mangelndem Selstvertrauen und ich hatte eigentlich immer die Hoffnung, daß der Knoten platzen könnte....ist es bei Mak ähnlich ?

    Irgendwie jedoch habe ich das Gefühl, daß es ihm an Selbstvertrauen eigentlich nicht mangelt....was ist es dann ?

    Ich weiß es nicht !

    Übrigens etwas ganz anderes.

    Wir haben hier in Hamburg seit gestern Schnee ohne Ende.....und sind hier heute so tief verschneit wie um Weihnachten.

    Ihr habt, glaube ich, frühlingshafte Temperaturen....beneidenswert ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir haben hier in Hamburg seit gestern Schnee ohne Ende.....und sind hier heute so tief verschneit wie um Weihnachten.

    Ihr habt, glaube ich, frühlingshafte Temperaturen....beneidenswert ! :wink:


    Dafür habt ihr ein schöneres Stadion! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich verstehe die Sache mit Mak einfach nicht.

    Er hat alles was es braucht um ein guter Spieler zu sein. Manchmal kann er eine Abwehr fast alleine schwindlig spielen. Und so schlecht waren seine Leistungen doch gar nicht, wenn er mal randurfte. Warum also lassen Hecking und jetzt Wiesinger ihn so oft außen vor? Warum zum Geier darf ein Frantz immer wieder rumstolpern (gegen Augsburg zum Glück nicht)? Ich kann es nicht wirklich erklären. Mangelnde Trainingsleistungen? Keine Ahnung, im Spiel kann man ihm zumindest nicht fehlenden Einsatz vorwerfen und da zählt es doch. Mak ist im Kombinationsspiel mMn unser zweitbester Spieler. Zwar fehlt ihm gelegentlich die Übersicht, aber er hat wenigstens das technische Vermögen und die Handlungsschnelligkeit um mal einen gepflegten Doppelpass zu spielen. Ich will ihn wieder sehen, keinen Frantz, auch keinen Chandler (als RM).

  • Zitat von Oberon

    Ich verstehe die Sache mit Mak einfach nicht.

    Er hat alles was es braucht um ein guter Spieler zu sein. Manchmal kann er eine Abwehr fast alleine schwindlig spielen. Und so schlecht waren seine Leistungen doch gar nicht, wenn er mal randurfte. Warum also lassen Hecking und jetzt Wiesinger ihn so oft außen vor? Warum zum Geier darf ein Frantz immer wieder rumstolpern (gegen Augsburg zum Glück nicht)? Ich kann es nicht wirklich erklären. Mangelnde Trainingsleistungen? Keine Ahnung, im Spiel kann man ihm zumindest nicht fehlenden Einsatz vorwerfen und da zählt es doch. Mak ist im Kombinationsspiel mMn unser zweitbester Spieler. Zwar fehlt ihm gelegentlich die Übersicht, aber er hat wenigstens das technische Vermögen und die Handlungsschnelligkeit um mal einen gepflegten Doppelpass zu spielen. Ich will ihn wieder sehen, keinen Frantz, auch keinen Chandler (als RM).

    Mak hat schon Schwung reingebracht, aber meist nur nach Einwechselungen.

    Motiviert scheint er mir immer u. Talent hat er auch, nur die Konstanz, Übersicht u. Abgeklärtheit fehlt noch (folglich noch ne Art Wundertüte)...

    Frantz ist halt eher die solide nach hinten arbeitende Variante.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mak muss auch einfach mal torgefährlicher werden, das ist eins seiner größten Probleme finde ich.
    An guten Tagen lässt er 3-4 Abwehrspieler stehen und haut den Ball dann 10 meter über den Kasten :schaem:

  • wer ist denn bitteschön überhaupt torgefährlicher? kiyo und feulner der Rest doch genauso wenig.

    ich bin nach wie vor angetan von seiner Spielweise. aber er bekommt nie die einsatzzeiten wie die anderen. aber an was das liegt weiß ich nicht.

  • Wann hat Mak schoneinmal ein Spiel für uns entschieden?

    Bei ihm ist es einfach leider so, das bei dem Aufwand den er betreibt, fast nichts dabei rumkommt. Sei es mal ein Tor oder ein Assist der der Mannschaft hilft und weiterbringt!

    Das ist auch der Unterschied zwischen ihm und einem Esswein. Dieser kann einfach an einem guten Tag auf mal ein Spiel für uns Entscheiden, auch wenn er zwischendrin mal einen rießen hänger hat, ist er um einiges Torgefährlicher als Mak und legt auch mal den ein oder anderen Treffer vor! Bei Esswein kann ich mich spontan sofort an 3 Spiele erinnern die wir Dank ihm gewonnen haben. Letzte Saison gegen Augsburg und Bremen und jetzt das Spiel wieder gegen Augsburg!

    Dazu ist Mak dann halt auch recht schmächtig und irgendwie hab ich das Gefühl das unser Trainerteam nicht auf 2 offensive aussen setzt, sondern lieber auf 1 offensiven und 1 eher defensiven ala Frantz.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich daher eher dazu tendieren Mak nach der Saison abzugeben.

