Korruption bei der FIFA!!!

  • Zitat von Zaphod

    zum Thema:

    "The head of Europe's football body Uefa, Michel Platini, asked Mr Blatter to quit after crisis talks in Zurich."
    "UK Prime Minister David Cameron has backed calls for Mr Blatter to resign."
    und der unvermeintliche lupenreine Demokrat Putin:
    "Russian President Vladimir Putin, however, says he supports Mr Blatter's bid for a fifth term as Fifa president. He said the allegations against Fifa were a clear attempt by the US to stop his re-election."

    http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-32917364

    und was machen die Deutschen? Herr Beckenbauer, Herr Niersbach??
    hierzu nicht ganz akltuell aus dem Focu:
    "Ein britischer Journalist fragte Blatter, wie eine „Diktatur“ wie die Fifa überhaupt demokratisch geführt werden könne. Blatter schwieg. Beckenbauer schimpfte über „so einen Blödsinn“, über eine „dumme Frage“."

    Hallo, der Großmeister himself lässt in Quatar antreten, weil da die Trainingsbedingungen im Winter so toll sind.
    Und der spanische FCB lässt sich sogar sponsorn.

    Also, werden beide Verbände schön die Füße stillhalten.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • und schon ist sie raus die Meldung:
    +++ Die Uefa wird sich trotz US-Ermittlungen an der Fifa-Präsidentschaftswahl beteiligen +++

    :nix: keine Eier

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    und schon ist sie raus die Meldung:
    +++ Die Uefa wird sich trotz US-Ermittlungen an der Fifa-Präsidentschaftswahl beteiligen +++

    :nix: keine Eier

    Und wir freuen uns dann das wir die Große FIfa Familie zeigen (abzüglich der toten Bauarbeiter) und ein großes Votum nach Amerika senden "Hängt die Handlanger aber last den Capo in ruhe" .. und in Qatar verrecken sie weiter.

    Ist das nicht alles schön?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Aber sie stimmen gegen Blatter. Und vielleicht ist es sigar besser, wenn sie doch teilnehmen und ihren Unmut dort äußern.


    "Wir sind mehrheitlich und eindeutig für den Wechsel an der Fifa-Spitze und werden dafür am Freitag beim Kongress auch ein Stück weit kämpfen", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach in seiner Funktion als Mitglied des Uefa-Exekutivkomitees: "Die Uefa nimmt teil und wird auch wählen. Es ist eine geheime Wahl." Insgesamt stimmen am Freitag 209 Fifa-Mitglieder ab, der Sieger braucht ab dem zweiten Wahlgang die einfache Mehrheit
    (quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1036032.html)

    Also "ein Stück weit kämpfen"... heißt, ein bisschen Kritik aber nicht ganz so doll. Stück weit

    Wichtig auch der hinweis "geheime Wahl" und das natürlich die UEFA nicht Einstimmig gegen Blatter stimmen wird ...

    Ich halte das Zeichen für so was von Absurd und Unfassbar ... da fehlen einem echt die Worte zu.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Afrika, Asien, Südamerika, die hat der doch größtenteils eh in der Tasche. Da kann die UEFA angeblich abstimmen wie sie will.

  • Zitat von Totti

    Afrika, Asien, Südamerika, die hat der doch größtenteils eh in der Tasche. Da kann die UEFA angeblich abstimmen wie sie will.

    Laut #Platini gibt es Verbände in der #UEFA, die nicht länger zur Fifa gehören wollen. JETZT wird's interessant! #FIFA #Blatter

    ... ich glaube so was aber erst wenn die ersten Verbände WIRKLICH raus gehen. Sonst ist das nur gerede.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das Kuriose ist ja, dass die UEFA eigentlich die größte Machtposition überhaupt hat. Wenn die UEFA geschlossen austritt und im WM-Jahr eine EURO veranstaltet, interessiert sich kein Schwein mehr für den FIFA World Cup. Ohne die Europäer kein Weltturnier, kein Milliardengeschäft. Ich frage mich, wann diese Message mal BEI den Europäern ankommt. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Das Kuriose ist ja, dass die UEFA eigentlich die größte Machtposition überhaupt hat. Wenn die UEFA geschlossen austritt und im WM-Jahr eine EURO veranstaltet, interessiert sich kein Schwein mehr für den FIFA World Cup. Ohne die Europäer kein Weltturnier, kein Milliardengeschäft. Ich frage mich, wann diese Message mal BEI den Europäern ankommt. :roll:

    Mein Reden !
    Jedoch fehlt Platini dazu der Mumm und einige osteuropäische Länder werden auch nicht mitziehen.
    Schliesslich haben Aserbaidschan und Usbekistan die gleiche Stimme wie der DfB.
    Nein....ich denke, daß einzelnen Länder mit einem Boykett der WM beginnen müssten.
    Deutschland sollte hier als amtierender Weltmeister Vorreiter sein.
    Es hätte die grösste Signalwirkung. Andere Länder ( England, die Skandinavischen Länder und BeNeLux-Staaten ) könnten folgen.
    Jedoch fehlt wohl auch dem DfB der Mumm zu solch weitreichender Entscheidung.
    Trotzdem....es muß etwas passieren.

