• Zitat von Aerml

    1. gehört das nicht in diesen Threat, hier gehts um Robert Mak
    2. würde Albert nicht die Chance bekommen, es gäb nicht wenige, die seinen Einsatz forderten
    3. habe ich, genauso wie alle anderen hier, offen gestanden kein Interesse an klein-klein Scharmützel. Deshalb 4.: die Diskussion von meiner Seite is beendet.

    P.S.: Nochmal, klasse Leistung von Robert gestern. Nur, auf seine Gesten nach Torerfolgen geachtet (wie auch gestern): er zeigt jedes Mal auf seinen Namen aufm Trikot. Das kann man deuten, wie man will und, letztlich is diese Art von Selbstinszenierung auch egal, solange er trifft und sich den Allerwertesten für die Mannschaft aufreißt, so wie gestern.
    Gegen weniger Eigenhuldigung allerdings, dafür etwas mehr Bescheidenheit und Demut hätte ich persönlich nix einzuwenden.
    Vielleicht, aber das is nur Spekulation, war´s gerade das, was Hecking an Mak stört(e).


    Der Jubel ist mir auch aufgefallen, aber auch als er das 3-3 vorbereitete, Pekhart ihn dafür feiern wollte und Mak ihn elegant umkurvte und sofort den Ball aus dem Netz geholt hat, um vielleicht noch den Siegtreffer zu erzwingen - was ihm ja fast noch gelungen wäre.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat


    Natürlich macht Hecking vieles richtig, aber ich bin nicht derjenige der alles absegnet was der Trainer entscheidet. Mak war der auffälligste in der Vorrunde, deswegen fand ich es schon sehr merkwürdig dass Hecking ihn nach einem schwachen Spiel, bei dem er auch noch angeschlagen war, vorerst keine Chance mehr gab und dafür regelmäßig einen Hegeler aufstellte der keinesfalls überzeugen konnte.


    ich denke mal das Hecking lieber den Hegeler auf rechts hat(te) weil er eben doch defensiv besser abgesichert hat, ich meine bei allem offensivdrang aber wenn man einen mak und einen chandler auf der rechten seite hat (gerade chandler is schon sehr oft mit vorne) dann hat man halt hinten evtl die lücken die einen gegnerischen konter ermöglichen.
    Trotzdem bin ich eindeutig für Mak, denn der hat wenigstens Torgefahr und schafft es auch mal das tempo anzuziehen :hoch:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Er war wirklich ein Lichtblick in einer schwachen Mannschaft. Wenn er es jetzt noch schafft seine sicherlich vorhandenen Fähigkeiten ( Dribbling, Schnelligkeit ) konstant einzusetzen waren die 300 oder 400000.- € für ihn eine gute Investition.

  • er ist wohl bisher einer der unkonstantesten im Kader.. alle paar Monate hat er mal einen strahlenden Auftritt, meist inklusive Tor, und dann verschwindet er wieder in der Versenkung.. hoffentlich kann er sich baldmöglichst etwas stabilisieren.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    er ist wohl bisher einer der unkonstantesten im Kader.. alle paar Monate hat er mal einen strahlenden Auftritt, meist inklusive Tor, und dann verschwindet er wieder in der Versenkung.. hoffentlich kann er sich baldmöglichst etwas stabilisieren.

    netter Kommentar
    und was ist dann mit Eigler, Hegeler? :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Klasse Spiel vom Robert am Samstag gg. Mainz.
    Er war fuer mich der Mann des Spiels.
    Er war spritzig, zweikampfstark und bissig. So will ich ihn sehen.
    Super seine Vorbereitung zum 3:3. Weiter so.
    Auf gehts Robert, auf gehts Glubb!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    netter Kommentar
    und was ist dann mit Eigler, Hegeler? :winke:

    was willst du mir damit sagen?
    Eigler spult im Grunde mit hoher Konstanz seinen Stiefel runter, jener ist halt meistens ziemlich dürftig, zumindest für einen Angreifer.
    Alle heilige Zeit haut er mal ein Riesentor rein, welches dann automatisch als "wichtig" deklariert wird.

    Hegeler ist in meinen Augen einer der Jungs im Kader die mit am meisten Potential haben, er nutzt es aber - nicht unähnlich Mak - bisher noch nicht aus bzw. zu selten.
    Wobei es auch bei Hegeler im Vergleich mit Mak (den du ja offenbar anstrebst) eigentlich "konstanter" zu geht, nämlich diese Saison fast konstant schlecht. (Die Vorlage auf Pekhart gegen Beginn der Saison war allerdings Genie).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich hoffe, dass Mak jetzt mal zwei, drei Spiele Zeit bekommt.
    In Mak steckt eine ganze Menge an Potential.
    Von all unseren offensiven Außenbahnspielern erscheint er mir der zu sein, der am meisten technisches Talent besitzt.
    Seine Tempodribblings, und dazu seine enge Ballführung, sind wirklich eine starke Waffe.
    Um diese zu nutzen, braucht er aber auch entsprechende Zuspiele.
    Bälle wie die von Wollscheid beim 3:3, in den Raum gespielt, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Denn gelingt es ihm ins 1 zu 1 zu kommen, dann ist er nur schwer zu stoppen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mak kommt mir, vielleicht liegts aber auch nur an der Spielweise, ein bisschen wie unser Ivan Saencko vor,
    auch im Verhältnis zum Trainer.

    Geniale Ansätze, aber auch ein wenig schlambiges Genie .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn ich ehrlich bin, war ich bei Mak immer etwas skeptisch !

    Jedoch hat mir das Mainz-Spiel gezeigt, welches Potential in diesem Jungen schlummert !

    Nun gilt es, auf diesem hohen Niveau, Konstanz zu finde....für einen jungen Spieler nicht ganz einfach !

    Auch ich bin der Meinung, daß er jetzt mal mindestens 3 - 4 Spiele hintereinander in der Startelf stehen sollte und ihm auch mal ein schwächeres Spiel verziehen werden muß.

    Nur so können junge Leute Selbstvertrauen entwickeln und wenn sie das haben, trauen sie sich auch etwas zu !

  • Zitat von EwigFCN

    Ich denke, dass Hecking durchaus so seine Probleme mit selbstbewussten Spielern und daher einen Mak automatisch kritischer sieht. Wenn man aber allein das Potenzial sieht, ist es absolut unverstänlich wenn Leute wie Bunjaku, Hegeler und Eigler vorgezogen werden, die noch kein einziges vernüntiges Spiel auf dieser Position hinbekommen haben!

    AHA! es spricht der hobby-psychologe... ne. scho klar :wall:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Vv00t

    was willst du mir damit sagen?
    Eigler spult im Grunde mit hoher Konstanz seinen Stiefel runter, jener ist halt meistens ziemlich dürftig, zumindest für einen Angreifer.
    Alle heilige Zeit haut er mal ein Riesentor rein, welches dann automatisch als "wichtig" deklariert wird.

    Hegeler ist in meinen Augen einer der Jungs im Kader die mit am meisten Potential haben, er nutzt es aber - nicht unähnlich Mak - bisher noch nicht aus bzw. zu selten.
    Wobei es auch bei Hegeler im Vergleich mit Mak (den du ja offenbar anstrebst) eigentlich "konstanter" zu geht, nämlich diese Saison fast konstant schlecht. (Die Vorlage auf Pekhart gegen Beginn der Saison war allerdings Genie).


    ich kann da vv00t nur zustimmen. das ist generell ein problem unserer offensiv-spieler, mit ausnahme von pekhart. irgendeinen grund muss es ja haben, dass sich in der offnsive noch keine stammformation herausgebildet hat. das liegt daran, dass viele, die dort ausprobiert wurden, einfach noch zu unkonstant sind. und das schließt mak mit ein.

    ich bin sehr gespannt wie die nächsten spiele laufen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Leider wieder der andere Mak !

    Seine Leistungen sind noch zu schwankend, was jedoch für einen jungen Spieler nicht unnormal ist !

    Trotzdem würde ich ihn, in den nächsten Spielen, wieder von Beginn an bringen, denn nur über Spiele kann er sich stabilisieren und an Selbstvertrauen gewinnen !

  • seh ich genauso wie du Hamburger Clubfan.

    Er ist noch sehr unkonstant in seinen Leistungen, aber besser als konstant schlecht wie Hegeler und mMn auch Feulner momentan.

  • Zitat von Necher

    seh ich genauso wie du Hamburger Clubfan.

    Er ist noch sehr unkonstant in seinen Leistungen, aber besser als konstant schlecht wie Hegeler und mMn auch Feulner momentan.

    Klar ist er noch jung. Finds aber trotzdem krass, wie stark seine Leistungen schwanken....
    Wird schon wieder... Hoffentlich hat er gegen die Schwaben mal wieder ein "Leistungshoch"

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Leider wieder der andere Mak !

    Seine Leistungen sind noch zu schwankend, was jedoch für einen jungen Spieler nicht unnormal ist !

    Trotzdem würde ich ihn, in den nächsten Spielen, wieder von Beginn an bringen, denn nur über Spiele kann er sich stabilisieren und an Selbstvertrauen gewinnen !


    :hoch:
    da geh ich konform

  • Zitat von Kickers23


    :hoch:
    da geh ich konform

    aber können wir uns das leisten?

    Bei Esswein ist es doch ähnlich.

    Dann noch nebenbei Bunjaku und Frantz wieder heranführen...., ich weiß net ob des alles so einfach ist.

    Sehe ihn als Einwechselspieler derzeit effizienter.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Es ist schon ein Dilemma. Da dachte man, wir hätten die Qual der Wahl, aber
    dann stellt sich raus, dass es keinen einzigen konstant guten Offensivspieler gibt.

    Auch wenn Mak zwischendrin jetzt wieder ein schwächeres Spiel hatte, würde ich
    jetzt nicht wieder wechseln. Gerade wo wir jetzt ein Heimspiel haben und er im
    letzten Heimspiel super gespielt hat. Ich sehe zur Zeit keine bessere Alternative
    auf dem Flügel. Frantz ist auch keiner für 90 Minuten. Ich würde ihn höchstens
    als Einwechselspieler sehen.