• Zitat von winzie


    also ich bin beileibe kein besonderer mak-freund, aber die einschätzung deiner chancen ist jawohl mehr eine schätzung bzw. ein wohlwollen pekharts ggü ;). an laufwegen kann man arbeiten, ob man an technischen fähigkeiten, talent oder auch spielintelligenz arbeiten kann... das wage ich zu bezweifeln. was die spielintelligenz betrifft halte ich mak z.b. auch nicht für besonders schlau, der ist so marke chandler und frantz :lol:, aber er hat schon eine gewisse individuelle qualität, die sich nicht leugnen läßt. ob man ihn nun so hinbekommt diese dauerhaft (oder über weite strecken) abzurufen, das steht auf einem anderen blatt, aber ich (auch nur eine persönliche einschätzung) denke, daß es wohl leichter ist an der psyche und einstellung zu arbeiten als an den grundsätzlichen fußballerischen fähigkeiten. dieser theorie folgend wäre z.b. odonkor, wenn man sich nur richtig um ihn gekümmert hätte, DER stürmer schlecht hin, denn der war schnell wie ein blitz, nur mit dem ball hatte er es nicht so :winking_face:

    winzie

    Mein Wohlwollen Pekhart gegenüber speist sich aus dem ordentlichen Einsatz und der Tatsache, dass hier einige sich nen persönlichen Spaß daraus machen so zu tun, als wäre er der größte Fehlgriff der letzten Jahre. Das ist definitiv übertrieben und ich glaube, dass er in einem entsprechenden System mit den richtigen Zuspielen durchaus mit den Lakics und Co. dieser welt mithalten könnte.
    Wobei wir die Lösung für Mak eigentlich gefunden haben - stellt ihn in die Mitte und hinter ihm einen, der nen Pass zum eigenen Mann spielen kann und fertig, weil von der Mitte rennt es sich nicht so leicht ins Aus und man hat mehr Optionen am Gegner vorbei zu laufen, als nur die Linie entlang ;). Achja und PC-Verbot selbstverständlich :schimpf:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es besteht eine sehr grosse Gefahr das Mak enldich kurz davor ist leistungstechnisch zu "explodieren", eine Garantie dafür hat man aber natürlich nicht. Trotzdem hat man Mak in einem Buli-Spiel noch nie so gut gesehen wie in Düsseldorf. Leider ist die Saison fast rum und man wird aus dem Kerl nicht so richtig schlau.

    Der ganze Verein wird sich in den Allerwertesten beissen wenn Mak woanders den Durchbruch schafft. Ich würde versuchen ihn zumindest für die nächste Hinrunde noch hier zu halten.

  • Zitat von AlexG

    Es besteht eine sehr grosse Gefahr das Mak enldich kurz davor ist leistungstechnisch zu "explodieren", eine Garantie dafür hat man aber natürlich nicht. Trotzdem hat man Mak in einem Buli-Spiel noch nie so gut gesehen wie in Düsseldorf. Leider ist die Saison fast rum und man wird aus dem Kerl nicht so richtig schlau.

    Der ganze Verein wird sich in den Allerwertesten beissen wenn Mak woanders den Durchbruch schafft. Ich würde versuchen ihn zumindest für die nächste Hinrunde noch hier zu halten.

    Er wird ja vermutlich gegen Werder spielen, dann werden wir weitersehen.

    Spielt er gut, werden hier Einige für seinen Verbleib plädieren....spielt er schlecht, wurde immer schon gewusst, daß er eine Eintagsfliege ist ! :wink:

    Man wird aus diesem Jungen wirklich nicht richtig schlau.....meistens, wenn ich dachte, jetzt ist der Knoten geplatzt....kamen wieder enttäuschende Leistungen.

    Zugegeben, die 2. Halbzeit gegen Düsseldorf war das Beste, was ich je von ihm sah....trotzdem bin ich weiterhin skeptisch, ob er wirklich Konstanz in sein Spiel bekommt.

    Will er weg, soll er gehen....ansonsten, falls er bleibt, können wir ja weiter auf seinen Durchbruch hoffen !

    Vielleicht gelingt er ja wirklich.....ich weiß es wirklich nicht !

  • Zitat von AlexG

    Es besteht eine sehr grosse Gefahr das Mak enldich kurz davor ist leistungstechnisch zu "explodieren", eine Garantie dafür hat man aber natürlich nicht. Trotzdem hat man Mak in einem Buli-Spiel noch nie so gut gesehen wie in Düsseldorf. Leider ist die Saison fast rum und man wird aus dem Kerl nicht so richtig schlau.

    Der ganze Verein wird sich in den Allerwertesten beissen wenn Mak woanders den Durchbruch schafft. Ich würde versuchen ihn zumindest für die nächste Hinrunde noch hier zu halten.

