• Zitat von peter stocker

    Ekici muss sich aber auch entscheiden, was er will.
    Will er bei einem großen Club (was Bremen nicht mehr ist) auf der Bank sitzen
    oder bei einem kleineren Verein Leistungsträger und Stammspieler sein.

    Und dann muss er halt beim Gehalt Abstriche machen.
    Verhungern wird er mit Sicherheit nicht.

    Mal ganz im ernst, bereits letztes Jahr, aber spätestens seit diesem Jahr ist der FCN die gleiche Kategorie wie Bremen, wenn nicht sogar einen Tick besser. Zumindest was die sportliche Perspektive angeht. Ob er mit den in Bremen gezeigten Leistungen bei uns Stammspieler wird wage ich zu bezweifeln.

    Allerdings hat er bei uns einen anderen Stellenwert weil und hätte es mit Sicherheit leichter als in Bremen oder wo auch immer. Ich denke bei Ekici ist viel Kopfsache dabei. Das könnte bei uns hinhauen.
    Aber wie gesagt, wenn Profifussballer fähig wären ihr Hirn zum denken zu verwenden wären 90 % der Berater Arbeitslos. Deswegen wird so ein Transfer mit Sicherheit an der Kohle scheitern.

  • Ist laut transfermarkt.de beim SC Freiburg im Gespräch. Sollten wir uns auch drum bemühen. Er Könnte meiner Meinung nach auch auf der 6 spielen. Gündogan hat bei uns auch nicht immer auf der 6 gespielt, sondern weiter vorne und jetzt ist er auf dieser Position einer der Besten.
    Ich würde auf jeden Fall mal bei ihm anfragen.

  • Soll bei Bremen auf der Streichliste stehen. Eine Leihe mit Kaufoption soll doch für uns möglich sein. Meine Meinung nach, er wäre eine gute Unterstützung für Kiyo.

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    Soll bei Bremen auf der Streichliste stehen. Eine Leihe mit Kaufoption soll doch für uns möglich sein. Meine Meinung nach, er wäre eine gute Unterstützung für Kiyo.


    Das wäre wirklich mal ein sinnvoller Transfer. Ich kann diese Hackstöcke auf der 6 nicht mehr sehen. Seit langem fällt jedem Blinden auf, dass wir auf dieser zentralen, äußerst wichtigen Position nicht in der Lage ordentliche Pässe zu spielen. Das zerstört unser Aufbauspiel im Keim! Ein spielstarker 6er ist für mich das A und O in einer Mannschaft, die nicht nur auf zerstören sondenr auch auf spielen aus ist. Und ich denke das sollte unser nächstes Ziel sein. (Ohne dabei irgendwas an der bisherigen Taktik zu beklagen, hat ja funktioniert. Aber viele Spiele letzte Saison waren schon sehr arm an ansehnlichen Spielzügen...) Ekici wäre , mMn, genau der Typ, der diese Truppe verstärken würde.

  • Nun ja, in Bremen sind sie nicht allzu begeistert von ihm, vor allem das Ballverschleppen soll noch schlimmer geworden sein als bei uns und dazu braucht man als 6er eben doch einen, der auch defensiv spielen kann, was er ebenfalls vermissen lässt. Und relativ verletzungsanfällig ist er auch.

  • Bader hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass er ständig mit ihm in Kontakt ist, er aber noch einen zu langen und zu guten Vertrag in Bremen hat.
    Der läuft 2015 aus. Wenn er nicht verlängert, wer weiß. Auch wenn er momentan wirder in der Startelf von Werder ist, glaube ich nicht dass er an der Küste so richtig heimisch wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Merkwürdig ist das schon. Als uns die beiden Türken damals verlassen haben, hätte man nicht sagen können, welcher von ihnen der Bessere/Talentiertere ist. Sie waren absolut auf Augenhöhe. Heute ist der eine ein Weltstar mit mehreren Titeln und der andere eine bessere Hilfskraft. Das kann nur an den Vereinen bzw. Trainern liegen, bei denen sie gelandet sind. Ekici wäre mMn. gut beraten, sich mal wieder ein neues Umfeld zu suchen. Evtl. in der Türkei?

  • Zitat von T-Byrd

    Merkwürdig ist das schon. Als uns die beiden Türken damals verlassen haben, hätte man nicht sagen können, welcher von ihnen der Bessere/Talentiertere ist. Sie waren absolut auf Augenhöhe. Heute ist der eine ein Weltstar mit mehreren Titeln und der andere eine bessere Hilfskraft. Das kann nur an den Vereinen bzw. Trainern liegen, bei denen sie gelandet sind. Ekici wäre mMn. gut beraten, sich mal wieder ein neues Umfeld zu suchen. Evtl. in der Türkei?

    Das mit der Augenhöhe sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Für mich war bei Gündogan schon recht früh erkennbar,
    dass er ein richtig Guter werden wird. Ich bin damals hier im Forum dafür belächelt worden, als ich schrieb, dass er mal
    eine feste Größe in der Nati werden könnte.

    Ekici hatte sicher ein paar geniale Spiele, aber er tauchte auch viel zu oft ab. Aber ich gebe zu, dass ich ihm schon
    bei Werder mehr zugetraut hätte. Er war allerdings auch oftmals verletzt. Das wirft ihn leider immer wieder aus der Bahn.

  • Zitat von Totti

    Wieso sollte man ihn noch holen? Wegen einer guten Runde vor Jahren?


    Och naja, so vom Potential (jaja :lol: ) und perspektivisch fänd ich eine Doppel-Sechs mit Stark und Ekici nicht sooo unsexy.

  • War am Samstag nicht einmal im Bremer Kader.
    Für mich nach wie vor jemand, den wir gut gebrauchen könnten.
    Kann auf der 6, 8 oder 10 spielen und zur Not auch RM.
    Würde bei uns den Konkurrenzkampf im Mittelfeld erhöhen.
    Hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Ich glaub nicht dass er in die Türkei will.
    Bei uns hat er sich wohl gefühlt und Leistung gebracht. Wahrscheinlich auch wegen der Nähe zu seiner Heimat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Eigentlich der Zeitpunkt für einen typischen Badertransfer. Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus.
    Der Spieler ist Bankdrücker, derzeit verletzt und unzufrieden. Nur fürchte ich für uns immer noch zu teuer.
    Schade, gegen diesen Transfer hätte ich nichts einzuwenden.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • der geht bestimmt in die türkei!
    die zahlen bremen immernoch ne fette ablöse!
    auf der einen seite war er bei uns wirklich richtig gut, auf der anderen seite hat er seitdem aber auch gar nix mehr auf die kette gebracht... ein relativ hohes risiko und teuer wird er auch sein... nee, ich bin mit frantz und hasebe zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!