Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von dsv


    Der vielzitierte Führungsspieler, der uns fehlt hinten - wenn er denn wirklich fehlt, ist m.E. dann weniger Schäfer, als vielmehr der Wolfs Andy. Aber das darf man nicht sagen oder will keiner hören.

    Der eine mag den einen lieber, der andere den anderen, manche sind auch sehr unbeliebt so wie Eigler.

    Es fehlen an "Führungsspielern" hinten (im Vergleich zum Vorjahr) Schäfer, Wolf und Pinola.
    Als Pino letztes Jahr ausfiel gabs wenig Punkte, ebenso als Schäfer vorletztes Jahr ausfiel.
    Ohne Wolf gabs in der 2. Liga auch sehr wenig Punkte.

    Wenn jetzt Wolf weg ist und Pino und Schäfer ausfallen wird es wohl wenig Punkte geben.

  • Zitat von Dude


    stephan vermittelt da hinten auf mich den eindruck als ob er in der schule immer als letzter in die mannschaft gewählt wurde.

    Das ist Mario-Basler-Journalismus!

  • Zitat von hankkann

    Das ist Mario-Basler-Journalismus!

    Aber lustig! :mwah:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller


    Aber lustig! :mwah:

    Die Lage ist aber ernst! Und zielführend ist es auch net, den eigenen Torwart runter zu machen.

    Ich halt von Stephan auch net viel, aber das was er bisher gezeigt hat hat mich ein kleines bischen positiv überrascht.

  • Zitat von hankkann

    Die Lage ist aber ernst! Und zielführend ist es auch net, den eigenen Torwart runter zu machen.

    Ich halt von Stephan auch net viel, aber das was er bisher gezeigt hat hat mich ein kleines bischen positiv überrascht.

    was schlägstn du vor?
    soll ich im training mit ihm üben oder was soll das?
    es ist doch völlig wayne was wir hier schreiben, das ändert nichts.

  • Zitat von Dude


    was schlägstn du vor?
    es ist doch völlig wayne was wir hier schreiben, das ändert nichts.

    Du darfst nicht vergessen, dass ein Teil der Leute auch ins Stadion geht.
    Wenn du die gegen Stephan aufbringst und Sie Ihn auspfeifen verunsichert das im Stadion eventuell die Mannschaft.

    Und: SOOOOOO unheimlich schlecht habe ich ihn jetzt nicht immer gesehen.

  • Er bringt eine Leistung, die dem entspricht, was man von einer Nummer 3 erwarten kann.
    Daran wird sich mit 25 auch nicht mehr soviel ändern.
    Wenn er Klassen besser wäre, säße er nicht seit Jahren nur auf der Bank bzw. spielte bei der Zweiten.

    Es ist bei ihm auch eine Mentalitätsfrage, er ist halt eher ein ruhiger Typ.
    Vor 20 Jahren wäre das noch postiv vermerkt worden.

    Aber seit Olli Kahn ist es für viele Torhüter bis runter in die Kreisklasse quasi Teil des Torwartdaseins,
    zu brüllen wie am Spies, wenn der Linksaussen an der gegnerischen Eckfahne den Ball verliert.

    Durch die Viererkette und den Wegfall des Liberos als dirigierender Abwehrchef ist dies sicher auch mehr nötig als früher, aber der ruhige, sachliche Torhüter ist einfach out!
    Früher war Schuhmacher eine Ausnahme als "Verrückter", heute fiele er doch verhaltensmäßig gar nicht mehr auf.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von ThePunisher84

    Schäfer will doch gegen die Bayern schon einsatzbereit sein :wink:

    Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Mit einem Torwart der wochenlang nicht gespielt hat, nach München zu fahren wäre sportlicher Selbstmord. Das müssten selbst die größten Stephan Kritiker so sehen (damit bist jetzt nicht du gemeint :winking_face: ).

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Mit einem Torwart der wochenlang nicht gespielt hat, nach München zu fahren wäre sportlicher Selbstmord. Das müssten selbst die größten Stephan Kritiker so sehen (damit bist jetzt nicht du gemeint :winking_face: ).

    Letztendlich ist es eh egal, wer da zwischen den Pfosten steht, wir werden eh eine auf den Deckel bekommen von den Bauern... Wichtiger sind die Spiele morgen und gegen Aue. Das soll Stephan mal zeigen, was er kann!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • manche spieler sollten keine interviews geben

    alexander stephan darf sich gerne als nummer 1 sehen. das sehe ich auch so. allerdings weiß ich nicht, warum er auf die idee kommt, er wäre eine nummer 1 für einen fußballerstligisten in deutschland. vielleicht findet er in der englischen dritten liga einen verein .. aber bei dem was er zeigt ist er nicht einmal ein überzeugender backup.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • unsachlich zu werden ist die typische reaktion von forenhelden, wenn ihnen die sachargumente ausgehen. dann wird noch ein wenig hypothetisch irgendwas fabuliert und fertig ist das posting.

    Nein, ich gehe nicht davon aus, dass man einen Neuer holt, nur weil sich zwei Torhüter verletzen. Andere Vereine reagieren, wenn sich der erste Torhüter längerfristig verletzt und bei uns hat sich nicht nur der erste, sondern auch noch der zweite Torhüter verletzt. Und jetzt läuft seit Wochen einer auf, der sich bereits bei seinen ersten Versuchen in der ersten Liga als zu leicht und nicht verlässlich genug erwiesen hat.

    Schön, dass Du das gut findest und seine Flugeinlagen goutierst - ich persönlich hätte lieber einen stabilen Torhüter da hinten, der vielleicht auch die Verteidigung noch mit anleitet bzw. denen zumindest die Sicherheit gibt, dass die Defensive stabil steht.

    Aber nein - wir haben ja einen Alex Stephan, der seit der D-Jugend beim Club kickt. Wenn das nicht die ultimative Begründung dafür ist, sehenden Auges in die Abstiegsregion zu rennen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    unsachlich zu werden ist die typische reaktion von forenhelden, wenn ihnen die sachargumente ausgehen. dann wird noch ein wenig hypothetisch irgendwas fabuliert und fertig ist das posting.

    Nein, ich gehe nicht davon aus, dass man einen Neuer holt, nur weil sich zwei Torhüter verletzen. Andere Vereine reagieren, wenn sich der erste Torhüter längerfristig verletzt und bei uns hat sich nicht nur der erste, sondern auch noch der zweite Torhüter verletzt. Und jetzt läuft seit Wochen einer auf, der sich bereits bei seinen ersten Versuchen in der ersten Liga als zu leicht und nicht verlässlich genug erwiesen hat.

    Schön, dass Du das gut findest und seine Flugeinlagen goutierst - ich persönlich hätte lieber einen stabilen Torhüter da hinten, der vielleicht auch die Verteidigung noch mit anleitet bzw. denen zumindest die Sicherheit gibt, dass die Defensive stabil steht.

    Aber nein - wir haben ja einen Alex Stephan, der seit der D-Jugend beim Club kickt. Wenn das nicht die ultimative Begründung dafür ist, sehenden Auges in die Abstiegsregion zu rennen.

    mag ja sein, aber Stephan war weder Schuld daran, das wir ein 2:0 gegen Mainz aus der Hand gegeben haben, noch war er Schuld daran das ein Esswein 2 100%ige versemmelt...wenn die 2 Spiele anders gelaufen wären (was locker möglich gewesen wäre) würde hier kein Schwein was von "Stephan is unfähig" erzählen, sondern alle würden über Tabellenplatz 7 jubeln

    Mag sein das er nicht der Superschlussmann ist, der die Abwehr stabil hält - aber die Hauptschuld oder geschweige denn die Alleinschuld an der letzten Negativbilanz trägt er sicher nicht

  • wenn ich immer lese, datt der Keeper schuld is... :roll:

    VOR dem KEEPER sind auch noch ABWEHRSPIELER... oder...???

