• Zitat von Altmeister

    Wenn ich reinkomme, lupfe bei einem Rückstand kurz vor Schluß aus aussichtsreicher Position dem gegnerischen Torwart den Ball in die Hand, ermöglich so einen Konter der zur endgültigen Entscheidung führt, sagt das viel über die ernsthafte Einstellung eines Spielers aus. Auf so einen Spieler, der nur Leistung zeigt, wenn's insgesamt gut läuft, aber bei der erste kleineren Krise nur für die Galerie spielen will, kann ich verzichten...


    allmächd....

    Who's next?

  • Zitat von Altmeister

    Wenn ich reinkomme, lupfe bei einem Rückstand kurz vor Schluß aus aussichtsreicher Position dem gegnerischen Torwart den Ball in die Hand, ermöglich so einen Konter der zur endgültigen Entscheidung führt, sagt das viel über die ernsthafte Einstellung eines Spielers aus. Auf so einen Spieler, der nur Leistung zeigt, wenn's insgesamt gut läuft, aber bei der erste kleineren Krise nur für die Galerie spielen will, kann ich verzichten...

    ganz so krass würde ich es nicht sagen, aber..
    der lupfer war nicht das problem, sondern sein defensivverhalten danach..

    allagui sprintet los, während der ekici im trab nachläuft und dann fast stehenbleibt, während in der mitte der juri wie ein wilder angesprintet kommt..
    als derjenige der am nähesten am allagui dran war erwarte ich da mehr als bremer abwehrverhalten

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sorry Leute aber ich glaube nicht daran das aus Ekici nochmal ein überragender Spieler wird! Mehment Scholl hat es letzte Sasion über seinem FCB2 so schön gesagt. "Das Problem ist das die FCB Jugend zu den am Besten ausgebildeten Technikern der Fussballwelt gehören! aber nur mit Technik allein kann man nicht Fussball spielen." Ekicis Ecken sind meist genial sein Schuss präzise und seine Freistoßtechnik überdurchschnittlich aber sein Spielverständniss und seine Laufbereitschaft sind unterdurchschnittlich. Bei Schieber z.B. sind die ersten drei Fähigkeiten eher knapp über dem Schnitt aber dafür sind die beiden letzten extrem ausgeprägt trotzdem das er so jung ist und doch eher wenig Erfahrung in der 1.Liga hat. Er arbeitet Fussball und das tut Ekici uns sorry auch Güni nicht!!!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Sorry Leute aber ich glaube nicht daran das aus Ekici nochmal ein überragender Spieler wird! Mehment Scholl hat es letzte Sasion über seinem FCB2 so schön gesagt. "Das Problem ist das die FCB Jugend zu den am Besten ausgebildeten Technikern der Fussballwelt gehören! aber nur mit Technik allein kann man nicht Fussball spielen." Ekicis Ecken sind meist genial sein Schuss präzise und seine Freistoßtechnik überdurchschnittlich aber sein Spielverständniss und seine Laufbereitschaft sind unterdurchschnittlich. Bei Schieber z.B. sind die ersten drei Fähigkeiten eher knapp über dem Schnitt aber dafür sind die beiden letzten extrem ausgeprägt trotzdem das er so jung ist und doch eher wenig Erfahrung in der 1.Liga hat. Er arbeitet Fussball und das tut Ekici uns sorry auch Güni nicht!!!

    So sehe ich das auch. Allein mit spielerischen Mitteln kann man in der BL nicht bestehen. Ekicis Standarts waren auch schon besser.

  • Ganz meine Meinung.

    Erst im Ernstfall (zum Beispiel bei solchen Spielen) zeigt sich ob das ein Spieler ist, der auch mal mehr macht, als sich auf sein Talent zu verlassen.
    Und genau die Arbeiter sind es letztendlich, die jede Mannschaft weiter bringen.
    Fussball ist Leidenschaft. Und harte Arbeit - wenn man erfolgreich sein will.

  • Wisst ihr was? Backt euch doch einen Spieler. Vielleicht findet ihr ja das Rezept für Messi noch irgendwo.
    Ihr könnt ja mal googeln.

