Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von Chris

    deshalb haben sie ihn auch so oft angespielt

    Dieses Kreisklassen zurückgekicke zum Keeper geht mir langsam aufn Keks. Der Keeper haut ihn dann auch nur planlos nach vorne, dass kann auch der Abwehrspieler machen. Oder ist es nur Alibi, weil man sagen kann "Der Torhüter haut ihn Ziellos nach vorne, ich kann nix dafür, dass kein Spielaufbau zustande kommt!"

  • Zitat von Misterfcn

    Absolute Katastrophe heute!
    Das erste Tor geht voll auf seine Kappe, so lange wie der Ball unterwegs ist...
    Die Absprache mit Wollscheid/Klose und Co. funktioniert gar nicht, er schreit ja nichtmal oder stimmt sich ab, bei Bällen, die er im Rauslaufen kriegen muss...
    Verunsichert die Abwehr nur unnötig...

    Hoffe Rakowsky kommt bald wieder, der Junge hat mir wesentlich besser gefallen...
    Das mit den Katastrophalen Abschlägen ist mir auch noch nie so aufgefallen... Ein schnelles Einleiten war heute vom Torwart nicht möglich, da sich vorne niemand freigelaufen hat, da muss man ihn in Schutz nehmen...

    Naja bei enem Freistoß schrie er sich die Lunge raus weil ein Spieler der Mainzer vorne völlig ungedeckt stand. Bunjaku schaute ihn zwar an, gin auch zwei Schritte zur Seite auf den Spieler zu und dann wieder zurück. Nach dem glücklicherweise Freistoß ohne Tor hat er den Jungs ganz klar die Meinung gesagt. Konnte man alles beobachten. Was ich echt aberwitzig find ist, daß Stephan immer mehr beweist, daß er nicht der Versager ist für den ihn viele hielten und jetzt wird ihm angedichtet, daß er für das Versagen seiner Vorderleute verantwortlich ist. Es war doch immer klar, daß ein Wollscheid, der noch kein Jahr spielt und ein Klose, der in der sich in der Schweiz erst mal nicht durchsetzen konnte für uns in ihrer Stabilität zu Beginn der Saison ein Glücksfall sind und daß da sicher auch mal schlechtetre Tage kommen. Die sind jetzt da. Das Schwächeln des Partners beeinflußt offenbar die Leistung des anderen, aber sie können sich fangen. Und sie haben durch Stephan die Sicherheit,wenn ich mich mal nicht nach vorne Spielen trau, weil ich unsicher bin, übernimmst du das für mich, auch wenn ich dich damit manchmal in ziemlich brenzlige Situationen bring.
    Im übrigen, ich kann mich noch gut erinnern, daß mir bei ebenso aberwitzigen Diskussionen um Schäfer erklärt wurde, daß Andi Köpke deshalb soviel Tore kassiert hat, weil seine Vorderleute so grausig waren. Man kann sich alles gut oder schlecht reden. Im Moment läufts nicht so gut wie zwischenzeitlich erhofft, aber eben auch nicht so schlecht wie z.B. zu Oennings Endzeiten wo Unsicherheiten und Schwächen eben nicht behoben wurden sondern von Spiel zu Spiel verstärkt.

  • Angefangen mit dem Fehlpaß im Bremenspiel hat er die Hintermannschaft vollkommen verunsichert.
    Teilweise wurde danach in den Medien und hier im Forum die Schuld bei Chandler und Wollscheid gesucht. Aber wenn man in der Vorwärtsbewegung ist und mit so einem katastrophalen Abspiel nicht rechnet, muß man sich erst mal auf die neue Situation einstellen und dann ging alles viel zu schnell und beide sahen nicht gut aus.

    Gestern geht das erste Tor zum Teil auf Stephans Kappe und das zweite sowieso. Ein Abwehrspieler hat bei einer Standardsituation den Ball, die gegnerischen Spieler und das eigene Tor samt Torwart im Blickfeld. Wenn jetzt der Torwart wie beim ersten Tor erst mal einen Meter rausläuft und dann wieder zurück auf die Linie reicht das Rauslaufen aus um den Abwehrspieler einen Bruchteil abzulenken oder ihm zu suggerieren, ich hab den Ball. Deshalb hat auch niemand die Mainzer beim Kopfball gestört.

    Und beim zweiten läuft er völlig sinnlos aus dem Tor nach außen heraus anstatt einen Abwehrspieler zu schicken. Bei dem spitzen Winkel hätte er ihn auf der Linie locker abwehren können.

    Meine Meinung ist, daß er die Abwehr nicht zusammenhalten kann und wir werden mit ihm kein Spiel mehr gewinnen. Die Abwehr ist jetzt eh völlig verunsichert. Das geht so schnell nicht aus den Köpfen raus.

  • er irrt einfach nur im Strafraum umher
    der soll beim Snooker bleiben und die lässige Kugel schieben :roll:

    das 2:1 hätten 80% der Torhüter gehalten in der BuLi
    das 2:3 ...wo zum Teufel steht Stephan...dem sollte man einen Kreis im 5er zeichnen, wo er stehen soll

    :heul:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Versteht doch endlich das er nur der DRITTE TORWART von uns ist und damit absolut nicht zu vergleichen mit nem gestanden Bundesliga Torhüter ist.

    Block3-Ultrasyndrom

  • sorry,
    aber hier haben einige ne ungesunde Abneigung gegen unsere Torwart..

    er hatte seine Fehler gestern, aber sicher nicht bei de Toren...

    und von wegen keinen Ausstrahlung und so..
    wir haben 11 Mann auf dem Platz, 10 davon haben sich 30 min lang herspielen lassen dass es nimmer schön war, und er soll schuld sein...

    sorry, aber da zäumt ihr das Pferd von hinten auf!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also ich bin auch der Meinung das die Tore teilweise mit auf seine Kappe gehen.

    Eine Szene in der mir das mit dem Abschlag verzögern aufgefallen ist, war in der 2. HZ als Mak und Chandler schon nach vorn gerannt sind und er immernoch da stand und nur geguckt hat. Da wurde dann aber auch heftig gepfiffen und die beiden haben auch nur verdutzt geschaut warum nix passiert.

  • Wenn man in der heutigen Ausgabe der Nürnberger nachrichten genau hinschaut, so glaubt keiner Recht an Ende okt/Anfang Nov bzgl. Rückkehr Schäfer.
    Wer unseren Club kennt, für den wäre auch Ausfall bis Rückrunde keine Utopie (Achtung nur Gefühl und Spekulation)
    Alexander Stephan wird noch lange unser Tor hüten und hoffentlich immer noch besser werden.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Weltuntergang ist sicher nicht, aber gut war das am Samstag weder von Stephan noch vom Rest des Teams.
    Das muss man denke ich noch sagen dürfen ohne hier als Hirnloskritiker abgetan zu werden.
    Ich kann und werde Stephan unterstützen solang er das Tor bei uns hütet, aber trotzdem hoffe ich, dass das nicht mehr lange der Fall sein wird.
    Er mag ein netter Kerl und ein tauglicher dritter Mann sein, aber mir sind seine Darbietungen einfach zu schwach.
    Samstag war da leider keine Ausnahme.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von daylight

    Also ich bin auch der Meinung das die Tore teilweise mit auf seine Kappe gehen.

    Eine Szene in der mir das mit dem Abschlag verzögern aufgefallen ist, war in der 2. HZ als Mak und Chandler schon nach vorn gerannt sind und er immernoch da stand und nur geguckt hat. Da wurde dann aber auch heftig gepfiffen und die beiden haben auch nur verdutzt geschaut warum nix passiert.

    Pfeiffen ist ja auch genau das richtige :schaem:
    Unfassbar was hier abgeht :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Stephan hat jetzt 4 Spiele gemacht, in denen er zweimal solide spielte und jeweils einmal stark und schwach spielte, wenn man mich fragt hätten die Spiele mit Schäfer auch nicht anders aussehen können. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich würde sowieso dazu übergehen alle Spieler durchgehend und ständig fertig zu machen. Es geht doch nicht. Der Stephan ist so schlecht. Pfui! Wir sollten alle 11 Spieler fertig machen!

    Aber nur zur Vorsicht. :arrow::ironie:

    Wichtiger wäre mal das eigene Gehirn einzuschalten. Weil der Stephan kann da garnicht viel zu. Macht aus ihm keinen blazek denn dem ist er (zumindest in Deutschland) meilenweit überlegen.

  • In einem Spielerthread sollte man über Stärken und Schwächen eines Spielers diskutieren können und dürfen.
    Das ist hier nicht der Fall.
    Hier gibt es ja scheinbar nur 2 Extreme.
    Ich sage zu Stephan ab sofort nix mehr.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Plerchi

    Ja man sollte diskutieren. Spieler bashen fällt nicht mit in diesen Bereich.

    Es wird aber auch aus sachlicher Kritik oft ein "Bashing" konstruiert.
    Das ist hier alles eingefahren.
    Muss man sich nicht geben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • post vom 09.09.2011, 17:54

    Zitat von gaga04

    Patrik wurde ne Chance gegeben,
    also gebt Stephan auch eine...

    datt fing vorher schon an IHN schlecht zu machen,
    und es hat bis heute nich großartig aufgehört...

    es wird wohl vergessen,
    datt vor Stephan auch noch ne Abwehr steht,
    datt ein MittelFeld und Sturm vorhanden ist...

    nur wenn ALLE zusammenspielen, kann es was ergeben,
    und die Schuld nur an einen auszulassen, is nich okay..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • stephan hatte einen wackler als klose zu lange wartet um den ball wegzuschlagen. passiert ist nix. alleinschuld war stephan da sicher nicht.

    beim dritten tor ist er sehr lang in der luft, vielleicht wäre ein zwischenschritt nötig gewesen um den ball zu kriegen.

    Das waren die zwei Szenen, in denen er nicht perfekt aussah.

    Der Scheiß mit dem langen (brauchen, also Dauer) Abschlag im Stadion war von den Zuschauern totaler Quatsch.
    Er muss schließlich schauen, wo er den Ball hinschlägt damit es auch eine Chance gibt, den Ball zu bekommen.

    Da haben die Wollscheid, Klose, Pinola Connection aber deutlich mehr Dreck am Stecken.

    Ich fand das eine Solide Leistung. Kein Glanzpunkt, aber solide!

    bin übrigens der Meinung, dass er zweimal schlecht, einmal klasse und einmal solide war. Aber der Trend geht nach oben.
    SSKSo