• Zitat von hankkann

    Hab die Augen beim Clubspiel normalerweise schon offen, auch wenns gestern schwer war.
    Muss wohl an der Definition von GUTEN STADNARDS liegen.
    Meine Definition von guten Standards ist, dass sich dann daraus für uns eine vielversprechende Torgelegenheit ergibt. Und das war gestern nicht der Fall.
    Wenn die Definition von guten Standards ist, dass der Ball in einer schönen Flugbahn in den Strafraum fliegt, ja dann waren gute Standards dabei.


    Was genau soll der Freistoßschütze denn dann NOCH dazu beitragen, ausser dem Ball ne ordentliche Flugbahn und Position zu geben?!
    Wenn dann die Fronter sich nicht durchsetzen (Schieber zB war schwach, Wolf nonexistent, Maroh der sonst auch bei Ecken vorn zu sehen ist ..fehlanzeige) kann der Freistoß noch so gut kommen. Dazu spielt Glück natürlich eine Rolle.

    Also da seh ich wirklich die Schuld nicht bei Ekici. Lediglich darin dass er seine Quote von "guten" zu "schlechten" noch weiter erhöhen muss.
    (Und defensiv ist er katastrophal.)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • der "Fronter" kann sich leichter durchsetzen, wenn ein GUTER Standard kommt, als wenn der Ball nur eine schöne Flugbahn hat.
    Ich glaub auf dieser hohen Ebene der Fussballkunst kommts auf mehr an als eine schöne Flugbahn.

    Kann mich aber täuschen, müsste man mit Hecking einen Experten fragen, wie der das sieht. :face_with_tongue:

  • Zitat von hankkann

    der "Fronter" kann sich leichter durchsetzen, wenn ein GUTER Standard kommt, als wenn der Ball nur eine schöne Flugbahn hat.
    Ich glaub auf dieser hohen Ebene der Fussballkunst kommts auf mehr an als eine schöne Flugbahn.

    Kann mich aber täuschen, müsste man mit Hecking einen Experten fragen, wie der das sieht. :face_with_tongue:

    Dann siehe Aufstellung Ekici @Startelf.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Dann siehe Aufstellung Ekici @Startelf.

    a) muss er damit ja nicht richtig liegen wie bei Vidosic
    b) kann er auch aufgrund "anderer Qualitäten" aufgestellt worden sein.
    c) lässt die Entscheidung ihn alle Standards schießen zu lassen schon darauf schließen, dass Hecking denkt, dass er es gut kann.
    d) wissen wir trotzdem noch nicht ob Ihm die Standards gestern gefallen haben.

  • Zitat von hankkann

    der "Fronter" kann sich leichter durchsetzen, wenn ein GUTER Standard kommt, als wenn der Ball nur eine schöne Flugbahn hat.
    Ich glaub auf dieser hohen Ebene der Fussballkunst kommts auf mehr an als eine schöne Flugbahn.

    Kann mich aber täuschen, müsste man mit Hecking einen Experten fragen, wie der das sieht. :face_with_tongue:

    Vielleicht sollte man auch mal bedenken, das bei einem Standart nicht nur Freistoßschütze und die angreifenden Spieler dazu beitragen können zu Erfolg oder auch Misserfolg. Steht die gegnerische Mannschaft hinten Kompakt und bissig am Gegner, sind zudem Kopfballstark (wie Abel/Amedick) wird es auch für den besten Freistoßschützen und Angreifer schwer zu Torerfolg zu kommen.

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas

    Vielleicht sollte man auch mal bedenken, das bei einem Standart nicht nur Freistoßschütze und die angreifenden Spieler dazu beitragen können zu Erfolg oder auch Misserfolg. Steht die gegnerische Mannschaft hinten Kompakt und bissig am Gegner, sind zudem Kopfballstark (wie Abel/Amedick) wird es auch für den besten Freistoßschützen und Angreifer schwer zu Torerfolg zu kommen.

    Stimmt in dem Fall muss der Ball flach kurz ans 16er Eck gespielt und dann geschossen werden, oder weit über die Kopfballmonster in den Rücken der Abwehr.
    Ersteres hab ich gestern nicht gesehen, zweiteres 2-3 Mal aber immer zu ungenau oder erfolglos.

