Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von marcelinho

    Mit dem Verletzungspech stimme ich zu.

    Ich mache den Stephan auch nicht nieder.

    Man muss hier noch seine ehrliche Meinung schreiben können (ich sehe es so), ohne dass einem vorgeworfen wird, man würde das Selbstvertrauen eines Spielers beschädigen.

    Mit dem Niedermachen meinte ich, weiß Gott, nicht dich....da habe ich heute ganz andere posts gelesen.

    Langsam komme ich mir hier wie die " Mutter Theresa des Clubs " vor, bloß weil ich einen ( Club-) Spieler verteidige.

    Aber ging es ihm nicht ähnlich wie Rakovsky ?
    Seit langer Zeit ein Heimspiel, daß man besonders gut machen will....und dann so ein Bock.
    Da möchtest du schon im Erdboden versinken...

    Übrigens war es bei Rakovsky ähnlich...auch er machte beim Herauslaufen einen hanebüchenden Bock. Sein Glück war, daß dieser unbestraft blieb....

  • hier schreiben manche, er wäre nicht stark genug für den profifussball. das bestreite ich.
    er ist für die dritte liga oder vielleicht sogar für die zweite liga tauglich! für die erste liga reichts eben nur zum 3. torwart.
    aber besser als ein blaszek ist er scho :winke:

  • So ein Gschmarri hier..

    einen Fehlpass, ok, der Rakovski hatte auch nen Fehler...

    und das Tor danach..
    sorry, da hat der Rest der Abwehr aber ordentlich gepennt..
    wenn ich an die Fehlpässe von Timmy denke heute, oder andere.,..

    und von wegen er strahlt keine Sicherheit aus, da haben die Jungs vor ihm aber nicht so gewirkt, als ob sie glauben dass der da hinten unsicher ist.

    halten wir also fest:

    2 Spiele, einen Fehlpass, der mit zum Tor geführt hat..
    eine Flanke durchgelassen, als Pino hinter ihm stand..

    einen Schuss aus kurzer Distanz abgewehrt, aber unglücklich zum Gegner...

    so, das alles macht ihn weder zum Sicherheitsrisiko noch zum bundesligauntauglichen Spieler,,,
    (und auch nicht zum Toptorwart, aber nem guten Torwart für den Auswärtssieg in Gladbach!)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von emilou


    Ich find es halt schade und ich find es auch irgendwie unfair, daß bei Stephan auf den Fehlern rumgeritten wird, während bei Wollscheid Fehler (die er auch gemacht hat, gerade bei Spielen gegen Bremen) mehr so die Stimmung ist "Schwamm drüber".

    Ja, dass bei Wollscheid Kritik verboten ist regt mich auch ziemlich auf. aber gestern hatte Wollscheid
    - einen Stellungsfehler der zum Gegentor führte.
    - Pizzaro ansonsten gut im Griff, was zeigt, dass er seit dem letzten Spiel gegen Bremen eine Menge gelernt hat.
    - den Ausgleich erzielt.

    Somit ist gestern die Bilanz von Wollscheid positiv.

    Die Bilanz von Stephan gestern ist hingegen verheerend. Er bekam keinen Ball. Dann bekam er einen Ball, den er unbedrängt und ohne Not! dem Gegner selber wunderbar aufgelegt hat und der war dann drin. Dies ist eine verheerend schlechte Bilanz.

  • Wollscheid hatte das Glück, daß nicht bei seinem ersten Spiel ihn ein Pizarro so ausgetrickst hat wie er es getan hat. Ich denke sonst hätten hier auch einige sofort seine Bundesligatauglichkeit in Frage gestellt. Ein Torwart hat es zudem einfach schwerer als der Rest der Mannschaft. Wenn die vor ihm absolut schlecht sind (was vor 2 Jahren so war), dann können einen der das erste Mal in der Pflicht steht schlechte Ergebnisse schon auch demoralisieren und verunsichern. Ich glaub nicht, daß er an der Torflut gegen uns damals primär schuld war oder? Und jetzt hat er das Glück/(persönliche Pech?) daß die vor ihm wirklich souverän sind und damit kann er sich wieder nicht profilieren, aber jeder gute Spielausgang kann auch ihm wieder mehr Sicherheit geben. Das ist Stephans Schicksal in seinen Jahren beim Club und ich kann mir durchaus vorstellen, daß ihm das auf Dauer selbst nicht paßt. Für uns ist es gut, daß wir jetzt so eine Hintermannschaft haben, daß uns Ausfallzeiten der Nummer 1 eben nicht postwendend auf einen Abstiegsplatz katapultieren und da find ich, ist auch der Fan dafür mitverantwortlich, daß dann die Nummer 3 möglichst den Rücken gestärkt kriegt und nicht daß jeder Fehler als Beweis seiner Unfähigkeit herangezogen wird. Es hat sicher seinen Grund weshalb er bei uns nicht Nummer 1 ist, aber welcher Verein leistet sich drei gleichwertige Torwarte? Ersatzkeeper sollen einfach dafür sorgen, daß die Mannschaft auch Ausfallzeiten der Nummer 1 übersteht und dieser Aufgabe ist er dank seiner Mannschaft mehr als gewachsen.

  • Im Gegensatz zu Anderen hier im Forum, bin ich schlicht und einfach nicht bereit, einen jungen Torwart wegen eines Fehlers hier " in die Tonne zu treten " und ihn, teilweise unsachlich, niederzumachen.

    Ja, es war ein Fehler und er hatte keine Möglichkeit sich danach noch auszuzeichnen....waren denn Andere fehlerfei ????

    Ich erinnere mich noch gut an die wohlwollende Kritik, die hier Rakovsky, nach seinem Lapsus beim Herauslaufen gegen Augsburg zuteil wurde....sehr, sehr viel Verständnis für einen Fehler, der ihm unterlief. Und das zurecht !!!!

    Warum aber Stephan nicht das gleiche Verständnis entgegen gebracht wird, verstehe wer will !

    Man hat hier schon das Gefühl, daß hier einige wirklich auf Fehler lauern, damit sie ihre ( vorgefasste ) Meinung bestätigen können !

    Vielleicht mal zur Erinnerung : Es handelt sich bei Stephan immer noch um einen Clubspieler und ich finde dieses überzogene Niedermachen hat er einfach nicht verdient !

    Sachliche Kritik - ja, aber das hier war teilweise gewolltes `Runtermachen !!!! ( Kreisligatorwart etc !!! ) Sorry !


  • vor allem...hätte schäfer den gehalten? Evtl ja auch nicht und ich kann mich noch an genug spiele erinnern in dem ein einzelner torwartfehler eine stabile mannschaftsleistung ohne große torchancen vom gegner zunichte gemacht hat - mit schäfer!
    Wie schon vorher genannt.... 2 Spiele, 2 mal nicht verloren... :hoch:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Rakovsky ist 18 und hat den "Kükenbonus" (finde ich persönlich auch doof, da als Bundesligaspieler einzig und allein die Leistung und nicht das Alter zählen sollte).
    Stephan hat mittlerweile 8 Bundesligaspiele (?) und hat zumindest mich noch in keinem davon überzeugt.
    Ich sehe es auch nicht so, dass man auf Fehler von ihm "lauert", er macht halt einfach einen wackligen Eindruck und da sind Fehler bzw. unglückliche Aktionen die logische Folge.
    Als 3. Torhüter kann man ihn noch gerade so durchgehen lassen, höheren Ansprüchen genügt er in meinen Augen nicht.
    Ob das Geschreibsel hier im Netz ihn wirklich verunsichert und die Leistungsfähigkeit senkt wage ich auch zu bezweifeln, sollte dies tatsächlich so sein, dann ist sein Nervenkostüm wohl etwas dünn für Liga 1.
    Im Stadion sollte man versuchen ihm den Rücken zu stärken und nicht bei jedem Wackler maulen oder stöhnen, das ist nicht zielführend.
    Kritik (in normalem Maße) muss er sich aber gefallen lassen.
    Wir müssen und werden die nächsten Spiele mit Stephan im Tor bestreiten und ich wünsche mir von Herzen,dass der Stephan endlich mal eine Bombenleistung zeigt.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn man mal ein Blick in die Vergangenheit wirft, war es ja fast klar, dass Stephan gegen Bremen patzt. Gegen die patzen eigentlich regelmässig alle Torhüter von uns. Mal von ein paar Köpke Ausnahmen ausgenommen (aber auch der Griff gegen die manchmal daneben) , kann ich mich an kein geniales Torwartspiel eines Clubkeepers gegen Bremen erinnern. Man kann also festhalten Werder liegt weder dem Club noch seinen Keepern :heul:
    Na ja, nächste Wochen Spielen wir in Gladbach. EIn gutes Pflaster für Torhüter des FCN :winking_face: (wenn auch nicht immer mit Erfolg gekrönt :frowning_face: )

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Von einem Torwart erwartet man, dass er den sicheren Weg (Pass/Abspiel) nimmt und das war bei der Aktion von Stephan nicht der Fall, unbedrängt spielte er einen unterirdischen direkten Ball in die Laufwege des Gegners, dieser Fehler war
    vermeidbar, solche Risikoabspiele kennt aus seinen Einsätzen bei den Amas, auch deswegen standen viele Beobachter
    skeptisch seinem Einsatz bei den Profis entgegen, es ist nicht zu beweisen, dass wir ohne diesen Fehler gewonnen hätten,
    aber er hat den Spielverlauf wesentlich beeinflusst .

  • Zitat von PHM+

    Von einem Torwart erwartet man, dass er den sicheren Weg (Pass/Abspiel) nimmt und das war bei der Aktion von Stephan nicht der Fall, unbedrängt spielte er einen unterirdischen direkten Ball in die Laufwege des Gegners, dieser Fehler war
    vermeidbar, solche Risikoabspiele kennt aus seinen Einsätzen bei den Amas, auch deswegen standen viele Beobachter
    skeptisch seinem Einsatz bei den Profis entgegen, es ist nicht zu beweisen, dass wir ohne diesen Fehler gewonnen hätten,
    aber er hat den Spielverlauf wesentlich beeinflusst .

    Okay Wiese hat durch sein Rauslaufen auch den Spielverlauf wesentlich beeinflußt und noch mehr war der Regen schuld. Es ist halt so es spielen 11 gegen 11 und im Lauf eines Spiels macht da einer mal einen Fehler und wenn der Gegner Glück hat, kann der Gegner das ausnützen. Wir hatten auch schon solche Glücksmomente, diesmal hatten wir Pech.

  • Zitat von emilou

    Okay Wiese hat durch sein Rauslaufen auch den Spielverlauf wesentlich beeinflußt und noch mehr war der Regen schuld. Es ist halt so es spielen 11 gegen 11 und im Lauf eines Spiels macht da einer mal einen Fehler und wenn der Gegner Glück hat, kann der Gegner das ausnützen. Wir hatten auch schon solche Glücksmomente, diesmal hatten wir Pech.


    Mich interessieren die Fehler von Wiese nicht, der Regen ist eben höhere Gewalt, es geht um den vermeidbaren Fehler
    von Stephan, wie ich bereits geschrieben habe, bei den Amas konnte man solche Schwächen schon öfters beobachten,
    gerade darum ist er kein besonderer Torwart.

  • Zitat von PHM+

    Mich interessieren die Fehler von Wiese nicht, der Regen ist eben höhere Gewalt, es geht um den vermeidbaren Fehler
    von Stephan, wie ich bereits geschrieben habe, bei den Amas konnte man solche Schwächen schon öfters beobachten,
    gerade darum ist er kein besonderer Torwart.

    Also wenn ein Mensch jetzt nicht total lernunfähig ist, dann kann er aufhören solche Pässer zu spielen. Stephan nimmt ja selbst das Tor auf seine Kappe. Und ich trau ihm durchaus zu, daß er solche Pässe in Zukunft nicht mehr spielt oder sich vorher besser mit Chandler abspricht, daß der eben losstartet und den Ball übernimmt. Abgesehen davon dachte ich eigentlich, daß die Situation geklärt wird. Wollscheid hat mit seinem Spiel auf Abseits auch die falsche Entscheidung getroffen.

  • Kann ich absoult so Unterschreiben!
    Ich muss mich doch arg wundern wie hier vereinzelte abgehen, das hat mit Kritik schon nichts mehr zu tun - aber okay, von TW-Fachexperten kann man ja noch was lernen :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich würde den Fehler nicht überbewerten.

    Man muss bedenken zu dem Zeitpunkt hats schon gut geregnet und der Ball wurde schnell. Diesen Faktor würd ich nicht unterschätzen.

    Dummer Fehler. Passiert jedem mal!

    FRANKENSTADION

  • Das Gegentor muss man ihm ganz klar ankreiden...völlig unbedrängt beim Spielaufbau so einen Fehlpass zu spielen...nicht bundesligatauglich... :wall: zum Glück kam kein einziger Schuss auf sein Tor... :winke:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Der Spielaufbau bei Gegentor war katastrophe. Als der Ball dann aufs Tor kommt, kann man doch bei der Winkel erahnen, dass der Ball ins lange Eck geht und er rennt aufs kurze. :frowning_face:

  • Zitat von Plerchi


    Dann, ja dann schepperts im Karton!

    Hoffentlich is die Saison bald vorbei...

    War ja selbst ein paar Jahre Torwart.
    Beim 1 gegen 1 handelst du ja eh mehr oder weniger intuitiv.
    Da muss man halt in solchen Szenen wie gegen Ekici spekulieren.
    Einen Vorwurf kann man Stephan dieser Situation sicher nicht machen.
    Hinterher weiss man natürlich wo der Ball hingegangen ist, die Kunst ist es ja das davor zu erahnen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Oberste "Bürgerpflicht" ist es das kurze Eck zuzumachen und sich nach Möglichkeit so zu positionieren, dass ein etwas unplazierterer Schuss ins lange Eck erreicht werden kann.
    Ekici hat aber leider sehr, sehr präzise abgeschlossen.
    Da ist man dann eben chancenlos.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt