Club-Elf des Jahrhunderts

  • Zitat von Maik76

    Wieso gehackt??? Ich hatte auch für Stefan gevotet ...Ich kann nur einen wählen, den ich auch live mitbekommen habe.....

    außer beim Maxl :wink:

    Wer ist Maxl???

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich kenne den Max Morlock,
    aber einen Maxl gab's nie beim Club!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mal ne blöde Frage, um welches Jahrhundert solls denn bei dieser Abstimmung eigentlich gehen? Soweit ich mich erinnere hat Wolf irgendwann nach 2000 sein erstes Bundesligaspiel gemacht... :question_mark:

  • Zitat von haribo78

    Denke damit sind die 110 Jahre Club gemeint. 2010 ist doch Jubiläumsjahr.

    Oder eben die letzten 100 Jahre. Also ab 1910 :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von eintakter

    joe-maxl moore :mrgreen:


    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ich kenne den Max Morlock,
    aber einen Maxl gab's nie beim Club!

    Wenn der Oberhonk das sagt, muss es ja so sein und alle anderen haben keine Ahnung.

    http://www.franken-wiki.de/index.php/Max_Morlock

    Zitat

    Veröffentlichungen
    Maxl Morlock erzählt. Von der Schülerelf zur Weltmeisterschaft. 2. Auflage. München: Verlag der Süddeutschen Zeitung, 1955, 208 S.; 3. Auflage, 1957


    http://www.glubberer.de/m/morlock__max/morlock__max.html

    Zitat

    Max “Maxl” Morlock

    Die Clubjugend bedichtete ihr Idol folgendermaßen:

    .

  • Nie im Leben...

    denn ich rede weder vom leicht-Kredit-Stadion noch vom Maxl.

    Das hat ein FC B******* Stadionsprecher eingeführt, bei uns hiess er immer Max!
    (und deshalb schreibt es die SZ auch so!)
    Aber gut, nach eurer Logik gibt es auch kein Franken- oder Max-Morlock-Stadion, da es ja bei FCN.de anders steht.
    Und wenn gefordert, würdet ihr auch im "Kulmbacher-Block" stehen..

    Dürft ihr gerne so machen, aber dennoch ist es für echte Clubtraditionalisten "falsch"!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Eigentlich müsste bei so einer " Jahrhundertelf ", die Hälfte der Spieler aus den Meisterspielern der zwanziger Jahre bestehen, denn die waren zu ihrer Zeit unerreicht und Stammspieler der Nationalmannschaft....Stuhlfauth z.B. galt als einer der besten Torhüter Europa`s und müsste deshalb eigentlich vor Köpke stehen....nur wer kennt heute noch die Kalb`s, Riegel`s, Popp`s oder Träg`s ? Diese Mannschaft war zu ihrer Zeit ( und das über einen längeren Zeitraum ), die beste Mannschaft Deutschlands und begründete den Ruhm des " Club ".....sie ist quasi unerreicht....und natürlich gehört Max ( Maxl ? :wink: ) Morlock in die Jahrhundertelf....ansonsten ist solch eine Auswahl eine Farce, da immer ( nicht die Besten ) die Spieler der jüngeren Vergangenheit besser bewertet werden.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich müsste bei so einer " Jahrhundertelf ", die Hälfte der Spieler aus den Meisterspielern der zwanziger Jahre bestehen, denn die waren zu ihrer Zeit unerreicht und Stammspieler der Nationalmannschaft....Stuhlfauth z.B. galt als einer der besten Torhüter Europa`s und müsste deshalb eigentlich vor Köpke stehen....nur wer kennt heute noch die Kalb`s, Riegel`s, Popp`s oder Träg`s ? Diese Mannschaft war zu ihrer Zeit ( und das über einen längeren Zeitraum ), die beste Mannschaft Deutschlands und begründete den Ruhm des " Club ".....sie ist quasi unerreicht....und natürlich gehört Max ( Maxl ? :wink: ) Morlock in die Jahrhundertelf....ansonsten ist solch eine Auswahl eine Farce, da immer ( nicht die Besten ) die Spieler der jüngeren Vergangenheit besser bewertet werden.....


