• ich sag mal lieber ein schüsschen das auf eine gelungene aktion folgt als dem gegner in der kritischen zone den ball in den lauf zu spielen.

  • Es ist halt doch immer das Selbe mit ihm. Er hat ein bis zwei durchaus sehenswerte und (auch für den Gegner) überraschende Aktionen (meist nicht ganz so spektakulär und zielstrebig wie diese gegen Bremen), aber 1. wars das dann auch wieder für den Rest des Spiels, 2. kommt nichts zählbares bei raus und 3. ist er im nächsten Spiel dann wieder unsichtbar .. worauf er dann wieder auf die Bank darf.

    Im Übrigen schließe ich mich weam an.. aber ich glaube nicht mehr, dass Mak es noch packt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sehe ich auch so.

    gegen so einen Abwehrverbund wie Bremen kannste nicht nur stur hohe Bälle reinklopfen,
    v.a. wenn vorne kein großer Stürmer spielt (Pekki kam ja erst für Mak).
    sondern mal was auf eigene Faust machen
    und da gehört auch dazu, dass nicht alles klappt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich glaube wir sollten ihn einfach mal ein paar Spiele spielen lassen, vielleicht braucht er einfach etwas Matchpraxis. Er hatte eigentlich kaum mal die Gelegenheit über einen längeren Zeitraum in der Anfangsformation zu spielen. Gerade, weil die Alternativen sich momentan nicht gerade aufdrängen könnten wir Mak öfter eine Chance geben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich glaube wir sollten ihn einfach mal ein paar Spiele spielen lassen, vielleicht braucht er einfach etwas Matchpraxis. Er hatte eigentlich kaum mal die Gelegenheit über einen längeren Zeitraum in der Anfangsformation zu spielen. Gerade, weil die Alternativen sich momentan nicht gerade aufdrängen könnten wir Mak öfter eine Chance geben.

    Hier, ich helf doch gerne auf die Sprünge.

  • ja sau lustich. den esswein hätt mer auch net verkaufen dürfen der braucht nur mal ne chance über mehr spiele und weder hecking noch wiesi noch gerd erkennen das schlummernde talent des schnellen mak und der bader scho glai goar net. hab ich scho erwähnd wie schnell der mak ist?

  • Zitat von putzi

    Hier, ich helf doch gerne auf die Sprünge.

    Wenn du da ein chancenlos rausliest , dann bitte. Manche lesen halt nur das was sie lesen wollen.....

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Verbeek hat doch mehrfach gesagt, dass er viel von Mak hält. Warum auch nicht? Er bewegt sich ausgezeichnet ohne Ball (meiner Meinung nach nach Drmic der Spieler, der am besten freie Räume ansteuert), arbeitet defensiv mit, sein Hauptproblem is, dass er mit Ball teilweise zu ungeduldig ist, zu viel erzwingen will. Mal schauen wo er in einem Jahr steht, es sollte jetzt langsam der Sprung erfolgen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich glaube Robbie braucht einfach mal 5-10 Spiele am Stück und sollte nicht gleich nach jeder schlechten Leistung zurück auf die Bank.
    Platte hat die Chance bekommen: hat sich gelohnt!
    Hlousek bringt serienweise sehr durchwachsene Leistungen und trotzdem sieht man ganz kleine Verbesserungen.
    Mak ist um einiges talentierter und wenn man seine Werte vom Bremen Spiel anschaut, war das vollkommen in Ordnung.
    Wie gesagt... einfach mal 5 oder mehr Spiele am Stück machen lassen. Entweder der Knoten platzt nun endgültig, oder man gibt ihn am Ende der Saison ab.

  • Und ja, bevor der große Aufschrei kommt... ich habe ihn auch so gut wie abgeschrieben, aber unsere Personalsituation lässt kaum noch Varianten zu. Bevor ich Pekki und Hlousek zusammen spielen lasse, nehm ich lieber das ewige Talent Mak.
    Einen Ginczek kann keiner der genannten ersetzen.