    Sorry, aber einigen wie kickers23 und genervt ist echt nicht mehr zu helfen.

    Aber ich weiß-Mintal muss in die Startelf. Weil der ja immer auf der falschen Position spielt und nie eine Chance bekommt.

    Zu Ekici : natürlich ist er noch kein perfekter Fußballer. Aber wer ist das in dem Alter schon. Ich kann mich noch an die ersten
    Auftritte von Özil erinnern. Da erkannte man, dass der Junge mal was werden kann, es waren aber durchaus noch Defizite zu erkennen. Bei Gündogan wollte mir im letzten Jahr auch kaum jemand glauben, als ich sagte, dass es mal für ihn in Richtung Nationalelf geht.

    Es geht mir nicht darum, ob ich Recht habe oder nicht. Ich liege auch schon mal falsch mit meiner Einschätzug.
    Aber so ein Juwel wie Ekici hier schon wieder runterzumachen und zu sagen "aus dem wird nie was" ist schon arg daneben.

  • Zitat von wikinger

    Wisst ihr was? Backt euch doch einen Spieler. Vielleicht findet ihr ja das Rezept für Messi noch irgendwo.
    Ihr könnt ja mal googeln.

    Sorry, aber einigen wie kickers23 und genervt ist echt nicht mehr zu helfen.

    Aber ich weiß-Mintal muss in die Startelf. Weil der ja immer auf der falschen Position spielt und nie eine Chance bekommt.

    Zu Ekici : natürlich ist er noch kein perfekter Fußballer. Aber wer ist das in dem Alter schon. Ich kann mich noch an die ersten
    Auftritte von Özil erinnern. Da erkannte man, dass der Junge mal was werden kann, es waren aber durchaus noch Defizite zu erkennen. Bei Gündogan wollte mir im letzten Jahr auch kaum jemand glauben, als ich sagte, dass es mal für ihn in Richtung Nationalelf geht.

    Es geht mir nicht darum, ob ich Recht habe oder nicht. Ich liege auch schon mal falsch mit meiner Einschätzug.
    Aber so ein Juwel wie Ekici hier schon wieder runterzumachen und zu sagen "aus dem wird nie was" ist schon arg daneben.

    Jetzt hätt ich gern den "Mag ich" Button gehabt. Fand ihn die letzten Spiele auch nicht toll, ist aber kein Grund jetzt auf ihn einzuprügeln.
    Dass er ne super Technik hat und gute Standards schiesst, ist ja wohl unbestritten. Alles andere kann man sich erarbeiten.
    Und dafür hat er mit Hecking in dieser Saison auch sicherlich einen kompetenten Chef.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Jetzt hätt ich gern den "Mag ich" Button gehabt. Fand ihn die letzten Spiele auch nicht toll, ist aber kein Grund jetzt auf ihn einzuprügeln.
    Dass er ne super Technik hat und gute Standards schiesst, ist ja wohl unbestritten. Alles andere kann man sich erarbeiten.
    Und dafür hat er mit Hecking in dieser Saison auch sicherlich einen kompetenten Chef.

    Es streitet doch keiner ab, daß Ekici sich zu einem tollen Spieler entwickeln kann. Für einen jungen Spieler sind Leistungsschwankungen ja normal. Man muß nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk abbrennen, aber wenn ich von der Bank komme, muß ich Einsatz und Willen zeigen, selbst wenn derzeit nicht alles klappt. Das habe ich gegen Mainz vermißt. Gestört hat mich auch, daß Ekici nach wenigen Wochen hier schon von seiner Zukunft beim FCBäh gefaselt hat. Weniger reden, sich lieber hier auf seine Aufgaben konzentrieren, dann klappt später auch die Etablierung bei seinem Herzensverein. Der weniger talentierte Frantz gefällt mir da von seiner Einstellung her deutlich besser.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Wisst ihr was? Backt euch doch einen Spieler. Vielleicht findet ihr ja das Rezept für Messi noch irgendwo.
    Ihr könnt ja mal googeln.

    Sorry, aber einigen wie kickers23 und genervt ist echt nicht mehr zu helfen.

    Aber ich weiß-Mintal muss in die Startelf. Weil der ja immer auf der falschen Position spielt und nie eine Chance bekommt.

    Zu Ekici : natürlich ist er noch kein perfekter Fußballer. Aber wer ist das in dem Alter schon. Ich kann mich noch an die ersten
    Auftritte von Özil erinnern. Da erkannte man, dass der Junge mal was werden kann, es waren aber durchaus noch Defizite zu erkennen. Bei Gündogan wollte mir im letzten Jahr auch kaum jemand glauben, als ich sagte, dass es mal für ihn in Richtung Nationalelf geht.

    Es geht mir nicht darum, ob ich Recht habe oder nicht. Ich liege auch schon mal falsch mit meiner Einschätzug.
    Aber so ein Juwel wie Ekici hier schon wieder runterzumachen und zu sagen "aus dem wird nie was" ist schon arg daneben.


    Kein Mensch hat das gefordert oder? Aber es ist doch so, dass er in seiner Entwicklung -wenn er denn mal ein grosser werden will - einfach noch eine Schippe drauflegen muss.
    Und das sollte man von einem Spieler mit Talent und Ambitionen auch erwarten können. Mehr nicht.
    Mit der jetzigen Einstellung wird das nix mit Bayern-Startelf. Ganz einfach. Und das ist ja wohl sein Ziel.
    Schön wenn wir davon profitieren könnten, indem er sich einfach ein bisschen mehr einbringt.

  • Zitat von Kickers23

    Kein Mensch hat das gefordert oder? Aber es ist doch so, dass er in seiner Entwicklung -wenn er denn mal ein grosser werden will - einfach noch eine Schippe drauflegen muss.
    Und das sollte man von einem Spieler mit Talent und Ambitionen auch erwarten können. Mehr nicht.
    Mit der jetzigen Einstellung wird das nix mit Bayern-Startelf. Ganz einfach. Und das ist ja wohl sein Ziel.
    Schön wenn wir davon profitieren könnten, indem er sich einfach ein bisschen mehr einbringt.


    Es ist schon faszinierend zu beobachten, wieviel Geduld, Nachsicht und Verständnis du bei Mintal übst....und wie wenig bei Ekici.....einem Spieler, der noch nicht mal eine halbe BL-Saison gespielt hat........

  • Diese These kann ich gerne zurückgeben.............
    :lol:

    Wie lange hält eigentlich Welpenschutz? Wenn man mit allen soviel Geduld hätte. Oder geniesst der Mike diesselben Privilegien?
    Dem seine Arbeitsauffassung find ich nämlich richtig geil. Auch die von Schieber auch.

  • Zitat von wikinger

    Wisst ihr was? Backt euch doch einen Spieler. Vielleicht findet ihr ja das Rezept für Messi noch irgendwo.
    Ihr könnt ja mal googeln.

    Sorry, aber einigen wie kickers23 und genervt ist echt nicht mehr zu helfen.

    Aber ich weiß-Mintal muss in die Startelf. Weil der ja immer auf der falschen Position spielt und nie eine Chance bekommt.

    Zu Ekici : natürlich ist er noch kein perfekter Fußballer. Aber wer ist das in dem Alter schon. Ich kann mich noch an die ersten
    Auftritte von Özil erinnern. Da erkannte man, dass der Junge mal was werden kann, es waren aber durchaus noch Defizite zu erkennen. Bei Gündogan wollte mir im letzten Jahr auch kaum jemand glauben, als ich sagte, dass es mal für ihn in Richtung Nationalelf geht.

    Es geht mir nicht darum, ob ich Recht habe oder nicht. Ich liege auch schon mal falsch mit meiner Einschätzug.
    Aber so ein Juwel wie Ekici hier schon wieder runterzumachen und zu sagen "aus dem wird nie was" ist schon arg daneben.


    es geht nicht um runtermachen...
    es geht um das, was sich bei ihm schon durch die ganze saison zieht und was viele wegen der anfangs guten standards nic ht sehen/hören wollten:

    er ist sicher ein guter techniker, aber es fehlt das feuer, sich richtig reinzuhauen, da sind ihm die franz und schieber um einiges voraus.
    wenn ich sehe, wie er z.b. oft günni die weiten wege aus der zentrale nacht rechts aussen gehen lässt, wie er zu langsam hinter allagui hergeht, etc.
    das sind einstellungsprobleme,
    die muss er in den griff bekommen, sonst wird das nix.
    für ihn und für uns nix

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es ist immer die selbe Leier hier, technisch beschlagene Spieler werden runtergeputzt, weil sie keine stupiden Grätscher sind, die zwar keinen Ball gerade treffen können, aber durch ihr rumgeholze bei manchen Eindruck hinterlassen.

    War ja bei Gresko, Vittek und Polak nicht viel anders.

    Ekici ist ein feiner Fußballer, der eigentlich auf der falschen Position bei uns spielen muß. Für mich gehört er eigentlich ins Zentrum, da haben wir allerdings Gündogan und nicht auf die Außenbahn.

    Ekici ist für mich die Kategorie Fußballer, dem Holzfüße wie Judt & Co. eigentlich den Rücken freihalten müssten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Es ist immer die selbe Leier hier, technisch beschlagene Spieler werden runtergeputzt, weil sie keine stupiden Grätscher sind, die zwar keinen Ball gerade treffen können, aber durch ihr rumgeholze bei manchen Eindruck hinterlassen.

    War ja bei Gresko, Vittek und Polak nicht viel anders.

    Ekici ist ein feiner Fußballer, der eigentlich auf der falschen Position bei uns spielen muß. Für mich gehört er eigentlich ins Zentrum, da haben wir allerdings Gündogan und nicht auf die Außenbahn.

    Ekici ist für mich die Kategorie Fußballer, dem Holzfüße wie Judt & Co. eigentlich den Rücken freihalten müssten.

    Danke clubi. Sehe es genauso. Wir sollten froh sein, dass wir mal einen in unseren Reihen haben, der seit gefühlten 10 Jahren wieder mal gescheite Standards schießt, technisch auch sehr beschlagen ist und für positive Überraschungsmomente gut ist. Aber die 3 Niederlagen verklären halt wieder anscheinend bei einigen den Blick.

  • Zitat von wikinger

    Wisst ihr was? Backt euch doch einen Spieler. Vielleicht findet ihr ja das Rezept für Messi noch irgendwo.
    Ihr könnt ja mal googeln.

    Sorry, aber einigen wie kickers23 und genervt ist echt nicht mehr zu helfen.

    Aber ich weiß-Mintal muss in die Startelf. Weil der ja immer auf der falschen Position spielt und nie eine Chance bekommt.

    Zu Ekici : natürlich ist er noch kein perfekter Fußballer. Aber wer ist das in dem Alter schon. Ich kann mich noch an die ersten
    Auftritte von Özil erinnern. Da erkannte man, dass der Junge mal was werden kann, es waren aber durchaus noch Defizite zu erkennen. Bei Gündogan wollte mir im letzten Jahr auch kaum jemand glauben, als ich sagte, dass es mal für ihn in Richtung Nationalelf geht.

    Es geht mir nicht darum, ob ich Recht habe oder nicht. Ich liege auch schon mal falsch mit meiner Einschätzug.
    Aber so ein Juwel wie Ekici hier schon wieder runterzumachen und zu sagen "aus dem wird nie was" ist schon arg daneben.

    Ich habe nicht gesagt aus dem wird nie was sondern ich bin einfach der Meinung er ist überbewertet! Es gibt einen Grund warum der FCB2 solche Probleme hat in der 3. Liga und ich finde Scholl hat es auf den Punkt gebracht. Außerdem hat es auch mit meinem persönlich Verständniss für Fussball zu tun, ich mag Spieler wie ihn nicht besonders gern ich sehe lieber Fussballarbeiter keine ausschließlichen Techniker. Und weil du Messi ansprichst er ist eben Beides ein brillianter Techniker und ein Fussballarbeiter und davon gibt es eben nicht viele. Und nur wer beides ist wird einer von den großen Stars wie Raul, Messi Zidan usw.

    Schaut euch z.B. Gross an er ist auch Beides und ich persönlich glaube dass aus ihm mal mehr werden wird als aus Müller. Aber das ist meine persönliche Einschätzung und die Vorliebe die ich für bestimmte Spielweisen habe.

    Außerdem finde ich auch das man junge Spieler einfach in Ruhe lassen sollte und bei Ekici und Gündogan wird einfach zu viel Rabatz gemacht und auch zu viel erwartet!

    Ach und im übrigen hat das nichts mit den Niederlagen zu tun sondern dieser Meinung bin ich schon vorher gewessen und an einem Spieler kann man eine Niederlage eh nicht festmachen wenn versagen alle!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Schaut euch z.B. Gross an er ist auch Beides und ich persönlich glaube dass aus ihm mal mehr werden wird als aus Müller. Aber das ist meine persönliche Einschätzung und die Vorliebe die ich für bestimmte Spielweisen habe.

    du beschäftigst dich eundeutig zu sehr mit dem falschen verein :mrgreen:

    Zitat von genervt

    Außerdem finde ich auch das man junge Spieler einfach in Ruhe lassen sollte und bei Ekici und Gündogan wird einfach zu viel Rabatz gemacht und auch zu viel erwartet!

    da geb ich dier recht, aber man sollte bei lob, wie auch kritik bei jungen spielern etwas zurückhaltender sein. werden junge spieler nicht so schnell gehyped, wird man auch zwangsläufig weniger kritiker finden.

    zu mehmet, es ist sein erstes bundesliga-jahr, in meinen augen hat er bisher die erwartungen mehr als erfüllt.

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von mobuda


    du beschäftigst dich eundeutig zu sehr mit dem falschen verein :mrgreen:


    eigentlich beschäftige ich mich mit vielen Vereinen :mrgreen: aber Ekici kommt nun mal aus München da liegt es nah ihn mit Spieler zu vergleichen die in der gleichen Jugend waren. Ich hätte auch Trochowski als Beispiel nehmen können, er war zwar erst relativ spät dort aber auch bei ihm sieht man oft Anwandlungen wie bei Ekici brilliante Technik wenige Laufbereitschaft, wenig Spielverständniss. Und der ist Nationalspieler nur um gleich wieder diejenigen zu stoppen die sagen ich würde behaupten aus ihm wird nichts. Mir gefällt er so wie er jetzt spielt nicht, ganz einfach weil ich diese Spielweise nicht mag.
    [

    Zitat von mobuda

    da geb ich dier recht, aber man sollte bei lob, wie auch kritik bei jungen spielern etwas zurückhaltender sein. werden junge spieler nicht so schnell gehyped, wird man auch zwangsläufig weniger kritiker finden.

    Ich stimme dir zu würden nicht so viele ihn hochloben hätte ich nicht geschrieben was ich davon halte :mrgreen:

    Zitat von mobuda


    zu mehmet, es ist sein erstes bundesliga-jahr, in meinen augen hat er bisher die erwartungen mehr als erfüllt.

    Ich sehe das eigenltich genau so er hat Phasen im Spiel da überrascht er einen, ich sehe ihn aber eigentlich mehr als Ergänzungspieler und nicht in der Stammelf. Nur dürfen ihm dann solche Sachen wie in Mainz nicht passieren!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Dude

    ergänzungsspieler bezieht sich jetzt aber auf die bayern oder?

    Nein finde ich nicht wieso sollte ein kampfstarker Mak nicht 60 min spielen und Ekici mit seiner guten Technik die letzten 30 min ran. Oder Umgekehrt Ekici 60 min! Aber er ist keiner der 90 min Volldampf geben kann (vielleicht noch nicht) und leider konnte er in Mainz nicht mal kurzzeitig alles geben.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.