Alexander Stephan (#30)

  • Ach Mar... was machste denn mit nem neu verpflichteten TW, wenn die anderen 2 wieder fit sind? Schimpfen dann nicht die gleichen User darüber, dass wieder unsinnig Geld ausgegeben wurde? Wieviele Ersatzleute braucht man auf einer Position?

    Wenn Ochs noch da wäre, stünde der wahrscheinlich im Tor. Oder Batz, wenn er net so lange verletzt gewesen wäre. Hätte, wäre, wenn. Du tust ja grad so, als ob wir die gesamte Hinrunde ohne Schäfer spielen müssten, es geht - soweit ich weiß - um 6 Spiele.

    Unser Spiel wird derzeit im Mittelfeld verloren und an den vergebenen Chancen. Unsere Jungs in der Abwehr haben anfänglich über 100% gespielt und müssen dem nun Tribut zollen. Ich sehe es da wie die Mods, der TW hat an unserer derzeitigen Situation die geringste Schuld.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • mar... jeder KEEPER sieht ma schlecht aus,
    bin auch beim S04 nich von Unnerstall so überzeugt,
    trotzdem steh ich zu Unnerstall, weil ER zum TEAM gehört...

    aber jetzt haben wa demnächst ne Hilde, die brennt..
    mit dem komm ich garnich klar...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von missyblue

    Ach Mar... was machste denn mit nem neu verpflichteten TW, wenn die anderen 2 wieder fit sind? Schimpfen dann nicht die gleichen User darüber, dass wieder unsinnig Geld ausgegeben wurde? Wieviele Ersatzleute braucht man auf einer Position?

    zum einen hat man mit ochs aber auch mit langerbein bewiesen, dass man für zeitlich befristete zeiten durchaus passable torhüter für diese zwecke verpflichten kann. und nein, mir geht es hier nicht um den schönen timo oder ähnlich teuere gestalten, aber um spieler, die einer sehr jugendlichen defensive stabilität und ein wenig routine reinbringen können. und wenn der nach 6 spielen dann nicht mehr gebraucht wird, dann hat er seine schuldigkeit getan und hatte die chance sich im profifußball wieder zu zeigen. mal abgesehen davon, mach ich die rechnung erst auf, wenn schäfer wieder voll da ist und ordentlich spielen kann.

    Zitat von missyblue


    Wenn Ochs noch da wäre, stünde der wahrscheinlich im Tor. Oder Batz, wenn er net so lange verletzt gewesen wäre. Hätte, wäre, wenn. Du tust ja grad so, als ob wir die gesamte Hinrunde ohne Schäfer spielen müssten, es geht - soweit ich weiß - um 6 Spiele.


    Batz kann ich aus der Entfernung nicht einschätzen. Bei Ochs gebe ich Dir recht. Und 6 Spiele ohne nennenswerte Punktausbeute sind mehr, als wir uns imho leisten können. MIr geht es halt darum, dass ich Stephan für nicht mehr als eine absolute Notlösung halte und sowas geht mir gegen den Strich. Und wenn so ein Spieler sich dann noch derart offensiv äußert bzw. derart offensiv zitiert wird - herrjeh da gehen mir tatsächliche Leistung und eigene Interpretation zu weit auseinander.
    [

    Zitat von missyblue


    Unser Spiel wird derzeit im Mittelfeld verloren und an den vergebenen Chancen. Unsere Jungs in der Abwehr haben anfänglich über 100% gespielt und müssen dem nun Tribut zollen. Ich sehe es da wie die Mods, der TW hat an unserer derzeitigen Situation die geringste Schuld.


    Unser Spiel wird derzeit durch mangelnde Kompaktheit, individuelle Fehler und Konzentrationsmängel verloren. Daran hat der Stephan einen Anteil, aber natürlich nicht die Alleinschuld.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von gaga04

    mar... jeder KEEPER sieht ma schlecht aus,
    bin auch beim S04 nich von Unnerstall so überzeugt,
    trotzdem steh ich zu Unnerstall, weil ER zum TEAM gehört....

    dich hätt ich gerne als chef - was machst, wenn zum schluss wegen der fehler eines stephan der klassenerhalt nicht geschafft oder andere saisonziele verpasst werden?

    alles ok, weil er ja zum team gehört?

