Alexander Stephan (#30)

  • Machte gestern einen nervösen Eindruck.
    Beim Gegentor spreche ich ihn von jeder Schuld frei.
    Kein Thema.
    Einmal lief er aber sehr zögerlich und unkonzentriert an den Rand des Sechzehner und bekam den Ball nicht; mit Pech wird so ein Herumirren bestraft.
    Stimme da dem Hamburger voll zu: Stephan strahlt leider (noch) keinerlei Sicherheit aus.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch wenn du mir beredt keinen Fußballsachverstand zubilligst....bleibe ich bei meiner Meinung......der Junge strahlte leider keine Sicherheit und Ruhe aus.

    Das ich ihn am Gegentor zu großen Teilen freispreche, ist oben erwähnt....trotzdem war mir sein Eingreifen gegen Huntelaar etwas zu zögerlich.....und was der Vergleich mit dem 24jährigem Schäfer soll, verstehe ich überhaupt nicht....

    Das mit den Sachverstand war allgemein gesprochen, wenn du dich da angesprochen fühlst dafür kann ich jetzt nichts :winking_face: Und das Stephan noch keine absolute Sicherheit ausstrahlt, bezweifelt ja auch keiner. Dies kann er aber auch gar nicht, weil ihm einfach die Erfahrung fehlt. Deswegen auch der Vergleich mit Schäfer, der mit 24 Jahren auch nicht wirklich souveräner ausgesehen hat als Stephan jetzt. Darauf hätte man jetzt dagegen schon alleine kommen können :ironie:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von KillerDriller

    Machte gestern einen nervösen Eindruck.
    Beim Gegentor spreche ich ihn von jeder Schuld frei.
    Kein Thema.
    Einmal lief er aber sehr zögerlich und unkonzentriert an den Rand des Sechzehner und bekam den Ball nicht; mit Pech wird so ein Herumirren bestraft.
    Stimme da dem Hamburger voll zu: Stephan strahlt leider (noch) keinerlei Sicherheit aus.

    Wie denn auch, wenn man 2. Torhüter ist? Ist doch völlig normal, wenn man plötzlich in´s kalte Wasser geworfen wird, dass man dabei nervös ist.

  • Richtig.. aber andererseits ist er ja auch nicht erst seit gestern dabei. Ich denke da liegt der Knackpunkt, warum manche jetzt ungeduldig werden.

    Es gibt durchaus Keepertypen die nicht als Backup geeignet sind, weil sie es brauchen ständig zu spielen. Andere hingegen bringt man von der Bank nach 10x Tribüne, und Zack sind sie da. Ist natürlich nur ein Nebengedanke der nicht unbedingt auf Stephan zutreffen muss.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Plerchi

    Er hat jetzt schon ewig nimmer in dieser Mannschaft gespielt woher soll er denn die Sicherheit nehmen um sie auszustrahlen? das ist so einfach nicht!

    Echt ? ich dachte die traineren fast täglich miteinander.

  • Zitat von hankkann

    Echt ? ich dachte die traineren fast täglich miteinander.

    Aha, und was sagt das jetzt aus? Wann hat Stephan jemals spielen müssen, woher soll er Spielpraxis haben? Also manchmal fragst dich schon. :roll:

  • Zitat von ghost


    Aha, und was sagt das jetzt aus? Wann hat Stephan jemals spielen müssen, woher soll er Spielpraxis haben? Also manchmal fragst dich schon. :roll:

    Und was sagt das jetzt aus? Das jeder Spieler der "nur" trainieren darf, erst mal Spielpraxis sammeln muß um gute Leistung zu erbringen?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Und was sagt das jetzt aus? Das jeder Spieler der "nur" trainieren darf, erst mal Spielpraxis sammeln muß um gute Leistung zu erbringen?


    kennst du das. Du musst in der Arbeit eine rede halten vor 10.000 zuhörern... Da ist nicht einfach. Reden tust du ja die ganze zeit also ist das kein problem für dich oder? oder bist du trotzdem nervös?

