• galasek wollte man hier auch nicht mehr und spielte noch ne gute saison^^ nordveit hat sich ebenfalls gemausert. Risse spielt nach wie vor passabel.

    Aber ja ist eher dünn.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von gaucluberer

    Hab Robby am Samstag in Würzburg gesehen. War soetwas von enttäuscht. Hab eigentlich viel von Ihm erwartet. Im Zeitungsartikel wird noch human von seinem Auftreten geschrieben. Zwei-drei Sprints, ansonsten sehr Lustlos. Was ist da nur passiert. Auffällig gegen den Bayernligisten war lediglich Judt mit seiner Erfahrung und Zeitz mit seiner ruhe und übersicht. Klement ein sowas von Totalausfall, wurde sogar ausgewechselt. Hier der Link von der Mainpost: http://www.mainpost.de/sport/Wuerzbur…;art786,6637745

    Nicht zuvergessen die 100 %ige wo er frei vor dem Tor den Ball nicht getroffen hat....

  • Zitat von Exilfrange

    galasek wollte man hier auch nicht mehr und spielte noch ne gute saison^^ nordveit hat sich ebenfalls gemausert. Risse spielt nach wie vor passabel.

    Aber ja ist eher dünn.

    bei galasek ging es mehr ums alter und nen neuanfang der hat in gladbach nur noch vertrag bekommen weil die knöcheltief in der scheiße steckten und es ein lieblingsschüler vom meyer war.

    nordveit, stimmt.

    risse hätten wir ja gerne verpflichtet.

    tschauner ist nicht besser als schäfer da hätte eine vertragsverlängerung wenig sinn gemacht.

    also so richtig fällt mir wirklich keinere ein wo ich sag: "verdammt hätten wir den mal nicht abgegeben".

  • so weit ich mich erinnere haben wir mak geholt und damit auf risse verzichtet, als er spät die freigabe von lev bekam und dann nach mainz ging.

    im nachhinein, war das aus heutiger sicht sicher ein fehler, aber hinterher ist man immer schlauer.

    bei choupo-moting war es ähnlich, weil wir für die position schon auf schieber für eine saison gesetzt hatten, als er ebenfalls spät gewechselt ist

    nordtveit war definitiv ein fehler ihn nicht fest zu verpflichten, als die chance da war.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    so weit ich mich erinnere haben wir mak geholt und damit auf risse verzichtet, als er spät die freigabe von lev bekam und dann nach mainz ging.

    im nachhinein, war das aus heutiger sicht sicher ein fehler, aber hinterher ist man immer schlauer.

    bei choupo-moting war es ähnlich, weil wir für die position schon auf schieber für eine saison gesetzt hatten, als er ebenfalls spät gewechselt ist

    nordtveit war definitiv ein fehler ihn nicht fest zu verpflichten, als die chance da war.

    Risse wurde von Leverkusen zurückbeordert und dann ziemlich spät , für uns zu uns, freigegeben. Bei Mainz spielt er derzeit auch nicht.

    Nordtveit war damals bei uns eher ein Mitläufer ala Kluge. Bei uns hätte er sich niemals so entwickelt wie derzeit in Gladbach.

    Einzig Choupo-Moting hätte man holen können, er war jetzt aber auch nicht so überragend bei uns. Bei ihm war der Preis aber eh zu hoch und sein Transfer erwieß sich im Nachhinein als äusserst schwierig (Köln Fax). Er wusste ja selber nicht wohin er genau wollte.

    Sehe eigentlich keinen der Transfers als Fehler an.

  • Zitat von c0da

    Risse wurde von Leverkusen zurückbeordert und dann ziemlich spät , für uns zu uns, freigegeben. Bei Mainz spielt er derzeit auch nicht.

    Nordtveit war damals bei uns eher ein Mitläufer ala Kluge. Bei uns hätte er sich niemals so entwickelt wie derzeit in Gladbach.

    Einzig Choupo-Moting hätte man holen können, er war jetzt aber auch nicht so überragend bei uns. Bei ihm war der Preis aber eh zu hoch und sein Transfer erwieß sich im Nachhinein als äusserst schwierig (Köln Fax). Er wusste ja selber nicht wohin er genau wollte.

    Sehe eigentlich keinen der Transfers als Fehler an.

    Risse spielt nicht weil er verletzt ist.

    Woher willst Du wissen, dass Nordtveit sich bei uns nie so entwickelt hätte. Das der Junge kicken kann hat man auch bei uns gesehen. Das Erfahrung fehlt auch. Das so ein junger Kerl keiner ist, der voranmarschiert, vor allem nicht wenn es knallhart gegen den Abstieg geht, war auch nicht zu erwarten.

    Ich haber auch geschrieben, dass es damals bei allen Fällen nachvollziehbare Gründe gab, die Transfers nicht zu machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von c0da

    Risse wurde von Leverkusen zurückbeordert und dann ziemlich spät , für uns zu uns, freigegeben. Bei Mainz spielt er derzeit auch nicht.

    Nordtveit war damals bei uns eher ein Mitläufer ala Kluge. Bei uns hätte er sich niemals so entwickelt wie derzeit in Gladbach.

