• Zitat von Oberon

    So sieht's aus. Heckings Umgangsweise mit Talenten finde ich mittlerweile sogar kontraproduktiv, entgegen dem was vorher über Hecking gesagt wurde. Er hat zwar (anfangs) jedem mal eine Chance gegeben, aber sobald einer von ihnen mal zwei schwache Spiele am Stück hatte war dieser weg vom Fenster. Mak ist ein typisches Beispiel dafür. Nach einer sehr guten Vorbereitung schien er zunächst gesetzt zu sein, dann hat er in einem halbfitten Zustand eine schlechte Halbzeit gegen Hannover gespielt und wurde sofort für die nächsten Spiele auf die Bank verbannt. Das gleiche Spiel nach seinem überragenden Match gegen Mainz. Ok, diesmal bekam er immerhin etwas länger "Bewährung", aber nach 2-3 Spielen saß er trotzdem wieder auf der Bank. Und das obwohl die Offensive in dieser Zeit einen riesen Scheiß zusammenspielte.

    Ich hätte Verständnis dafür gehabt ihn draußen zu lassen wenn die anderen gut spielen, aber das tun sie nicht! Eigler ist eine Witzfigur als Rechtsaußen, wahrscheinlich der schlechteste gesetzte Rechtsaußen der gesamten Bundesliga. Und trotzdem bekommt er Woche für Woche die Chance zu beweisen wie schlecht er ist. Hecking ist in der Hinsicht einach nur ein ignoranter sturer Bock. Hauptsache die Defensivordnung stimmt, zum Kotzen. Fußball wird schon lange nicht mehr gespielt, was auch daran liegt dass Spieler wie Mak Null komma Null Kredit beim heiligen Trainer haben. Auch bei Wießmeier und Mendler muss man sich mittlerweile fragen was die verbrochen haben dass ihnen ständig der sich völlig außer Form befindende Bunjaku vorgezogen wird. Ich sag das nicht oft, aber schlechter können die es wirklich nicht machen. Wie sollen die Talente sich entwickeln können wenn sie kein Vertrauen bekommen und immer andere Spieler bevorzugt werden, die ihrerseits mit teils miserablen Leistungen "glänzen"?

    Schon lange keine solche :censored: mehr gelesen !

  • Zitat von Chaos

    :hoch::hoch::hoch:

    Neben den offensichtlichen taktischen Problemen sprichst du einen sehr wichtigen Aspekt an: Die Jungs trauen sich nichts mehr! Esswein, Mak und Co. haben Angst davor Fehler zu machen, da Fehler gleichbedeutend mit der Bank sind. Das wirkt alles so extrem verkrampft - wo ist die Unbekümmertheit hin, die sie teilweise noch in der Vorbereitung (im Sommer) gezeigt haben?

    Wie sollen sie die auch zeigen, wenn sie in ein dermaßen defensiv ausgerichtetes taktisches Korsett gezwängt werden?! Es erwartet niemand, dass wir auf einmal wie Barcelona auspielen. Allerdings berauben wir uns durch Heckings Art Fußball spielen zu lassen unserer wahren Stärke!

  • Allerdings wird genau diese fehlende Unbekümmertheit dann von Hecking auch noch Kritisiert. Da frage ich mich schon was er sich dabei denkt? Das ist doch wohl kein Wunder, das würde in der momentanen Situation ja vielen so gehen das man sich nichts mehr zutraut, da man bei einem Fehler sofort wieder weg ist und erstmal keine Chance mehr bekommt. Die erste Devise von Hecking ist einfach nach hinten Arbeiten und das gilt wohl für alle und es gibt eben Spieler die in der Offensive stärker sind (Esswein, Mak) die man aber auch braucht in einer Mannschaft, denn wie man sieht, nur mit Defensiven schießt man keine Tore! Ich denke wenn man Mak mal das richtige vertrauen schenken würde und ihn auch mal nach einer schwächeren Leistung den Rücken stärkt und ihn spielen lässt, würde er auch wieder besser Spielen und doch noch den Sprung nach vorne machen, den man sich vor der Saison von ihm erhofft hatte.

  • Das schlimme ist es betrifft ja nicht nur Mak. Esswein ist wohl jetzt der nächste Kandidat bei dem es so einen Weg nehmen könnte. Mendler, Wiessmeier und auch Plattenhart sind alles so Kandidaten deswegen sage ich ja für mich zeichnet sich da ein Muster ab gegen den viel beschworenen Jugendtrend beim Club.

    Und wenn man dann noch sieht dass genau die Spielfreude die Unbekümertheit uns letztes Jahr stark gemacht haben (Denn Spielerisch war dass auch nicht besser) und nun versucht man hinten Beton anzurühren und immer noch mehr wenns nicht läuft und nimmt des Jungs jegliche Spielfreude dann braucht man sich nicht wundern.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • hecking erwartet also von mak den durchbruch. da frage ich mich aber, wann schafft hecking mal den durchbruch?
    würde mich mal interessieren ob in seinem betonkopf wirklich die meinung herrscht mak ist da zu 100% selbst schuld dass er gerade außer form ist (was ich eh bezweifel).
    von tag zu tag kotzt mich alles mehr an.

  • Zitat von chesserio

    Man muss aber schon so fair bleiben, zu erwähnen, dass er oft genug auch die Stärken betont hat und sagt, dass er den Jungen vertraut. Nur leider ist halt schlussendlich entscheidend was dabei rauskommt und das ist in punkto Talenteförderung bei uns hinsichtlich Durchlässigkeit Nullkommanull.

    erzählen kann er viel.
    die liste der totgeburten die er nicht geschafft hat gesund auf die welt zu helfen wird länger und länger.
    talentförderung fcn blabla. auf der bank hocken genug talente dafür spielen solche nixblicker wie eigler und hegeler.

  • sehe ich ähnlich, reden kann er viel. Aber dann sind solche Aktionen wie gestern wo er einen kollektiven Rundumschlage gegen die 2.te Ganitur in der Öffentlichkeit vollführt absolut kontra produktiv.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    sehe ich ähnlich, reden kann er viel. Aber dann sind solche Aktionen wie gestern wo er einen kollektiven Rundumschlage gegen die 2.te Ganitur in der Öffentlichkeit vollführt absolut kontra produktiv.

    Also was soll er dann nach einem gewürgten 1:0 gegen Haching sagen?
    Er hat weder Namen genannt noch einzelne Spieler negativ herausgepickt.
    Soll er sich hinstellen und von einer tollen Leistung schwadronieren?
    Man kann echt alles negativ sehen.

    Und dass Robbie Mak ein bisschen ein schlampiges Talent ist, ist doch nichts Neues.
    DH hat ihm doch immer wieder Chancen gegeben, nur hat er halt nie zur nötigen Konstanz gefunden.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    DH hat ihm doch immer wieder Chancen gegeben, nur hat er halt nie zur nötigen Konstanz gefunden.

    meinst du damit eigler? oder hegeler? oder esswein? klose? chandler? didavi? pekhart?
    ach du meinst mak...ja ok bei dem ist die sachlage natürlich eine ganz andere als bei denen da oben.

  • Zitat von 1973er

    Also was soll er dann nach einem gewürgten 1:0 gegen Haching sagen?
    Er hat weder Namen genannt noch einzelne Spieler negativ herausgepickt.
    Soll er sich hinstellen und von einer tollen Leistung schwadronieren?
    Man kann echt alles negativ sehen.

    Und dass Robbie Mak ein bisschen ein schlampiges Talent ist, ist doch nichts Neues.
    DH hat ihm doch immer wieder Chancen gegeben, nur hat er halt nie zur nötigen Konstanz gefunden.

    Na ja-immer wieder neue Chancen gegeben würd ich jetzt nicht sagen. Er hatte mit Sicherheit 2 Spiele, wo es nicht so gut bei ihm lief, aber andere Anti-Fußballer dürfen sich das viel öfter erlauben und dürfen trotzdem immer wieder ran.

    Mak sollte jetzt mal wieder von Anfang an ran. Vielleicht hat ihm das Tor neues Selbstvertrauen gegeben.

  • Zitat von Oberon

    So sieht's aus. Heckings Umgangsweise mit Talenten finde ich mittlerweile sogar kontraproduktiv, entgegen dem was vorher über Hecking gesagt wurde. Er hat zwar (anfangs) jedem mal eine Chance gegeben, aber sobald einer von ihnen mal zwei schwache Spiele am Stück hatte war dieser weg vom Fenster. Mak ist ein typisches Beispiel dafür. Nach einer sehr guten Vorbereitung schien er zunächst gesetzt zu sein, dann hat er in einem halbfitten Zustand eine schlechte Halbzeit gegen Hannover gespielt und wurde sofort für die nächsten Spiele auf die Bank verbannt. Das gleiche Spiel nach seinem überragenden Match gegen Mainz. Ok, diesmal bekam er immerhin etwas länger "Bewährung", aber nach 2-3 Spielen saß er trotzdem wieder auf der Bank. Und das obwohl die Offensive in dieser Zeit einen riesen Scheiß zusammenspielte.

    Ich hätte Verständnis dafür gehabt ihn draußen zu lassen wenn die anderen gut spielen, aber das tun sie nicht! Eigler ist eine Witzfigur als Rechtsaußen, wahrscheinlich der schlechteste gesetzte Rechtsaußen der gesamten Bundesliga. Und trotzdem bekommt er Woche für Woche die Chance zu beweisen wie schlecht er ist. Hecking ist in der Hinsicht einach nur ein ignoranter sturer Bock. Hauptsache die Defensivordnung stimmt, zum Kotzen. Fußball wird schon lange nicht mehr gespielt, was auch daran liegt dass Spieler wie Mak Null komma Null Kredit beim heiligen Trainer haben. Auch bei Wießmeier und Mendler muss man sich mittlerweile fragen was die verbrochen haben dass ihnen ständig der sich völlig außer Form befindende Bunjaku vorgezogen wird. Ich sag das nicht oft, aber schlechter können die es wirklich nicht machen. Wie sollen die Talente sich entwickeln können wenn sie kein Vertrauen bekommen und immer andere Spieler bevorzugt werden, die ihrerseits mit teils miserablen Leistungen "glänzen"?

    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von 1973er

    Also was soll er dann nach einem gewürgten 1:0 gegen Haching sagen?
    Er hat weder Namen genannt noch einzelne Spieler negativ herausgepickt.
    Soll er sich hinstellen und von einer tollen Leistung schwadronieren?
    Man kann echt alles negativ sehen.

    Und dass Robbie Mak ein bisschen ein schlampiges Talent ist, ist doch nichts Neues.
    DH hat ihm doch immer wieder Chancen gegeben, nur hat er halt nie zur nötigen Konstanz gefunden.


    Sorry aber genau dass ist das Problem, er sagt eben nicht z.B. " Mak fehlt der Antritt" "Balitsch die Spielpraxis!" or what ever sondern er stellt sich hin und lässt Spielraum für Spekulationen. => Fehler Nr. 1

    Seine 1. Elf hat nun mehrfach eine absolut indiskutable Leistung aufs Feld gebracht sowohl Spielerisch als auch von der Einstellung das werden wohl auch die Reservisten gesehen haben. NIEMALS hat er sich nach einem Spiel derart geäußert => Fehler Nr.2

    Nach genannte Katastrophen spielen bezog er sich immer auf:" Verletzensituation, Wellental der Jugend, fehlenden Konkurrenzkampf und mittlerweile auch Schiedrichterentscheidungen!" um Ausreden für Leistungen zu finden. Und nun da es in Augsburg um alles geht und er sich langsam fragen lassen muss warum er wie was tut Hackt er Kollektiv, öffentlich, und anscheinend auch thearalisch auf allen herum die eigentlich der Motor seines offenbar einzigen Motivationsmittels sind "Konkurrenkampf" =>Fehler Nr. 3

    Wäre ich einer dieser Spieler könnter er mich am Popo lecken.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt


    Sorry aber genau dass ist das Problem, er sagt eben nicht z.B. " Mak fehlt der Antritt" "Balitsch die Spielpraxis!" or what ever sondern er stellt sich hin und lässt Spielraum für Spekulationen. => Fehler Nr. 1

    Seine 1. Elf hat nun mehrfach eine absolut indiskutable Leistung aufs Feld gebracht sowohl Spielerisch als auch von der Einstellung das werden wohl auch die Reservisten gesehen haben. NIEMALS hat er sich nach einem Spiel derart geäußert => Fehler Nr.2

    Nach genannte Katastrophen spielen bezog er sich immer auf:" Verletzensituation, Wellental der Jugend, fehlenden Konkurrenzkampf und mittlerweile auch Schiedrichterentscheidungen!" um Ausreden für Leistungen zu finden. Und nun da es in Augsburg um alles geht und er sich langsam fragen lassen muss warum er wie was tut Hackt er Kollektiv, öffentlich, und anscheinend auch thearalisch auf allen herum die eigentlich der Motor seines offenbar einzigen Motivationsmittels sind "Konkurrenkampf" =>Fehler Nr. 3

    Wäre ich einer dieser Spieler könnter er mich am Popo lecken.

    Würde er Punkt 1 und 2 machen, wäre man hier sofort zur Stelle um ihm wieder alles negativ auszulegen.
    Und zu Punkt 3 :schaem: Wie viele haben gefordert dass man mal tacheles redet was Schiedsrichter angeht, tut ers ists wieder verkehrt. Als ob Hecking einer wäre der sich in Ausreden flüchten würde.......

    Und das Problem scheint eben doch ein bischen zu sein dass sich die Spieler mal gepflegt am Arsch lecken lassen was ihre Trainingsleistungen angeht. Ein Test gegen Unterhaching scheint ihren Ansprüchen jedenfalls nicht zu genügen um sich für die erste Manschaft anzubieten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Würde er Punkt 1 und 2 machen, wäre man hier sofort zur Stelle um ihm wieder alles negativ auszulegen.
    Und zu Punkt 3 :schaem: Wie viele haben gefordert dass man mal tacheles redet was Schiedsrichter angeht, tut ers ists wieder verkehrt. Als ob Hecking einer wäre der sich in Ausreden flüchten würde.......

    Und das Problem scheint eben doch ein bischen zu sein dass sich die Spieler mal gepflegt am Arsch lecken lassen was ihre Trainingsleistungen angeht. Ein Test gegen Unterhaching scheint ihren Ansprüchen jedenfalls nicht zu genügen um sich für die erste Manschaft anzubieten.

    1. Ja ich weiß das viele hier gefordert haben man möge sich endlich über die Schiedsrichter beschweren => Ich habe es nicht gefordert und für mich sind solche Argumente egal von wem immer eine Ausrede
    2. Ich beziehe meine Aussagen darauf wie so etwas bei einem Spieler ankommen muss und nicht darauf ob Fans das hätten schlecht reden können. Für mich kommt es so an als ob er mit zweierlei Maß Mist. In der Bulli wo es drauf ankommt hat er niemals SO in der Öffentlichkeit kritisiert, nein im Gegenteil dort werden Spiele unwichtig geredet. Als Ausrede wurde jene Spieler verwendet die verletzt waren immer wieder wurde der fehlende Konkurenzkampf als großes Problem dargestellt. Und nun geht er SO auf die Spieler los von denen er abhängig zu sein scheint. Wenn sein Aufschrei dort so groß ist erwarte ich von ihm gegen H96 aber mal eine ganz andere Reaktion.
    3. Ja ich glaube manche dort lassen sich am Arsch lecken und man sollte sich mal fragen warum.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Du kannst dir das hinkonstruieren und auf die Goldwaage legen wie du willst, Fakt ist wir stehen auf Platz 14 und es ist sowohl nach oben wie auch nach unten alles möglich. Keiner unserer Konkurrenten macht aus seinen vergleichbaren Möglichkeiten mehr, dazu habe ich zu viele Spiele gesehen von Freiburg, Kaiserslautern oder Hertha. Selbst Hoffenheim zeigt mit einem deutlich teueren Team Fußball zum abgewöhnen, soviel auch mal zum Thema Stani.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von genervt


    Sorry aber genau dass ist das Problem, er sagt eben nicht z.B. " Mak fehlt der Antritt" "Balitsch die Spielpraxis!" or what ever sondern er stellt sich hin und lässt Spielraum für Spekulationen. => Fehler Nr. 1

    Seine 1. Elf hat nun mehrfach eine absolut indiskutable Leistung aufs Feld gebracht sowohl Spielerisch als auch von der Einstellung das werden wohl auch die Reservisten gesehen haben. NIEMALS hat er sich nach einem Spiel derart geäußert => Fehler Nr.2

    Nach genannte Katastrophen spielen bezog er sich immer auf:" Verletzensituation, Wellental der Jugend, fehlenden Konkurrenzkampf und mittlerweile auch Schiedrichterentscheidungen!" um Ausreden für Leistungen zu finden. Und nun da es in Augsburg um alles geht und er sich langsam fragen lassen muss warum er wie was tut Hackt er Kollektiv, öffentlich, und anscheinend auch thearalisch auf allen herum die eigentlich der Motor seines offenbar einzigen Motivationsmittels sind "Konkurrenkampf" =>Fehler Nr. 3

    Wäre ich einer dieser Spieler könnter er mich am Popo lecken.


    sehr schön analysiert. :hoch:

  • Zitat von waidler

    Du kannst dir das hinkonstruieren und auf die Goldwaage legen wie du willst, Fakt ist wir stehen auf Platz 14 und es ist sowohl nach oben wie auch nach unten alles möglich. Keiner unserer Konkurrenten macht aus seinen vergleichbaren Möglichkeiten mehr, dazu habe ich zu viele Spiele gesehen von Freiburg, Kaiserslautern oder Hertha. Selbst Hoffenheim zeigt mit einem deutlich teueren Team Fußball zum abgewöhnen, soviel auch mal zum Thema Stani.

    ab wiviele euro kaderwert wird denn eigentlich der trainer in haftung genommen?
    in hoffenheim ist das ja wohl grade geschehen. der trainer muss gehen weil schuldig weil im kader mehr drin steckt etc...
    also. wann ist der kader zu schwach selbst für den besten trainer der welt und wann kommt zu wenig rum im vergleich zur kaderstärke?

  • Wir hatten zu Saisonbeginn den 15. größten Spieleretat aller Bundesligisten laut SID, so viel dazu.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!