Alexander Stephan (#30)

  • Ich finde die Stephan-Debatte mittlerweile nur noch ermüdend.
    Das Spiel heute/gestern ist doch nicht der Rede wert.
    Er konnte sich nicht auszeichnen und war an den Gegentreffern machtlos.
    Keine Superparaden, keine groben Schnitzer.
    Darüber würde man bei Schäfer kein Wort verlieren, warum dann über Stephan?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chris

    sorry, aber die hohen Flanken hat er alle gehabt...


    Mal von der abgesehen, wo er dann den Klose getroffen hat.
    Die hat er übel aus den Händen rutschen lassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Mal von der abgesehen, wo er dann den Klose getroffen hat.
    Die hat er übel aus den Händen rutschen lassen.


    jo, üüüüüüüüüüüüüüüüüübel! :lol:

  • Zitat von Plerchi

    Genau deshalb haben wir da auch einen Freistoß bekommen weil der böse Timm dem :sanka: Alex im Weg gestanden hat :schaem:

    gab ecke!

  • Zitat von matzelinho

    Bis auf den Abpraller in Richtung des Auer Gegenspielers tadellose Leistung. :hoch:


    Der Schuß setzt vor ihm auf und er klärt ihn zur Seite. Für mich heute ne Note 2.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von matzelinho

    Bis auf den Abpraller in Richtung des Auer Gegenspielers tadellose Leistung. :hoch:


    Sehe ich ein wenig anders.
    Es gab 4 oder 5 hohe Bälle in unseren Strafraum, bei denen er in keinem Fall den Ball gut aus der Gefahrenzone brachte.

    Wir steht mittlerweile bei jedem hohen Ball der Schweiß auf der Stirn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wirkt auf mich auch alles andere als sicher bei hohen Bällen bzw. strahlt mir generell zu wenig Sicherheit aus irgendwie :?

  • Zitat von Clubi


    Sehe ich ein wenig anders.
    Es gab 4 oder 5 hohe Bälle in unseren Strafraum, bei denen er in keinem Fall den Ball gut aus der Gefahrenzone brachte.

    Wir steht mittlerweile bei jedem hohen Ball der Schweiß auf der Stirn!


    Geht mir leider genauso - "Souverän" sieht anders aus.
    Man hätte gleich nach Schäfers Verletzung den Hildebrand holen sollen.
    Es fehlt halt vorallem an der Ausstrahlung - gerade bei dieser extrem jungen Viererkette hätte uns ein Hildebrand sicher
    den ein oder anderen Punkt retten können

  • Zitat von Clubi


    Sehe ich ein wenig anders.
    Es gab 4 oder 5 hohe Bälle in unseren Strafraum, bei denen er in keinem Fall den Ball gut aus der Gefahrenzone brachte.

    Wir steht mittlerweile bei jedem hohen Ball der Schweiß auf der Stirn!


    Ist das bei Schäfer anders?
    Stephan steht bei Angriffen meist sehr gut zum Tor und verkürzt ideal den Winkel, er ist oft Zweikampfsieger, er antizipiert gut und er hat sehr passable Reflexe. Ihn muss man nicht mehr als Schwachstelle auf der Rechnung haben, wie noch unter Oenning, wo er unter weit widrigeren Bedingungen einfach nicht gut ausgesehen hat. Wo ich heute echt Probleme gesehen habe, war die Zuordnung zum Gegner bei Freistößen :ohnmacht: Das ist aber nicht Stephans Aufgabe..

  • Zitat von matzelinho


    Ist das bei Schäfer anders?
    Stephan steht bei Angriffen meist sehr gut zum Tor und verkürzt ideal den Winkel, er ist oft Zweikampfsieger, er antizipiert gut und er hat sehr passable Reflexe. Ihn muss man nicht mehr als Schwachstelle auf der Rechnung haben, wie noch unter Oenning, wo er unter weit widrigeren Bedingungen einfach nicht gut ausgesehen hat. Wo ich heute echt Probleme gesehen habe, war die Zuordnung zum Gegner bei Freistößen :ohnmacht: Das ist aber nicht Stephans Aufgabe..


    Schäfer mag vielleicht bei scharfen Flanken von der Seite Probleme haben, aber nicht bei diesen hereingeschaufelten Dingern von vorne kommend.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Schäfer mag vielleicht bei scharfen Flanken von der Seite Probleme haben, aber nicht bei diesen hereingeschaufelten Dingern von vorne kommend.


    Gut möglich, das habe ich nicht so beobachtet, dass er da Defizite hat. Aber aus genannten Gründen kann man glaube ich auch trotz dem ganz froh sein Stephan im Tor zu haben. Ich hab mir in der Sportschau auch die Zusammenfassung des Bayernspiels gegen Ingolstadt angesehen. Ich würde mal sagen im Vergleich zu Kirschstein haben wir einen Rohdiamanten im Tor stehen und das als zweiter oder dritter Ersatzkeeper.

  • Ich glaube wirklich der Stephan kann machen was er will. Es wird immer irgendwie jemand geben, der kritisiert das er seinen Klettverschluss vom Handschuh nicht ganz ordentlich zumacht. Stephan war mit seiner präsenz bei den Flanken ein verdammt wichtiger Faktor gestern (es gab nur einen einzigen Wackler den er selbst wieder repariert hat). Aber nein, Alex strahlte wieder keine SIcherheit aus und die Bälle aus dem Getümmel muss man einfach besser wegboxen. Meine Güte ist das albern hier :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Baruse


    Geht mir leider genauso - "Souverän" sieht anders aus.
    Man hätte gleich nach Schäfers Verletzung den Hildebrand holen sollen.
    Es fehlt halt vorallem an der Ausstrahlung - gerade bei dieser extrem jungen Viererkette hätte uns ein Hildebrand sicher
    den ein oder anderen Punkt retten können

    Könnte ihr nicht endlich einsehen, daß ihr mit eurer Einschätzung unrecht habt und aufhören Stephans Leistung bis ins kleinste zu zerfieseln nur um euer Vorurteil zu belegen. Ich find´s außerdem aberwitzig zu behaupten mit Timo Hildebrandt im Tor hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr (bist du Hellseher?). Was glaubt ihr weshalb der bei Schalke zur Zeit eben nicht im Tor steht? Weil die Verantwortlichen dort auch wissen, daß jemand ohne Spielpraxis und Einbindung ins Mannschaftsgefüge über längere Zeit eben auch ein größeres Risiko darstellt als ein Ersatztorwart der eingespielten Mannschaft.

  • Zitat von emilou

    Könnte ihr nicht endlich einsehen, daß ihr mit eurer Einschätzung unrecht habt und aufhören Stephans Leistung bis ins kleinste zu zerfieseln nur um euer Vorurteil zu belegen. Ich find´s außerdem aberwitzig zu behaupten mit Timo Hildebrandt im Tor hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr (bist du Hellseher?). Was glaubt ihr weshalb der bei Schalke zur Zeit eben nicht im Tor steht? Weil die Verantwortlichen dort auch wissen, daß jemand ohne Spielpraxis und Einbindung ins Mannschaftsgefüge über längere Zeit eben auch ein größeres Risiko darstellt als ein Ersatztorwart der eingespielten Mannschaft.


    Du möchtest aber einen Unnerstall jetzt nicht wirklich mit Stephan vergleichen, oder?
    Nicht falsch verstehen: ich habe absolut nichts gegen Alex Stephan, aber gerade bei dieser extrem jungen Abwehr tut ein Keeper mit Bundesligaerfahrung schon enorm gut.
    Ein Keeper kann auch den ein oder anderen Punkt retten indem er seine Abwehr dirigiert;