    Einzig Choupo-Moting hätte man holen können, er war jetzt aber auch nicht so überragend bei uns. Bei ihm war der Preis aber eh zu hoch und sein Transfer erwieß sich im Nachhinein als äusserst schwierig (Köln Fax). Er wusste ja selber nicht wohin er genau wollte.

    Sehe eigentlich keinen der Transfers als Fehler an.

    gings bei EMCM nicht hauptsächlich ums Gehalt? ich glaube mich zu erinnern, dass er abstriche hätte machen müssen das wollte er nicht. nordveit? war da nicht die ablöse ziemlich hoch? als ihn dann gladbach holte hatten er nur noch ein halbes jahr vertrag da gings mit sicherheit auch darum einen spieler zu verpflichten mit dem man in der 2. liga einen neuanfang machen kann. er muss erstmal nächste saison seine leistung bestätigen. risse hätte ich gerne behalten allerdings wäre der momentan auch nur auf der bank. ich bleib dabei, es gibt keinen spieler den wir durch eigene "dummheit" vergrault haben und der dann groß aufspielt. bei dem man sagen kann oh man und wir haben den abgegeben.

  • Zitat von glubberer66

    Risse spielt nicht weil er verletzt ist.

    Woher willst Du wissen, dass Nordtveit sich bei uns nie so entwickelt hätte. Das der Junge kicken kann hat man auch bei uns gesehen. Das Erfahrung fehlt auch. Das so ein junger Kerl keiner ist, der voranmarschiert, vor allem nicht wenn es knallhart gegen den Abstieg geht, war auch nicht zu erwarten.

    Ich haber auch geschrieben, dass es damals bei allen Fällen nachvollziehbare Gründe gab, die Transfers nicht zu machen.

    Ich halte von Nordtveit nach wie vor nich so viel als dass ich ihm groß nachtrauern würde. Er hat sich zwar deutlich verbessert und ich finde ihn mittlerweile ganz okay aber er steht auch in einer gut funktionierenden Mannschaft. In der Phase als es bei uns in dieser Saison mal nicht so gelaufen ist, glaube ich wäre er auch nicht besser als Hegeler oder Simons gewesen.

    Zurück zu Mak: Ich kenne ihn nicht näher und habe keine Insiderinfos a la Barbie, aber aufgrund seiner Interviews dachte ich immer, er sei ein sensibler, demütiger Spieler: "Ja, ich habe schlecht trainiert" war z.B. eine Aussage vor ein paar Monaten. Das gibt kein Spieler zu, der vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Mir scheint es als müsse man ihn eher verbal aufbauen anstatt ihm "Denkzettel" zu verpassen. In den Spielen fand ich ihn öfters okay als schlecht (obwohl es beides gab). Daher hoffe ich, dass Hecking ihm noch eine Chance gibt und wir ihn nach der Saison nicht abschieben. Vielleicht gelingt es uns ja tatsächlich ein paar Spieltage vor Schluss sicher zu sein (jaja damit sollte man vorsichtig sein...), dann könnte man ihm und andere noch Spielpraxis in der Ersten geben.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Mir scheint es als müsse man ihn eher verbal aufbauen anstatt ihm "Denkzettel" zu verpassen. [...] Vielleicht gelingt es uns ja tatsächlich ein paar Spieltage vor Schluss sicher zu sein (jaja damit sollte man vorsichtig sein...), dann könnte man ihm und andere noch Spielpraxis in der Ersten geben.

    Das sehe ich genauso!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mal scheint momentan überhaupt kein Thema zu sein. Falls wir irgendwann gesichert sind, sollte er ein wenig Spielpraxis bekommen. Er ist immernoch ein hoffnungsvoller Spieler für die Zukunft.

  • Letztes Spiel über 90 min.: Spieltag 8 (inkl. Tor)
    Letztes Spiel als Wechsler: Spieltag 17 ....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Prothesengott

    Hatte gedacht, dass er für Chandler rein kommen könnte, dem ja heute so gut wie nichts gelang. Leider hat es aber wieder nicht für einen (kurz-)Einsatz gereicht...! Wann war eigentlich der letzte Auftritt in der BL von Mak? Was hat der Junge nur verbrochen, dass er auch jetzt immer noch keine Chance bekommt :question_mark: Schlechter als heute bspw. Didavi oder Chandler wird er ja hoffentlich nicht sein :?

    Naja, Aber schlechter als Bunjaku (der das Tor geschossen hat!) und als Eigler, der Ruhe reingebracht hat und auch seine Szenen hatte scheint er halt zu sein. Und damit dann auch schlechter als Didavi und Chandler.

  • Zitat von hankkann

    Naja, Aber schlechter als Bunjaku (der das Tor geschossen hat!) und als Eigler, der Ruhe reingebracht hat und auch seine Szenen hatte scheint er halt zu sein. Und damit dann auch schlechter als Didavi und Chandler.


    Schlechter? Wohl eher fauler. Bei Hecking muss man sich im Training aufdrängen und wer sich nicht auffällig reinhängt, der sitzt so lang auf der Bank bis er aufwacht. Ich glaube jedenfalls dass seine Einstellung derzeit zu wünschen übrig lässt.

  • Naja, immerhin saß er mal wieder auf der Bank. Ich hatte fast schon damit gerechnet, dass er sich nach mehrfacher Nichtberücksichtigung total hängen läßt