    :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich müsste bei so einer " Jahrhundertelf ", die Hälfte der Spieler aus den Meisterspielern der zwanziger Jahre bestehen, denn die waren zu ihrer Zeit unerreicht und Stammspieler der Nationalmannschaft....Stuhlfauth z.B. galt als einer der besten Torhüter Europa`s und müsste deshalb eigentlich vor Köpke stehen....nur wer kennt heute noch die Kalb`s, Riegel`s, Popp`s oder Träg`s ? Diese Mannschaft war zu ihrer Zeit ( und das über einen längeren Zeitraum ), die beste Mannschaft Deutschlands und begründete den Ruhm des " Club ".....sie ist quasi unerreicht....und natürlich gehört Max ( Maxl ? :wink: ) Morlock in die Jahrhundertelf....ansonsten ist solch eine Auswahl eine Farce, da immer ( nicht die Besten ) die Spieler der jüngeren Vergangenheit besser bewertet werden.....

    Ich bin da ganz bei Dir, aber dann hätte man das Jahrhundert festlegen sollen! :wink:

    It was all a dream.

  • der kopfeinziehunddrauflosrennoechler liegt doch gleich auf mit morlock und welten vor dorfner, hintermaier und kalb. mintal dazwischen. :ohnmacht:

    was für zahlreiche i...ten stimmen denn da ab?
    oechler geht ja gar nicht als die legende...

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Ich werde den Eindruck nicht los, dass du hier vor allem zum Provozieren unterwegs bist...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Debbngwoff

    Marc Oechler ist sehr wohl eine Legende und liegt zurecht vor Morlock und Mintal.

    Eigentlich sollte man auf sowas nicht antworten. Aber spätestens durch diesen Post hast du dich als Querulant enttarnt. Hau ab in dein Fürther Forum und träum vom Aufstieg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • oh man Heinz Strehl mit 8% bei der Wahl der Stürmer Legende, es ist einfach nur beschämend wie wenig Ahnung die Club Fans von ihrem Club haben.

  • Gab's denn eine solche Abstimmung nicht schonmal zum 100sten??

    Persönlich halte ich solche Wahlen gerade beim Club, dessen Erfolg über mehrere Generationen reichte, für recht überflüssig. Auch die Stadionbenennung nach einem Spieler würde dem so nicht gerecht...
    Da können die Gladbacher ja von ihrer Fohlenelf schwärmen oder die Lauterer von den Walters, der Club gehörte jahrzehntelang - egal in welcher personellen Besetzung, nach welchen politisch-gesellschaftlichen Umbrüchen oder Veränderungen im Fußballspielsystem - zu den führenden Vereinen in Deutschland. Wer weiß, ob der Fußball bei uns so schnell ein solches Maßenphänomen vor allem nach dem Ersten Weltkrieg geworden wäre, wenn den Sport nicht der Club und seine Mannschaft so bekannt gemacht hätten. Einzelne Spieler aus der Vereinsgeschichte hervorzuheben, verbietet sich da fast.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von schubi

    oh man Heinz Strehl mit 8% bei der Wahl der Stürmer Legende, es ist einfach nur beschämend wie wenig Ahnung die Club Fans von ihrem Club haben.

    Diese ganze Wahl ist eine Beleidigung für die großen Club-Legenden. Wie kann Franz Brungs nur 4% bekommen, dass ist wirklich unverständlich. Ich glaube sogar, dass Mintal vor dem großen Max Morlock gelandet ist. Ich hoffe die Ergebnisse der Wahl werden nicht an die große Glocke gehängt, sonst werden die wirklichen Legenden noch weiter abgewertet.