Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich teile deine Meinung zwar nicht unbedingt, jedoch spricht du das an, was ich mit der unschätzbaren Erfahrung Schäfer`s meinte !

    Im Übrigen jedoch kann ein Stammtorwart nun wirklich seine Abwehr besser " zusammensch...", als ein junger Keeper, der nach 2 Jahren wieder zum 3. Mal im Tor steht.....das ist ein wenig unfair !

    Das hat eigentlich weniger mit "Zusammensche..." zu tun, sondern eher mit den Punkten Organisation, Ausstrahlung und wie du sagst Erfahrung.

    Ich bin z.B. auch felsenfest davon überzeugt, wenn wir in der Saison 2007/08 einen anderen Torwart als Blazek gehabt hätten, wir auch sicherlich nicht abgestiegen wären. Dort hat man die fehlende Organisation neben den fehlenden Qualitäten auch gespürt; so fungierte z.B. Galasek bei einigen Spielen in der Innenverteidigung, um den damaligen Torwart bei der Organisation (nicht nur wegen der Sprache) auszuhelfen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich verstehe was du meinst und du hast nicht unrecht.....jedoch kam das bei dir, ob gewollt oder ungewollt, als Kritik an Stephan `rüber !

    Und das wäre unfair.....woher soll dieser junge Mann das Organisationstalent oder die Erfahrung besitzen, bei den wenigen BL-Spielen, die er hat ?

    Können wir uns auf folgendes einigen ? Stephan hielt tadellos und machte viel Freude, trotzdem sind wir zufrieden, wenn Schäfer wieder im Tor steht ! Ok. ? :wink:

  • Zitat von Beglubbter89

    Das hat eigentlich weniger mit "Zusammensche..." zu tun, sondern eher mit den Punkten Organisation, Ausstrahlung und wie du sagst Erfahrung.

    Ich bin z.B. auch felsenfest davon überzeugt, wenn wir in der Saison 2007/08 einen anderen Torwart als Blazek gehabt hätten, wir auch sicherlich nicht abgestiegen wären. Dort hat man die fehlende Organisation neben den fehlenden Qualitäten auch gespürt; so fungierte z.B. Galasek bei einigen Spielen in der Innenverteidigung, um den damaligen Torwart bei der Organisation (nicht nur wegen der Sprache) auszuhelfen...


    Beglubbter hat schon recht, wenn er meint, dass Stephan zwar stark parierte, aber nicht unbedingt den Abwehrverband spührbar wachrüttelte. Aber hier halte ich`s wie hamburgerclubfan: So frisch in der ersten Elf, so weit weniger Authorität und Standing wie Schäfer... da hat`s Stephan nicht gerade leicht.
    Ich hoffe, dass das mitunter fahrlässige Abwehrverhalten in dieser Woche im Rahmen des Trainings angesprochen wird.
    Unbestreitbar ist allerdings Stephans starke individuelle Leistung am Samstag - damit erspielt man sich Ansehen. Vielleicht wird er beim nächsten Spiel mit derart vielen Stellungsfehlern in der Abwehr seinen Mund weiter aufmachen.

    Alles in allem: Weiter so Herr Stephan! Sie sind ein sehr guter Torhüter. Das hat man am vergangen Spieltag sehr deutlich gesehen.

  • Auf deinen letzten Beitrag (Hamburger) und jetzt Chancentod's Beitrag, kann man sich einigen, jupp :grinning_face:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Beim Schäfer hättens sie das vlt. 2 oder 3 mal machen können, danach wäre Raphael im "Kleinformat" à la Olli Kahn auf die Abwehr los!

    Also ich kann mich an haufenweise Spiele erinnern in denen auch mit Schäfer bei uns das totale Chaos geherrscht hat :winking_face: Und mit Stephan standen wir die beiden Spiele vorher auch Bombensicher, aber da wurde Alex auch kritisiert. Was ich sagen will, es war doch klar, dass unsere junge Abwehr mal Spiele hat in dem nicht nicht alles so rund läuft, das gestern hatte null komma null nichts mit der unerfahrenheit von Stephan zu tun. freuen wir uns, dass er endlich mal zeigen konnte was er kann. Das dies jetzt natürlich keine Eintagsfliege sein darf ist aber auch klar. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich freue mich für den Alexander Stephan über eine tadellose Leistung! Und mit ein wenig Glück hätte er den Elfer auch noch pariert - die Fingerspitzen waren ja noch am Ball!

    Bitte weiter so ...

  • Zitat von Beglubbter89


    Zum modernen Torwartspiel gehört auch die Ordnung und Regelung der eigenen Abwehr. Beim Schäfer hättens sie das vlt. 2 oder 3 mal machen können, danach wäre Raphael im "Kleinformat" à la Olli Kahn auf die Abwehr los!

    Das stimmt zwar, ist aber in Stephans Situation vielleicht noch unangebracht (zu wenig Spielpraxis, eigene Leistung bisher).
    Ob es was geholfen hätte darf auch bezweifelt werden. Bei der schnellen variablen Spielweise von Gladbach ist auch nicht mit "einer Anweisung" etwas erreicht, da muss der Trainer (net der Torwart) was ändern um den Angriffswirbel einzudämmen.

  • Zitat von Plerchi

    Du hast dir die Wahl in die BAMS Elf des Spieltages redlich Verdient :lol:

    In der Mannschaft des Tages bei der BILD taucht ein gewisser Marc Andrè ter Stegen auf ... höchst verwunderlich, da der doch nur den einen Ball vom Esswein halten musste ... in die Mannschaft des Spieltage hätte zwingend Stephan gemusst!

  • Zitat von Karbbfm

    In der Mannschaft des Tages bei der BILD taucht ein gewisser Marc Andrè ter Stegen auf ... höchst verwunderlich, da der doch nur den einen Ball vom Esswein halten musste ... in die Mannschaft des Spieltage hätte zwingend Stephan gemusst!

    Ter Stegen zum Torhüter des Spieltags zu machen ist ja ein Witz.
    Da hättest du genauso gut Schäfer nehmen können.
    Die hatten an diesem Tag torwarttechnisch ungefähr ähnlich viel zu tun. :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ter Stegen zum Torhüter des Spieltags zu machen ist ja ein Witz.
    Da hättest du genauso gut Schäfer nehmen können.
    Die hatten an diesem Tag torwarttechnisch ungefähr ähnlich viel zu tun. :mrgreen:


    Sepp Maier nicht zu vergessen .... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von KillerDriller


    Ter Stegen zum Torhüter des Spieltags zu machen ist ja ein Witz.
    Da hättest du genauso gut Schäfer nehmen können.
    Die hatten an diesem Tag torwarttechnisch ungefähr ähnlich viel zu tun. :mrgreen:

    Seine Abschläge waren der Hammer. Die kamen allesamt bei einem Glubberer an.
    Vermutlich geht es bei der Spieltagstatistik nach Schussdistanz, weil blind nach Vorne und ins Seitenaus bolzen kann er prima.

  • Zitat von winzie

    interessant ist wohl, daß stephan bei seinem ersten bulielfer (war doch der erste oder), näher dran war als schäfer bei seinen 50 :lol::lol::lol:

    winzie

    der schäfer hat fei schoma einen ghalten !!!!!!!!! :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Marius

    der schäfer hat fei schoma einen ghalten !!!!!!!!! :exclamation_mark:

    Pokal (Elfmeterschießen in Ahlen) erinnere ich mich - aber Liga? :nix:

    Ich glaube, das ihm (Alex S.) seine Leistung in MG nochmal einen Schub geben wird in Punkto Selbstvertrauen/Austrahlung.

    Wolle hat ja mit seiner Vorlage für den Gegner auch testen wollen, ob er sich auf ihn verlassen kann. :schaem::mrgreen:

    -> Test bestanden! Weiter so.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (27. September 2011 um 10:16)

  • Zitat von dsv

    Pokal (Elfmeterschießen in Ahlen) erinnere ich mich - aber Liga? :nix:

    Ich glaube, das ihm (Alex S.) seien Leistung in MG nochmal einen Schub geben wird in Punkto Selbstvertrauen/Austrahlung.

    Ich glaube gegen Hannover 2009/10 hat er mal einen gehalten...haben aber trotzdem 0:2 verloren.

  • Zitat von Jetstream93

    Ich glaube gegen Hannover 2009/10 hat er mal einen gehalten...haben aber trotzdem 0:2 verloren.

    Richtig. Der Elfmeter von Stajner (der übrigens beide Tore geschossen hat) war drinnen, allerdings musste er wiederholt werden. Diesen zweiten hat Schäfer dann gehalten - hat aber nicht viel genutzt, haben wie gesagt 0:2 verloren. :grinning_face:

  • Scheint wohl relativ unzufrieden zu sein mit seiner Situation bei uns....

    Zitat von Blöd

    ....Doch an Ehrgeiz fehlt es dem passionierten Snooker-Spieler nicht. Stephan: „Ich habe das Zeug zur Nummer 1 in der Bundesliga. Das ist auch mein ganz klares Ziel.“

    Damit dürfte sicher sein, dass er nach 15 Jahren beim Club im nächsten Sommer wohl gehen wird: „Ich weiß ja, dass Raphael Schäfer hier zurecht einen großen Bonus besitzt....“

    Der Komplette Artikel

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Gut dass er an sich glaubt und arbeitet.
    Oft sind's halt nur Zufälle, die über Wohl und Wehe einer Karriere entscheiden.
    Bei Stephan hatte ich anfangs einen Super Eindruck, dann kamen die Spiele Ende der vergangenen RR unter Oenning...
    Ebenso ein Zufall kann es jetzt aber auch sein, dass sich beide Torhüter vor Ihm verletzt haben und er ganz schnell vorne mitmischt.
    Er hat es jetzt sicher ein sehr viel schwerer, aber die Voraussetzungen sich wieder zu zeigen sind denkbar gut.

    Was mir grad eher Kopfzerbrechen bereitet ist, die Befürchtung, dass wenn Stephan jetzt wirklich in der Form wie gegen A'burg, Gladbach und Bremen bleibt und
    Schäfer nach seiner Verletzung erst mal nicht in die Spur findet, es hier bzw. überhaupt im Umfeld gleich wieder eine Torhüter-Diskussion gibt.
    Wenn Stephan gut spielt, sollte er mMn auch bei Schäfer's Rückkehr vorerst im Tor bleiben.