  • Zitat von NetzersDelling

    Wann hat Mak schoneinmal ein Spiel für uns entschieden?

    Bei ihm ist es einfach leider so, das bei dem Aufwand den er betreibt, fast nichts dabei rumkommt. Sei es mal ein Tor oder ein Assist der der Mannschaft hilft und weiterbringt!

    Das ist auch der Unterschied zwischen ihm und einem Esswein. Dieser kann einfach an einem guten Tag auf mal ein Spiel für uns Entscheiden, auch wenn er zwischendrin mal einen rießen hänger hat, ist er um einiges Torgefährlicher als Mak und legt auch mal den ein oder anderen Treffer vor! Bei Esswein kann ich mich spontan sofort an 3 Spiele erinnern die wir Dank ihm gewonnen haben. Letzte Saison gegen Augsburg und Bremen und jetzt das Spiel wieder gegen Augsburg!

    Dazu ist Mak dann halt auch recht schmächtig und irgendwie hab ich das Gefühl das unser Trainerteam nicht auf 2 offensive aussen setzt, sondern lieber auf 1 offensiven und 1 eher defensiven ala Frantz.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich daher eher dazu tendieren Mak nach der Saison abzugeben.


    Das sehe ich wie Du.
    Er ist zwar schnell, aber er dribbelt sich fest, kommt er mal durch, dann sieht er keinen Mitspieler, wenn er mal zum Schuß kommt, dann trifft er das Tor nicht. Ein unproduktiver Spieler!

  • Zitat von Necher

    wer ist denn bitteschön überhaupt torgefährlicher? kiyo und feulner der Rest doch genauso wenig.

    ich bin nach wie vor angetan von seiner Spielweise. aber er bekommt nie die einsatzzeiten wie die anderen. aber an was das liegt weiß ich nicht.

    kiyo und feulner haben beide diese Saison schon wichtige Tore geschossen oder vorbereitet.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich denke, man kann halt Mak und Esswein nicht zusammenbringen. Da beide extrem schwankend in ihren Leistungen sind und beide nicht unbedingt nach hinten arbeiten, kann man immer nur einen bringen. Wenn dann beide mehr oder weniger Ausfälle wie z.B. gegen den HSV sind, wirds halt für die ganze Mannschaft schwierig.

    Und da momentan Esswein super drauf ist, hat Mak einfach Pech gehabt.

  • Zitat von NetzersDelling

    Wann hat Mak schoneinmal ein Spiel für uns entschieden?

    Bei ihm ist es einfach leider so, das bei dem Aufwand den er betreibt, fast nichts dabei rumkommt. Sei es mal ein Tor oder ein Assist der der Mannschaft hilft und weiterbringt!

    Das ist auch der Unterschied zwischen ihm und einem Esswein. Dieser kann einfach an einem guten Tag auf mal ein Spiel für uns Entscheiden, auch wenn er zwischendrin mal einen rießen hänger hat, ist er um einiges Torgefährlicher als Mak und legt auch mal den ein oder anderen Treffer vor! Bei Esswein kann ich mich spontan sofort an 3 Spiele erinnern die wir Dank ihm gewonnen haben. Letzte Saison gegen Augsburg und Bremen und jetzt das Spiel wieder gegen Augsburg!

    Dazu ist Mak dann halt auch recht schmächtig und irgendwie hab ich das Gefühl das unser Trainerteam nicht auf 2 offensive aussen setzt, sondern lieber auf 1 offensiven und 1 eher defensiven ala Frantz.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich daher eher dazu tendieren Mak nach der Saison abzugeben.

    Wann Mak Spiele für den Glubb "entschieden" hat? Spontan fällt mir dazu ein

    Vorletzte Saison:

    Heimspiel Frankfurt mit überragendem 2:0 Heber über Nikolov kurz vor Schluss

    Letzte Saison:

    Heimspiel gegen Mainz, 2:0 gemacht; 3:3 Endstand mit Solo über den halben Platz und Pass am Torwart vorbei auf Pekhart zum Endstand, war daraufhin Spieler des Spiels und in der Kicker Elf des Spieltages

    Auswärts in Kaiserslautern mit dem 2:0 gegen 2 Lauterer Abwehrspieler und Keeper nach Sprint über den halben Platz ins lange Eck geschlenzt

    Ein verdammt schneller, technisch versierter dribbelstarker Außenspieler mit extrem enger Ballführung und guter Schusstechnik, der leider in seinen Leistungen noch etwas schwankt, aber mehrfach gezeigt hat, was für eine Gefahr er in der Offenisve ausstrahlen kann. Abgeben würde ich ihn ganz bestimmt nicht.

  • Zitat von Exilfrange

    kiyo und feulner haben beide diese Saison schon wichtige Tore geschossen oder vorbereitet.

    sag ich doch. die 2! also ist es unfair gegenüber mak wenn man sagt er ist nicht torgefährlich. bei dem Rest der vorne rumstolpert gilt dieses Argument ja scheinbar auch net.