  • Diese Idee kam mir letztens schonmal, da ich Drmic im Bremen-Spiel leider verloren fand (okay, durch die Mitte kam jetzt ned so viel, aber das wurde ja ausgiebig besprochen):

    ---------------------------Schäfer------------------------------
    -----------------------------------------------------------------
    Angha-------------Nilsson-----Pinola-----------Plattenhart
    -----------------------------------------------------------------
    --------------------Frantz/Petrak--------Campana/Feulner
    -----------------------------------------------------------------
    Drmic--------------------Kiyotake------------------ Hlousek
    ---------------------------------------------------------------
    --------------------------------Mak---------------------------

    Hatte schöne Driblings im Spiel, Tore schießen kann er auch. Hinzu kommt er könnte auch 2-3 Spieler binden damit Drmic übere rechts in den Strauraum eindringen kann. Und zu dem ist er schnell. Wenns nicht läuft kann man immer noch Pekki bringen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich würde tendentiell auch immer eher Mak von Anfang an bringen als Pekhart. Eine Alternative gibts ja sowieso nicht, beide werden die nächsten Wochen regelmäßig zum Einsatz kommen. Der eine halt als Joker, der andere von Anfang an.
    Mak ist wenigstens sauschnell, wer selber Fussball gespielt hat weiß, dass man auf solche Leute auf dem Feld immer anderthalb Augen hat, auch wenn sie jetzt nicht die personifizierte Torgefahr darstellen. Einen Stürmertyp wie Pekhart können schätzungsweise 90%+ aller Buli-Verteidiger gut verteidigen. Nicht sonderlich schnell, nicht sonderlich kopfballstark und technisch limitiert. Mak kommt ja oft sogar am ersten Gegenspieler vorbei, aber hat halt so gut wie 0 Spielverständnis.
    Ich kann aber jeden verstehen, der da anderer Meinung ist.

  • Zitat von putzi

    Wortglauberei.

    Wortklauberei ist die beabsichtigte oder unbeabsichtigte einseitige und kleinliche Auslegung von Begriffen, Texten und Wörtern, durch die deren Sinn auf ihre ursprüngliche Bedeutung reduziert wird. Wortklauberei ignoriert somit in der Regel durch engstirniges, pedantisches Denken die im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgerte Verwendung von Begriffen oder ihren sich in einem bestimmten Zusammenhang ergebenden Sinn

    Und nun hoffe ich, dass du die Wortklauberei eher auf dich bezogen hast :winking_face: Und lerne zukünftig, dass man erstmal liest was der andere geschrieben hat, bevor du jemanden durch oberflächliches lesen eine Meinung andichtest :winke:

    In keiner SIlbe hab ich davon gesprochen, dass Robert Mak bisher chancenlos war. Klar hatte er Einsatzzeiten, aber eben nie über einen längeren Zeitraum von Anfang an. Ich hab bei ihm nicht das Gefühl, dass er nicht will, anders als Esswein dem man durchaus eine zu lockere Einstellung unterstellen kann. Er denkt bei seinen Einsätzen aber zuviel. Was darauf schliessen lässt das er unsicher ist bei seinem tun. Da wäre es durchaus angebraucht ihn vielleicht öfter Spielen zu lassen, damit er eine gewisse Spielsicherheit gewinnt. Das dies der Weisheit letzter Schluss ist behaupte ich nicht, aber ich finde man sollte die wenigen Spieler die kicken können, auch mal einsätzen sollte und hoffen das sie vielleicht doch mal durchstarten. WIr haben eben auch nicht so viele Alternativen derzeit. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    In keiner SIlbe hab ich davon gesprochen, dass Robert Mak bisher chancenlos war. Klar hatte er Einsatzzeiten, aber eben nie über einen längeren Zeitraum von Anfang an. Ich hab bei ihm nicht das Gefühl, dass er nicht will, anders als Esswein dem man durchaus eine zu lockere Einstellung unterstellen kann. Er denkt bei seinen Einsätzen aber zuviel. Was darauf schliessen lässt das er unsicher ist bei seinem tun. Da wäre es durchaus angebraucht ihn vielleicht öfter Spielen zu lassen, damit er eine gewisse Spielsicherheit gewinnt. Das dies der Weisheit letzter Schluss ist behaupte ich nicht, aber ich finde man sollte die wenigen Spieler die kicken können, auch mal einsätzen sollte und hoffen das sie vielleicht doch mal durchstarten. WIr haben eben auch nicht so viele Alternativen derzeit. :wink:

    Yep. Siehe Plattenhardt, z.B.