  • Zitat von Plerchi


    kennst du das. Du musst in der Arbeit eine rede halten vor 10.000 zuhörern... Da ist nicht einfach. Reden tust du ja die ganze zeit also ist das kein problem für dich oder? oder bist du trotzdem nervös?

    Das kommt ganz auf den Wochentag an. Heute wäre das ein lustiger Akt denn ich bin stockheiser vom Samstag :mrgreen:

    Mehr als ein paar kratzige Worte sind da nicht drin :schaem:

    AntiBa!

  • Der Alexander Stephan ist ein guter Typ und wahrscheinlich auch ein ganz guter Keeper.
    Auf mich wirkt er aber tierisch nervös und unsicher wenn er mal in den Kasten muss.
    Klar ist das durch fehlende Spielpraxis etc. erklärbar, aber die Ersatzkeeper anderer Bundesligisten wirkten auch mich nicht so nervös als sie ranmussten/durften!
    Will aber hier keinesfalls den Stab über ihn brechen.
    In meiner ersten Motzigkeit nach dem Ausgleichstreffer habe ich ihm dafür auch die Schuld in die Schuhe schieben wollen, aber wenn man das Gegentor nochmal ansieht merkt man schnell, dass es da nix zu halten gibt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von ghost

    Aha, und was sagt das jetzt aus? Wann hat Stephan jemals spielen müssen, woher soll er Spielpraxis haben? Also manchmal fragst dich schon. :roll:

    1. es sagt aus, dass er mit den kollegen schon seit jahren (wolf, bieler, judt) zusammenspielt. und deshalb eingespielt sein müsste.
    2. kriegen das andere Ersatzkeeper (siehe Freiburg Baumann) auch besser hin.
    3. klar ist es was anderes, im training vor 30 rentnern oder im stadion vor 40.000 um bundesligapunkte zu spielen.
    4. wird er dafür mit einem profivertrag ausgestattet und entsprechend bezahlt, damit er dem druck standhält. kann er das nicht, muss er was anderes machen als fussballprofi. (siehe deisler)

  • ist nach den abgängen von Klewer, ochs und Batz nun wieder konkurrenzlos die Nr. 2 Und Schäfer weiterhin konkurrenzlos die Nr. 1.

    Versteh ich zwar nicht ganz, da Hecking auf allen Positionen Konkurrenzkampf hat, nur auf der TW-Position nicht.

    Entweder es wird noch ein "Talent" aus dem Hut gezaubert oder Hecking hält Konkurrenz auf der Torwartposition für nicht förderlich.

  • Zitat von hankkann

    ist nach den abgängen von Klewer, ochs und Batz nun wieder konkurrenzlos die Nr. 2 Und Schäfer weiterhin konkurrenzlos die Nr. 1.

    Versteh ich zwar nicht ganz, da Hecking auf allen Positionen Konkurrenzkampf hat, nur auf der TW-Position nicht.

    Entweder es wird noch ein "Talent" aus dem Hut gezaubert oder Hecking hält Konkurrenz auf der Torwartposition für nicht förderlich.

    evtl der hier (ist zwar erst 17 aber naja :winking_face: )
    :winke:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Grauenhaft...der segelt durch den eigenen 16er wie ein Wilder, dann hätte er bei Maroh und dem Bamberger nicht mit reingehen müssen in so einem Testspiel...allle 3 zusammengekracht. Sah wirklich übel aus...

    Pro freies Glubbforum!

  • Na und dann hat er ja den einen Bamberger fast noch mitm gestreckten Bein in Kopfhöhe kurz vorm Tor erwischt.

    Das Ding mitm Maroh war das letzte! Bitte in Zukunft mal mitm Rakovski testen.

    Und seine Reaktion ist unter aller Sau. Steht da und glotzt dem Ball hinterher.

  • Zitat von daylight

    Na und dann hat er ja den einen Bamberger fast noch mitm gestreckten Bein in Kopfhöhe kurz vorm Tor erwischt.

    Das Ding mitm Maroh war das letzte! Bitte in Zukunft mal mitm Rakovski testen.

    Und seine Reaktion ist unter aller Sau. Steht da und glotzt dem Ball hinterher.

    Also was er heute gezeigt hat ist keinesfalls Bundesligatauglich.