    Sorry mich interessieren einzelne Spieler in der Regel nicht die Bohne. Mich interessiert letztlich der Gesamterfolg und nicht die persönliche Befindlichkeit eines Spielers.
    [

    Zitat von gaga04


    aber jetzt haben wa demnächst ne Hilde, die brennt..
    mit dem komm ich garnich klar...


    ach der schöne timo gehört zu meinen absoluten lieblingsfußballern. wie der damals den ball von kristiansen kassiert hat, damit hat er sich bei mir ewig beliebt gemacht.

    gut, beim club bräucht ich den auch nicht .... .. aber dem trau ich wesentlich mehr zu, als stephan und daher würde ich über meine kleine persönliche aversion auch glatt hinwegsehen. aber den habt ihr ja jetzt und wir haben stephan

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • kannst DU überhaupt einen Spieler leiden...???

    die SPIELER machen datt TEAM aus...
    es wird gemeinsam verloren oder gewonnen..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Mar

    MIr geht es halt darum, dass ich Stephan für nicht mehr als eine absolute Notlösung halte und sowas geht mir gegen den Strich. Und wenn so ein Spieler sich dann noch derart offensiv äußert bzw. derart offensiv zitiert wird - herrjeh da gehen mir tatsächliche Leistung und eigene Interpretation zu weit auseinander.

    Wenn du einen neuen Arbeitsbereich suchst, würdest du dich klein machen?
    Und wie sieht es in der Wirtschaft aus? Tatsächliche Leistung und eigene Interpretation (inkl. Zeugnis-entwürfe) gehen meilenweit auseinander.
    Klappern gehört zum Handwerk.

    Was hat dir denn Rakovsky bisher bewiesen? Wer kann denn jetzt behaupten, er hätte derzeit mehr Ordnung oder Ruhe reingebracht?

    Und du glaubst, es käme ein gestandener TW für 6 Spiele nach Nürnberg, weil er der Überzeugung ist, er wird hier zur Kenntnis genommen? Weil der Club ja in allen Sportsendungen oder international zu sehen ist :winking_face:
    Never, es gäbe weder solche Verträge noch solche Leute. Darauf würde ich sogar wetten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von gaga04

    kannst DU überhaupt einen Spieler leiden...???

    bis auf wenige - wie den schönen timo - habe ich in der regel überhaupt nix gegen bestimmte fußballer (gut, meira wünsche ich heute noch haarausfall bis ans lebensende). ich will aber, dass beim club möglichst gute spieler spielen. wenn das verwerflich sein sollte, ok. und ansonsten bin ich was fußballer angeht ziemlich leicht zufrieden zu stellen - wenn der stephan die nächsten beiden spiele gut spielt, keine Fehler macht und wir gewinnen, bin ich auch zufrieden. mir geht das darum, dass ich bei ihm die notwendige leistung nicht sehe - warum das ausgerechnet beim torhüter offensichtlich uninteressant ist, sollte mri bei gelegenheit mal erklärt werden.


    Zitat von gaga04


    die SPIELER machen datt TEAM aus...
    es wird gemeinsam verloren oder gewonnen..


    ja und? heißt das etwa, dass man offensichtliche schwächen nicht ausmerzen und untaugliche oder formschwache spieler nicht ausmustern oder mal pausieren lassen darf?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von missyblue

    Wenn du einen neuen Arbeitsbereich suchst, würdest du dich klein machen?
    Und wie sieht es in der Wirtschaft aus? Tatsächliche Leistung und eigene Interpretation (inkl. Zeugnis-entwürfe) gehen meilenweit auseinander.


    oh - ich versuche in der regel nur das darzustellen, was ich auch tatsächlich realistisch leisten oder entwickeln kann. alles andere wäre letztlich nicht nur schlecht fürs eigene ego, sondern auch sehr negativ für die zukünftigen entwicklungschancen. aber klar gibts auch absolute blender, die nix können und viel geld einstreichen. letzteres ist aber nicht mein ziel und erstere habe ich jahrelang selbst ausgebildet.
    [

    Zitat von missyblue


    Klappern gehört zum Handwerk.


    klappern ja - aber etwas behaupten, was man nicht darstellen kann, sollte man sich ersparen.
    [

