Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von Plerchi

    Kann mal bitte einer ausrechnen an wie vielen Gegentoren er überhaupt schuld war? Und dann im Gegensatz zu vergleichen wieviele grosschancen der gegner er schon vereitelt hat?

    Glaube nicht, dass man da was vernünftiges ausrechnen kann.
    Jeder definiert ja "Schuld am Gegentor" etwas anders usw.
    Es ist halt schade für Stephan und auch für uns, dass er sich eine tolle Leistung wie gegen Wolfsburg mit einem Patzer zunichte macht oder eine gute Leistung nicht belohnt wird.
    Aber was ich jetzt nochmal kurz loswerden will: Der Patzer zum Rückstand war ärgerlich, aber er war (da wir das Spiel locker hätten drehen können) in meinen Augen nicht entscheidend.
    Bin ja ein großer Stephan-Kritiker, aber selbst ich finde es überflüssig hier Schuldzuweisungen zu bringen.
    Er macht seine Sache ganz in Ordnung soweit und nur weil unser Team im Momement nicht auf der Höhe ist und sich teilweise katastrophal doof anstellt, kann und sollte man ihm nicht die (Allein-)Schuld daran geben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Torwart Nummer 3 (fast) außer Gefecht:

    Zitat

    Zwischen den Pfosten stand bei der entscheidenden Szene nicht mehr Alexander Stephan. Der Schäfer-Stellvertreter hatte sich zuvor bei einem Zusammenprall eine Kopfverletzung zugezogen und suchte nach der ersten Behandlung durch den Physiotherapeuten mit einem Verband sofort die Kabine auf. Sein Einsatz beim wichtigen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag scheint allerdings nicht gefährdet zu sein.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…osung-1.1590697
    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Wie du dich halt binnen zwei Sätzen selbst widersprichst


    Ach, den kannste nicht ernst nehmen!

    Dude:
    Es gibt genügend Tore, an denen keiner der verteidigenden Mannschaft Schuld ist, so wie es Tore gibt, an denen sowohl beide als nur Abwehr oder Torwart schuld sind.

    Das macht ja den Reiz des Spiels aus.
    Und am 1:0 in Wolfsburg sind etliche Spieler beteiligt.. das ist ne ganze Fehlerkette,,

    davon aber abzuleiten, dass der Alex Stephan die Abwehr verunsichert und sie deshalb die Fehler macht, ist schlicht und einfach Blödsinn.
    Er hat (noch) seine Schwächen, wie andere Spieler in der Mannschaft auch!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    davon aber abzuleiten, dass der Alex Stephan die Abwehr verunsichert und sie deshalb die Fehler macht, ist schlicht und einfach Blödsinn.
    Er hat (noch) seine Schwächen, wie andere Spieler in der Mannschaft auch!


    Das "noch" würde ich bei ihm mittlerweile weglassen.
    Er wird kein Überkeeper mehr werden.
    Aber er macht seinen Job mittlerweile recht solide.
    Mehr kann man von Keeper Nummer 3 wohl kaum erwarten.
    Hoffe er bringt jetzt mal ein durchgehend gutes Spiel und die Mannschaft schafft es vorne ein oder zwei Tore zu machen.
    Würde ich ihm und uns gönnen! :smiling_face_with_sunglasses:

    Gegen den VFB geht immer was!!!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Der soll mal schön am Boden der Realität bleiben :schaem:
    Er ist einfach kein Bundesliga-Stamm-Torwart und wird es auch nicht mehr werden. Dafür haut er einfach zu viele Böcke. In der zweiten Liga könnt ers versuchen....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Naja, der Artikel enthält ja nicht viel verwertbares. Grundsätzlich find ichs aber gut, dass er diesen Ehrgeiz zur Nr. 1 entwickelt hat. Das habe ich ihm früher nicht zugetraut. Jetzt muss er es halt auf dem Platz zeigen. Und wenn er tatsächlich irgendwo im deutschen Profifußball die Nr. 1 werden will, dann muss er jetzt fehlerfreie Spiele zeigen. Denn in zwei bis drei Wochen ist Schäfer wieder da...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich nun endlich Taten sehen!

    (Johann Wolfgang v. Goethe, Faust1 - Der Tragödie erster Teil) ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Naja, der Artikel enthält ja nicht viel verwertbares. Grundsätzlich find ichs aber gut, dass er diesen Ehrgeiz zur Nr. 1 entwickelt hat. Das habe ich ihm früher nicht zugetraut. Jetzt muss er es halt auf dem Platz zeigen. Und wenn er tatsächlich irgendwo im deutschen Profifußball die Nr. 1 werden will, dann muss er jetzt fehlerfreie Spiele zeigen. Denn in zwei bis drei Wochen ist Schäfer wieder da...

    Schäfer will doch gegen die Bayern schon einsatzbereit sein :wink:

  • Mein Gott.. Wenn der Schäfer mal am Ball vorbei fliegt, dann kommt immer : "Der hat uns schon so viele Punkte gerettet der darf das schon mal" Beim Stephan bla bla bla der ist einfach nur schlecht.... Haaalllllloooo Hirn einschalten. Wenn er so viele Spiele für den FCN gemacht hätte wie der Rapha dann hat er uns genauso viele Punkte gerettet. Er bringt genau aber Haargenau die gleichen Fähigkeiten mit die der Schäfer. Nur das er noch Entwicklungspotential hat was bei Schäfer nahezu ausgereizt ist.

  • Zitat von Plerchi

    ..... Nur das er noch Entwicklungspotential hat was bei Schäfer nahezu ausgereizt ist.

    Da schwingt aber schon viel viel Prinzip Hoffnung mit....

  • Zitat von Plerchi

    Nö tut es nicht einer mit 25 kann sich leicht noch enorm Steigern. Einer mit 32 eigentlich nicht mehr

    Warum sollte jetzt eine Leistungsexplosion kommen, die in den letzten Jahren komplett ausgeblieben ist?
    Sicher kann das passieren, aber bei weitem wahrscheinlicher ist es, dass das nicht passiert.
    Wäre der gute Mann jetzt 19 oder 20 würde ich dir ja zustimmen, aber bei 25 Jahren glaube ich nicht mehr daran.
    Der soll jetzt noch ein paar Spiele nen ordentlichen Job machen und dann ist gut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich rede ja nicht von Leistungsexplosion sondern von Leistungssteigerung. Mit Erfahrung die er in der BL sammelt kann er einige Fehler schnell abstellen. Und dadurch verbessert er sich. Ich bin fest davon überzeugt das wenn er die letzten 3 Jahre regelmäßig gespielt hätte er uns genausoviele Punkte gerettet hätte als der Rapha denn er bringt die genau gleich anlagen mit nur das mit den Flanken muss er noch über. Wie Rapha übrigens auch.

  • Ich bin mittlerweile aber wirklich der Meinung, dass der Rückhalt von Schäfer der Abwehr fehlt. Rapha dirigiert und kommandiert mMn die Jungs vor sich besser.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Für mich ist kein großer Unterschied zwischen Stephan und Schäfer.
    Letzterer kommt halt besser an, bei vielen, wegen seinem Auftreten.

    Der Hauptunterschied ist wohl, dass Schäfer bei Böcken halt gerne rausrennt und Vorderleute oder Schiri zamscheißt - oder wie damals bei ner Niederlage in Mainz auch mal versucht die Fans (wegen des einen Böllers) mitverantwortlich zu machen. Oder auch sonst so gerne rumblökt oder zum Schiri rennt -
    ob das wirklich was bringt...

    Der vielzitierte Führungsspieler, der uns fehlt hinten - wenn er denn wirklich fehlt, ist m.E. dann weniger Schäfer, als vielmehr der Wolfs Andy. Aber das darf man nicht sagen oder will keiner hören.

    Ob etz Schäfer statt Stephan spielt, lässt mich nicht besser schlafen, wobei ich explizite wegen der Position nicht unbedingt schlecht schlafe.
    Ich setze eh die meisten Hoffnungen auf eine wirkliche Steigerung/Verbesserung bzgl. TW Position (mittel-bis langfristig), auf den glanna Pat.

    .

  • ich hab das gefühl je mehr fehler der stephan macht desto mehr wird er zu einer torwartlegende.
    stephan vermittelt da hinten auf mich den eindruck als ob er in der schule immer als letzter in die mannschaft gewählt wurde. kopf zwsichen den schultern und eine ausstrahlung wie ein ikea-regal vor dem aufbau.
    stephan mit schäfer zu vergleichen sollte als straftat ins stgb aufgenommen werden.