• Hat sich gestern deutlich verbessert gezeigt!! Rote karte erreicht. Hätt er bei seinem Schuss net so flach geschossen, hätt er seinen Einsatz noch mit einem Tor krönen können! Gut gespietl! :hoch:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von EwigFCN

    Hat mich in den letzten Wochen richtig überzeugt.Schnell, quirlig und technisch versiert. Unser Außenspieler der Zukunft!!!

    Jo, da geb ich dir recht.

    Momentan ist er aber noch zu hastig und zu "überdreht" wenn er denn Ball hat. Wenn er das abstellen kann, wird er uns sehr viel Spass bereiten! :hoch:
    Weiter so!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich bin froh dass Mak endlich so richtig angekommen ist. Ich hatte da vom ersten Moment an ein gutes Gefühl, umso mehr haben mich diese Leute genervt, die Mak schon nach dem ersten schwachen Spiel die Qualitäten absprechen wollten. Typisch, manche lernen einfach nie dazu... Gündogan, Schieber, Ekici, Nilsson - alles Spieler die von einem Teil der Fans während ihrer Anfangszeit gleich heftig oder unverhältnismäßig kritisiert wurden. Und was ist aus ihnen geworden? Ich würde niemals über ein Talent nach den ersten Bundesligaeinsätzen schreiben:

    Zitat von Zitat über Gündogan

    Bewegt sich viel zu wenig....und ist obendrein langsam, und das mit 18 Jahren. Fehlpässe waren auch nicht grade Mangelware. Hat nix in der Startelf eines Erstligisten verloren...wie so viele..

    Zitat von Zitat über Schieber

    durchsetzungsschwach und ohne ideen.

    kommt mir derzeit nicht wie ein großes talent oder gar wie eine verstärkung vor.

    Zitat von Zitat über Ekici

    Ok, er hat ein Tor gemacht und eine Vorlage gegeben...die Argumente sind auf seiner Seite. Trotzdem haben mir die meisten seiner Auftritte alles andere als gefallen.
    Vor dem Paulispiel wäre er nach seinen dürftigen Auftritten in vielen Buli-Mannschaften erstmal aus der Stammelf rausgeflogen. Wir haben halt keinen anderen. Von daher erübrigt sich die Diskussion ohnehin.

    Nur damit mal klar wird, was ich meine... :smiling_face_with_horns:

    Man muss wohl immer wieder (auch oder gerade jetzt) darauf hinweisen, den jungen Spielern Zeit zu geben. Es sind zwar nur wenige, die sich angesprochen fühlen dürfen, aber diese sollten vielleicht mal ihre Haltung überdenken, sonst passiert das bei den nächsten Neuzugängen wieder!

  • Noch etwas zu verspielt und auch zu eigensinnig, aber ansonsten ein richtig Guter. Sollte er am Samstag wieder von Beginn an spielen dürfen, würde ich mich sehr freuen. :hoch:

  • Für mich heute leider ein echtes Ärgernis.....nie den Kopf oben um den besser postierten Nebenspieler zu suchen, sondern leider sehr eigensinnig und immer mit dem Kopf durch die Wand.

    Aber vielleicht wollte er einfach zu viel und war übermotiviert, daß kommt ja bei jungen Spielern manchmal vor....

    Jedoch muß sein Spiel deutlich ruhiger und auch mannschaftsdienlicher werden. ( Ich habe ja nichts gegen Einzelaktionen 1:1, im Gegenteil....wenn man jedoch jeden Ball verliert, sollte man beginnen umzudenken. )

  • So schlecht fand ich ihn nicht. Was mich gestört hat war die rumwechselei/ rumschieberei. Und dass er meines Erachtens eigentlich von Anfang an hätte spielen sollen. Er haelt wenigstens mal die aussenspur.

  • auf seiner seite fiel dann chandler weg.

    somit hat er keinen anspielpartner mehr und der gegner ist immer in überzahl.
    dass er sich da nicht jedes mal durchsetzen kann sollte einem objektiven betrachter klar sein.

    er gefällt mir was die zielstrebigkeit angeht sehr gut, er hat den zug zum tor.

    wo hegeler verspielt pirouetten dreht zieht mak das tempo an.

    Mak erinnert mich ein bischen an Saenko von der Spielweise her.

  • Zitat von EwigFCN

    Hegeler hat das auch schon in der Hinrunde oft gemacht, nur klappt das eben gar nicht mehr. An sich ist Hegeler einfach keiner für die Außenbahn: Zu langsam, zum umständlich...

    Ne, Hegeler ist der perfekte Fussballer:
    technisch stark, groß, kopfballstark, schnell

    der könnte schon nationalspieler sein, hat m.E. mindestens das gleiche Potenzial wie ein Thomas Müller.

    Leider aber ist er zu wenig zielstrebig und dynamisch auf dem Platz. Phlegma und Verspieltheit verhindern (bisher) den Durchbruch!

  • kein schlechter Auftritt, der kann uns noch richtig weiter helfen in der Zukunft ....

    war auch von Hecking eine richtige Entscheidung, gegen die defensiv schwachen Aussen der Bayern auf 2 schnelle Leute zu setzen (Chandler & Mak),
    hielten immer schön beschäftigt...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    kein schlechter Auftritt, der kann uns noch richtig weiter helfen in der Zukunft ....

    war auch von Hecking eine richtige Entscheidung, gegen die defensiv schwachen Aussen der Bayern auf 2 schnelle Leute zu setzen (Chandler & Mak),
    hielten immer schön beschäftigt...

    Bitte was??? :schaem:

  • Bezogen auf den angeblich guten Auftritt!
    Die Hecking-Entscheidung war grundsätzlich richtig...aber Mak war gestern quasi nicht vorhanden!
    Hatte er 30 Ballkontakte?

    Mit dieser Leistung hat er m.M. nach keinen Druck auf Hegeler ausüben können.
    Ich gehe davon aus das Hegeler in Lautern wieder beginnt, zumal dann auch die Taktik wieder eine andere sein wird.

  • mehr posts erzeugen vllt vor dir selbst den Eindruck, dass dir tatsächlich jemand zustimmt, dieser täuscht jedoch.

    zu Robby: Mak spielt noch nicht konstant, inwiefern er jetzt besser als Risse sein soll, hat sich noch nicht gezeigt, denke Risse ist weiter als er, nunja Mak war eben günstig.
    Anyway als wir endlich mit Chandler und Mak eine Flügelzange und dazu Memo in der Mitte hatten lief es auch gleich besser. So hart es ist momentan ist Günni nicht in der Startelf gerechtfertigt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Exilfrange

    Wo genau ist dein Problem mit mir?
    Ich hatte lediglich mein Post ergänzt, da es so leider mißverstanden werden konnte.

    Und deinem Post kann ich zustimmen!
    Also freu dich!

    Dennoch: Mak war NICHT gut gestern!
    Nicht mehr habe ich gesagt...

  • deine polemik ist das problem.

    Mak war im Übrigen auch nicht schlecht. Hegeler kann sich gerne um die DM Posten mitbewerben, aber Außen sehe ich ihn nur noch ungern. Robert bringt da eigtl schon die richtigen Ansätze mit, muss sich halt noch zeigen, ob er noch Luft nach oben hat oder dies bereits das Ende seiner Entwicklung darstellt, dann wird er sich aber nirgends durchsetzen.
    Im Moment bin ich also weiter dafür mit Mak und Chandler als offensiven Außen zu spielen, mit Memo als Om und Judt als RV. Es ist hart für Günni, Hegeler, Eigler und auch Mintal, aber mehr als 11+3 Plätze gibts halt nicht und da müssen eben die Spielen, die am besten zum Spielsystem passen, will man das System nicht den Spielern anpassen.

    Dann würde man aber quasi nur mit zentralen Spielern spielen :winking_face: Da haben wir Überbedarf, echte Außen sind wie immer schwer zu finden und bei uns ebenfalls sehr rar, de facto sind die echten Außen defensiv zwar gut besetzt ( Pino, Plattenhardt, Bieler, Judt, Chandler, Vidosic) aber offensiv haben wir eigtl an echten Außenspielern nur Chandler und Mak, weder Memo noch Eigler noch Hegeler gefallen mir da. Bliebe noch Frantz, aber der ist ebenfalls noch zu unkonstant und leider auch häufig verletzt.

    Fazit: Mak hau rein, du musst dich weiter entwickeln, so schlecht wie dich mancher gerne macht bist aber sicher nicht. Dazu sollten wir dringend noch einen echten Außenbahnspieler der vllt auch seitenflexibel ist verpflichten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Lt. Bild.de

    Robert Mak:
    19 Ballkontakte
    36,8% gewonnene Zweikämpfe

    Jetzt überzeugt?!

    Mak ist (wird) ein Guter - aber seine Chance auf dauerhaften Einsatz von Beginn definitiv nicht genutzt.

    Zum Vergleich:
    Eigler mit 40 Ballkontakten und 50% Quote...
    Aber selbst er wirkte sehr blass - geradezu Phantom- Ähnlich! :mrgreen:

  • ja, mak kam gestern nicht so gut zur geltung. wobei das bei unserer gesamten offensivabteilung mit ausnahme der einen szene der fall war. besser als hegeler fand ich ihn, aber das ist subjektiv und knapp.