Alexander Stephan (#30)

  • In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wer eher zurückkommt - Rakovsky oder Schäfer. Dürfte wohl eher Rakovsky sein.

    Es wird auf jeden Fall spannend werden, was dann passiert.

    Wenn Stephan weiter so gut hält wie vor allem in MGL, müssten sich eigentlich die beiden anderen hinter ihm anstellen.

    Aber kann man es sich erlauben, den Stammtorhüter - der auch innerhalb der Mannschaft ein höheres Standing hat und auch die Abwehr besser dirigiert - auf die Bank zu setzen?

    Ich hoffe, Hecking findet da die richtige Lösung.

  • Ich denke wenn Schäfer früher zurückkommt wird Stephan die Nr. 2 sein, für Rakovsky ist dann der Platz
    in der Regionalliga oder der A-Jugend auch kein Unglück, für ihn ist es wichtig, dass er die wöchentliche
    Spielpraxis hat, er soll ja mal Schäfer beerben und das kann noch dauern, auser Schäfer fällt in ein lang
    anhaltendes Leistungsloch.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Stabile Leistung und bei allen Gegentoren machtlos. Beim Stand vom 2:3 sogar im Spiel gehalten. Verstehe nur nicht, warum er oft Ewigkeiten mit den Abschlägen gezögert hat (und dafür ein entsprechendes Pfeifkonzert bekam).

    Schäfer zögert und verschläft das schnelle einleiten eines Konters genauso, is scheinbar bloss noch keinem aufgefallen. Trotzdem bin ich froh wenn er wieder da ist, er ist einfach ein Torwart der die Abwehr zusammenhält.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Der Unbekannte

    Stabile Leistung und bei allen Gegentoren machtlos. Beim Stand vom 2:3 sogar im Spiel gehalten. Verstehe nur nicht, warum er oft Ewigkeiten mit den Abschlägen gezögert hat (und dafür ein entsprechendes Pfeifkonzert bekam).

    Beim 3ten Gegentor hatte er nen Stellugnsfehler, der Kopfball ging genau in die Mitte des Tores rein. Das Ding geht auch nur zum Teil auf seine Kappe, da Pinola zu passiv war und der Kopfball wie heute ganz oft verloren ging.

  • Zitat von elfmeter

    Schäfer zögert und verschläft das schnelle einleiten eines Konters genauso, is scheinbar bloss noch keinem aufgefallen. Trotzdem bin ich froh wenn er wieder da ist, er ist einfach ein Torwart der die Abwehr zusammenhält.

    Doch ich finds beim Schäfer sogar noch extremer.

  • stephan ist nur bedingt erstligatauglich, eben eine nummer drei. aber auch andere mannschaften werden noch verletzungssorgen bekommen. das gleicht sich im lauf der saison aus.
    stephan ist zu recht nummer drei geworden.

  • Ich hoffe jetzt einfach mal das die momentane Abwehrschwäche irgendwie mit Stephan zusammenhängt. Nicht das ich etwas gegen ihn hätte tut mir auch leid aber alles andere würde mir für die Saison dann noch große Angst machen...

  • Also aus meiner Sicht war Stephan für Wollscheid heute der Halt, nicht umsonst hat der ständig zurückgepaßt.Und ich hatte schon das Gefühl daß sich Klose und Wollscheid am Ende wieder berappelt haben. Ich seh da keinen Grund für große Sorge momentan, daß das ein Dauerzustand wird.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Stabile Leistung und bei allen Gegentoren machtlos. Beim Stand vom 2:3 sogar im Spiel gehalten. Verstehe nur nicht, warum er oft Ewigkeiten mit den Abschlägen gezögert hat (und dafür ein entsprechendes Pfeifkonzert bekam).

    Ganz einfach, weil oftmals vorne niemand anspielbar war...
    es bringt nix, das Ding nach vorne zu dreschen und da steht ein Mak oder Essein alleine gegen 3-4 Mainzer

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ganz einfach, weil oftmals vorne niemand anspielbar war...
    es bringt nix, das Ding nach vorne zu dreschen und da steht ein Mak oder Essein alleine gegen 3-4 Mainzer

    doch klar man, bei PES geht das doch auch!! :mrgreen:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Absolute Katastrophe heute!
    Das erste Tor geht voll auf seine Kappe, so lange wie der Ball unterwegs ist...
    Die Absprache mit Wollscheid/Klose und Co. funktioniert gar nicht, er schreit ja nichtmal oder stimmt sich ab, bei Bällen, die er im Rauslaufen kriegen muss...
    Verunsichert die Abwehr nur unnötig...

    Hoffe Rakowsky kommt bald wieder, der Junge hat mir wesentlich besser gefallen...
    Das mit den Katastrophalen Abschlägen ist mir auch noch nie so aufgefallen... Ein schnelles Einleiten war heute vom Torwart nicht möglich, da sich vorne niemand freigelaufen hat, da muss man ihn in Schutz nehmen...

  • und du hast mit den Abwehrspielern gesprochen und weisst, dass sie verunsichert sind...

    deshalb haben sie ihn auch so oft angespielt um ihn aufzubauen, oder?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    deshalb haben sie ihn auch so oft angespielt

    Dieses Kreisklassen zurückgekicke zum Keeper geht mir langsam aufn Keks. Der Keeper haut ihn dann auch nur planlos nach vorne, dass kann auch der Abwehrspieler machen. Oder ist es nur Alibi, weil man sagen kann "Der Torhüter haut ihn Ziellos nach vorne, ich kann nix dafür, dass kein Spielaufbau zustande kommt!"

  • Zitat von Misterfcn

    Absolute Katastrophe heute!
    Das erste Tor geht voll auf seine Kappe, so lange wie der Ball unterwegs ist...
    Die Absprache mit Wollscheid/Klose und Co. funktioniert gar nicht, er schreit ja nichtmal oder stimmt sich ab, bei Bällen, die er im Rauslaufen kriegen muss...
    Verunsichert die Abwehr nur unnötig...

    Hoffe Rakowsky kommt bald wieder, der Junge hat mir wesentlich besser gefallen...
    Das mit den Katastrophalen Abschlägen ist mir auch noch nie so aufgefallen... Ein schnelles Einleiten war heute vom Torwart nicht möglich, da sich vorne niemand freigelaufen hat, da muss man ihn in Schutz nehmen...

    Naja bei enem Freistoß schrie er sich die Lunge raus weil ein Spieler der Mainzer vorne völlig ungedeckt stand. Bunjaku schaute ihn zwar an, gin auch zwei Schritte zur Seite auf den Spieler zu und dann wieder zurück. Nach dem glücklicherweise Freistoß ohne Tor hat er den Jungs ganz klar die Meinung gesagt. Konnte man alles beobachten. Was ich echt aberwitzig find ist, daß Stephan immer mehr beweist, daß er nicht der Versager ist für den ihn viele hielten und jetzt wird ihm angedichtet, daß er für das Versagen seiner Vorderleute verantwortlich ist. Es war doch immer klar, daß ein Wollscheid, der noch kein Jahr spielt und ein Klose, der in der sich in der Schweiz erst mal nicht durchsetzen konnte für uns in ihrer Stabilität zu Beginn der Saison ein Glücksfall sind und daß da sicher auch mal schlechtetre Tage kommen. Die sind jetzt da. Das Schwächeln des Partners beeinflußt offenbar die Leistung des anderen, aber sie können sich fangen. Und sie haben durch Stephan die Sicherheit,wenn ich mich mal nicht nach vorne Spielen trau, weil ich unsicher bin, übernimmst du das für mich, auch wenn ich dich damit manchmal in ziemlich brenzlige Situationen bring.
    Im übrigen, ich kann mich noch gut erinnern, daß mir bei ebenso aberwitzigen Diskussionen um Schäfer erklärt wurde, daß Andi Köpke deshalb soviel Tore kassiert hat, weil seine Vorderleute so grausig waren. Man kann sich alles gut oder schlecht reden. Im Moment läufts nicht so gut wie zwischenzeitlich erhofft, aber eben auch nicht so schlecht wie z.B. zu Oennings Endzeiten wo Unsicherheiten und Schwächen eben nicht behoben wurden sondern von Spiel zu Spiel verstärkt.

  • Angefangen mit dem Fehlpaß im Bremenspiel hat er die Hintermannschaft vollkommen verunsichert.
    Teilweise wurde danach in den Medien und hier im Forum die Schuld bei Chandler und Wollscheid gesucht. Aber wenn man in der Vorwärtsbewegung ist und mit so einem katastrophalen Abspiel nicht rechnet, muß man sich erst mal auf die neue Situation einstellen und dann ging alles viel zu schnell und beide sahen nicht gut aus.

    Gestern geht das erste Tor zum Teil auf Stephans Kappe und das zweite sowieso. Ein Abwehrspieler hat bei einer Standardsituation den Ball, die gegnerischen Spieler und das eigene Tor samt Torwart im Blickfeld. Wenn jetzt der Torwart wie beim ersten Tor erst mal einen Meter rausläuft und dann wieder zurück auf die Linie reicht das Rauslaufen aus um den Abwehrspieler einen Bruchteil abzulenken oder ihm zu suggerieren, ich hab den Ball. Deshalb hat auch niemand die Mainzer beim Kopfball gestört.

    Und beim zweiten läuft er völlig sinnlos aus dem Tor nach außen heraus anstatt einen Abwehrspieler zu schicken. Bei dem spitzen Winkel hätte er ihn auf der Linie locker abwehren können.

    Meine Meinung ist, daß er die Abwehr nicht zusammenhalten kann und wir werden mit ihm kein Spiel mehr gewinnen. Die Abwehr ist jetzt eh völlig verunsichert. Das geht so schnell nicht aus den Köpfen raus.

  • er irrt einfach nur im Strafraum umher
    der soll beim Snooker bleiben und die lässige Kugel schieben :roll:

    das 2:1 hätten 80% der Torhüter gehalten in der BuLi
    das 2:3 ...wo zum Teufel steht Stephan...dem sollte man einen Kreis im 5er zeichnen, wo er stehen soll

    :heul:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Fand alle 3 Gegentore teilweise auf seine Kappe gehend:

    2:1: absoluter Kullerköpfer und völlig haltbar
    2:2: wo läuft er da bitte rum???
    2:3: Hechtsprung in 20 cm. Höhe :schaem: