• Exilfrange

    Wo genau ist dein Problem mit mir?
    Ich hatte lediglich mein Post ergänzt, da es so leider mißverstanden werden konnte.

    Und deinem Post kann ich zustimmen!
    Also freu dich!

    Dennoch: Mak war NICHT gut gestern!
    Nicht mehr habe ich gesagt...

  • deine polemik ist das problem.

    Mak war im Übrigen auch nicht schlecht. Hegeler kann sich gerne um die DM Posten mitbewerben, aber Außen sehe ich ihn nur noch ungern. Robert bringt da eigtl schon die richtigen Ansätze mit, muss sich halt noch zeigen, ob er noch Luft nach oben hat oder dies bereits das Ende seiner Entwicklung darstellt, dann wird er sich aber nirgends durchsetzen.
    Im Moment bin ich also weiter dafür mit Mak und Chandler als offensiven Außen zu spielen, mit Memo als Om und Judt als RV. Es ist hart für Günni, Hegeler, Eigler und auch Mintal, aber mehr als 11+3 Plätze gibts halt nicht und da müssen eben die Spielen, die am besten zum Spielsystem passen, will man das System nicht den Spielern anpassen.

    Dann würde man aber quasi nur mit zentralen Spielern spielen :winking_face: Da haben wir Überbedarf, echte Außen sind wie immer schwer zu finden und bei uns ebenfalls sehr rar, de facto sind die echten Außen defensiv zwar gut besetzt ( Pino, Plattenhardt, Bieler, Judt, Chandler, Vidosic) aber offensiv haben wir eigtl an echten Außenspielern nur Chandler und Mak, weder Memo noch Eigler noch Hegeler gefallen mir da. Bliebe noch Frantz, aber der ist ebenfalls noch zu unkonstant und leider auch häufig verletzt.

    Fazit: Mak hau rein, du musst dich weiter entwickeln, so schlecht wie dich mancher gerne macht bist aber sicher nicht. Dazu sollten wir dringend noch einen echten Außenbahnspieler der vllt auch seitenflexibel ist verpflichten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Lt. Bild.de

    Robert Mak:
    19 Ballkontakte
    36,8% gewonnene Zweikämpfe

    Jetzt überzeugt?!

    Mak ist (wird) ein Guter - aber seine Chance auf dauerhaften Einsatz von Beginn definitiv nicht genutzt.

    Zum Vergleich:
    Eigler mit 40 Ballkontakten und 50% Quote...
    Aber selbst er wirkte sehr blass - geradezu Phantom- Ähnlich! :mrgreen:

  • ja, mak kam gestern nicht so gut zur geltung. wobei das bei unserer gesamten offensivabteilung mit ausnahme der einen szene der fall war. besser als hegeler fand ich ihn, aber das ist subjektiv und knapp.

  • Zitat von hankkann

    ja, mak kam gestern nicht so gut zur geltung. wobei das bei unserer gesamten offensivabteilung mit ausnahme der einen szene der fall war. besser als hegeler fand ich ihn, aber das ist subjektiv und knapp.

    Das ist wirklich subjektiv......Mak kann, in meinen Augen, keinen Gegenspieler ausspielen, nur überlaufen.....er ist äusserst unruhig am Ball und zeigt auch Defensivschwächen ( beim 0:1 in Köln deutlich erkennbar ).

    Hervorzuheben ist seine explosive Schnelligkeit, seine gute Schußtechnik und sein nimmermüder Einsatz und Wille.

    Ich bevorzuge spielerisch und technisch stärkere Spieler wie Hegeler........, aber das ist natürlich auch subjektiv. :wink:

  • Naja, das hätte in dieser Situation jeder gemacht. Die haben schon in der 1. Halbzeit geschnallt, dass Kraft total verunsichert war und sind ständig auf ihn zugelaufen. Ich habe schon ewig nicht mehr einen so schlechten Torwart gesehen. Oh Mann, wenn wir nur einmal das Tor getroffen hätten. Leider sind alle Bälle drüber oder vorbei gegangen. Der kann von Glück sagen, dass er keinen halten musste.

    Zu Mak. War kein gutes Spiel von ihm. Das war schon in Köln nix, denke, er braucht ne Auszeit.

  • Ich sehe es ähnlich wie "Exilfrange", man muss mal abwarten.

    Letztendlich kann aber aus Mak ein echt sehr guter Spieler werden, die Anlagen sind dazu vorhanden!
    Schusskraft (Lauternspiel) und Technik (Frankfurtspiel) sind zweifellos da, die Durchsetzungskraft und Ruhe am Ball fehlen noch in seinem Spiel, das merkt man, wenn man zuschaut v.a. daran, dass er den Ball schnell verliert.

    Man sollte auch noch nicht zu viel erwarten: Wie sagte Hecking vor ein paar Wochen: Der Junge könnte auch noch A Jugend spielen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • ihm fehlt schon noch einiges zum bundesligaspieler. seine ballannahme und weiterverarbeitung sind mangelhaft und sein zweikmapfverhalten ähnelt dem eines vidosic stark. ziemlich leicht vom ball zu trennen, dazu in den falschen momenten egoistisch. da muss er noch kräftig an sich arbeiten. mendler hat für mich da den besseren eindruck gemacht bisher...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • ist für eine situation wie heute natürlich gold wert; für konter ein sehr guter; man hat gesehen, dass er sehr schnell ist und auch ballsicher; wie er das 2:0 gemacht hat, nicht schlecht;

  • Das 2:0 war absolut klasse gemacht. Erst schneller am Ball, dann losgesprintet, kurz gestoppt die beiden Lauterer ausgespielt und dann den Ball ins Eck gezirkelt. :hoch:

  • so ein Tor kann nur ein Klassemann schießen. Das war ein perfekter Konterangriff.

    Was mir fehlt (nicht heute, sondern generell) ist die Bindung zu den Mannschaftskameraden und die körperliche Robustheit.
    Wenn der 5-10 Kilo zulegen kann (oder Cohens zweikampfverhalten annimmt), ohne langsamer zu werden, ist er echt eine Waffe.

  • Ach so, jetzt auf einmal doch wieder bundesligatauglich, aber Hauptsache mal schimpfen :roll:

    Tolles Tor, für solche Situationen ist er wie gemacht :grinning_face:

  • Zitat von Oberon

    Ach so, jetzt auf einmal doch wieder bundesligatauglich, aber Hauptsache mal schimpfen :roll:

    Bin ich gemeint :question_mark:

    Es gibt Kritik bei schlechten Spielen und Lob bei guten.

  • Ganz exzellent gemacht das 2:0!

    Man sieht immer wieder diese fantastischen Ansätze bei ihm. Mak wird noch einer :hoch:

  • Für seine erste Bundesliga-Saison, zumal er vorher nur in Jugendmannschaften gespielt hat, ist das bisher sehr gut gelaufen. Wird sicher noch stärker in der kommenden Saison - dann ohne "Papa Marek" als Vertrauensperson. :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.