• wenn er das tor macht ist er der held. mir wird zu sehr auf ihn eingeprügelt. andere leuchten nennen stundenlang ohne ballkontakt durch die gegend aber der mak muss wunderdinge vollbringen. über das vergebene tor habe ich mich auch geärgert aber immerhion taucht er mal vor dem tor 1:1 auf als unser tschechischer wunderstürmer (jaja ich weiß der hat gestern ein überragendes tor gemacht deswegen ist er toll)

  • Zitat von Dude

    wenn er das tor macht ist er der held. mir wird zu sehr auf ihn eingeprügelt. andere leuchten nennen stundenlang ohne ballkontakt durch die gegend aber der mak muss wunderdinge vollbringen. über das vergebene tor habe ich mich auch geärgert aber immerhion taucht er mal vor dem tor 1:1 auf als unser tschechischer wunderstürmer (jaja ich weiß der hat gestern ein überragendes tor gemacht deswegen ist er toll)

    dir ist schon klar, dass die tore zählen und net deine symphatiepunkte?

    Ich fand pekhart stark und mak brauchbar.

  • Zitat von hankkann

    dir ist schon klar, dass die tore zählen und net deine symphatiepunkte?

    Ich fand pekhart stark und mak brauchbar.


    über mak können wir ja streiten und normalerweise bin ich dafür dass jedem seine meinung usw, ABER wenn du wirklich findest dass pekhart stark war hast du sie echt nicht mehr alle.

  • Zitat von Dude


    über mak können wir ja streiten und normalerweise bin ich dafür dass jedem seine meinung usw, ABER wenn du wirklich findest dass pekhart stark war hast du sie echt nicht mehr alle.

    Pekhart hat viele Zweikämpfe gewonnen. Einige Freitöße rausgeholt, seinem Gegenspieler eine gelbe Karte eingebracht.
    Einige Male klug und gefährlich weitergeleitet, einen gefährlichen Schuß mit links, den der Torwart unkontrolliert prallen lassen musste und unser einziges Tor geschossen!

    Wenn das nicht mehr anerkannt wird befindest du dich bereits im Extrem-Sündenbock-Modus und hast keine sinnvolle Begründung mich zu beleidigen. Danke!

    Mak hat einige gute und einige sinnlose Dribblings gehabt und die besten Chancen verballert.

  • Zitat von hankkann

    Pekhart hat viele Zweikämpfe gewonnen. Einige Freitöße rausgeholt, seinem Gegenspieler eine gelbe Karte eingebracht.
    Einige Male klug und gefährlich weitergeleitet, einen gefährlichen Schuß mit links, den der Torwart unkontrolliert prallen lassen musste und unser einziges Tor geschossen!

    Wenn das nicht mehr anerkannt wird befindest du dich bereits im Extrem-Sündenbock-Modus und hast keine sinnvolle Begründung mich zu beleidigen. Danke!

    Mak hat einige gute und einige sinnlose Dribblings gehabt und die besten Chancen verballert.


    Das ist doch lächerlich. Mak hat als einer der wenigen Betrieb gemacht und hat sich die Chancen zum Teil selbst erarbeitet. Wenn er eine reingemacht hätte, hätte er eine 1,5 für seine Leistung verdient gehabt. Abzug nur für den üblen Ballverlust vor seiner Auswechslung. Ohne Tor gäbs halt nur eine 2,5. Dennoch für mich klar der beste Club-Feldspieler am Sonntag. Pekhart dagegen würde ich für seine leblose Vorstellung keine 2,5 geben nur weil er das Tor gemacht hat. Dass du seinen Linksschuss aufs Tor als gefährlich bezeichnest ist ja wirklich hanebüchen. Ich hab nichts gegen Pekhart aber er muss sich einfach noch mehr einbringen, gegen Ende der Hinrunde hat er es einmal als Einwechselspieler gezeigt dass er es kann (ich erinnere mich nicht mehr an den Gegner, war es Düsseldorf?) oder letzte Saison in Köln. Das wäre der Pekhart wie ich ihn mir wünschen würde.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Das ist doch lächerlich. Mak hat als einer der wenigen Betrieb gemacht und hat sich die Chancen zum Teil selbst erarbeitet. Wenn er eine reingemacht hätte, hätte er eine 1,5 für seine Leistung verdient gehabt. Abzug nur für den üblen Ballverlust vor seiner Auswechslung. Ohne Tor gäbs halt nur eine 2,5. Dennoch für mich klar der beste Club-Feldspieler am Sonntag. Pekhart dagegen würde ich für seine leblose Vorstellung keine 2,5 geben nur weil er das Tor gemacht hat. Dass du seinen Linksschuss aufs Tor als gefährlich bezeichnest ist ja wirklich hanebüchen. Ich hab nichts gegen Pekhart aber er muss sich einfach noch mehr einbringen, gegen Ende der Hinrunde hat er es einmal als Einwechselspieler gezeigt dass er es kann (ich erinnere mich nicht mehr an den Gegner, war es Düsseldorf?) oder letzte Saison in Köln. Das wäre der Pekhart wie ich ihn mir wünschen würde.

    von der BLÖD hat Pekki ne 3 gekriegt, Mak ne 4 ..... na ja, so ein Tor macht viel aus ... :idea:

    Mak wirkt aufgrund seiner Größe u. Technik optisch spritziger. Eigentl. kann man die ja nicht miteinander vergleichen....
    Wenn, dann muss man Mak mit Esswein vergleichen - u. da ist er klar auf dem besseren Weg. :exclamation_mark:

    Insgesamt würde ich mir freilich bessere u. vor allem torgefährlichere Aussen (Mak, Esswein, Frantz - bisher 0 Tore u. 0 Vorlagen :schaem: ) wünschen.
    Auch ein spielender MS (Typ Schieber - nur mal so als bsp.) der annähernd mal 10 Saisontore zustande kriegt wäre nicht verkehrt.


    Aber das bleibt alles ein Traum u. deshalb sollten wir Pekki net schlechter machen als er ist.

    Er passt zum FCN - denn wir sind auch als Team net besser u. kriegen auch nix besseres....

    Pekki u. auch Polter brauchen Vorlagen von den Aussen ... u. Pässe in die Schnittstellen. Leider sind unsere Aussen wie bereits erwähnt nicht wirklich bundesligareif (derzeit) u. der Einzige der mal nen Zuckerpass spielen kann . den lässt der Wiesinger auf der Bank schmoren ... :roll:


    Die Fakten:


    - Tomas Pekhart erzielte sein zweites Saisontor und beendete damit eine Serie von zuvor zwölf Spielen in Folge, in denen der Stürmer nicht traf.

    - Tomas Pekhart war der laufstärkste Nürnberger (11,7 km), bestritt zudem die meisten Zweikämpfe beim "Club" (27) und sicherte den Franken mit seinem Treffer zum 1:1 noch einen Punkt.

    - Aogo war der laufstärkste Spieler des Spiels (12,1 km)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also ich war immer jemand der gesagt hat Mak braucht Spielpraxis und der ihn gefordert hat aber so langsam reichts mir einfach mit ihm!

    Es ist immer das gleiche mit ihm, kann er abspielen, macht er es nicht. Hat er eine gute Möglichkeit ein Tor zu machen schießt er entweder drüber oder daneben. Meistens viel zu überhastet und zu schwach. Er macht Betrieb ja, aber es kommt dabei einfach nichts raus weil er, dann wenns drauf ankommt immer die falschen Entscheidungen trifft oder versagt!

    Es war eigentlich haargenau das gleiche wie im Hinspiel gegen Dortmund, Da war er auch einer der besseren, hätte auch ein Tor machen müssen und auch die ein oder andere super Möglichkeit zu einer Vorlage gehabt, aber auch da kam am Ende nichts dabei raus. Danach ist er wieder in der Versenkung verschwunden, und diesmal?

    Klar, wenn er in jedem Spiel so abgehen würde, könnte man sagen, gut irgendwann wird das schon. Nur ist es bei ihm so: Auf ein gutes Spiel folgen mehrere schlechte!

    Er muss ganz klar an seiner Spielübersicht und an seiner Chancenverwertung arbeiten! Man sieht es auch an seinen Leistungsdaten. in dieser Saison hat er bei 11 Einsätzen kein Tor und keine Vorlage. In der Vorsaison bei 16 Einsätzen 2 Tore und 1 Vorlage und in der Saison 10/11 bei 22 Einsätzen 3 Tore und 1 Vorlage!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    . Pekhart dagegen würde ich für seine leblose Vorstellung keine 2,5 geben nur weil er das Tor gemacht hat. Dass du seinen Linksschuss aufs Tor als gefährlich bezeichnest ist ja wirklich hanebüchen. Ich hab nichts gegen Pekhart aber er muss sich einfach noch mehr einbringen, gegen Ende der Hinrunde hat er es einmal als Einwechselspieler gezeigt dass er es kann (ich erinnere mich nicht mehr an den Gegner, war es Düsseldorf?) oder letzte Saison in Köln. Das wäre der Pekhart wie ich ihn mir wünschen würde.

    Dass Pekhart sich nicht eingebracht hat stimmt nicht! Und der Linksschuss war immerhin AUFS Tor!
    Was mehr ist als Mak zustande gebracht hat!

    Wie gesagt: Sündenbockwahrnehmung ist immer verzerrt!

  • Technik. Ernsthaft? Mak ist sicherlich technisch einer der besten Spieler in unserem Kader. Außerdem sollte man bei einem jungen Spieler nicht zu viel Kritik an der Chancenverwertung üben, das kommt meist erst ein paar Jahre später. Mak erarbeitet sich durch sein Positionsspiel Chancen - davon kann der Rest unserer Stürmer nur träumen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Fand seine Leistung am Sonntag durchwachsen. Gerade in der ersten Halbzeit zusammen mit Timmy auf der rechten Seite wirklich ordentlich Gas gegeben. Leider leider aber, wollte er bei den zwei sehr guten Chancen mit dem Kopf durch die Wand. Er hats eigentlich drauf, aber auch für ihn gilt, wie für sein Pendant auf der linken Seite, so langsam muss es mal Klick machen!!!!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von chesserio

    Ja, Technik.
    Wie gesagt, dieses Urteil bilde ich mir, nachdem ich jetzt 2 Jahre schon Geduld mit ihm hatte. Aber wenn man sieht, wie er tw Schüsse meilenweit verzieht oder frei vor dem Mann danebenschiebt, dann fehlt es ihm an Schusstechnik.
    Seine "Schwanz"technik ist ein Stück weit besser als von Esswein. Aber auch im Technikbereich gibt es verschiedene Bereiche und was Schusstechnik angeht, ist er mM höchsten auf Regionalliganiveau.


    Da hilft nur Sonderschußtraining mit Mintal. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von lac

    Fand seine Leistung am Sonntag durchwachsen. Gerade in der ersten Halbzeit zusammen mit Timmy auf der rechten Seite wirklich ordentlich Gas gegeben. Leider leider aber, wollte er bei den zwei sehr guten Chancen mit dem Kopf durch die Wand. Er hats eigentlich drauf, aber auch für ihn gilt, wie für sein Pendant auf der linken Seite, so langsam muss es mal Klick machen!!!!

    So gesehen ist er doch eigentlich ein typischer Glubberer. :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat

    Mak nominiert: Robert Mak wurde vom slowakischen Verband für das Länderspiel der Slowakei am Mittwoch, 06.02.13, nominiert.


    ist das nun gut oder schlecht für uns?