Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von Altmeister


    Ein Freud'scher... :wink:

    Ja, dicker Patzer ! :oops:

    Obwohl....ich mich noch entsinnen kann, daß auch Schäfer damals ähnlich angegangen wurde, als er den heißgeliebten Kampa ablöste !
    Der durfte damals auch keine falsche Handbewegung machen, denn er war an allem Schuld....irgendwie grüsst das Murmeltier ! :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Wenn man das im direkten Vergleich zwischen einer Kreisliga B und einer Bundesliga Abwehr sieht bestimmt.

    Könnten wir jetzt bitte trotzdem mit dem Voodoo der schlechten Aura aufhören? Würden Wollscheid und Klose alleine durch die Anwesenheit bestimmter Personen auf dem Platz so verunsichert werden, dass sie bei Standards falsch stehen, dann würde ihnen jegliche Bundesligatauglichkeit abgehen.

    Bei Gegnerischen Stürmern ist dieses Phänomen nämlich nicht auszumachen. Wieso eigentlich?

    Weil sich das schlechte Karma von Stephan logischerweise nur auf eigene Spieler überträgt !

    Brauche ich jetzt ein Ironieschild ?

  • Der Keeper kann einem wirklich leid tun.

    Bei seinen ersten Einsätzen hat er so gut wie keine Verteidung vor sich. Dann wieder Bank, dann Dritter. Dann doch wieder Einsatz, schlägt sich wacker und hier werden jetzt die Erbsen gezählt.

    Der ist mir tausend mal lieber als ein Drobny oder eine über den Klee gelobter Hildebrand, aber ja es ist schon etwas besonderes für den Glubb zu spielen ... :idea:

    It was all a dream.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, dicker Patzer ! :oops:

    Obwohl....ich mich noch entsinnen kann, daß auch Schäfer damals ähnlich angegangen wurde, als er den heißgeliebten Kampa ablöste !
    Der durfte damals auch keine falsche Handbewegung machen, denn er war an allem Schuld....irgendwie grüsst das Murmeltier ! :wink:


    Durch dieses Stahlbad müssen alle Guten beim Club a114.gif

  • Zitat von oberlehrer

    Der Keeper kann einem wirklich leid tun.

    Bei seinen ersten Einsätzen hat er so gut wie keine Verteidung vor sich. Dann wieder Bank, dann Dritter. Dann doch wieder Einsatz, schlägt sich wacker und hier werden jetzt die Erbsen gezählt.

    Der ist mir tausend mal lieber als ein Drobny oder eine über den Klee gelobter Hildebrand, aber ja es ist schon etwas besonderes für den Glubb zu spielen ... :idea:


    Trotzdem zählt natürlich die Leistung und der Erfolg, wir kennen jetzt alle die Situation um die Torhüter beim CLUB,
    daher sollten wir Stephan auch den Rücken stärken, z.B. durch Aufmunterung, auch die die das Training des CLUBS
    besuchen können durch anerkennende Worte das Selbstvertrauen von Stephan stärken, ein Torwart der kein Selbstvertrauen
    hat bringt auch keine Leistung.

  • Zitat von hoeschler

    Das is halt eine 08-15 Bullshit Aussage, die endlich mal aufhören sollte.
    Da kann man gleich sagen, im Block 3 da ganz hinten in der Ecke sitzt einer, der guckt so schief, das MUSS die Mannschaft praktisch verunsichern.

    Völliger Blödsinn und in meinen Augen keine Kritik und schon garnicht konstruktiv, sondern weitgehend sinnfreies Gebashe.


    Tut mir leid aber so kommts bei mir rüber.War selbst Verteidiger (allerdings auf nicht so hohem Niveau ;-),und bei unseren Torwartwechseln wars so das die Verteidiger einfach nicht wussten,was macht der TW?kommt er raus?bleibt er drin?
    und genau das verunsichert.Halt meine Meinung!

  • Zitat von chrisl

    Tut mir leid aber so kommts bei mir rüber.War selbst Verteidiger (allerdings auf nicht so hohem Niveau ;-),und bei unseren Torwartwechseln wars so das die Verteidiger einfach nicht wussten,was macht der TW?kommt er raus?bleibt er drin?
    und genau das verunsichert.Halt meine Meinung!

    So, danke, jetzt haste dich grad selber widerlegt

    nicht er verunsichert, wie du schreibst, sondern der Wechsel erfodert Neu-Abstimmung

    das bestreitet ja keiner, aber dadurch wird er kein schlechter Torqwart.
    Und die "Fehler", wenn z.B,. ein Wollscheid bei der Ecke zum 2:2 den Kopfball ned erwischt, das liegt nicht am Torwart..
    und wenn die Jungs falsch stehen wie vor'm 3:2, weil wir nach dem Konter noch unsortiert sind, dann liegt das auch ned an ihm

    richtig, die Abstimmung muss besser werden und wird ja auch von Woche zu Woche

    also, damnn lasst den Jungen mal machen, hat ja in Gladbach gezeigt, was er drauf hat

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chrisl


    Tut mir leid aber so kommts bei mir rüber.War selbst Verteidiger (allerdings auf nicht so hohem Niveau ;-),und bei unseren Torwartwechseln wars so das die Verteidiger einfach nicht wussten,was macht der TW?kommt er raus?bleibt er drin?
    und genau das verunsichert.Halt meine Meinung!

    Natürlich, hat ein Torwartwechsel Auswirkungen. Aber wenn ich mir die Clubspiele anschaue kann ich nicht erkennen, dass unsere derzeitigen Abwehrschwächen etwas mit dem Torwart zu tun haben. Es sei denn Klose und Wollscheid lassen sich jetzt davon verunsichern, dass Stephan ein Torwart ist der mal ne Flanke festhalten kann :mrgreen: Schäfer faustet dagegen ja aus Prinzip jede Flanke weg.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Stephan kein neuer Torwart ist, die trainieren ja schon ne weile miteinander und Spiele haben sie auch schon bestritten. Ne sorry, die Torwartposition ist meines erachtens die aller geringste Sorge die wir haben. Vielmehr wird es sich jetzt zeigen, wie schnell Wollscheid aus seinem Loch kommt und ob Klose nun die ersten Spiele über dem Limit gespielt hat, oder er einfach auch nur ne Formkrise hat.
    Dazu sollte man nicht vergessen, das Nürnberger Abwehrchaostage seit unseren Wiederaufstieg anscheinend zum Programm gehören. In der Saison 2009/10 kamen sie jeweils zum Ende der Vor- wie auch der Rückrunde, wie auch schon in der letzten Saison. Oder sind die letzten Spieltage der letzten Saison schon vergessen (7 Gegentore in den letzten drei Spielen)? Oder, die Spieltage 12-15 in denen es 11 Gegentreffer setzte. Wir sind eben nicht in der Lage 34 Spieltage lang eine Abwehr zu stellen an denen die ANgriffe der Gegner zerschellen. Da schaut mal der Torwart schlecht aus, dann die Innenverteidiger, oder es kommt mal ein Komplettversagen vor.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • und vielleicht auch noch was richtig positives über ihn aus Kicker Online:

    Der Club hat die Wechselspiele im Tor bislang gut überstanden. Nach Schäfer spielte Youngster Patrick Rakovsky (18), der sich nach starken Vorstellungen den Finger brach und seit Wochen ausfällt. Doch auch Alexander Stephan (25) wusste seine Chance zu nutzen - beide Schäfer-Vertreter können auf einen kicker-Notenschnitt von 3,0 verweisen. Schäfer über Stephan: "Er hat seine Sache bislang sehr gut gemacht und kann sehr zufrieden sein."
    Und so liegt der FCN auch dank seiner Torhüter derzeit im Mittelfeld der Tabelle - mit sechs Punkten Vorsprung auf Rang 16.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von hoeschler


    Da kann man gleich sagen, im Block 3 da ganz hinten in der Ecke sitzt einer, der guckt so schief, das MUSS die Mannschaft praktisch verunsichern.

    Bei uns wird net GEGUCKT bei uns wird GESCHAUT.

    Schau ma mal wie sich der Stephan weiter macht!

  • Okay jetzt kann Stephan allen Skeptikern zeigen, daß er der Abwehr Sicherheit verleihen kann, denn nach Pinos Ausfall und der Formkrise von Klose und Wollscheid in den letzten zwei Spielen, ist er da wirklich gefragt.

  • Zitat von emilou

    Okay jetzt kann Stephan allen Skeptikern zeigen, daß er der Abwehr Sicherheit verleihen kann, denn nach Pinos Ausfall und der Formkrise von Klose und Wollscheid in den letzten zwei Spielen, ist er da wirklich gefragt.

    Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich den Anschein der Stephan stand bis jetzt nur hinten drin und hat sich auf den Heiligen Pino den Schutzpatron der Abwehr verlassen oder wie meinst du das jetzt.

    Und was der Torwart machen soll wenn von vier Männern in der Hintermannschaft drei ne Formkrise haben würde mich auch mal intressieren.

  • Nein so mein ich es nicht. Aber bei den ersten Spielen gabs ja die These, da braucht man eh nix können als Torwart, weil die davor alles wegfangen und bei den zwei anderen, Stephan habe die wohl verunsichert. Beides fand ich unfair Stephan gegenüber. Aber ich denke schon, daß es jetzt auch an Stephan liegen wird, wie diese neue, nun völlig junge Abwehr sich behauptet. Da spielt schließlich viel Psychologie eine Rolle. Ein, zwei brenzlige Situationen als Team gut entschärft bringen Sicherheit schnell wieder zurück, ein, zwei Mißverständnisse am Anfang können aber auch das Gegenteil bewirken. Und dann braucht es halt einen, der Ruhe reinbringt, falls die andern zu flattern anfangen. Und da seh ich im Moment Stephan als den geeignetsten an.

  • schöne Flugeinlage zum 0:1 , auch wenn es paar gute Paraden gab
    solche katastrophalen Fehler werden in der Bundesliga mit 0Pkt bestraft, vor allem wenn man vorne noch zu blöd ist um Torgeschenke anzunehmen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hilft halt nichts, wenn jedesmal zwei gute Dinger dabei sind, das schafft jeder BuLi-Torwart, es dann aber wieder irgendeinen Bock setzt, den man trotz Fehler der Vordermänner auch mal selbst ausbügeln kann und muss. Deshalb steht der TW da hinten, nicht um ein paar Bälle vorzukloppen.

  • Stark im 1 gegen 1, dafür scheint er sich gerne mal bei längeren Bällen zu verschätzen. Hat er wohl vom Schäfer gelernt... Dennoch: Die Niederlage ist heute mindestens ebensosehr ein paar Feldspielern zuzuschreiben!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Dude

    wenn schäfer fit ist darf er wieder die fliegen im stadion zählen

    Und wenn Rakovsky wieder fit ist, darf er die in seinem Garten zuhause zählen.

  • Hat 2x im 1-1 super gehalten. Da frage ich mich wo war da unsere Innenverteidigung? Im Nachhinein reg ich mich ueber seinen Fehler nicht mal so sehr auf, weil wir nach dem 1-1 das Spiel gewinnen haetten muessen. Aber wahrscheinlich war er auch an den verpatzen Chancen von Esswein schuld.