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Marius

    habe ich das denn behauptet? zumindest in den letzten tagen wohl nicht. wobei ich seine flugeinlage gegen wolfsburg so derart uninspiriert und dämlich fand, dass ich mich heute noch darüber aufregen könnte.

    und an ihm mache ich definitiv einen teil unserer defensivunordnung fest.

    natürlich ist er nicht schuld daran, dass esswein das tor nicht trifft und hegeler sich wohl schon für leverkusen schont. aber von denen hat sich auch grad keiner hingestellt und mitgeteilt, dass er unbedingt in die startelf eines erstligisten gehört. ich finds ja nett, dass er sich sowas zutraut - ich selbst bin da aber anderer meinung und dies tue ich auch kund. wenn einer was dagegen hat - herrjeh "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt." :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von gaga04

    wenn ich immer lese, datt der Keeper schuld is... :roll:

    VOR dem KEEPER sind auch noch ABWEHRSPIELER... oder...???

    wenn der keeper nie schuld ist - warum haben wir dann einen? :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sickobilly

    Quatsch. Forenhelden sind wir erstens irgendwie ALLE hier und zweitens kann ich beim besten Willen nicht erkennen was Ihr gegen den Mann habt. Er macht einen hervorragenden Job für diese Umstände!

    Aber was solls, manche hier haben Ihn schon zerrissen bevor er auch nur einmal seinen Fuß auf Bundesliga Rasen gesetzt hatte. Was soll man da noch sagen? Unterstützung der Mannschaft ist das jedenfalls nicht. :runter: Grad ein Unerfahrener würde unsere Unterstützung brauchen. Aber es scheint ja viel mehr Spaß zu machen, Seitenweise einen Verriss nach dem anderen zu posten.

    Vielleicht hat ja Blazeck wieder Zeit, dann habt Ihr nen erfahrenen Torhüter, den wir uns leisten können.

    Natürlich sind wir mehrheitlich Forenhelden - ich habe ja nicht behauptet, dass ich darin anders bin ;). Er macht vielleicht einen sehr guten Job für das, was man von ihm erwarten kann, aber das reicht halt leider nicht aus. Und was Blazek angeht - mich haben in der Abstiegssaison andere Tschechen bei weitem mehr angekotzt. Ich unterstütze die Mannschaft gerne, nicht aber vollkommen unsinnige Entscheidungen der Führungsriege und Spieler die für mein Dafürhalten in ihrer momentanen Verfassung nicht auf den Platz gehören. Da muss die bestmögliche Elf stehen und nicht irgend ein TW, der zufällig seit der Jugend da ist. Sorry ich ordne da vieles dem sportlichen Erfolg unter, zumal ich bei Stephan trotz seiner Alters bisher keine großartigen Errungenschaften für den Club erkennen kann.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sickobilly

    Na dann: Kannst dich ja gern bewerben wenn Du ein besserer Keeper bist :lol:

    Und wenn Dir dann ein Fehler passiert, schau hier vorbei, dann verstehst vielleicht was ich sagen will und warum ich es eine Frechheit finde das Wort "dämlich" im Bezug auf einen Spieler des heiligen FCN fallen zu lassen.

    Und von "nie" hat gaga auch nicht gesprochen, aber das ewige Licht diskutiert halt gern auf dieser Ebene.

    a) ich habe die Flugeinlage als dämlich bezeichnet und nicht den Spieler. Und tja, sowas nehme ich mir heraus.
    b) jo mei - ich glaube nicht, dass ich als Torhüter besser wäre- aber das ist glaube ich auch der Grund, warum ich nicht mit Fußball spielen mein Geld verdiene, sondern mit Sesselpupsen ;). Sollte ich auf die Idee kommen, Profifußball spielen zu wollen, kannst Du mich gerne auslachen und böse Postings verfassen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne