Alexander Stephan (#30)

  • Für eine Nummer drei ist er wirklcih ok. Leider hat er beim "Elfer-killen" zu viel vom Rapha abgeschaut.... :neutral_face:

    Allerdings muss er sich ja zeigen, denn sein Vertrag läuft aus. Verlängert er beim Glubb wird er wohl bis ans Karriereende ein Backup bleiben...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • also ich versteh des ganze net, da sagen einige er ist gut auf der linie... hallo??? also wenn ein torwart net gut auf der linie is dann is er kein torwart. ich kenne kaum einen torwart der keine haltbaren dinge auf der linie hält. ein schnitzer kann jedem mal passieren, logo. klar ein Neuer der da unmögliche sachen durch wahnsinnige reflexe rausholt ist da schon ne andere liga.

    aber stephan hält jeden dritten ball nicht fest der hochkommt. er strahlt einfach unsicherheit aus. das seh ich als fußballlaie ja schon. es nützt mir doch nix wenn er jeden haltbaren ball fängt/abwehrt was auch immer, wenn trotzdem in jedem spiel ein bock dabei ist, der zu nem gegentor führen kann.

    er ist einfach kein guter torwart und das ändert sich auch nicht wenn er in liga 3 kicken würde. da wäre er vielleicht ne nummer 1 wie er ankündigt, aber wohl nur deswegen, weils da noch schlechtere keeper gibt.

  • Kurz vor Ende kam doch so a ewig hohe Flanke aus dem Mittelfeld aus seinen Kasten und er hat ihn wunderlicherweise nicht fangen könne, sondern zu nem Aue-Spieler klatschen lassen, war sogar der Paulus glaube ich. Wär der ned so überrascht gwesn, hätt mer noch aweng zittern dürfen. Und so a Ding muss man als 2. Liga-Keeper haben, wenn nicht sogar noch Ligen drunter.
    Bringt halt echt nichts, wenn er einigermaßen solide hält und mal 2, 3 Dinger rausfischt, wo man aweng in die Hände klatscht, und dann wirklich jedes Spiel irgendein Moment kommt, wos dich fragst, was da jetzt wieder los war. Hinterm Torwart steht in den seltensten Fällen noch einer, der den Fehler noch ausbügeln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (27. Oktober 2011 um 12:22)

  • Zitat von Veteran

    Für eine Nummer drei ist er wirklcih ok. Leider hat er beim "Elfer-killen" zu viel vom Rapha abgeschaut.... :neutral_face:

    Allerdings muss er sich ja zeigen, denn sein Vertrag läuft aus. Verlängert er beim Glubb wird er wohl bis ans Karriereende ein Backup bleiben...

    Jo für eine Nr. 3 ja, aber nicht Nr. 1. Da hat er doch einige Schwächen bei hohen Bällen und wenn er den Ball mit dem Fuß oder Hand weghauen soll. Rafa's Strafraumbeherrschung ist auch nicht die beste, aber da ist Rafa ihm doch etwas voraus. Und ein Torwart muss auch die Abwehr mitdirigieren, seitdem der erfahrene Schäfer nicht mehr spielt haben wir mehr Chaos hinten. Und wir haben lauter junge Verteidiger, da braucht man immer Unterstützung von hinten. Gestern hatte Stephan auch nen gefährlichen Abpraller. Es stimmt aber nicht das Gerücht, dass ein unsicherer Torwart die Abwehr mit verunsichert. Denn wenn die Abwehr weiss da hinten is ne Pflunze, wird sie sich noch mehr anstrengen damit keine Schüsse aufs Tor kommen. Bis aufs Dirigieren kann der TW die Abwehr nicht weiter beeinflussen, die sind dann selber für sich verantwortlich.

  • also ich mag ihn.. den alex..
    er gibt sein bestes.. er ist bestimmt net der schlechteste.. wir hatten schon andere fliegenfänger beim glubb..
    in der momentanen situation gehört er für mich noch zu den beständigsten..
    fehler darf jeder mal machen.. sind alles nur menschen.. solange seine fehler wesentlich weniger sind als seine guten aktionen..

    was hab ich unseren rapha schon beschimpft wenn er wie angewachsen auf seiner torlinie klebt..
    na und? mein vertrauen haben alle unsere torhüter.. vor allem wenn einer auch noch ein franke ist..

    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Many

    also ich mag ihn.. den alex..
    er gibt sein bestes.. er ist bestimmt net der schlechteste.. wir hatten schon andere fliegenfänger beim glubb..
    in der momentanen situation gehört er für mich noch zu den beständigsten..
    fehler darf jeder mal machen.. sind alles nur menschen.. solange seine fehler wesentlich weniger sind als seine guten aktionen..

    was hab ich unseren rapha schon beschimpft wenn er wie angewachsen auf seiner torlinie klebt..
    na und? mein vertrauen haben alle unsere torhüter.. vor allem wenn einer auch noch ein franke ist..

    :fahne:

    Absolut, da sprichst mir aus der Seele. Der beste mag er ja net sein, aber das bisher gezeigte find ich für nen 3ten absolut OK :hoch:

  • Zitat von Many

    also ich mag ihn.. den alex..
    er gibt sein bestes.. er ist bestimmt net der schlechteste.. wir hatten schon andere fliegenfänger beim glubb..
    in der momentanen situation gehört er für mich noch zu den beständigsten..
    fehler darf jeder mal machen.. sind alles nur menschen.. solange seine fehler wesentlich weniger sind als seine guten aktionen..

    was hab ich unseren rapha schon beschimpft wenn er wie angewachsen auf seiner torlinie klebt..
    na und? mein vertrauen haben alle unsere torhüter.. vor allem wenn einer auch noch ein franke ist..

    :fahne:


    unterschrieben :hoch:

  • Zitat von Morlock54

    Jo für eine Nr. 3 ja, aber nicht Nr. 1. Da hat er doch einige Schwächen bei hohen Bällen und wenn er den Ball mit dem Fuß oder Hand weghauen soll. Rafa's Strafraumbeherrschung ist auch nicht die beste, aber da ist Rafa ihm doch etwas voraus. Und ein Torwart muss auch die Abwehr mitdirigieren, seitdem der erfahrene Schäfer nicht mehr spielt haben wir mehr Chaos hinten. Und wir haben lauter junge Verteidiger, da braucht man immer Unterstützung von hinten. Gestern hatte Stephan auch nen gefährlichen Abpraller. Es stimmt aber nicht das Gerücht, dass ein unsicherer Torwart die Abwehr mit verunsichert. Denn wenn die Abwehr weiss da hinten is ne Pflunze, wird sie sich noch mehr anstrengen damit keine Schüsse aufs Tor kommen. Bis aufs Dirigieren kann der TW die Abwehr nicht weiter beeinflussen, die sind dann selber für sich verantwortlich.

    das mit deinem Gerücht kann ich so nicht unterschreiben. Die Abwehr spielt schon besser, wenn sie einen sicheren Torwart hinter sich hat. Wenn ich z. B. In der IV weiß, dass mein Nebenmann allles richtig macht, kann ich mich auf mein Spiel konzentrieren und muss nicht versuchen, die Fehler des anderen auszubügeln.

    Das hat jetzt nichts mit Stephan zu tun er macht seine Sache ordentlich.

  • Zitat von Morlock54

    Jo für eine Nr. 3 ja, aber nicht Nr. 1. Da hat er doch einige Schwächen bei hohen Bällen und wenn er den Ball mit dem Fuß oder Hand weghauen soll. Rafa's Strafraumbeherrschung ist auch nicht die beste, aber da ist Rafa ihm doch etwas voraus. Und ein Torwart muss auch die Abwehr mitdirigieren, seitdem der erfahrene Schäfer nicht mehr spielt haben wir mehr Chaos hinten. Und wir haben lauter junge Verteidiger, da braucht man immer Unterstützung von hinten. Gestern hatte Stephan auch nen gefährlichen Abpraller. Es stimmt aber nicht das Gerücht, dass ein unsicherer Torwart die Abwehr mit verunsichert. Denn wenn die Abwehr weiss da hinten is ne Pflunze, wird sie sich noch mehr anstrengen damit keine Schüsse aufs Tor kommen. Bis aufs Dirigieren kann der TW die Abwehr nicht weiter beeinflussen, die sind dann selber für sich verantwortlich.

    nein, das ist kein Gerücht. Jeder Spieler kann sich besser auf seine Aufgabe konzentrieren, wenn er weiß, das sein Nebenmann alles richtig macht. Unabhängig welche Sportart.

    Stephan macht das im Übrigen ganz ordentlich.

  • Zitat von Morlock54

    Jo für eine Nr. 3 ja, aber nicht Nr. 1. Da hat er doch einige Schwächen bei hohen Bällen und wenn er den Ball mit dem Fuß oder Hand weghauen soll. Rafa's Strafraumbeherrschung ist auch nicht die beste, aber da ist Rafa ihm doch etwas voraus. Und ein Torwart muss auch die Abwehr mitdirigieren, seitdem der erfahrene Schäfer nicht mehr spielt haben wir mehr Chaos hinten. Und wir haben lauter junge Verteidiger, da braucht man immer Unterstützung von hinten. Gestern hatte Stephan auch nen gefährlichen Abpraller. Es stimmt aber nicht das Gerücht, dass ein unsicherer Torwart die Abwehr mit verunsichert. Denn wenn die Abwehr weiss da hinten is ne Pflunze, wird sie sich noch mehr anstrengen damit keine Schüsse aufs Tor kommen. Bis aufs Dirigieren kann der TW die Abwehr nicht weiter beeinflussen, die sind dann selber für sich verantwortlich.

    nein, das ist kein Gerücht. Jeder Spieler kann sich besser auf seine Aufgabe konzentrieren, wenn er weiß, das sein Nebenmann alles richtig macht. Unabhängig welche Sportart.

    Stephan macht das im Übrigen ganz ordentlich.

  • Zitat von Morlock54

    Jo für eine Nr. 3 ja, aber nicht Nr. 1. Da hat er doch einige Schwächen bei hohen Bällen und wenn er den Ball mit dem Fuß oder Hand weghauen soll. Rafa's Strafraumbeherrschung ist auch nicht die beste, aber da ist Rafa ihm doch etwas voraus. Und ein Torwart muss auch die Abwehr mitdirigieren, seitdem der erfahrene Schäfer nicht mehr spielt haben wir mehr Chaos hinten. Und wir haben lauter junge Verteidiger, da braucht man immer Unterstützung von hinten. Gestern hatte Stephan auch nen gefährlichen Abpraller. Es stimmt aber nicht das Gerücht, dass ein unsicherer Torwart die Abwehr mit verunsichert. Denn wenn die Abwehr weiss da hinten is ne Pflunze, wird sie sich noch mehr anstrengen damit keine Schüsse aufs Tor kommen. Bis aufs Dirigieren kann der TW die Abwehr nicht weiter beeinflussen, die sind dann selber für sich verantwortlich.

    nein, das ist kein Gerücht. Jeder Spieler kann sich besser auf seine Aufgabe konzentrieren, wenn er weiß, das sein Nebenmann alles richtig macht. Unabhängig welche Sportart.

    Stephan macht das im Übrigen ganz ordentlich.

  • Zitat von Necher

    also ich versteh des ganze net, da sagen einige er ist gut auf der linie... hallo??? also wenn ein torwart net gut auf der linie is dann is er kein torwart. ich kenne kaum einen torwart der keine haltbaren dinge auf der linie hält. ein schnitzer kann jedem mal passieren, logo. klar ein Neuer der da unmögliche sachen durch wahnsinnige reflexe rausholt ist da schon ne andere liga.

    aber stephan hält jeden dritten ball nicht fest der hochkommt. er strahlt einfach unsicherheit aus. das seh ich als fußballlaie ja schon. es nützt mir doch nix wenn er jeden haltbaren ball fängt/abwehrt was auch immer, wenn trotzdem in jedem spiel ein bock dabei ist, der zu nem gegentor führen kann.

    er ist einfach kein guter torwart und das ändert sich auch nicht wenn er in liga 3 kicken würde. da wäre er vielleicht ne nummer 1 wie er ankündigt, aber wohl nur deswegen, weils da noch schlechtere keeper gibt.

    klasse, wie ein laie wie du weiss, was was gut uns schlecht ist, und erkennt, dass er unsicherheit auf seine vorderleute ausstrahlt.....lol

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Kann sich gegen die Bauern wieder beweisen. Da wird er mehr Dinger aufs Tor bekommen, als gegen Aue...
    Bin gespannt wie er sich morgen schlägt :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich will erst gar net wissen wie er sich schlägt...es wird so oder so vergebens sein.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Ich will erst gar net wissen wie er sich schlägt...es wird so oder so vergebens sein.


    Geil, das ist Support vom Allerfeinsten was hier abgeht.
    Manchmal glaube ich der Franke an sich ist für das Fandasein qua genetischer Disposition und Kultur gar nicht geeignet
    Dauernd am weinen und zweifeln...:schaem:

  • Zitat von matzelinho


    Geil, das ist Support vom Allerfeinsten was hier abgeht.
    Manchmal glaube ich der Franke an sich ist für das Fandasein qua genetischer Disposition und Kultur gar nicht geeignet
    Dauernd am weinen und zweifeln...:schaem:

    naaja .. zweifeln und pessimismus verbreiten ja, aber hinrennen tun wir doch trotzdem alle ...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Chris

    klasse, wie ein laie wie du weiss, was was gut uns schlecht ist, und erkennt, dass er unsicherheit auf seine vorderleute ausstrahlt.....lol


    Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass er Unsicherheit auf seine Vorderleute ausstrahlt, aber den Rest von Nechers Beitrag teile ich. Er hat in jedem Spiel ein paar gute Aktionen dabei, aber auch ein paar schlechte und für nen Torwart ist das ein Problem. Ich freu mich auf Schäfers baldige Rückkehr und der Club sollte m.M. einem weiteren talentierten jungen Torhüter neben Rakovsky nächste Saison die Chance auf einen Platz im Profiteam geben.

  • gipsy ich hab das in der Praxis (im Vertragsamateurbereich) nicht beobachten können, außer dass sich ein schlechter Torwart sich negativ auf die Stimmung auswirken kann. Ich denke nicht, dass es im Profifussball anders ist.