• nä jahr könnte er zentral spielen, wenn günni geht. denke da sind verhandlungen durchaus möglich, wenn ihm klar wird dass er bei bayern auch weiter nur zusehen wird.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Altmeister

    Nachdem er sich ja schon als Nachfolger van Bommels sieht (Sport-Bild vor ein paar Wochen), glaube ich nicht, daß er recht lange hier bleiben möchte. Nächtes Jahr wirde dann auch noch sein Spezi Gündogang nimmer da sein.

    wenn bayern aber den nuri sahin holen sollte, wäre kein platz für den ekici!

  • Also für die Bayern fehlt da schon noch einiges, da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Er hat gute Ansätze, verliert aber meiner Meinung nach in der Vorwärtsbewegung bei Kontern zu oft und zu einfach den Ball. Wenn er hier Ruhe in seine Aktionen reinbringen würde, dann würden unsere Konter nicht so erbärmlich im Mittelfeld enden.

  • Zitat von Altmeister

    Nachdem er sich ja schon als Nachfolger van Bommels sieht (Sport-Bild vor ein paar Wochen), glaube ich nicht, daß er recht lange hier bleiben möchte. Nächtes Jahr wirde dann auch noch sein Spezi Gündogang nimmer da sein.

    Aber Ekici spielt doch eine ganz andere Position als v. Bommel.....ausserdem erscheint er mir für`s DM auch verschenkt und nicht ganz geeignet....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber Ekici spielt doch eine ganz andere Position als v. Bommel.....ausserdem erscheint er mir für`s DM auch verschenkt und nicht ganz geeignet....

    Mir ist das schon klar, trotzdem möchte Ekici lt. Interview dessen Position einnehmen. Bei den Bauern-Amateuren hat er meines Wissens auch zentraler gespielt als wie bisher bei uns (Ausnahme gestern und Schalke).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tja ich würde sagen da hat der Junge einfach mal seine "Chancen" abgewogen, das aktuelle Team der deutschen Nationalmannschaft ist erstens ziemlich jung d.h. es wird die nächste Zeit nicht soooo viele neue Gesichter in der Nationalmannschaft geben die wirklich ernsthaft zum Einsatz kommen, und auf seiner Position herscht durchaus ein nettes Gedrängel.

    Da schauts in der türkischen Nationalm. schon besser für ihn aus, wie am Anruf des Trainers zu erkennen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Tja ich würde sagen da hat der Junge einfach mal seine "Chancen" abgewogen, das aktuelle Team der deutschen Nationalmannschaft ist erstens ziemlich jung d.h. es wird die nächste Zeit nicht soooo viele neue Gesichter in der Nationalmannschaft geben die wirklich ernsthaft zum Einsatz kommen, und auf seiner Position herscht durchaus ein nettes Gedrängel.

    Da schauts in der türkischen Nationalm. schon besser für ihn aus, wie am Anruf des Trainers zu erkennen.

    Ich denke du hast recht....

    Jedoch nervt mich langsam dieses " wildern " der Türkei in Deutschland und Westeuropa....sind die eigentlich nicht selbst in der Lage junge Spieler, von der Pike auf, auszubilden und zu sichten.....?

    Irgendwie ist es ein Armutszeugnis, daß ein Land mit so hoher Bevölkerungszahl offensichtlich nur schwer in der Lage ist, eigenen, guten Nachwuchs zu finden und weiterzuführen.....dann lieber Özil & Co Verräter oder anderes nennen.....ist ja auch weniger mühselig.

    Falls dieser post " rassistisch " `rüber kommen sollte, so ist das mitnichten beabsichtigt.....mich ärgert nur dieses bequeme " wildern ".

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke du hast recht....

    Jedoch nervt mich langsam dieses " wildern " der Türkei in Deutschland und Westeuropa....sind die eigentlich nicht selbst in der Lage junge Spieler, von der Pike auf, auszubilden und zu sichten.....?

    Irgendwie ist es ein Armutszeugnis, daß ein Land mit so hoher Bevölkerungszahl offensichtlich nur schwer in der Lage ist, eigenen, guten Nachwuchs zu finden und weiterzuführen.....dann lieber Özil & Co Verräter oder anderes nennen.....ist ja auch weniger mühselig.

    Falls dieser post " rassistisch " `rüber kommen sollte, so ist das mitnichten beabsichtigt.....mich ärgert nur dieses bequeme " wildern ".


    Was heisst wildern.. es ist halt nunmal so dass sehr viele Türken anderswo wohnen und leben..
    Wundern tut es mich insofern, als doch - so ich mich da nicht verlesen habe - sowohl Günni wie auch Memo vor kurzem noch angegeben hatten, sich als Deutsche zu fühlen..

    Aus sportlicher sicht kann man es auf jeden Fall nachvollziehen, in der türkischen Mannschaft hat er die Chance Nationalspieler zu werden, die hätte er - vermutlich - beim DFB nie im Leben.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Stimme dem Hamburger Clubfan absolut zu. Mir geht es auch auf den Sack, dass eine
    Nominierung immer öfter "verhandelt" wird. Oder das der Spieler die Chancen auslotet,
    wo er sich mehr Einsatzchancen ausrechnet. Siehe z.B. Choupo.

    Finde die Regel der FIFA aber auch nicht besonders geschickt. Hier hätte man es so machen
    können, dass der Spieler sich mit 18 entscheiden muss. Also spätestens mit der U-19.
    Danach gibt es kein Zurück mehr.

    Bin mal gespannt, wie sich Gündogan entscheidet.

  • @ VvOOt

    Und da sind wir haargenau beim springenden Punkt.....es handelt sich hierbei, in meinen Augen, eben nicht um Türken....sondern um Deutsche türkischer Herkunft, deren Eltern oder Großeltern in dieses Land kamen.....diese Jungs fühlen, in der Regel, deutsch und sind hier aufgewachsen. Deutsch ist ihre Muttersprache und nicht türkisch, daß sie häufig eher schlecht sprechen, wie ich von Vielen, mit denen ich darüber sprach, weiß....

    Die großen Schalker Spieler der 30iger Jahre ( für viele Schalker immer noch die Grössten ) hiessen Szepan und Kuzorra und ihre Vorfahren kamen aus Polen.....ist da jemand auf die Idee gekommen, sie als Polen zu bezeichnen ???? Nein, sie spielten für Deutschland.

    Nochmal....ich werfe Ekici überhaupt nichts vor, vielleicht hätte ich an seiner Stelle ähnlich gehandelt.....was mich nur ärgert, ist die Bequemlichkeit des türkischen Fußballverbandes, andere Verbände die Arbeit machen zu lassen und dann zu ernten....

  • Der DFB sollte doch einfach in Zukunft keine türkischstämmige Jugendspieler mehr in die entsprechenden
    Nationalmannschaften berufen, in dieser Beziehung verarschen die uns doch alle, die loten aus wo sie schneller
    ans große Geld kommen, dann noch ihre Famiilienclans die sprechen doch alle mit.

    Bei Özil war es nicht anderst, hätte er für die Türkei gespielt wäre er noch nicht bei REAL, durch den Bekanntheitsgrad
    mit der deutschen Nationalmannschaft ist seine Transfersumme enorm gestiegen und damit auch sein Gehalt und
    sonstige Bezüge.

  • Zitat von PHM+

    Der DFB sollte doch einfach in Zukunft keine türkischstämmige Jugendspieler mehr in die entsprechenden
    Nationalmannschaften berufen, in dieser Beziehung verarschen die uns doch alle, die loten aus wo sie schneller
    ans große Geld kommen, dann noch ihre Famiilienclans die sprechen doch alle mit.


    Herrschaftszeiten. Mach die Luke zu.

  • Zitat von PHM+

    Der DFB sollte doch einfach in Zukunft keine türkischstämmige Jugendspieler mehr in die entsprechenden
    Nationalmannschaften berufen, in dieser Beziehung verarschen die uns doch alle, die loten aus wo sie schneller
    ans große Geld kommen, dann noch ihre Famiilienclans die sprechen doch alle mit.

    Bei Özil war es nicht anderst, hätte er für die Türkei gespielt wäre er noch nicht bei REAL, durch den Bekanntheitsgrad
    mit der deutschen Nationalmannschaft ist seine Transfersumme enorm gestiegen und damit auch sein Gehalt und
    sonstige Bezüge.

    Nein, PHM+....nochmal....ob türkischstämmig, polnischstämmig, russischstämmig oder was weiß ich, ist egal......alle diese Jungs sind Deutsche und haben ihre Wurzeln hier...sie sind hier in den Kindergarten gegangen und zur Schule und sprechen unsere Sprache perfekt, eben wie andere Deutsche auch.

    Das mal der Eine oder Andere aus egoistischen Motiven für das Land seiner Vorfahren spielt ( und deren Sprache eher gebrochen spricht ) ist nachvollziehbar, aber hier handelt es sich langsam um ein gezieltes Abwerben des türkischen Verbandes, ohne das sie sich selber die Mühe geben eigenen Nachwuchs auszubilden.....es wird einfach nur " der Rahm abgeschöpt " .

    Hier, speziell im Nachwuchsbereich, sollte die FIFA mal langsam einschreiten und das Regelwerk ändern......es wird langsam grotesk.

  • Zitat von PHM+

    Der DFB sollte doch einfach in Zukunft keine türkischstämmige Jugendspieler mehr in die entsprechenden
    Nationalmannschaften berufen, in dieser Beziehung verarschen die uns doch alle, die loten aus wo sie schneller
    ans große Geld kommen, dann noch ihre Famiilienclans die sprechen doch alle mit.

    Bei Özil war es nicht anderst, hätte er für die Türkei gespielt wäre er noch nicht bei REAL, durch den Bekanntheitsgrad
    mit der deutschen Nationalmannschaft ist seine Transfersumme enorm gestiegen und damit auch sein Gehalt und
    sonstige Bezüge.

    stimmt! özil hat deutschland mit seiner entscheidung für die niveatruppe ganz schön verarscht...

    warum stehen eigentlich nicht 11 deutsche in der startelf von real? bekanntheitsgrad und so...

    und was hat das alles mit den aro millionen zu tun? orientteppiche?

    lass dich mal am kopf untersuchen.

  • ich versteh die Aufregung jetzt nicht? Wie viele Argentinier entscheiden sich für die Italienische NM oder umgekehrt? Oder mit den Algeriern wo viele in Frankreich aufgewachsen sind und für die Heimat der Eltern entscheiden? Man sollte das nicht so eng sehen. Es geht bei den Profis eben nur um die perspektive, man kanns ihnen auch nicht absprechen. Ich würde es genau so machen. Warum sollte sich der türkische Verband nicht um Türken im Ausland bewerben? Junge Spieler sind ja kein EIGENTUM irgendwelcher Länder sonder in dem Fall FREI bei ihrer Entscheidung!!?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, PHM+....nochmal....ob türkischstämmig, polnischstämmig, russischstämmig oder was weiß ich, ist egal......alle diese Jungs sind Deutsche und haben ihre Wurzeln hier...sie sind hier in den Kindergarten gegangen und zur Schule und sprechen unsere Sprache perfekt, eben wie andere Deutsche auch.

    Das mal der Eine oder Andere aus egoistischen Motiven für das Land seiner Vorfahren spielt ( und deren Sprache eher gebrochen spricht ) ist nachvollziehbar, aber hier handelt es sich langsam um ein gezieltes Abwerben des türkischen Verbandes, ohne das sie sich selber die Mühe geben eigenen Nachwuchs auszubilden.....es wird einfach nur " der Rahm abgeschöpt " .

    Hier, speziell im Nachwuchsbereich, sollte die FIFA mal langsam einschreiten und das Regelwerk ändern......es wird langsam grotesk.


    Ich gebe Dir recht, es sind alles Deutsche, dieses gezielte abwerben ist es und dies ist nur möglich weil die Spieler
    wählen können für welches Land sie auflaufen, daher nur eine Staatsbürgerschaft und damit basta, entweder Türke oder
    Deutsch, das mit dem Rahm abschöpfen stimmt schon.

    Nach dem letzten Qualispiel gegen die Türkei erklärte mir ein Türke, für ihn sei das Spiel 0:0 ausgegangen, auf meine
    Frage warum bekam ich diese Antwort, die Torschützen, Özil ein Türke, Klose ein Pole und Podolski ebenfalls, damit
    habe kein Deutscher ein Tor erzielt, ich habe ihm dann etwas Nachhilfeunterricht über die jüngste deutsche Geschichte
    gegeben, z.B. Schlesien.

    Ich finde die Spieler sollten sich ganz klar zu Deutschland oder der Türkei bekennen, dies meine ich aber auch
    politisch oder völkerrechtlich gesehen, gut das sind andere Baustellen.

  • Zitat von montana

    ich versteh die Aufregung jetzt nicht? Wie viele Argentinier entscheiden sich für die Italienische NM oder umgekehrt? Oder mit den Algeriern wo viele in Frankreich aufgewachsen sind und für die Heimat der Eltern entscheiden? Man sollte das nicht so eng sehen. Es geht bei den Profis eben nur um die perspektive, man kanns ihnen auch nicht absprechen. Ich würde es genau so machen. Warum sollte sich der türkische Verband nicht um Türken im Ausland bewerben? Junge Spieler sind ja kein EIGENTUM irgendwelcher Länder sonder in dem Fall FREI bei ihrer Entscheidung!!?

    Nein, in der Tat, daß sind sie nicht......jedoch werden diese jungen Spieler hier von Vereinen und Verbänden ausgebildet und der DFB investiert eine Menge Geld in dieses System.....da ist es nicht einsehbar, daß speziell der türkische Verband einfach nur abschöpt anstatt selber auszubilden...( an jeden anderen Verein würde eine Ausbildungsentschädigung fällig ).

    Das System ist, so wie es ist, ein Ärgernis.....nochmal, es geht mir speziell um Ausbildung und junge Spieler....

  • Zitat von montana

    ich versteh die Aufregung jetzt nicht? Wie viele Argentinier entscheiden sich für die Italienische NM oder umgekehrt? Oder mit den Algeriern wo viele in Frankreich aufgewachsen sind und für die Heimat der Eltern entscheiden? Man sollte das nicht so eng sehen. Es geht bei den Profis eben nur um die perspektive, man kanns ihnen auch nicht absprechen. Ich würde es genau so machen. Warum sollte sich der türkische Verband nicht um Türken im Ausland bewerben? Junge Spieler sind ja kein EIGENTUM irgendwelcher Länder sonder in dem Fall FREI bei ihrer Entscheidung!!?

    Es geht aber auch um den Zeitpunkt der Entscheidung. Es kann doch nicht angehen, dass einer wie z.B. Choupo alle Jugendmannschaften durchläuft, noch im März für den DFB spielt und dann kurz vor der WM für Kamerun nominiert wird. Vielleicht bin ich da auch noch ein wenig konservativ in der Beziehung.