Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es war die ganze, ich betone: die ganze Mannschaft, der nach gutem Beginn mit Elf gegen Zehn überhaupt nichts mehr einfiel.....Pinola z.B. verschleppte das Spiel permanent, anstatt es schnell zu machen....und..und..und.

    Deshalb und nur des dashalb ist es mir zu einfach, alles nur an einem ( natürlich eklatantem ) Fehlpass festzumachen.

    Warum wird eigentlich nicht die uninspirierte Offensivleistung kritisiert....nein, man hat ja einen Sündenbock !!

    Nur das ärgert mich...., sorry.

    Ganz ehrlich, weil ich unsere "uninspirierte Offensivleistung" zu 80% auf das Gegentor schiebe... Denn erst mit der Führung im Rücken konnte uns Bremen dieses miese Spiel überhaupt aufzwingen. Meinst Du ernsthaft, dass Bremen beim Stande von 0:0 70 Minuten nur hinten drin gestanden wäre? Ich glaube das nicht - und selbst wenn: einen haben wir ja trotz dessen reingepflanzt, nur hätte der dann drei Punkte gebracht...

    Ein richtig guter Profi-Torhüter hält öfter herausragend, spielt meist unaufgeregt und macht selten Fehler...

    Ein mittelmäßiger Profi-Torhüterhält selten herausragend, spielt nahezu immer unaufgeregt und machten selten Fehler...

    Alexander Stephan hat in seinen 7 Bundesligaspielen nie herausragend gehalten, einige Male unaufgeregt gespielt und jetzt mindestens einen groben Fehler gemacht...

    ...das ist einfach zu wenig!

    Außerdem ärgert mich kaum etwas so sehr wie Fehler aus Unkonzentriertheit...wenn er diesen Pass mit voller Konzentration spielt - was ich erwarten kann bei so wenig sonstiger Arbeit - dann passiert dieser Fehler nie und nimmer!

  • Ich denke, er wollte das Spiel schnell machen und hat erwartet, daß Chandler losstartet und der hat das verpennt. Und dann kommt halt sowas raus. Unnötig war es auf jeden Fall. Nur wie weiter oben schon sehr richtig erwähnt wird, auch richtig gute Torhüter machen mal einen Fehler. Und auszeichnen kann er sich im Moment nicht dank einer wirklich guten Verteidigung. Mir taugt das auch so. Hauptsache wenig Torchancen für den Gegner.

  • Der Pass war ne Katatstrophe,sowas darf nicht passieren. Gleich danach der einzige Torschuss für Bremen und der ging eben rein. Sehr unglücklich gelaufen.

  • Auf der Torhüterposition muß reagiert werden. Was passiert erst, wenn Stephan mal viel zu tun bekommt. Eine richtig starke Mannschaft wird uns abschießen und das könnte schon in Gladbach passieren.
    So traurig es ist, aber er hat leider keinerlei Stärken. Er ist nicht besonders stark auf der Linie, genauso schwach bei Flankenbällen und strahlt keinerlei Sicherheit aus. Und was nicht mal bei einem Jugendtorwart vorkommt, er bekommt den Ball nicht von der Sechzehnmeterlinie über die Mittellinie. Kläglich. Und das noch fünf Wochen oder mehr.

    Jetzt müssen wir halt mal ein paar Euro ausgeben. Hildebrand ist z.B. ohne Verein. Man kann sich auch zu Tode sparen und ist schneller wieder hinten drin, als man denkt.

  • Zitat von lucinasco

    Auf der Torhüterposition muß reagiert werden. Was passiert erst, wenn Stephan mal viel zu tun bekommt. Eine richtig starke Mannschaft wird uns abschießen und das könnte schon in Gladbach passieren.
    So traurig es ist, aber er hat leider keinerlei Stärken. Er ist nicht besonders stark auf der Linie, genauso schwach bei Flankenbällen und strahlt keinerlei Sicherheit aus. Und was nicht mal bei einem Jugendtorwart vorkommt, er bekommt den Ball nicht von der Sechzehnmeterlinie über die Mittellinie. Kläglich. Und das noch fünf Wochen oder mehr.

    Jetzt müssen wir halt mal ein paar Euro ausgeben. Hildebrand ist z.B. ohne Verein. Man kann sich auch zu Tode sparen und ist schneller wieder hinten drin, als man denkt.

    Warum sollte Gladbach es schaffen auf einmal mehr Chancen zu kreieren, wie Dortmund, Köln oder Bremen?

    Stephan hat das Gegentor eingeleitet und deswegen verschuldet, aber gegen den platzierten Schuss kann er kaum was machen.

  • Zitat von lucinasco

    Auf der Torhüterposition muß reagiert werden. Was passiert erst, wenn Stephan mal viel zu tun bekommt. Eine richtig starke Mannschaft wird uns abschießen und das könnte schon in Gladbach passieren.
    So traurig es ist, aber er hat leider keinerlei Stärken. Er ist nicht besonders stark auf der Linie, genauso schwach bei Flankenbällen und strahlt keinerlei Sicherheit aus. Und was nicht mal bei einem Jugendtorwart vorkommt, er bekommt den Ball nicht von der Sechzehnmeterlinie über die Mittellinie. Kläglich. Und das noch fünf Wochen oder mehr.

    Jetzt müssen wir halt mal ein paar Euro ausgeben. Hildebrand ist z.B. ohne Verein. Man kann sich auch zu Tode sparen und ist schneller wieder hinten drin, als man denkt.

    Hallo!!!! was soll dieses Gerede von richtig starke Mannschaft???? Ich denke, daß unsere Mannschaft schon gute Gegner hatte und wirklich sehr wenig Torchancen zuläßt. Die richtig guten Mannschaften haben dann halt leider jemand, der eine der wenigen Torchancen die wir zulassen ins Tor läßt. Und da bezweifel ich, daß es dann selbst mit einem Weltklassetorwart kein Tor wird. Insofern ist das im Moment doch wirklich überragend. Wozu sollten wir uns da irgendeinen Torwart reinholen von dem wir nicht wissen, wieviele Torchancen er in den nächsten Spielen tatsächlich vereiteln muß, von dem wir nicht wissen, wie er mit der Mannschaft klarkommt und der uns außerdem noch Geld kostet, das wir uns im Moment wirklich sparen können.

  • Zitat von emilou

    Hallo!!!! was soll dieses Gerede von richtig starke Mannschaft???? Ich denke, daß unsere Mannschaft schon gute Gegner hatte und wirklich sehr wenig Torchancen zuläßt. Die richtig guten Mannschaften haben dann halt leider jemand, der eine der wenigen Torchancen die wir zulassen ins Tor läßt. Und da bezweifel ich, daß es dann selbst mit einem Weltklassetorwart kein Tor wird. Insofern ist das im Moment doch wirklich überragend. Wozu sollten wir uns da irgendeinen Torwart reinholen von dem wir nicht wissen, wieviele Torchancen er in den nächsten Spielen tatsächlich vereiteln muß, von dem wir nicht wissen, wie er mit der Mannschaft klarkommt und der uns außerdem noch Geld kostet, das wir uns im Moment wirklich sparen können.

    Es geht wohl eher um den Fall wenn wir mal einen schlechten Abwehrtag erwischen.
    Da macht es durchaus einen Unterschied ob ein Schäfer oder ein Kreisliga-Stephan im Tor steht.

  • Sicher wird jetzt über Stephan diskutiert, nur sollten wir auch berücksichtigen das alle Verantwortlichen beim
    CLUB wußten und wissen was wir an Stephan haben oder nicht haben.

  • Zitat von Dude

    Es geht wohl eher um den Fall wenn wir mal einen schlechten Abwehrtag erwischen.
    Da macht es durchaus einen Unterschied ob ein Schäfer oder ein Kreisliga-Stephan im Tor steht.

    Wenn!!!!! die Mannschaft bis Schäfer zurückkommt mal einen schlechten Tag in der Abwehr hat und wenn dann!!!!! auch noch Stephan grobe Böcke macht und sich dadurch er und die Hintermannschaft als völlig demoralisiert erweisen würde, dann !!!!! wäre so was zu überlegen. Aber da das erstens sehr wahrscheinlich nicht passiert und zweitens dann Schäfer oder Rakovsky wieder kurz vor der Rückkehr stünden, ist es im Moment vollkommen unnütz jetzt immer weiter auf diesem Thema rumzureiten.

    Im übrigen: Welche groben Fehler werft ihr denn Stephan vor außer diesem blöden Zusammenprall mit Maroh bei einem Testspiel und dem verpatzten Zusammenspiel mit Chandler heute?

  • Ich stimme voll und ganz marcelinho zu. Hier wird am falschen Ende gespart. Und wenn die Defensive erst mal verunsichert ist, ergibt eins das andere und der Grad von einer starken Abwehr zu einem Hühnerhaufen ist schmal. Bestes Beispiel dafür ist Gladbach in der letzten Saison. Mit einem völlig indisponierten Bailly und einem nicht bundesligatauglichen zweiten Torhüter (komme leider nicht auf den Namen) waren sie die Schießbude der Liga. Erst mit neuem Trainer und vor allem ter Stegen wurde die Abwehr sattelfest und stabil.

