Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von Exilfrange

    fähnchenalarm!

    :lol:

    Im Ernst: Gutes Spiel von Stephan, bitte mehr davon. Das ist allerdings das erste wirklich gute Spiel von ihm, da muss shcon noch mehr kommen ehe ich restlos überzeugt bin.

    Eben.
    Lob hat er sich sicher verdient für seine Leistung von gestern, aber hier gleich in Jubelstürmen auszubrechen und von möglicher Wachablösung o.ä. zu faseln ist milde ausgedrückt überzogen.
    Freut mich sehr, dass er gestern eine starke Leistung gezeigt, aber wirklich etwas wert ist es nur, wenn auch Punkte rausspringen.
    Also: Nächste Woche Topleistung Stephan + Topleistung Mannschaft = Sieg!
    Dann wäre ist restlos zufrieden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von T-Byrd

    Das war eine sensationelle Leistung gestern. Bravo. Wenn er so weitermacht wird selbst Schäfer sich womöglich hinten anstellen müssen.

    Auf so einen post habe ich gewartet !!!!

    Letzte Woche noch von der Mehrheit verdammt, jetzt der neue Superstar....

    Wie schnell das doch hier im Forum geht....

    Schäfer wird nach seiner Verletzung, mit Sicherheit, wieder spielen....und das ist auch gut so !

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wie schnell das doch hier im Forum geht....

    Nur weil ein einziger User sowas geschrieben hat, ist net immer des ganze Forum Schuld.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Nur weil ein einziger User sowas geschrieben hat, ist net immer des ganze Forum Schuld.

    Hast auch wieder recht......da ist das Temperament etwas mit mir durchgegangen ! Sorry :wink:

    Wie ich schon schrieb, habe ich mich sehr über die Leistung Stephan`s gefreut, besonders weil er teilweise, letzte Woche, so niedergemacht wurde.

    Trotzdem ist ein Schäfer, mit seiner Erfahrung, ungemein wichtig für unsere sehr junge IVer-Kette !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast auch wieder recht......da ist das Temperament etwas mit mir durchgegangen ! Sorry :wink:

    Wie ich schon schrieb, habe ich mich sehr über die Leistung Stephan`s gefreut, besonders weil er teilweise, letzte Woche, so niedergemacht wurde.

    Trotzdem ist ein Schäfer, mit seiner Erfahrung, ungemein wichtig für unsere sehr junge IVer-Kette !

    Kein Ding :winking_face:
    Das Lob hat sich Stephan nach der gestrigen Leistung (und der vielen Kritik vorher) auf jeden Fall verdient.

    Und dass Schäfer wieder als Nummer 1 zurückkehren wird, bedarf wohl keiner Diskussion.

  • Ich hab's im Spielerbenotungsthread schon geschrieben:

    Stephan parierte zwar die Schüsse, die auf sein Tor kamen, aber dass waren auch nur 2 oder 3 Schüsse. Die restlichen 7,8 oder 9 gingen nur knapp am Tor vorbei oder drüber (allein Reus mindestens 4 mal).

    Zum modernen Torwartspiel gehört auch die Ordnung und Regelung der eigenen Abwehr. Beim Schäfer hättens sie das vlt. 2 oder 3 mal machen können, danach wäre Raphael im "Kleinformat" à la Olli Kahn auf die Abwehr los!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Ich hab's im Spielerbenotungsthread schon geschrieben:

    Stephan parierte zwar die Schüsse, die auf sein Tor kamen, aber dass waren auch nur 2 oder 3 Schüsse. Die restlichen 7,8 oder 9 gingen nur knapp am Tor vorbei oder drüber (allein Reus mindestens 4 mal).

    Zum modernen Torwartspiel gehört auch die Ordnung und Regelung der eigenen Abwehr. Beim Schäfer hättens sie das vlt. 2 oder 3 mal machen können, danach wäre Raphael im "Kleinformat" à la Olli Kahn auf die Abwehr los!

    Irgendwas muß es halt immer zu kritisieren geben

  • Zitat von emilou

    Irgendwas muß es halt immer zu kritisieren geben

    Das hat überhaupt nichts mit Kritik zu tun. Ist es denn nicht richtig, was ich geschrieben habe?

    Die Torwartposition hat eine viel größere Bedeutung, als "nur" die Bälle halten

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Das hat überhaupt nichts mit Kritik zu tun. Ist es denn nicht richtig, was ich geschrieben habe?

    Die Torwartposition hat eine viel größere Bedeutung, als "nur" die Bälle halten

    Ich teile deine Meinung zwar nicht unbedingt, jedoch spricht du das an, was ich mit der unschätzbaren Erfahrung Schäfer`s meinte !

    Im Übrigen jedoch kann ein Stammtorwart nun wirklich seine Abwehr besser " zusammensch...", als ein junger Keeper, der nach 2 Jahren wieder zum 3. Mal im Tor steht.....das ist ein wenig unfair !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich teile deine Meinung zwar nicht unbedingt, jedoch spricht du das an, was ich mit der unschätzbaren Erfahrung Schäfer`s meinte !

    Im Übrigen jedoch kann ein Stammtorwart nun wirklich seine Abwehr besser " zusammensch...", als ein junger Keeper, der nach 2 Jahren wieder zum 3. Mal im Tor steht.....das ist ein wenig unfair !

