• würde mal sagen bei der heutigen leistung von chandler hätte er es nicht schlechter machen können, würde mich mal freuen ihn mit chandler zusammen auf der seite zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmius (18. Februar 2012 um 22:14)

  • Zitat von Bass_


    vielleicht hat der trainer gesehen, dass er in der hz beim spiel in münchen ein haufen spass hatte und auf die musik getanzt hat die aus den lautsprechern kam, dass macht mich wütend. seitdem kann ich hecking gut verstehen wenn er sagt es fehlt an der einstellung.
    mir kommt es so vor als würden die jungen nur noch für sich selber spielen wollen.


    ich halte mak ja auch für äußerst talentiert,
    aber was mich bei seinen einsätzen auch immer gestört hat ist genau das dass man den eindruck hatte dass er vor allem für sich spielt,
    vor allem selbst glänzen will usw.- das sieht man schon daran wie jemand nach einem tor jubelt: jubelt er mit den kameraden zusammen, bedankt sich beim vorlagengeber etc. oder macht erst wie mak der jedesmal nix anderes im Sinn hat als den Fans mit beiden daumen seinen namen auf dem Trikot zu zeigen....
    sieht einfach nach Ego-Trip aus.
    Hoffe aber der wird noch reifen....

  • Zitat aus dem Kicker von heute - in dem Artikel ging es eigentlich um Alexander Esswein:

    Zitat

    Bei einem anderen Hochgeschwindigkeitsakteur des FCN indes haben die Denkanstöße des Trainers nicht gefruchtet. Robert Mak wird nur noch bei den Regionalliga-Amateuren zum Einsatz kommen. Die Quittung für enttäuschende Trainingsdarbietungen.

  • Hab Robby am Samstag in Würzburg gesehen. War soetwas von enttäuscht. Hab eigentlich viel von Ihm erwartet. Im Zeitungsartikel wird noch human von seinem Auftreten geschrieben. Zwei-drei Sprints, ansonsten sehr Lustlos. Was ist da nur passiert. Auffällig gegen den Bayernligisten war lediglich Judt mit seiner Erfahrung und Zeitz mit seiner ruhe und übersicht. Klement ein sowas von Totalausfall, wurde sogar ausgewechselt. Hier der Link von der Mainpost: http://www.mainpost.de/sport/Wuerzbur…;art786,6637745

  • wie immer die selbe reaktion (auch von chesserio :frowning_face: Mannschaft hinterdupfingen ja genau nur bayernligst gegen könnte/möchtegern und gewonnen, aber wie. nur der ballbesitz war hoch. Die abwehr war überhaupt nicht vorrhanden. Ergebniss 4:5. Mak tor gemacht, ja fuß reingehalten. Wo bleibt ein bericht auf der fcn homepage? Klar 9 tore gesehn, aber aus judt und seitz eine riesen enttäuschung-chesserio gegen eine hinterdupfing mannschaft wo mak nicht mal einen 1-1 zweikampf gewinnen kann.

  • Auch in Freundschaftsspielen gegen unterklassige Mannschaften kann man versuchen sich anzubieten. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Genau ALTMEISTER, deshalb hab ich mir das spiel angeschaut. Und deshalb gibt es meine kritik gegen mak und einen so hochgejubelten klement, der ja noch mehr als ein totalausfall war.

  • Zitat von chesserio

    Das mit der FCN Homepage finde ich auch sehr schade, dass da kaum was berichtet wird. Ja, Mak scheint momentan ein richtiges Motivationsloch zu haben, auch das kann man wohl nicht verleugnen.
    Aber Mak ist halt eher der sensible Typ schätze ich mal. Ständig auf Ihn draufzuhaun, da dreht der Kerle noch mehr ab. Meine Meinung..
    Und bei Klement, das ist jetzt das Erste Spiel, wo ich von ihm höre, das seine Leistung wohl unterirdisch war. Was soll man jetzt mit ihm machen?

    Ich habe die Jungs in letzter Zeit so hochgejubelt, weil ich Ihrer Spielstärke vertraue und denke, dass sie extrem gute Anlagen haben. Aber es sollte nicht so sein, dass man sie bei einem schlechten Spiel dann gleich anzweifelt. Das gilt auch dann, wenn sie in der Buli spielen. War bei Günni und Esswein nicht anders, dass die ihre Zeit gebraucht haben. Aber je mehr Chancen sie bekommen, desto mehr werden sie Ihre Stärke ausspielen können.

    Sollte Mak als Reaktion auf Kritik an seiner Person, im Training und in "U-Spielen" sowie TESTspielen sich noch weiter hängen lassen, dann ist er für den Profisport nicht gemacht.

    Klingt hart, ist aber für mich so. Warum hört man ständig etwas über schlechtes Training bzw. mangelnde Lust in TESTspielen? Dafür sind die da und nicht das ein Spieler nur in der 1.Liga zeigen möchte was er kann. Wenn er so gallig ist, dann hängt er sich da rein oder lässt es ... dann wäre es eines von zig-hundert Talenten die eben den Sprung nicht schaffen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ärgerlich ist halt, daß es letzte Saison so aussah, als ob er schon weiter wäre. An Esswein sähe er doch, daß Leistung im Training sich lohnt und der Trainer das honoriert. Freilich kann es auch zig Gründe geben, die nichts mit Fußball zu tun haben, warum er sich derzeit in einem Loch befindet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ärgerlich ist halt, daß es letzte Saison so aussah, als ob er schon weiter wäre. An Esswein sähe er doch, daß Leistung im Training sich lohnt und der Trainer das honoriert. Freilich kann es auch zig Gründe geben, die nichts mit Fußball zu tun haben, warum er sich derzeit in einem Loch befindet.

    wenn er Zeit & Vertrauen kriegt, dann müsste es mit dem Teufel zugehen wenn er es nicht packt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das Zeug dazu hätte er meiner Meinung nach schon, befindet sich halt momentan in ner kleinen Krise. Wenn ihm die tauglichkeit fehlt, dann anhand des Durchhaltevermögens, nicht der sportlichen Voraussetzungen her.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Testspiele sind für mich kein Gradmesser in irgendeine Richtung, die haben für mich so gut wie keinerlei Aussage. Ich würde aus der Personalie Mak kein Drama machen, manchmal kommen Spieler einfach nicht mit dem Trainer zurecht oder anders herum. Bei Talenten gerade die persönliche "Schwierigkeiten" haben wie anscheinend Mak muss so viel passen. Vielleicht tut ihm eine Luftveränderung gut und er blüht dort auf. Wenn nicht dann ist er schlicht "nur" ein Talent unter ganz vielen die es im Profifußball nicht geschafft haben. Es kann nicht jeder schaffen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Exilfrange

    Das Zeug dazu hätte er meiner Meinung nach schon, befindet sich halt momentan in ner kleinen Krise. Wenn ihm die tauglichkeit fehlt, dann anhand des Durchhaltevermögens, nicht der sportlichen Voraussetzungen her.

    Zur Bundesligatauglichkeit gehört auch die mentale Stärke, sieht man doch am Beispiel Großkreutz am besten.

  • Zitat von weam

    Testspiele sind für mich kein Gradmesser in irgendeine Richtung, die haben für mich so gut wie keinerlei Aussage. Ich würde aus der Personalie Mak kein Drama machen, manchmal kommen Spieler einfach nicht mit dem Trainer zurecht oder anders herum. Bei Talenten gerade die persönliche "Schwierigkeiten" haben wie anscheinend Mak muss so viel passen. Vielleicht tut ihm eine Luftveränderung gut und er blüht dort auf. Wenn nicht dann ist er schlicht "nur" ein Talent unter ganz vielen die es im Profifußball nicht geschafft haben. Es kann nicht jeder schaffen.

    Hm, dann läuft im Fussball seit 100 Jahren irgendwas falsch wenn Testspiele kein Gradmesser sind :mrgreen::wink:

    Gut, du schreibst ja für dich sind sie das nicht - aber ich denke mal für einen Trainer schon, da sehe ich ja ob einer den Willen, den Biss, den Charakter hat - weniger ob er jetzt den Ball geradeaus spielen kann oder nicht.

    Technisch haben es wohl alle mehr oder weniger drauf die so weit gekommen sind ... Einstellung hat man aber oder erlent sie schnell... die wenn fehlt, ist alles andere unwichtig.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Legt man keinen Wert auf Testspiele dann braucht man diese gleich nicht zu veranstallten und stattdessen nur Trainings abhalten.

    Das wirklich bittere im Moment ist doch das gerade auf seiner Position noch am wenigsten Konkurrenzkampf herrscht und er so gar nicht den Anschein erweckt dort wieder hinzuwollen. Bin mir ziemlich sicher das zur neuen Saison ein weiterer Spieler für die Position Rechtsaussen kommen wird, dann wirds für ihn noch schwerer dort aufgestellt zu werden.

  • Fußball ist aber Mannschaftssport, wenn der Trainer dann was ausprobiert und der entsprechende Spieler darunter leidet weil er mit der Position nicht zurecht kommt weiß man dass er die Position evtl. nicht kann. Anbieten ist so ein herrlich schwammiger Begriff, Trainings und Testspielmeister bringen nichts wenn dann in der 1. Bundesliga nichts bei rumkommt. Zidan schießt in Dortmund in der Vorbereitung die meisten Tore und wechselt später nach Mainz. Für mich sind Testspiele da um Spielpraxis zu sammeln und z.B. Systeme ein zu üben oder zu verfestigen, gerne kann man dann auch mal was testen aber das ist für mich nicht das wichtigste. Mak scheint eh andere Probleme zu haben.

    'Ce la wie. Das wars'