    Deshalb lieber schon in dieser Woche handeln, bevor die nächsten Punkte weg sind und die Abwehr verunsichert ist. Selbstvertrauen läßt sich dann nicht auf die Schnelle zurückgewinnen.

    Wir haben eine gute wirtschaftliche Bilanz und sind im DFB-Pokal in der zweiten Runde. Also könnte man schon ein wenig ausgeben. Ich denke mal, es würde sich rentieren.

    Und nicht umsonst hat ein 18-jähriger Nobody Stephan den Platz weggenommen. Er besitzt nicht die Bundesligatauglichkeit.

  • Sorry aber aus welchen Anzeichen ziehst du den Schlu, daß unsere Hintermannschaft dabei ist, sich verunsichern zu lassen? Daraus, daß Hecking heute drauf vertraut hat, daß die Jungen das schon richten auch ohen Pinola? Ich denke, daß das ein ganz großer Verdienst von Hecking ist, daß er dort die richtigen Leute gut ausgebildet hat. Ich hätte das zu Beginn der Saison so nicht erwartet, aber wir haben da im Moment wirklich keinen Grund Sorgen zu haben meiner Meinung nach.

  • Max, so sehr ich eigentlich deine posts schätze, jedoch hier widerspreche ich....

    Unser Schlendrian begann haargenau mit dem Platzverweis, vorher spielten wir richtig gut....

    Von da an gab es schlampige Fehlpässe, Tim Klose rettete vorher schon mal in höchster Not.

    Stephan hat einen Bock geschossen, keine Frage....und er war auch spielentscheidend.

    Nur war er am Gegentor nicht allein schuldig....Chandler und Wollscheid sahen auch nicht gut aus !

    Er ist ist unser 3. Keeper und wir werden die paar Wochen, bis Schäfer zurückkommt, gut mit ihm überstehen...nicht mehr und nicht weniger !
    Dies hysterische Übertreiben ist wirklich grotesk und überzeichnet !

  • Zitat von marcelinho

    Die Abwehr (Feldspieler) steht, das sehe ich auch so.

    Aber momentan ist die Torhüterposition unsere Achillesverse.

    Es war jetzt das 2.Spiel von Stephan diese Saison, ich sehe das als Bewährungsprobe. In Köln kreide ich ihm nichts an, kam ja auch kaum was auf sein Tor. Heute kam wieder kaum was - und er haut so einen Klopps raus.

    Es werden auch noch Spiele kommen, da wird es anders aussehen. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass der Torwart quasi beschäftigungslos ist. Un da habe ich kein gutes Gefühl., wenn Stephan drin steht.

    Was willst du machen...wir haben unglaubliches Verletzungspech bei unseren Keepern. Das war vorher so nicht erwartbar.

    Hilft alles nichts...jetzt den Jungen nieder zumachen hilft Keinem und stärkt bestimmt nicht sein Selbstvertrauen.

    Jetzt heisst es Rücken stärken und warten bis Schäfer zurück ist.

  • Ich frag mich, was bei uns los wäre, wenn wir wie Leverkusen 4:1 gegen Köln verloren hätten.
    Wichtig ist doch wie Hecking und seine Co´s das einschätzen bzgl. Hintermannschaft und Stephan im Zusammenspiel. Und ich bin sicher, die haben da ein besseres Gefühl als manche hier in diesem Thread. Ich übrigens auch. Ich weiß noch wie ich letztes Jahr den Abstiegskrampf kommen sah als Pino ausfiel, aber seitdem hat die Mannschaft immer wieder gezeigt, daß sie auch den Ausfall wichtiger und guter Spieler kompensieren kann und das hat sie jetzt auch in den Spielen seit Schäfers Verletzung wieder unter Beweis gestellt. Also warum immer diese Weltuntergangsfantasien, warum nicht mal ein wenige mehr Hecking vertrauen.

  • :roll:
    wegen 5 spielen einen torwart holen, bringt nix. der stephan muss jetzt halt spielen.
    er muss vielleicht auch wieder etwas spielpraxis bekommen, bis er richtig in form ist.

  • Zitat von marcelinho

    Mit dem Verletzungspech stimme ich zu.

    Ich mache den Stephan auch nicht nieder.

    Man muss hier noch seine ehrliche Meinung schreiben können (ich sehe es so), ohne dass einem vorgeworfen wird, man würde das Selbstvertrauen eines Spielers beschädigen.

    Ich find es halt schade und ich find es auch irgendwie unfair, daß bei Stephan auf den Fehlern rumgeritten wird, während bei Wollscheid Fehler (die er auch gemacht hat, gerade bei Spielen gegen Bremen) mehr so die Stimmung ist "Schwamm drüber".