• Zitat von Necher

    sag ich doch. die 2! also ist es unfair gegenüber mak wenn man sagt er ist nicht torgefährlich. bei dem Rest der vorne rumstolpert gilt dieses Argument ja scheinbar auch net.

    Aha. Du meintest also: "Kiyo und Feulner vielleicht, der Rest aber doch genauso wenig"

    Dem entgegne ich: Esswein im letzten Spiel :winking_face: Ausserdem Timo Gebhart. Aber ja, da wäre es nicht allzuschwer Anschluss zu finden. Das Glubbherz ist eh leicht zu umgarnen. Ein paar gute Spiele mit Zählbarem und wir lieben dich. Diese Chance hat Mak nach wie vor :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hallo Sportfreunde!
    Direkter Anlaß mich hier im Forum anzumelden ist meine Antwortsuche nach Robert Mak.
    Ich sehe den Club selten live im Stadion, aber erinnere mich gut Mak als den auffälligsten (und auch wirkungsvollsten) Einzelspieler auf dem Platz
    gesehen zu haben.
    Das waren zwar nur 1x 90 Minuten, aber normalerweise genügt das, steht ein derart positiver Eindruck fest.
    Ich habe auch keine klar gegensätzlichen Eindrücke seither bekommen aus TV-Bildern.

    Seitdem frage ich immer wieder vorm Spiel "Spielt Mak?"
    Mittlerweile habe ich recherchieren können, von seiner Suspendierung erfahren und die Verletzungszeiten gesehen.

    Wenn Robert Mak fit ist, dann muss er nach meiner Einschätzung spielen.

    Dies unabhängig von Taktik etc. Der beste, bzw die besten, Einzelspieler müssen grundsätzlich zum Einsatz kommen.
    Drumherum kann man dann nach taktischen Erwägungen und Tagesformeinschätzungen weitere Spieler nach Bedarf aufstellen.

  • Tut mir leid, aber ich finde da siehst du Robert Mak in einem etwas zu euphorischem Licht !

    Dein post liest sich so, als sei Mak einer unserer besten Einzelspieler.

    Diese Meinung teile ich nicht.

    Mak hat gute Spiele gemacht, jedoch häufiger eigentlich auch Schlechte.

    Seine Leistungen sind insgesamt inkonstant.

    Für mich hat er seine besseren Spiele als Einwechselsspieler gemacht....seltener, wenn er von Beginn an kam.

  • Bin mir nicht sicher, ob man auf den professoralen Post wirklich ernsthaft antworten soll (Mak 1x 90 Min. live gesehen und dann eine Stammplatzgarantie fordern...).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von xxlthl

    Dass die 11 besten EInzelspieler nicht automatisch eine gut Manschaft bilden, sieht man ja in Hoffenheim. Ansonten hat der erste Post des Professors schon enormen Troll-Charakter!


    Nix Troll, mein Lieber.
    Ich sprach nicht von 11 besten Einzelspielern. Natürlich muss man auch an Positionen denken, und diese sinnvoll besetzen. Messi wär als Innenverteidiger womöglich auch beim Club keine erste Wahl.
    Aber komplette Spieler, und solche mit besonders starkem Aktionspotential nach vorne, darf man nicht übergehen. Soviele Beste gibts da nicht, wie auch nicht bei Defensivspielern, klar. Die besten Defensivkünstler sind aber auch komplette Spieler, siehe zb Hummels, Lahm, Pique, Sergio Ramos, oder auch Xabi Alonso, Khedira etc. Je mehr Spieler mit voller Offensivtauglichkeit umso besser.

    Richtig ist, daß heute (gegen S04) keine klare Schwachstelle in der Mannschaft zu sehen war.
    Schalke hatte zwar in 1.HZ 3 hockarätige Chancen, aber es war im Stadion nicht offensichtlich erkennbar, zumindest nicht hinter Fahnen aus Block 9 heraus, wer da konkret gepatzt hätte in Defensive?
    Feulner, Kiyotake, Esswein, Frantz waren heute starke Aktivspieler, aber auch Chandler und Balitsch entwickelten Vorwärtsdrang auf rechter Seite.

    Wie auch immer, Mak müsste mindestens 45 Min spielen um weitere Erkenntnisse zu bekommen, momentane direkte Vergleiche.
    Ich würde ihn typisch mit Frantz die 90 Minuten teilen lassen, oder auch mit Feulner, der nun 31 Jahre alt ist.
    Oder mit Balitsch, wobei dann Chandler rechts hinter Mak spielen würde.
    Und wenn Offensive maximal verstärkt werden soll, könnte auch Simons mal ausgewechselt werden.

  • na also geopfert hätte ich grademal zb den Juri Judt. Einfach weil mMn nicht bundesligatauglich. Ich hatte immer so ein Stechen im Bauch wenn ich ihn aufgestellt sah.
    In Anbetracht der guten und glücklichen Vorstellung von heute muss man sagen wie man einen weiteren Spieler einbauen will, den man spielen sehen will.
    Und weil es meines Wissens noch keine Ausnahmeregelungen gibt zugunsten des Einsatzes eines zusätzlichen (12ten) Spielers, nicht mal befristeten, nichtmal in Notsituationen. Anders wie bei Trainern also.

  • gar nicht opfern würde ich Esswein.
    Ich erwähne das weil ich etwas zurücklas, und da oft eine Konkurrenzsituation , oder gar Unvereinbarkeit (?), von Mak und Esswein postuliert finde.
    Esswein hat mir ausgezeichnet gefallen.
    Normalerweise gehen solche Spieler, die teils ähnliche Talente haben gut zusammen, wenn sie sich respektieren und schätzen. Siehe zb Robben und Ribber. Der undumme Fußballer weiss um die verbesserten eigenen Siegchancen und Entfaltungsmöglichkeiten, wenn er die möglichst besten Mitspieler auf dem Platz findet. Ob er dann nun leichter dem anderen auflegen kann oder besser aufgelegt bekommt...einerlei.


  • Danke fuers raussuchen. :hoch:

  • Unter jedem Trainer gibt es auch Verlierer.

    Bei Wiesinger sind es derzeit Mak und Polter ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Er müsste es halt nun schaffen Chandler zu verdrängen. Wenn ich dran denkle, dass er am Samstag die Bälle von Chandler in der Spitze bekommen hätte, wäre dabei sicher mehr rausgesprungen.

    Flanken kann er definitiv auch besser als Chandler. Also gib im Training richtig Gas nach der Länderspielreise.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Professor

    na also geopfert hätte ich grademal zb den Juri Judt. Einfach weil mMn nicht bundesligatauglich. Ich hatte immer so ein Stechen im Bauch wenn ich ihn aufgestellt sah.
    In Anbetracht der guten und glücklichen Vorstellung von heute muss man sagen wie man einen weiteren Spieler einbauen will, den man spielen sehen will.
    Und weil es meines Wissens noch keine Ausnahmeregelungen gibt zugunsten des Einsatzes eines zusätzlichen (12ten) Spielers, nicht mal befristeten, nichtmal in Notsituationen. Anders wie bei Trainern also.


    ich könnte tatsächlich auf dieses Peckhart - Polter gewechsle verzichten und tatsächlich anderes probieren. Ob das unbedingt Mak sein muss, sollte der Trainer entscheiden. Vll auch mal wieder Mendler.

  • Zitat von Exilfrange

    wir haben mit chandler gespielt, um Bastos zu kontrollieren. Ob wir gegen den VW auch so auflaufen ist was anderes.

    Ich denke auch spielen wir gegen einen offensiv schwächeren Gegner hat er grössere Chancen von Beginn an spielen zu dürfen. Gegen Wolfsburg oder Fürth z.B. würde ich ihn anstatt Chandler bringen.

  • Zitat von biertester

    Meine Hoffnung ist, dass er mal wieder auf der Bank sitzt und vielleicht ein Jokertor macht.
    Ich hab immernoch die Hoffnung dass er richtig gut ist, so wie Esswein aktuell.

    eigentl. war er doch auch auf nem besseren Weg als Esswein ....

    Komisch das es nun nicht mal mehr für die Bank reicht u. ein MuMendler vorgezogen werden ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...