    Das hat eigentlich weniger mit "Zusammensche..." zu tun, sondern eher mit den Punkten Organisation, Ausstrahlung und wie du sagst Erfahrung.

    Ich bin z.B. auch felsenfest davon überzeugt, wenn wir in der Saison 2007/08 einen anderen Torwart als Blazek gehabt hätten, wir auch sicherlich nicht abgestiegen wären. Dort hat man die fehlende Organisation neben den fehlenden Qualitäten auch gespürt; so fungierte z.B. Galasek bei einigen Spielen in der Innenverteidigung, um den damaligen Torwart bei der Organisation (nicht nur wegen der Sprache) auszuhelfen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich verstehe was du meinst und du hast nicht unrecht.....jedoch kam das bei dir, ob gewollt oder ungewollt, als Kritik an Stephan `rüber !

    Und das wäre unfair.....woher soll dieser junge Mann das Organisationstalent oder die Erfahrung besitzen, bei den wenigen BL-Spielen, die er hat ?

    Können wir uns auf folgendes einigen ? Stephan hielt tadellos und machte viel Freude, trotzdem sind wir zufrieden, wenn Schäfer wieder im Tor steht ! Ok. ? :wink:

  • Zitat von Beglubbter89

    Das hat eigentlich weniger mit "Zusammensche..." zu tun, sondern eher mit den Punkten Organisation, Ausstrahlung und wie du sagst Erfahrung.

    Ich bin z.B. auch felsenfest davon überzeugt, wenn wir in der Saison 2007/08 einen anderen Torwart als Blazek gehabt hätten, wir auch sicherlich nicht abgestiegen wären. Dort hat man die fehlende Organisation neben den fehlenden Qualitäten auch gespürt; so fungierte z.B. Galasek bei einigen Spielen in der Innenverteidigung, um den damaligen Torwart bei der Organisation (nicht nur wegen der Sprache) auszuhelfen...


    Beglubbter hat schon recht, wenn er meint, dass Stephan zwar stark parierte, aber nicht unbedingt den Abwehrverband spührbar wachrüttelte. Aber hier halte ich`s wie hamburgerclubfan: So frisch in der ersten Elf, so weit weniger Authorität und Standing wie Schäfer... da hat`s Stephan nicht gerade leicht.
    Ich hoffe, dass das mitunter fahrlässige Abwehrverhalten in dieser Woche im Rahmen des Trainings angesprochen wird.
    Unbestreitbar ist allerdings Stephans starke individuelle Leistung am Samstag - damit erspielt man sich Ansehen. Vielleicht wird er beim nächsten Spiel mit derart vielen Stellungsfehlern in der Abwehr seinen Mund weiter aufmachen.

    Alles in allem: Weiter so Herr Stephan! Sie sind ein sehr guter Torhüter. Das hat man am vergangen Spieltag sehr deutlich gesehen.

  • Auf deinen letzten Beitrag (Hamburger) und jetzt Chancentod's Beitrag, kann man sich einigen, jupp :grinning_face:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Beim Schäfer hättens sie das vlt. 2 oder 3 mal machen können, danach wäre Raphael im "Kleinformat" à la Olli Kahn auf die Abwehr los!

    Also ich kann mich an haufenweise Spiele erinnern in denen auch mit Schäfer bei uns das totale Chaos geherrscht hat :winking_face: Und mit Stephan standen wir die beiden Spiele vorher auch Bombensicher, aber da wurde Alex auch kritisiert. Was ich sagen will, es war doch klar, dass unsere junge Abwehr mal Spiele hat in dem nicht nicht alles so rund läuft, das gestern hatte null komma null nichts mit der unerfahrenheit von Stephan zu tun. freuen wir uns, dass er endlich mal zeigen konnte was er kann. Das dies jetzt natürlich keine Eintagsfliege sein darf ist aber auch klar. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich freue mich für den Alexander Stephan über eine tadellose Leistung! Und mit ein wenig Glück hätte er den Elfer auch noch pariert - die Fingerspitzen waren ja noch am Ball!

    Bitte weiter so ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Beglubbter89


    Zum modernen Torwartspiel gehört auch die Ordnung und Regelung der eigenen Abwehr. Beim Schäfer hättens sie das vlt. 2 oder 3 mal machen können, danach wäre Raphael im "Kleinformat" à la Olli Kahn auf die Abwehr los!

    Das stimmt zwar, ist aber in Stephans Situation vielleicht noch unangebracht (zu wenig Spielpraxis, eigene Leistung bisher).
    Ob es was geholfen hätte darf auch bezweifelt werden. Bei der schnellen variablen Spielweise von Gladbach ist auch nicht mit "einer Anweisung" etwas erreicht, da muss der Trainer (net der Torwart) was ändern um den Angriffswirbel einzudämmen.

  • Zitat von Plerchi

    Du hast dir die Wahl in die BAMS Elf des Spieltages redlich Verdient :lol:

    In der Mannschaft des Tages bei der BILD taucht ein gewisser Marc Andrè ter Stegen auf ... höchst verwunderlich, da der doch nur den einen Ball vom Esswein halten musste ... in die Mannschaft des Spieltage hätte zwingend Stephan gemusst!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)