    Zitat von missyblue


    Was hat dir denn Rakovsky bisher bewiesen? Wer kann denn jetzt behaupten, er hätte derzeit mehr Ordnung oder Ruhe reingebracht?


    ich fand seine leistung in den wenigen momenten, die er gespielt hat besser. ich fand seine präsenz auf dem platz überzeugender und ich habe bei ihm nicht schon die negative vorerfahrung wie bei einem stephan.
    [

    Zitat von missyblue


    Und du glaubst, es käme ein gestandener TW für 6 Spiele nach Nürnberg, weil er der Überzeugung ist, er wird hier zur Kenntnis genommen? Weil der Club ja in allen Sportsendungen oder international zu sehen ist :winking_face:
    Never, es gäbe weder solche Verträge noch solche Leute. Darauf würde ich sogar wetten.


    Es gibt derzeit sicherlich - wie so häufig - solide Torhüter auf dem Markt, die sich über eine Beschäftigung freuen (wie Ochs letztes Mal). Und was anderes habe ich ja auch nie gefordert, zumal man ja zum Trainieren durchaus einen solchen Torhüter mit aufgenommen hat (halt ohne Spielervertrag).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zu Rakovskys Zeiten hatten wir eine funktionierende Abwehr, großartige Leistungen musste er nicht bringen. Es wurde von ihm nichts erwartet, eben weil er nicht vorbelastet war. Stephan war bei den meisten (!) vor seinem ersten Spiel durch, obwohl ihn die wenigsten vorher schon einmal gesehen haben.

    Versteh mich nicht falsch, ich halte ihn jetzt auch nicht für den Über-Torwart oder ein unentdecktes Talent, aber meiner Meinung nach hat er unser Vertrauen verdient... für diese 6 Spiele. Und die verlieren wir, weil es woanders krankt und ausgerechnet in der Zeit Mannschaften kommen, gegen die wir uns auch im besten Zustand schwer getan hätten.

    (Ach wie habe ich diese Dialoge vermisst*grinsel)

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Zu Rakovskys Zeiten hatten wir eine funktionierende Abwehr, großartige Leistungen musste er nicht bringen. Es wurde von ihm nichts erwartet, eben weil er nicht vorbelastet war. Stephan war bei den meisten (!) vor seinem ersten Spiel durch, obwohl ihn die wenigsten vorher schon einmal gesehen haben.

    Versteh mich nicht falsch, ich halte ihn jetzt auch nicht für den Über-Torwart oder ein unentdecktes Talent, aber meiner Meinung nach hat er unser Vertrauen verdient... für diese 6 Spiele. Und die verlieren wir, weil es woanders krankt und ausgerechnet in der Zeit Mannschaften kommen, gegen die wir uns auch im besten Zustand schwer getan hätten.

    (Ach wie habe ich diese Dialoge vermisst*grinsel)


    Tja genauso wie manche eben einen Spielmacher vermissen oder entsprechend starke Mittelfeldspieler bin ich nicht wirklich überzeugt von unserem dritten Torhüter. Was aber auch nur daran liegt, dass er in der ersten Mannschaft spielt. In der zweiten darf er gerne kicken ;).

    Ich glaub, die meisten vermissen meine Postings nicht wirklich :lol: . Aber danke :oops:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Abwehr funktioniert ja nicht mehr, seit er im Tor ist. Vorher hatten wir laut Statistik nach den Bayern die wenigsten Chancen zugelassen. Und jetzt schwimmt die Abwehr in jedem Spiel. Noch dazu gegen Gegner wie Mainz und Wolfsburg, die selbst von der Rolle sind.

    Ich habe schon nach dem Bremen-Spiel gesagt, daß wir mit ihm kein Spiel mehr gewinnen werden.

  • Zitat von Mar

    unsachlich zu werden ist die typische reaktion von forenhelden, wenn ihnen die sachargumente ausgehen. dann wird noch ein wenig hypothetisch irgendwas fabuliert und fertig ist das posting.

    Nein, ich gehe nicht davon aus, dass man einen Neuer holt, nur weil sich zwei Torhüter verletzen. Andere Vereine reagieren, wenn sich der erste Torhüter längerfristig verletzt und bei uns hat sich nicht nur der erste, sondern auch noch der zweite Torhüter verletzt. Und jetzt läuft seit Wochen einer auf, der sich bereits bei seinen ersten Versuchen in der ersten Liga als zu leicht und nicht verlässlich genug erwiesen hat.

    Schön, dass Du das gut findest und seine Flugeinlagen goutierst - ich persönlich hätte lieber einen stabilen Torhüter da hinten, der vielleicht auch die Verteidigung noch mit anleitet bzw. denen zumindest die Sicherheit gibt, dass die Defensive stabil steht.

    Aber nein - wir haben ja einen Alex Stephan, der seit der D-Jugend beim Club kickt. Wenn das nicht die ultimative Begründung dafür ist, sehenden Auges in die Abstiegsregion zu rennen.

    unsachlich zu werden ist die typische reaktion von forenhelden

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • zu Ochs: hat der denn in der U23 restlos überzeugt? Warum genau wird der hier so gut gesehn?
    Wer garantiert denn, dass er oder ein Torwart, den wir möglicherweise Vereinslos verpflichtet hätten, alles besser macht als Stephan? Nur weil einige dann ein besseres Gefühl hätten? Du regst dich über Sickobillys Hypothese auf, aber das ist doch genau dasselbe...

    zu dieser "dämlichen Flugeinlage": wenn Schäfer in einer Sache nicht überzeugen kann, dann sind es doch genau diese Bälle...höchstwahrscheinlich wäre er stehen geblieben und hat dann halt kaum Chancen zu reagieren. Wie Stephan auch gesagt hat, er wollte wegen des nicht gedeckten Mandzukic eben diesen Ball abfangen - völlig richtig! Natürlich blöd, dass dann ein Bock draus wurde und klar - das Tor geht u.A. auch auf seine Kappe...aber hier wird ja so getan als ob anderen BL-Torhütern sowas nie passiert. Warum hier der Anspruch herrscht, dass der 2. und der 3. Torhüter am besten mindestens so gut sein müssen wie der erste, versteh ich nicht ganz.
    Dass er jetzt unter anderem schon einige 1gg1-Situationen klasse pariert hat, wird dagegen immer an die ganz kleine Glocke gehängt.

    Zitat von lucinasco

    Die Abwehr funktioniert ja nicht mehr, seit er im Tor ist. Vorher hatten wir laut Statistik nach den Bayern die wenigsten Chancen zugelassen. Und jetzt schwimmt die Abwehr in jedem Spiel. Noch dazu gegen Gegner wie Mainz und Wolfsburg, die selbst von der Rolle sind.

    Gegen Köln und gegen Bremen hatte der Gegner jeweils 2 Chancen...gegen Gladbach hielt er alleine uns lange im Spiel durch mehrere Paraden. Natürlich war es da ja auch seine Schuld, dass die Abwehr Riesenprobleme mit Reus hatte...
    Ich will ja gar nicht zum Berufsverteidiger von Stephan werden, aber ich kann diese unverhältnismäßige Kritik einfach nicht nachvollziehen. Er ist nicht fehlerfrei. Und Fehler werden jedem Spieler zurecht angekreidet. Hier jedoch wird oft einfach nur übertrieben.

  • Im Prinzip ist es ja keine Kritik an Stephan. Er ist halt nur der 3. Torwart.

    Gefordert wäre die Vorstandschaft gewesen. Schau, Schalke hat innerhalb von 7 Tagen reagiert. Was mich wütend macht, ist, daß wir uns in die 2. Liga sparen. Mit nem kreativen Mittelfeldspieler wars dasselbe. Viele haben vorausgesagt, daß es ohne sehr schwer wird. Aber nein, schon hier wurde gespart.

  • Zitat von lucinasco

    Was mich wütend macht, ist, daß wir uns in die 2. Liga sparen.

    Alleine deswegen :schaem: und weil es so schön war wieder :schaem: Da gewinnen wir mal vier Spiele nicht und schon sparen wir uns in die zweite Liga :schaem: Ich glaube du hast mit dem Club noch nie echte Krisen mitgemacht und ach ja :schaem:

    Es ist bisher nichts, aber wirklich gar nichts passiert, dass mich jetzt Angstvoll in die Zukunft blicken lassen sollte. Klar es wird keine Glanzsaison wie die letzte, aber wir werden die Klasse halten auf die eine oder andere Art. Es gibt echt Menschen die ein ziemlich dünnes Fell haben........................ :roll:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Mar

    Natürlich sind wir mehrheitlich Forenhelden - ich habe ja nicht behauptet, dass ich darin anders bin ;). Er macht vielleicht einen sehr guten Job für das, was man von ihm erwarten kann, aber das reicht halt leider nicht aus. Und was Blazek angeht - mich haben in der Abstiegssaison andere Tschechen bei weitem mehr angekotzt. Ich unterstütze die Mannschaft gerne, nicht aber vollkommen unsinnige Entscheidungen der Führungsriege und Spieler die für mein Dafürhalten in ihrer momentanen Verfassung nicht auf den Platz gehören. Da muss die bestmögliche Elf stehen und nicht irgend ein TW, der zufällig seit der Jugend da ist. Sorry ich ordne da vieles dem sportlichen Erfolg unter, zumal ich bei Stephan trotz seiner Alters bisher keine großartigen Errungenschaften für den Club erkennen kann.

    Aus meiner Sicht würde diese Haltung, wir müssen das Bestmögliche auf den Platz stellen dazu führen, daß wir uns sofort wenn der Spieler 1. Wahl ausfällt auf dem Markt umschauen, was zu haben ist und kaufen. Dann schleppen wir die alle den Rest der Saison durch, demotivieren jeden Ersatzspieler, weil er weiß, er kriegt eh keine Chance und am Schluß haben wir eine Söldnertruppe, die absteigt, weil ihnen der Club egal ist und gehen außerdem in Konkurs.

    Stephan ist nicht irgendein Torwart, der zufällig seit der Jugend beim Club spielt und nur deshalb die Chance bekommt. Ich nehm mal an da gab´s in all den Jahren immer mal wieder welche, die hofften, ähnlich wie Stephan in den Profikader zu rutschen und die das eben nicht geschafft haben. Insofern hat er eben schon im Konkurrenzkampf oft die Nase vorn gehabt und sich für diese Aufgabe empfohlen. Soll er jetzt sagen, ach ne so als Nummer eins, das ist nicht mein Anspruch, weil ich bin ja schon 25? DAS wäre dann ein Grund zu schreiben, man sollte sich überlegen, ob er der Richtige ist. Es ist doch gut, daß er das Ziel hat, Pluspunkte zu sammeln, d.h. er wird alles geben. Und bislang war das insgesamt gesehen in dieser Saison so schlecht nicht.

    Einem Ersatzspieler eine Chance geben heißt halt nicht ihn ein, zwei dreimal aufstellen und nur wenn er dann keinen Fehler gemacht hat, darf er drin bleiben sondern ihm wirklich zugestehen, daß er da auch Fehler machen darf. Einen Vidosic in der letzten Saison als Verteidiger aufstellen, das war aus meiner Sicht der bisher einzige echte Fehlgriff und der einzige, der so offensichtlich war, daß sofortige Auswechslung die einzige Lösung war.

  • Zitat von lucinasco

    Im Prinzip ist es ja keine Kritik an Stephan. Er ist halt nur der 3. Torwart.

    Gefordert wäre die Vorstandschaft gewesen. Schau, Schalke hat innerhalb von 7 Tagen reagiert. Was mich wütend macht, ist, daß wir uns in die 2. Liga sparen. Mit nem kreativen Mittelfeldspieler wars dasselbe. Viele haben vorausgesagt, daß es ohne sehr schwer wird. Aber nein, schon hier wurde gespart.

    Der Unterschied auf Schalke ist einfach, daß deren Torwart länger ausfällt. Und daß die einen Rakovsky ziehen lassen mußten, weil sich Magath nicht gekümmert hat.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Alleine deswegen :schaem: und weil es so schön war wieder :schaem: Da gewinnen wir mal vier Spiele nicht und schon sparen wir uns in die zweite Liga :schaem: Ich glaube du hast mit dem Club noch nie echte Krisen mitgemacht und ach ja :schaem:


    ........................ :roll:

    danke!
    Aber internethools sind immer schnell dabei, irgendwen zu verdammen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.