Alexander Stephan (#30)

  • Zitat von icetiger1968


    Echt? Beim Pfiff des Schiris läuft der Schütze ja erst an. Theoretisch könnte der Torwart also eher am Ball sein, richtig? Hab ich ned gewusst, wie gut, dass Du Dich da so super im Regelwerk auskennst. :hoch:

    Naja, so ganz richtig ist das auch nicht. Regel 14.2 des DFB sagt da etwas anderes aus: "Der Torwart des verteidigenden Teams bleibt mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten stehen, bis der Ball getreten wurde. Das bedeutet nur, dass er sich dem Schützen nicht nähern darf. Auf der Linie umherhampeln ist erlaubt.
    Nicht, dass wir uns bei den nächsten Elfern doch wünschten, dass unser Keeper sich rechtzeitig vor den Schützen wirft! :motzen:

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Firlefanz (16. Oktober 2011 um 11:32)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Hupps, jetzt muss ich mich schämen :wall: :schaem: Natürlich darf der Torwart erst bei Ballberührung des Schützen die Linie verlassen. Man sollte vielleicht erstmal nach seinem ersten Kaffee seinen Senf abgeben. :winking_face: Danke für den Augenöffner :hoch: , da hätt ich vielen nen echten Stus erzählt. Aber gestern hat Stephan da alles richtig gemacht. Das einzige was mir beim Elfer auffiel, er hat den Schützen zu früh angedeutet in was für eine Ecke er springt. Aber das macht unsere Nummer 1 ja auch all zu oft. Von wem wird der Alex das wohl haben ? :winking_face:
    Vielleicht sollten sich die Herren Stephan, Matysek und Schäfer mal mit dem Klewer unterhalten, oder in Laufamholz soll ja auch einer wohnen der den einen oder anderen Penalty in seiner Karriere gehalten hat :winking_face:

    Sorry, habe deine Gegendarstellung zu spät gelesen!

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

  • Zitat von Oberon

    Also sorry, dieses Dauergenörgle gegen Stephan ist echt nervig.

    Ich behaupte einfach mal, dass Schäfer das 0:1 auch nicht verhindert hätte. Schäfer wäre höchstwahrscheinlich auf der Linie kleben geblieben und Mandzukic hätte ebenso wenig Probleme gehabt das Tor zu erzielen. Natürlich steht er dann nicht so blöd da wie Stephan der am Ball vorbeisegelt, aber der Fehler wäre mE genauso schlimm gewesen. Im Grunde genommen war es schon richtig dass Stephan da rausgeht, nur muss er halt einen Moment eher reagieren. Allerdings war die Flanke perfekt geschlagen und für einen Torwart sehr unangenehm zu berechnen, da sie mit viel Schnitt nach außen versehen war. Neuer, der ja bekanntlich nicht der schlechteste Torwart ist, hat in solchen Situationen schon öfters alt ausgesehen.

    Ich sage nicht dass es kein Torwartfehler war, aber ehrlich gesagt habe ich schon viel schlimmere Fehler gesehen, so z.B. auch Schäfers Lapsus gegen Hannover. Und ganz davon abgesehen hat Stephan gestern zweimal überragend gehalten, als die Wolfsburger alleine vorm Tor auftauchten. Ich weiß nicht ob die jeder gehabt hätte. Damit hat er uns im Spiel gehalten. Es ist immer einfach auf den Torwart einzukloppen, besonders wenn dieser so ein geringes Standing hat wie Stephan. Aber Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn Stephan gestern der schlechteste gewesen sein soll der uns die Punkte gekostet hat, lache ich mich tot. Das ist genauso ein Schwachsinn wie Esswein zum Alleinschuldigen zu machen. Aber in der Welt des einfach gestrickten Fussballfans muss es natürlich immer einen Sündenbock geben, weil da irgendwo auch ein bisschen Hirnschmalz fehlt um ein Fussballspiel richtig analysieren zu können.

    Danke, danke, danke! :hoch:

  • Auch ich finde,dass Stephan seine Sache bis jetzt in den Spielen nicht schlecht gemacht hat.Gut gegen Bremen hätte er ein bisschen anders abspielen können.Aber,wie Hecking schon sagte,es wäre noch genug Zeit gewesen um das Tor zu verhindern.Gestern hat er uns lange genug im Spiel gehalten und hätte Esswein getroffen,würden wir uns jetzt gar nicht hier über ihn unterhalten.An Ihm lags 100 Prozent nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist immer wieder schön dich hier nach Niederlagen begrüßen zu dürfen, Strehl, denn dann kannst du ja meckern und alles...aber auch alles ist Sch....!!!!

    Was hättest du gemacht, wenn Esswein die Dinger versenkt hätte ? Wärst du dann heute auch im Forum ?

    Zur Zeit läuft es nicht rund ( und trotzdem hätten wir gegen mausetote Wolfsburger gewinnen müssen ! )

    Draufhauen auf die junge Mannschaft bringt es auch nicht ! Jetzt Ruhe bewahren und durch gezieltes Arbeiten die Mannschaft verbessern !
    Das sie es besser kann, haben wir z.B. in Köln und Dortmund erleben dürfen !

    Stephan übrigens, hielt uns heute im Spiel...schon vergessen ? Das Gegentor war an Kette von Fehlern und begann schon an der Aussenlinie !

    Top-Beitrag HC :hoch:
    Eins können hier die Mitbewohner des Boards als Argument für die Verunsicherung der Hintermannschaft jedenfalls komplett vergessen.
    Stephan ist sehr wohl in der Lage Patzer der Abwehr aufzufangen. Gestern waren es aber zwei Fehler der Vorderleute zu viel, die auch ein Schäfer wohl nicht mehr hätte ausbügeln können.

  • Zitat von strehl

    Nein, Dude liegt nicht daneben.
    So was von Untauglichkeit im Tor des FCN hab ich noch nie gesehen und ich hab viele gesehen. :wall:

    Anscheinend bist du wohl noch nicht so lang dabei wenn du Stephan als schlimmsten Torwart in Erinnerung hast.

    Der gleiche Schmarrn wie nach Mainz hier drin, der Stephan hat einfach ein Talent in entscheidenden Szenen dumm auszusehen. Dass das Tor aber nicht gefallen wäre wenn unsere Verteidigung (Klose, Chandler) eingegriffen hätten wird von einigen ganz schön ignoriert.

  • Es muss doch auch ein Mittelding geben zwischen
    "schlechtester Torwart aller Zeiten" und "kann-für-nix-was".

    Beim ersten Tor sieht er schlecht aus.
    Wenn er rauskommt und unter dem Ball durchsegelt ist das ein Torwartfehler.
    Auf der Linie hätte er zumindest noch versuchen können, das kurze Eck zuzumachen und an den Ball zu kommen.
    Als Torwart stehst Du bei einem Gegentor halt meistens am Ende einer Fehlerkette, sonst würde ja keiner aufs Tor schiessen können.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also jetzt mal ganz sachlich :

    Am ersten Tor trägt er m.E. schon eine Mitschuld. Sorry, den muss er haben trotz der
    vorherigen Fehler von Plattenhardt und Wollscheid.
    Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Dafür hat er 2x grandios gerettet.
    Einmal gegen Lakic, einmal glaub ich gegen Hitzlsperger. Sonst hab ich keine
    Fehler gesehen. Also Note 3,5-4 würde ich ihm geben. Da das 0:1 zumindest mitentscheidend
    war, eher eine 4. Kicker hat ihm eine 4,5 gegeben was ich etwas zu hart finde.

  • Zitat von Dude

    die tatsache dass ich mich nicht daran erinnern kann spricht dafür dass schäfer wohl das letzte mal vor drölf jahren so einen ausflug gemacht haben muss.
    du willst jetzt nicht wirklich stephan mit schäfer vergleichen oder?


    ganz schlechtes beispiel. selbst wenn stephan auf der linie geblieben wäre...mandzukic war 6 meter vorm tor so frei, da hätt auch ein schäfer auf der line nix gehalten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hoeschler

    Man kanns prozentual ausdrücken:

    10% Platte, soweit ich gesehen hab, wars ein Foul an ihm
    20% Stephan
    15% jeweils Wollscheid und Chandler, weil sie so dämlich gestanden haben
    40% Klose, weil er die Flanke nicht verhindert hat.

    ich würds bißchen anders verteilen, aber im prinzip verdeutlicht das die fehlerkette ganz gut.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Es ist eben das Schicksal des Torhüters, dass er (fast) immer das letzte und damit wichtigste Glied in der Fehlerkette ist.
    Sein Patzer ist nicht mehr zu korrigieren, da es halt ein Gegentor ist.
    Mir ist es auch egal wer es verschuldet hat.
    Wir haben das 1:1 gemacht und hatten alle Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden.
    Das 0:1 war also nicht tödlich, sondern das 1:2 war es.
    Dumm gelaufen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • dass ne mannschaft mal ne flanke in den eigenen 16er reinkriegt ist völlig normal.
    das passiert sogar den bayern.
    das tor geht zu 100% auf den stephan.
    jedes gegentor fällt weil minimum die abwehr nen fehler macht.
    die flanke war 0815 und ist jeden spieltag etliche male zu sehen ohne dass dadurch eine zirkusnummer daraus entsteht.

  • Zitat von hoeschler

    Wie du dich halt binnen zwei Sätzen selbst widersprichst


    Exemplarisch für die Ernsthaftigkeit von Dudes Beiträgen.

    Die Flanke war übrigens tatsächlich 0815, allerdings war das Abwehrverhalten in der Szene nicht auf 0815-Bundesliganiveau. Daher kann Stephan nur dumm aussehen. Entweder weil er so doof raussegelt wie ers getan hat, oder weil er auf der Linie klebt und sich der Stürmer aussuchen kann wo er denn Ball hinschießt / -köpft.
    Kritik schön und gut, aber langsam reichts mit niveaulosem gebashe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Exemplarisch für die Ernsthaftigkeit von Dudes Beiträgen.

    Die Flanke war übrigens tatsächlich 0815, allerdings war das Abwehrverhalten in der Szene nicht auf 0815-Bundesliganiveau. Daher kann Stephan nur dumm aussehen. Entweder weil er so doof raussegelt wie ers getan hat, oder weil er auf der Linie klebt und sich der Stürmer aussuchen kann wo er denn Ball hinschießt / -köpft.
    Kritik schön und gut, aber langsam reichts mit niveaulosem gebashe.

    Genau das hat Stephan ja in nem Interview gesagt, er hat gesehen, dass Mandzukic völlig frei war und hätte auf der Linie eh keine Chance gehabt, daher wollte er die Flanke erwischen ... ging auch schief ... dumm gelaufen ... Abwehrverhalten von der restlichen Abwehr in der Situation aber auch unter aller Sau!! Dennoch, das Tor war nicht entscheidend ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von hoeschler

    Wie du dich halt binnen zwei Sätzen selbst widersprichst

    nicht alles was du nicht raffst ist ein widerspruch.
    abwehrfehler sind die konstante, die du bei jedem gegentor rausrechnen kannst.
    der torhüter ist aber genau deswegen da damit nicht jeder abwehrfehler gleich mit einem gegentor bestraft wird.
    checkstes etz?

  • Zitat von wikinger

    Also jetzt mal ganz sachlich :

    Kicker hat ihm eine 4,5 gegeben was ich etwas zu hart finde.

    Lustig ist ja, dass ein Neuer beim letzten Länderspiel einen viel krasseren Fehler macht beim Gegentor und dennoch vom Kicker mit einer 3,5 belohnt wurde. Die Noten vom Kicker kann man von Jahr zu Jahr immer weniger ernst nehmen. :schaem: Ich hätte den Stephan am Samstag ne 3,5 geben, weil eben sein Fehler aus der komplett Situation durchaus entschuldbar ist (es bleibt aber immernoch eine Teilschuld beim Keeper, ohne Frage :winking_face: ) und zumindest eine seiner zwei Rettungstaten richtig stark war.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von hoeschler

    Diese, ich nenn das jetzt mal "Logik" würde bedeuten, dass der Torhüter bei jedem Gegentor entweder zu 100% schuldig ist, oder zu 100% nichts dazu kann, da du soeben alle anderen Faktoren ausgeschlossen hast.

    Ist halt immernoch ne sinnlose Aussage dann.

    mach bitte nicht auf extrablöd.
    du weisst ganz genau dass es bälle gibt die ein bundesligatorhüter halten muss - trotz vorangegangener fehler. ich halte nichts davon bei einer harmlosen flanke und einem glasklaren torwartfehler die ursache 5 minuten davor zu suchen.
    ja die haben ne flanke in unseren strafraum gebracht. wird nicht die letzte sein.
    stephan genügt aus meiner sicht nicht den bundesligaansprüchen und durch solche aktionen verunsichert er die ansonsten bombenfeste abwehr.

  • Zitat von hoeschler

    Wieso sollte ich?

    erzähl du nicht Sachen, die du selbst einen Satz drauf wieder relativierst.

    Wenn 5 Meter vor dem Tor ein Stürmer steht und kilometerweit kein anderer Verteidiger, dann ist das keine 08/15 Situation mit einer harmlosen Flanke.

    Du versuchst hier nur deine dir gegebene Meinung durchzusetzen, obwohl die Diskussion bereits ein paar Meter weiter ist. Und dafür bist du dir auch nicht zu Schade irgendwelchen Kram zu erzählen, der noch nichtmal in sich selbst widerspruchsfrei ist.

    was hab ich denn relativiert du vogel?
    schau dir die szene einfach nochmal an. nach deiner schilderung klingt das langsam so als ob der kroate alleine auf stephan zugerannt wäre.
    von kilometerweit ohne abwehhrspieler kann ich da nichts erkennen. auch ist nicht glasklar dass der kroate das tor gemacht hätte wenn stephan von mir aus auf der linie geblieben wäre.
    ich setze nichts durch, ich äußere meine meinung. DU bestimmst auch sicher nicht welche diskussion weiter ist oder nicht, denn das ist nur DEINE sicht. weiter heisst in deiner logik anscheinend in deine richtung.
    vergibst prozente für die schuld einzelner spieler, deklarierst das ganze allgemein als "man kann" und faselst mir hier etwas von logik.
    du wirst mir lansgam auch threadsübergreifend etwas zu persönlich mein lieber, also komm runter und freu dich dass wir zum glück einen besseren torhüter haben.