• Nein, kein Skandal, nur total bescheuert.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Der 1. FC Nürnberg verpflichtet sich zur Fairness (laut CI). Und dazu gehört auch, dass man den Ball in das Aus spielt, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt auf dem Boden liegt. Nur weil andere es nicht machen, müssen wir auch nicht so sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Der 1. FC Nürnberg verpflichtet sich zur Fairness (laut CI). Und dazu gehört auch, dass man den Ball in das Aus spielt, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt auf dem Boden liegt. Nur weil andere es nicht machen, müssen wir auch nicht so sein.

    Ganz ehrlich: Wenn man dermaßen im Keller steht wie wir, da braucht man die Asozialmentalität eines Effenberg, einfach weitermachen, abgezockt sein - es kümmert doch auch niemand, wenn die Schiedsrichter "Fehler" machen, oder andere Teams sich Vorteile durch Zeitspiel oder sonst was holen - Meiner Meinung nach darf es in solchen Situationen nur den gesunden Egoismus geben, unbedingt alle Vorteile für sich zu nutzen. Zumal der Spieler des Gegners in diesem Fall nur wertvolle Zeit von der Uhr nimmt und da diesbezüglich der Fairness auch niemand danach fragt.

  • Ich bin Pragmatiker. Glaube aber nicht, dass das jetzt der Knackpunkt war.
    Der war unsere Defensive bei einem eigentlich nicht sonderlich schwer zu verteidigendem Ball. Und unsere Offensive im Abschluss. Mal wieder.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Der 1. FC Nürnberg verpflichtet sich zur Fairness (laut CI). Und dazu gehört auch, dass man den Ball in das Aus spielt, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt auf dem Boden liegt. Nur weil andere es nicht machen, müssen wir auch nicht so sein.

    Leider gibt es so Arschloch Vereine wie Mainz die Fairness mit den Füßen treten. Nachdem Müller am Boden mit "Schmerzen" herumlag überkam ihn die Blitzheilung nachdem der Ball ins Aus gespielt wurde. Ganz ehrlich: da scheiss ich auf die Fairness!! Erst wenn dem Spieler sein Bein vom Knochen abhängt (überspitzt gesagt) kann ich den Ball ins Aus spielen. Nur weil einer kurz sein Fuss hält, dann brauch ich den Ball net ins Aus spielen!! :wut:

  • Klar war das kein Knackpunkt. Aber solche Sznenen zeigen einfach auch die mangelnde Sieggeilheit.
    Wie einer schon schrieb, da MUSST du auf Fairness scheissen und zwar so richtig zwei Pfund ohne Knochen!

  • Zitat von icetiger1968


    Uns steht das Wasser bis zum Hals und der feine Herr Mak spielt den Ball ins Aus, weil ein Mainzer angeblich verletzt ist. Jaja, für Fairness gibt es halt keine Punkte,...

    Mag sein, dass es keine Punkte gibt dafür, aber das ist ein Gebot der Fairness und ist richtig so!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Leider gibt es so Arschloch Vereine wie Mainz die Fairness mit den Füßen treten. Nachdem Müller am Boden mit "Schmerzen" herumlag überkam ihn die Blitzheilung nachdem der Ball ins Aus gespielt wurde. Ganz ehrlich: da scheiss ich auf die Fairness!! Erst wenn dem Spieler sein Bein vom Knochen abhängt (überspitzt gesagt) kann ich den Ball ins Aus spielen. Nur weil einer kurz sein Fuss hält, dann brauch ich den Ball net ins Aus spielen!! :wut:

    Seh ich auch so. Der lag max 10 sek. ! Da muss ich sowas noch nicht machen!

  • Dieses Ball ins aus gespiele ist Schwachsinn. 95% dieser Unterbrechungen sind taktischer Natur und für die restlichen 5% sollte der Schiedsrichter da sein und abpfeifen.
    Nur mal so......ich kann mich an keine Szene in den letzten Jahren in denen ein Spieler der Mannschaft am Boden liegen blieb, die unter Zeitdruck war.
    In 95% der Fälle also Zeitschinderei.

  • der ball sollte schon ins aus gespielt werden,das gebietet die fairness.klar ist schauspielerei und zeitschinden dabei,aber was ist wenn wirklich etwas ernsthaftes passiert und der schiri nicht abpfeift da er die situation falsch einschätzt.

  • Zitat von 1968er

    der ball sollte schon ins aus gespielt werden,das gebietet die fairness.klar ist schauspielerei und zeitschinden dabei,aber was ist wenn wirklich etwas ernsthaftes passiert und der schiri nicht abpfeift da er die situation falsch einschätzt.

    Auch wenn das der falsche Thread ist, trotzdem nur kurz noch was dazu.
    Meiner Meinung wird dieses "aus Fairness den Ball ins ausspielen" als taktisches Mittel benutzt um unter anderem schnelle Konter zu unterbinden oder einfach nur Zeit zu schinden. Kann mich da gut ans CL-Finale erinnern....
    Dafür ist der Schiedsrichter da, wenn er der Meinung ist, dass etwas schlimmes passiert ist, dann soll er das Spiel unterbrechen und die Entscheidung nicht den Spielern überlassen.
    Wie gesagt, komischerweise liegen in 99,9 % der Fälle nur Spieler der Mannschaften am Boden liegen, die die Zeit von der Uhr laufen lassen wollen.

  • Zitat von nik0772

    Auch wenn das der falsche Thread ist, trotzdem nur kurz noch was dazu.
    Meiner Meinung wird dieses "aus Fairness den Ball ins ausspielen" als taktisches Mittel benutzt um unter anderem schnelle Konter zu unterbinden oder einfach nur Zeit zu schinden. Kann mich da gut ans CL-Finale erinnern....
    Dafür ist der Schiedsrichter da, wenn er der Meinung ist, dass etwas schlimmes passiert ist, dann soll er das Spiel unterbrechen und die Entscheidung nicht den Spielern überlassen.
    Wie gesagt, komischerweise liegen in 99,9 % der Fälle nur Spieler der Mannschaften am Boden liegen, die die Zeit von der Uhr laufen lassen wollen.

    ist ja richtig das der schiri da ist,aber der macht auch fehler und kann nicht immer beurteilen obs schauspielerei oder ne ernste situation ist.

  • Zitat von 1968er

    ist ja richtig das der schiri da ist,aber der macht auch fehler und kann nicht immer beurteilen obs schauspielerei oder ne ernste situation ist.

    Der Spieler aber auch nicht. Und deshalb muss diese Entscheidung der Schiri übernehmen. Und wenn der Schwerverletzte dann nach 2 Minuten wieder aufs Feld sprintet, ihm die entsprechende Farbe unter die Nase halten.
    Aber okay, ich sehe es halt so. Ich finde des es eine einzige Zeitschinderei ist.

  • eure diskussion in allen ehren, ist ja auch viel richtiges dabei, aber vielleicht sollte man hier mal klar unterscheiden:
    1) ball rausspielen wenn es einen starken zusammenprall oder ähnliches gegeben hat ist ja OK
    2) rausspielen, wenn bei angriff ein verteidiger rumliegt ist ja auch OK
    3) rausspielen, weil sich bei einem konter der stürmer am 16er auf den hosenboden setzt ist definitiv nicht OK und vor allem dumm!!! ich wette ein monatsgehalt darauf, daß mainz in ähnlicher situation weitergespielt hätte (siehe auch letzte oder vorletzte saison als mainz gegen dortmund spielt und subotic am boden liegt, interessant auch das interview nach dem spiel und die aussagen von tuchel).

    winzie

  • Zitat von bella


    du bist witzig. aber schon immer so bei dir. die talentierten spieler verschmähst du und die mit klumpfüßen lobst du.

    wenn die angeblich talentierten größere grütze spielen als die anderen ... yes :winke:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von winzie

    eure diskussion in allen ehren, ist ja auch viel richtiges dabei, aber vielleicht sollte man hier mal klar unterscheiden:
    1) ball rausspielen wenn es einen starken zusammenprall oder ähnliches gegeben hat ist ja OK
    2) rausspielen, wenn bei angriff ein verteidiger rumliegt ist ja auch OK
    3) rausspielen, weil sich bei einem konter der stürmer am 16er auf den hosenboden setzt ist definitiv nicht OK und vor allem dumm!!! ich wette ein monatsgehalt darauf, daß mainz in ähnlicher situation weitergespielt hätte (siehe auch letzte oder vorletzte saison als mainz gegen dortmund spielt und subotic am boden liegt, interessant auch das interview nach dem spiel und die aussagen von tuchel).

    winzie

    Ja seh ich auch so. Wenn es nach mir ginge hätte ich schon längst die Regel eingeführt dass Spieler die behandelt werden mussten erst nach ca. 3 oder 4 Minuten wieder auf den Platz zurückdürfen. Wenn es eine nötige Behandlung war dauert es meistens sowieso so lange bis der Spieler wieder bereit ist, jedoch würde diesem miesen Simulieren von Verletzungen um Kontersituationen zu unterbinden oder Zeit zu schinden endlich etwas entgegengesetzt. Ich kann diesen Scheiss echt nimmer sehen dass Spieler nach vermeindlichen Schienbeinbruch nachdem das Spiel unterbrochen wurde hinaushumpeln um dann nach 5 Sekunden wieder im Vollsprint dabei sind.

  • Zitat von Chaos

    Der 1. FC Nürnberg verpflichtet sich zur Fairness (laut CI). Und dazu gehört auch, dass man den Ball in das Aus spielt, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt auf dem Boden liegt. Nur weil andere es nicht machen, müssen wir auch nicht so sein.

    Der Mann war wirklich verletzt und es gebot die Fairness, den Ball ins Aus zu spielen.
    Das war vollkommen korrekt so.

    Der eigentliche Skandal lag in den drei Minuten Nachspielzeit....
    Ich konnte ja bei der SKY-Übertragung die mitlaufende Uhr verfolgen....allein die Verletzungsunterbrechung betrug 4 Minuten !
    So wird Nachspielzeit ad absurdum geführt !
    Ob eine korrekte Nachspielzeit allerdings etwas geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!