    ... oder wir beissen uns in den Hintern das wir ihn hier behalten und nicht dröflzig Euro einnehmen und es läuft hier so wie in den letzten Jahren *hoffen das er es packt*

    Allerdings hat Mak ja schon klar und deutlich gesagt was er will -> Er will weg, er will nach Neapel ... von daher stellt sich meiner Meinung nach die Frage gar nicht so seher ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • nur weil Robbi nach Neapel will heißt das ja noch lange nicht das Neapel auch Robbi will...... und da wird sein Kumpel dann wohl auch nur bedingt was für Robbi erreichen können

    Der Kerl hat so ein dermaßen großes Talent, wenn er es halt einfach mal konstant auf den Rasen bringen würd.....
    Generell aber ist es wohl so, dass man ziehende Pferde nicht halten soll weil dies meist nicht gut geht.
    Wahrscheinlich wird es sowieso egal sein, was man macht - gehen lassen oder behalten - die Entscheidung wird mit einer 50/50 Wahrscheinlichkeit wohl immer falsch sein.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von wikinger

    Er bleibt lt. Kicker-Print von heute wohl doch.


    Würde mich freuen.Ist halt ein mitteilungsbedürftiges Sensibelchen.Darf man nicht überbewerten. :grinning_face:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von wikinger

    Er bleibt lt. Kicker-Print von heute wohl doch.

    Vielleicht auch nur das übliche "Wir geben ihn nicht ab" um die Ablöse hochzutreiben?
    Wenn man noch Geld sehen will muss man ihn jetzt verkaufen. 2Mio sollte er Napoli doch wert sein?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Mak geht mir am Sack ... Jeden Tag ne neue Wasserstandsmeldung.

    Derzeit mit Pinola die nervigste "Geschichte" ... :smiling_face_with_horns:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • dann sollte man Ihm aber mal ganz schnell einen Crash-Kurs in Sachen "Einstellung zum Berufsleben / Einstellung als Profi-Kicker" und "Öffentliches Auftreten" verpassen

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von waidler

    Vielleicht auch nur das übliche "Wir geben ihn nicht ab" um die Ablöse hochzutreiben?
    Wenn man noch Geld sehen will muss man ihn jetzt verkaufen. 2Mio sollte er Napoli doch wert sein?

    Das könnte auch sein, waidler. In diesem verlogenen Geschäft ist alles möglich.

  • Zitat von waidler

    Vielleicht auch nur das übliche "Wir geben ihn nicht ab" um die Ablöse hochzutreiben?
    Wenn man noch Geld sehen will muss man ihn jetzt verkaufen. 2Mio sollte er Napoli doch wert sein?

    2,0 Mio.?? Wenn man die Summe mit unserem neuen Angreifer vergleicht....

  • Zitat von hattrick

    2,0 Mio.?? Wenn man die Summe mit unserem neuen Angreifer vergleicht....

    Im Spiel gegen Düsseldorf hat er ganz klar wie einer gespielt der 2Mio kosten könnte. :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Im Spiel gegen Düsseldorf hat er ganz klar wie einer gespielt der 2Mio kosten könnte. :mrgreen:

    Stimmt, wenn ein Scout/Manager nur DAS Spiel gesehen hat, ist er die Summe wert. :lol:

  • Zitat von wikinger

    Er bleibt lt. Kicker-Print von heute wohl doch.

    Es heißt aber nur, dass Wiesinger ihm plant und es keine Diskussionen gibt. Ich denke, die Geschichte ist noch nicht zuende...

  • Zitat von ThePunisher84

    Es heißt aber nur, dass Wiesinger ihm plant und es keine Diskussionen gibt. Ich denke, die Geschichte ist noch nicht zuende...


    Bestimmt nicht, da sorgt Mak mit seinen Meldungen schon dafür! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von ThePunisher84

    Es heißt aber nur, dass Wiesinger ihm plant und es keine Diskussionen gibt. Ich denke, die Geschichte ist noch nicht zuende...

    Na darauf bin ich mal gespannt.
    Läuft sein Vertrag 2014 aus? Falls ja, frage ich mich, wieso man mit ihm plant insb. in einer etwas "wichtigeren" Position als als "Aushilfskellner" auf der rechten Außenbahn.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Na darauf bin ich mal gespannt.
    Läuft sein Vertrag 2014 aus? Falls ja, frage ich mich, wieso man mit ihm plant insb. in einer etwas "wichtigeren" Position als als "Aushilfskellner" auf der rechten Außenbahn.


    also laut Transfermarkt und fcn.de hat er Vertrag bis 2015
    quelle:
    http://www.fcn.de/news/artikel/r…ngert-bis-2015/
    http://www.transfermarkt.de/de/robert-mak/…eler_92180.html

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.