  • Ich denke dem Ekici würden Nägeln mit Köpfen gut tun und uns natürlich auch.
    Im Winter mit dem FCB zusammensetzen und eine Verlängerung der Leihe fix machen oder eben Gewissheit haben, dass er nach der Saison zurückgeht.
    Dann weiss er, wo er dran ist und wir bzw.Hecking weiss es auch.
    Der Anreiz sich für einen Verein den Arsch aufzureissen, bei dem man 2 Jahre spielt ist vielleicht doch etwas größer als bei einer Kurzleihe.
    Ich werfe Ekici im Moment aber garkeine Lustlosigkeit oder so vor, ich glaube er ist gerade schlichtweg etwas platt und überfordert.
    Er wird schon wieder gute Leistungen bringen, aber ich denke dass das leichter wird, wenn er weiss wie die nähere Zukunft ausschaut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich denke dem Ekici würden Nägeln mit Köpfen gut tun und uns natürlich auch.
    Im Winter mit dem FCB zusammensetzen und eine Verlängerung der Leihe fix machen oder eben Gewissheit haben, dass er nach der Saison zurückgeht.
    Dann weiss er, wo er dran ist und wir bzw.Hecking weiss es auch.
    Der Anreiz sich für einen Verein den Arsch aufzureissen, bei dem man 2 Jahre spielt ist vielleicht doch etwas größer als bei einer Kurzleihe.
    Ich werfe Ekici im Moment aber garkeine Lustlosigkeit oder so vor, ich glaube er ist gerade schlichtweg etwas platt und überfordert.
    Er wird schon wieder gute Leistungen bringen, aber ich denke dass das leichter wird, wenn er weiss wie die nähere Zukunft ausschaut.

    was das angeht stimme ich dir zu.
    ekici wird jedoch bewusst sein dass die bayern mit ihm nur etwas anfangen können wenn er bei uns leistung bringt.
    deshalb verstehe ich hier einige nicht die ihm lustlosigkeit vorwerfen.

  • Zitat von pinorino

    was das angeht stimme ich dir zu.
    ekici wird jedoch bewusst sein dass die bayern mit ihm nur etwas anfangen können wenn er bei uns leistung bringt.
    deshalb verstehe ich hier einige nicht die ihm lustlosigkeit vorwerfen.

    Das ist halt das Schicksal der Leihspieler.
    Bringt man etwas schwächere Leistungen wird Lustlosigkeit und mangelnde Identifikation als Grund für die schwachen Leistungen angeführt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • er ist noch sehr jung u. mE viel zu schnell in den Fokus gerückt. Sowas verdaut nicht jeder Charakter so schnell ...
    Das er was kann steht ausser Frage, aber er muss auch kapieren dass er noch viel lernen muss ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Generell muß er lernen besser nach hinten zu arbeiten.....sein Defensivverhalten ist schlecht.

    Prinzipiell denke ich, daß auch die Position im RM für ihn nicht die Richtige ist, er gehört in die Mitte, zumal er als RM immer wieder in die Mitte zieht. Hier in der Mitte kann er auch seine exzellente technische Begabung und Ballbehandlung besser ausspielen.....kurzum, er wäre mehr im Spiel einbezogen.

    Gündogan und Simons im DM, Hegeler rechts und Ekici im zentralen MF erscheint mir sinnvoller.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Generell muß er lernen besser nach hinten zu arbeiten.....sein Defensivverhalten ist schlecht.

    Prinzipiell denke ich, daß auch die Position im RM für ihn nicht die Richtige ist, er gehört in die Mitte, zumal er als RM immer wieder in die Mitte zieht. Hier in der Mitte kann er auch seine exzellente technische Begabung und Ballbehandlung besser ausspielen.....kurzum, er wäre mehr im Spiel einbezogen.

    Gündogan und Simons im DM, Hegeler rechts und Ekici im zentralen MF erscheint mir sinnvoller.....

    würde auch gündogan nicht schaden, sehe ihn auf der 6 stärker als auf der aktuellen position.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Generell muß er lernen besser nach hinten zu arbeiten.....sein Defensivverhalten ist schlecht.

    Prinzipiell denke ich, daß auch die Position im RM für ihn nicht die Richtige ist, er gehört in die Mitte, zumal er als RM immer wieder in die Mitte zieht. Hier in der Mitte kann er auch seine exzellente technische Begabung und Ballbehandlung besser ausspielen.....kurzum, er wäre mehr im Spiel einbezogen.

    Gündogan und Simons im DM, Hegeler rechts und Ekici im zentralen MF erscheint mir sinnvoller.....

    Hat am Samstag ja in der ersten Halbzeit auch zentral gespielt - leider äußerst mies.
    Mir persönlich gefällt er über rechts fast besser.
    Naja, eigentlich wurscht - wenn er mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, kann er eigentlich auf beiden Positionen spielen.
    Hecking wird ihm hoffentlich mal die Leviten lesen - dann wird das schon wieder!

  • Zitat von Maggi

    Hat am Samstag ja in der ersten Halbzeit auch zentral gespielt - leider äußerst mies.
    Mir persönlich gefällt er über rechts fast besser.
    Naja, eigentlich wurscht - wenn er mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, kann er eigentlich auf beiden Positionen spielen.
    Hecking wird ihm hoffentlich mal die Leviten lesen - dann wird das schon wieder!

    Manchmal weiß man wirklich nicht, ist er nun rechts aufgestellt oder in der Mitte ? Zumal er sich meistens in der Mitte tummelt.... :wink:
    Jedoch denke ich, daß Hegeler, mit seiner Dribbelstärke, sehr gut RM spielen kann, ausserdem arbeitet er besser nach hinten und entlastet dadurch auch Judt, der von Ekici doch manchmal sehr allein gelassen wurde....

    Prinzipiell, glaube ich jedoch, sind wir wohl alle der gleichen Meinung, daß es sich bei Ekici um einen hochbegabten Techniker handelt, der halt noch Defizite hat, die er jedoch mit der Zeit abstellen wird.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Manchmal weiß man wirklich nicht, ist er nun rechts aufgestellt oder in der Mitte ? Zumal er sich meistens in der Mitte tummelt.... :wink:
    Jedoch denke ich, daß Hegeler, mit seiner Dribbelstärke, sehr gut RM spielen kann, ausserdem arbeitet er besser nach hinten und entlastet dadurch auch Judt, der von Ekici doch manchmal sehr allein gelassen wurde....

    Prinzipiell, glaube ich jedoch, sind wir wohl alle der gleichen Meinung, daß es sich bei Ekici um einen hochbegabten Techniker handelt, der halt noch Defizite hat, die er jedoch mit der Zeit abstellen wird.....

    Entweder ich täusch ich mich grade total oder - ich weiß auch nicht - meiner Meinung nach hat am Samstag Hegeler doch RM gespielt und Ekici in der Mitte...?

  • Zitat von baleu


    Entweder ich täusch ich mich grade total oder - ich weiß auch nicht - meiner Meinung nach hat am Samstag Hegeler doch RM gespielt und Ekici in der Mitte...?

    Völlig richtig.

    Die Aufstellung am Samstag lassen wir hier mal undsikutiert^^

    Was mich an Ekici manchmal stört ist, dass eer solange dribbelt, bis alle Passwege zu sind und er nirgends mehr hin kann. Und dann verliert er entweder den Ball, wird gefoult, oder er is an der Seitenauslinie und es wird a Gestolper.

    Seine Technik ist klasse, seine Standards, zumindest zu Saisonbeginn, die letzten Spiele waren etwas mau, eine Bereicherung. Nur seine Übersicht und seine Arbeit nach hinten sind schon enorm ausbaufähig.

    ich denk aber auch, dass er wieder bessere Spiele machen wird. Er is halt (noch) keiner, der mit ner überragenden Einzelleistung ne schwache Mannschaft wachrütteln kann.

  • Die Anmerkung der AZ bei der Spielerbenotung fand ich amüsant:
    "Abgesehen von vielen Ballverlusten sollte er beherzigen, dass grün-weisse Schuhe nicht zum Club-Trikot passen" :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • denke er wird auch noch nächste saison für uns spielen.

    ganz ehrlich, was wollen die bayern nächste saison mit einem ekici???

    er ist jung und kann sich bei uns entwickeln. er muss noch viel dazu lernen. das wissen die bayern auch und ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass er bei den bayern verlängert und gleichtzeitig für 1 oder 2 weitere jahre an uns ausgeliehen wird. wenn er zu den bayern zurück gehen würde, wird er hauptsächlich zwischen bank und tribüne pendeln.

  • Zitat von phantom01

    denke er wird auch noch nächste saison für uns spielen.

    ganz ehrlich, was wollen die bayern nächste saison mit einem ekici???

    er ist jung und kann sich bei uns entwickeln. er muss noch viel dazu lernen. das wissen die bayern auch und ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass er bei den bayern verlängert und gleichtzeitig für 1 oder 2 weitere jahre an uns ausgeliehen wird. wenn er zu den bayern zurück gehen würde, wird er hauptsächlich zwischen bank und tribüne pendeln.

    Wenn ich reinkomme, lupfe bei einem Rückstand kurz vor Schluß aus aussichtsreicher Position dem gegnerischen Torwart den Ball in die Hand, ermöglich so einen Konter der zur endgültigen Entscheidung führt, sagt das viel über die ernsthafte Einstellung eines Spielers aus. Auf so einen Spieler, der nur Leistung zeigt, wenn's insgesamt gut läuft, aber bei der erste kleineren Krise nur für die Galerie spielen will, kann ich verzichten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.