  • Der Weltfußball ist jetzt am Scheideweg. Es liegt in der Hand der UEFA. Wenn Blatter gewählt wird,muss sie geschlossen austreten. Bis zum 31.05.

  • nochmal Hamburger, die Deutschen haben keine Eier.
    Wenn ich wem den Boykott zutrauen wuerde, dann sind es meine Englaender

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von wikinger

    Der Weltfußball ist jetzt am Scheideweg. Es liegt in der Hand der UEFA. Wenn Blatter gewählt wird,muss sie geschlossen austreten. Bis zum 31.05.

    Sie wird nicht geschlossen austreten.
    Rußland z.B. hat sich doch schon klar Pro-Blatter positioniert.....und sie werden einen Teufel tun, ihre WM zu gefährden.
    Nein....es geht nur über westeuropäische Länder.

  • Zitat von Zaphod

    nochmal Hamburger, die Deutschen haben keine Eier.
    Wenn ich wem den Boykott zutrauen wuerde, dann sind es meine Englaender

    Da magst du recht haben, Zaphod.
    Dann meinetwegen England als Vorreiter....nur sollten wir sie nicht zu lange allein im Regen stehen lassen. :wink:

    Egal....es müssen auf jeden Fall Länder sein, die eine hohe Signalwirkung haben.
    Das trifft auf England, Frankreich, Deutschland aber auch auf Italien, Spanien und die Niederlande zu.

  • Gut,aber das wäre dann trotzdem ein starkes Mandat,Hamburger. Es reicht,wenn die großen Nationen
    Deutschland, England, Spanien, Italien, Portugal, Frankreich, Skandinavien, Holland, Belgien usw. austreten. Eine WM ohne diese Nationen wäre unvollstellbar.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da magst du recht haben, Zaphod.
    Dann meinetwegen England als Vorreiter....nur sollten wir sie nicht zu lange allein im Regen stehen lassen. :wink:

    Egal....es müssen auf jeden Fall Länder sein, die eine hohe Signalwirkung haben.
    Das trifft auf England, Frankreich, Deutschland aber auch auf Italien, Spanien und die Niederlande zu.


    Regen? schon seit ner Woche nicht
    JAa die Kombo haette Signalwirkung

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Jawoll, genau, jetzt fangen wir an zu diskutieren, warum ein kleines Land auch eine Stimme hat, so wie Deutschland... also bitte :schaem:

    Und warum bitte sollte Deutschland einen Boykott starten, wann war das Sommermärchen nochmals? soll ich noch dazu husten?

    Dass die Strukturen in der FIFA verändert werden müssen, ist klar. Was hier aber einige vergessen, es geht um den Weltfussballverband, nicht um die UEFA.
    Da gilt es nicht, einfach europäische Belange über alles andere zu stellen.

    Mit Blatter an der Spitze werden Veränderungen zu langsam oder zu wenig eintreten. Ob dies mit Prinz Ali Bin al-Hussein besser würde, kann niemand beurteilen.
    Auch wenn der Sepp nochmals gewählt wird, spurlos wird das Ganze an ihm nicht vorüber gegangen sein. Sogar ein Rücktritt dann nicht mehr ausgeschlossen.

    http://www.nzz.ch/zuerich/fifa-k…wahl-1.18550586

  • nochmal die Englaender:
    "Sportminister Whittingdale hatte im Parlament gesagt, Regierung und FA müssten über die Möglichkeit sprechen, sich aus der Fifa zurückzuziehen." (SZ.de)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    nochmal die Englaender:
    "Sportminister Whittingdale hatte im Parlament gesagt, Regierung und FA müssten über die Möglichkeit sprechen, sich aus der Fifa zurückzuziehen." (SZ.de)

    Wenn man sich überlegt wie lange der FA überhaupt gebraucht hat sich dem Laden anzuschließen ... muss sagen das ich es denen noch am ehesten zutraue das sie das auch wirklich machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen