Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von Karbbfm

    In der Mannschaft des Tages bei der BILD taucht ein gewisser Marc Andrè ter Stegen auf ... höchst verwunderlich, da der doch nur den einen Ball vom Esswein halten musste ... in die Mannschaft des Spieltage hätte zwingend Stephan gemusst!

    Ter Stegen zum Torhüter des Spieltags zu machen ist ja ein Witz.
    Da hättest du genauso gut Schäfer nehmen können.
    Die hatten an diesem Tag torwarttechnisch ungefähr ähnlich viel zu tun. :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ter Stegen zum Torhüter des Spieltags zu machen ist ja ein Witz.
    Da hättest du genauso gut Schäfer nehmen können.
    Die hatten an diesem Tag torwarttechnisch ungefähr ähnlich viel zu tun. :mrgreen:


    Sepp Maier nicht zu vergessen .... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von winzie

    interessant ist wohl, daß stephan bei seinem ersten bulielfer (war doch der erste oder), näher dran war als schäfer bei seinen 50 :lol::lol::lol:

    winzie

    der schäfer hat fei schoma einen ghalten !!!!!!!!! :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Marius

    der schäfer hat fei schoma einen ghalten !!!!!!!!! :exclamation_mark:

    Pokal (Elfmeterschießen in Ahlen) erinnere ich mich - aber Liga? :nix:

    Ich glaube, das ihm (Alex S.) seine Leistung in MG nochmal einen Schub geben wird in Punkto Selbstvertrauen/Austrahlung.

    Wolle hat ja mit seiner Vorlage für den Gegner auch testen wollen, ob er sich auf ihn verlassen kann. :schaem::mrgreen:

    -> Test bestanden! Weiter so.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (27. September 2011 um 10:16)

  • Zitat von dsv

    Pokal (Elfmeterschießen in Ahlen) erinnere ich mich - aber Liga? :nix:

    Ich glaube, das ihm (Alex S.) seien Leistung in MG nochmal einen Schub geben wird in Punkto Selbstvertrauen/Austrahlung.

    Ich glaube gegen Hannover 2009/10 hat er mal einen gehalten...haben aber trotzdem 0:2 verloren.

  • Zitat von Jetstream93

    Ich glaube gegen Hannover 2009/10 hat er mal einen gehalten...haben aber trotzdem 0:2 verloren.

    Richtig. Der Elfmeter von Stajner (der übrigens beide Tore geschossen hat) war drinnen, allerdings musste er wiederholt werden. Diesen zweiten hat Schäfer dann gehalten - hat aber nicht viel genutzt, haben wie gesagt 0:2 verloren. :grinning_face:

  • Scheint wohl relativ unzufrieden zu sein mit seiner Situation bei uns....

    Zitat von Blöd

    ....Doch an Ehrgeiz fehlt es dem passionierten Snooker-Spieler nicht. Stephan: „Ich habe das Zeug zur Nummer 1 in der Bundesliga. Das ist auch mein ganz klares Ziel.“

    Damit dürfte sicher sein, dass er nach 15 Jahren beim Club im nächsten Sommer wohl gehen wird: „Ich weiß ja, dass Raphael Schäfer hier zurecht einen großen Bonus besitzt....“

    Der Komplette Artikel

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Gut dass er an sich glaubt und arbeitet.
    Oft sind's halt nur Zufälle, die über Wohl und Wehe einer Karriere entscheiden.
    Bei Stephan hatte ich anfangs einen Super Eindruck, dann kamen die Spiele Ende der vergangenen RR unter Oenning...
    Ebenso ein Zufall kann es jetzt aber auch sein, dass sich beide Torhüter vor Ihm verletzt haben und er ganz schnell vorne mitmischt.
    Er hat es jetzt sicher ein sehr viel schwerer, aber die Voraussetzungen sich wieder zu zeigen sind denkbar gut.

    Was mir grad eher Kopfzerbrechen bereitet ist, die Befürchtung, dass wenn Stephan jetzt wirklich in der Form wie gegen A'burg, Gladbach und Bremen bleibt und
    Schäfer nach seiner Verletzung erst mal nicht in die Spur findet, es hier bzw. überhaupt im Umfeld gleich wieder eine Torhüter-Diskussion gibt.
    Wenn Stephan gut spielt, sollte er mMn auch bei Schäfer's Rückkehr vorerst im Tor bleiben.

  • In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wer eher zurückkommt - Rakovsky oder Schäfer. Dürfte wohl eher Rakovsky sein.

    Es wird auf jeden Fall spannend werden, was dann passiert.

    Wenn Stephan weiter so gut hält wie vor allem in MGL, müssten sich eigentlich die beiden anderen hinter ihm anstellen.

    Aber kann man es sich erlauben, den Stammtorhüter - der auch innerhalb der Mannschaft ein höheres Standing hat und auch die Abwehr besser dirigiert - auf die Bank zu setzen?

    Ich hoffe, Hecking findet da die richtige Lösung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich denke wenn Schäfer früher zurückkommt wird Stephan die Nr. 2 sein, für Rakovsky ist dann der Platz
    in der Regionalliga oder der A-Jugend auch kein Unglück, für ihn ist es wichtig, dass er die wöchentliche
    Spielpraxis hat, er soll ja mal Schäfer beerben und das kann noch dauern, auser Schäfer fällt in ein lang
    anhaltendes Leistungsloch.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Stabile Leistung und bei allen Gegentoren machtlos. Beim Stand vom 2:3 sogar im Spiel gehalten. Verstehe nur nicht, warum er oft Ewigkeiten mit den Abschlägen gezögert hat (und dafür ein entsprechendes Pfeifkonzert bekam).

    Schäfer zögert und verschläft das schnelle einleiten eines Konters genauso, is scheinbar bloss noch keinem aufgefallen. Trotzdem bin ich froh wenn er wieder da ist, er ist einfach ein Torwart der die Abwehr zusammenhält.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Der Unbekannte

    Stabile Leistung und bei allen Gegentoren machtlos. Beim Stand vom 2:3 sogar im Spiel gehalten. Verstehe nur nicht, warum er oft Ewigkeiten mit den Abschlägen gezögert hat (und dafür ein entsprechendes Pfeifkonzert bekam).

    Beim 3ten Gegentor hatte er nen Stellugnsfehler, der Kopfball ging genau in die Mitte des Tores rein. Das Ding geht auch nur zum Teil auf seine Kappe, da Pinola zu passiv war und der Kopfball wie heute ganz oft verloren ging.

  • Zitat von elfmeter

    Schäfer zögert und verschläft das schnelle einleiten eines Konters genauso, is scheinbar bloss noch keinem aufgefallen. Trotzdem bin ich froh wenn er wieder da ist, er ist einfach ein Torwart der die Abwehr zusammenhält.

    Doch ich finds beim Schäfer sogar noch extremer.

  • stephan ist nur bedingt erstligatauglich, eben eine nummer drei. aber auch andere mannschaften werden noch verletzungssorgen bekommen. das gleicht sich im lauf der saison aus.
    stephan ist zu recht nummer drei geworden.

  • Ich hoffe jetzt einfach mal das die momentane Abwehrschwäche irgendwie mit Stephan zusammenhängt. Nicht das ich etwas gegen ihn hätte tut mir auch leid aber alles andere würde mir für die Saison dann noch große Angst machen...

  • Also aus meiner Sicht war Stephan für Wollscheid heute der Halt, nicht umsonst hat der ständig zurückgepaßt.Und ich hatte schon das Gefühl daß sich Klose und Wollscheid am Ende wieder berappelt haben. Ich seh da keinen Grund für große Sorge momentan, daß das ein Dauerzustand wird.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Stabile Leistung und bei allen Gegentoren machtlos. Beim Stand vom 2:3 sogar im Spiel gehalten. Verstehe nur nicht, warum er oft Ewigkeiten mit den Abschlägen gezögert hat (und dafür ein entsprechendes Pfeifkonzert bekam).

    Ganz einfach, weil oftmals vorne niemand anspielbar war...
    es bringt nix, das Ding nach vorne zu dreschen und da steht ein Mak oder Essein alleine gegen 3-4 Mainzer

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ganz einfach, weil oftmals vorne niemand anspielbar war...
    es bringt nix, das Ding nach vorne zu dreschen und da steht ein Mak oder Essein alleine gegen 3-4 Mainzer

    doch klar man, bei PES geht das doch auch!! :mrgreen:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Absolute Katastrophe heute!
    Das erste Tor geht voll auf seine Kappe, so lange wie der Ball unterwegs ist...
    Die Absprache mit Wollscheid/Klose und Co. funktioniert gar nicht, er schreit ja nichtmal oder stimmt sich ab, bei Bällen, die er im Rauslaufen kriegen muss...
    Verunsichert die Abwehr nur unnötig...

    Hoffe Rakowsky kommt bald wieder, der Junge hat mir wesentlich besser gefallen...
    Das mit den Katastrophalen Abschlägen ist mir auch noch nie so aufgefallen... Ein schnelles Einleiten war heute vom Torwart nicht möglich, da sich vorne niemand freigelaufen hat, da muss man ihn in Schutz nehmen...

  • und du hast mit den Abwehrspielern gesprochen und weisst, dass sie verunsichert sind...

    deshalb haben sie ihn auch so oft angespielt um ihn aufzubauen, oder?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.