Alexander Stephan (#30)

  • Dude, es reicht langsam! Wir kennen jetzt Deine Meinung, und wenn Du nicht bald ein wenig auf die Bremse trittst, gibt's ne kleine Pause :exclamation_mark:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Dude, es reicht langsam! Wir kennen jetzt Deine Meinung, und wenn Du nicht bald ein wenig auf die Bremse trittst, gibt's ne kleine Pause :exclamation_mark:

    ich geh jetzt eh party machen also beruhig dich. die zeiten wo mir der club das WE versauen konnte sind seit dem letzten abstieg eh vorbei.

  • wenn der torwart da "rausgeht", muss er den ball haben. einen schritt mehr und er hat ihn.
    das 0:1 geht zu 75% auf stephan.

    ABER: er ist die nummer 3. er hat auch zwei riesenchancen zu nichte gemacht.

    der größte ist er auch nicht, aber insgesamt bin ich der meinung, dass es ein torwartfehler war.

  • Zitat von hoeschler

    Man muss sagen:

    Ich bin völlig überzeugt, Klose und Wollscheid hätten maximal 10 Minuten lang so ein saugefährliches Geschiebe mit Mandzukic und Lakic im Rücken abgezogen und der Rapha hätt ihnen ordentlich den Marsch geblasen.

    das geht Stephan halt völlig ab.
    ich als Keeper wär da total ausgflippt

    Ja, das fehlt ihm leider. Und was mit den IVs vor ihm los ist...? Ist der Maroh zur Zeit so schlecht, um nicht notfalls eine notwendige Denkpause einzuleiten.

  • Seh ich schon auch ähnlich. Wenn er auf der Linie bleibt, ist der Ball mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem drin.
    Da haben also genug andere ebenso viel Schuld am Tor.

  • Zitat von strehl

    Nein, Dude liegt nicht daneben.
    So was von Untauglichkeit im Tor des FCN hab ich noch nie gesehen und ich hab viele gesehen. :wall:


    Also Blazek fand ich wesentlich schlechter!

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn


    Also Blazek fand ich wesentlich schlechter!

    Blazek war wohl vor seiner Zeit. Das Komische daran ist das Blazek unsere Nr. 1 war...

  • Zitat von hoeschler

    Im übrigen hat Stephan in der Situation das einzig richtige gemacht. Er ist raus und hat versucht, die Flanke abzufangen.

    Die alte Floskel "Wenner rausgeht, muss er ihn auch haben" halte ich aus einem einfachen Grund hier für unangebracht:
    Mandzukic steht völlig frei und wird weder von Wollscheid noch von Chandler in irgendeiner Art und Weise behindert.

    Ergo: Wäre Stephan stehengeblieben, hätte man ihm daraus einen Strick gedreht, weil Mandzukic völlig frei vor dem Tor zum Kopfball gekommen wäre.

    Es steht völlig außer Frage, dass Stephan den Ball hätte haben müssen.
    Nur: Wenn man sich die Distanz zum Tor anschaut.... is scho hart. So ein Ding kannst nur verlieren.

    Ebenso dringlicher stellt sich allerdings die Frage, weshalb Klose die Flanke nicht verhindert hat und wieso Wollscheid so völlig sinnlos durch den Strafraum geeiert ist.

    Kompliment hoeschler...du bist einer der Wenigen, die das richtig erkannt haben ! :hoch:

    Ausserdem wird mir hier vergessen, daß er uns mit zwei Superparaden im Spiel hielt ! Hätte er diese Bälle nicht gehalten ( und dass waren, weiß Gott, keine leichten Bälle ) wären wir hoffnungslos 0:2 oder 0:3 in den Rückstand geraten und hätten überhaupt keine Chance mehr gehabt !

    Für mich hat er heute, alles in allem, keinen schlechten Job gemacht !

  • Zitat von strehl

    Nein, Dude liegt nicht daneben.
    So was von Untauglichkeit im Tor des FCN hab ich noch nie gesehen und ich hab viele gesehen. :wall:

    Curko, Berg, Blazek...früher Gerry Neef ! Dies ist nur eine kurze Auswahl !

    Alle besser ?

  • Zitat von c0da

    Blazek war wohl vor seiner Zeit. Das Komische daran ist das Blazek unsere Nr. 1 war...


    Eben das kommt noch dazu. Hier reden wir von der Nummer 3 und ich denke dafür macht er seine Sache alles in allem bis jetzt ganz ordentlich. Das er keine Nummer 1 mehr in der BL werden wird, sollte natürlich auch jedem klar sein.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Der Stephan kommt beim Elfer meterweit raus. Wenn er den hält, wird er wiederholt. :roll:

    Erstmal die Fussballregeln beim Elfmeter kennen und dann was schreiben. :schaem: Nach dem Pfiff darf der Torwart seine Linie verlassen. Zwar halt ich nichts davon, aber da hat jeder Keeper seine eigene Philosophie. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Erstmal die Fussballregeln beim Elfmeter kennen und dann was schreiben. :schaem: Nach dem Pfiff darf der Torwart seine Linie verlassen. Zwar halt ich nichts davon, aber da hat jeder Keeper seine eigene Philosophie. :winking_face:


    Echt? Beim Pfiff des Schiris läuft der Schütze ja erst an. Theoretisch könnte der Torwart also eher am Ball sein, richtig? Hab ich ned gewusst, wie gut, dass Du Dich da so super im Regelwerk auskennst. :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Starkes Spiel gesten...seine 2 Paraden hielten uns im Spiel...

    Natürlich sieht er unglücklich aus beim 0:1...aber war eine undankbare weit geschlagene Flanke...bleibt er auf der Linie hat er vermutlich auch keine Chance gegen den Kopfball des völlig ungedeckten WOBlers... :frowning_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Also sorry, dieses Dauergenörgle gegen Stephan ist echt nervig.

    Ich behaupte einfach mal, dass Schäfer das 0:1 auch nicht verhindert hätte. Schäfer wäre höchstwahrscheinlich auf der Linie kleben geblieben und Mandzukic hätte ebenso wenig Probleme gehabt das Tor zu erzielen. Natürlich steht er dann nicht so blöd da wie Stephan der am Ball vorbeisegelt, aber der Fehler wäre mE genauso schlimm gewesen. Im Grunde genommen war es schon richtig dass Stephan da rausgeht, nur muss er halt einen Moment eher reagieren. Allerdings war die Flanke perfekt geschlagen und für einen Torwart sehr unangenehm zu berechnen, da sie mit viel Schnitt nach außen versehen war. Neuer, der ja bekanntlich nicht der schlechteste Torwart ist, hat in solchen Situationen schon öfters alt ausgesehen.

    Ich sage nicht dass es kein Torwartfehler war, aber ehrlich gesagt habe ich schon viel schlimmere Fehler gesehen, so z.B. auch Schäfers Lapsus gegen Hannover. Und ganz davon abgesehen hat Stephan gestern zweimal überragend gehalten, als die Wolfsburger alleine vorm Tor auftauchten. Ich weiß nicht ob die jeder gehabt hätte. Damit hat er uns im Spiel gehalten. Es ist immer einfach auf den Torwart einzukloppen, besonders wenn dieser so ein geringes Standing hat wie Stephan. Aber Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn Stephan gestern der schlechteste gewesen sein soll der uns die Punkte gekostet hat, lache ich mich tot. Das ist genauso ein Schwachsinn wie Esswein zum Alleinschuldigen zu machen. Aber in der Welt des einfach gestrickten Fussballfans muss es natürlich immer einen Sündenbock geben, weil da irgendwo auch ein bisschen Hirnschmalz fehlt um ein Fussballspiel richtig analysieren zu können.

  • Danke Oberon..

    hier aus einem Torwartfehler eine Schuld am schwachen Spiel,an den Fehlern der anderen zu konstruieren, ist völlig hinrissig

    aber wahrscheinlich hat des Alex auch den anderen Alex so verunsichert, dass er die Chancen nicht verwertet hat.. in der U21 und in Dresden hat's ja auch geklappt, also muss es am Alex Stephan liegen :schaem:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ind dieser Angelegenheit eindeutig pro Oberon und pro chris!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von icetiger1968


    Echt? Beim Pfiff des Schiris läuft der Schütze ja erst an. Theoretisch könnte der Torwart also eher am Ball sein, richtig? Hab ich ned gewusst, wie gut, dass Du Dich da so super im Regelwerk auskennst. :hoch:

    Hupps, jetzt muss ich mich schämen :wall: :schaem: Natürlich darf der Torwart erst bei Ballberührung des Schützen die Linie verlassen. Man sollte vielleicht erstmal nach seinem ersten Kaffee seinen Senf abgeben. :winking_face: Danke für den Augenöffner :hoch: , da hätt ich vielen nen echten Stus erzählt. Aber gestern hat Stephan da alles richtig gemacht. Das einzige was mir beim Elfer auffiel, er hat den Schützen zu früh angedeutet in was für eine Ecke er springt. Aber das macht unsere Nummer 1 ja auch all zu oft. Von wem wird der Alex das wohl haben ? :winking_face:
    Vielleicht sollten sich die Herren Stephan, Matysek und Schäfer mal mit dem Klewer unterhalten, oder in Laufamholz soll ja auch einer wohnen der den einen oder anderen Penalty in seiner Karriere gehalten hat :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: