• Zitat von wikinger

    Wisst ihr was? Backt euch doch einen Spieler. Vielleicht findet ihr ja das Rezept für Messi noch irgendwo.
    Ihr könnt ja mal googeln.

    Sorry, aber einigen wie kickers23 und genervt ist echt nicht mehr zu helfen.

    Aber ich weiß-Mintal muss in die Startelf. Weil der ja immer auf der falschen Position spielt und nie eine Chance bekommt.

    Zu Ekici : natürlich ist er noch kein perfekter Fußballer. Aber wer ist das in dem Alter schon. Ich kann mich noch an die ersten
    Auftritte von Özil erinnern. Da erkannte man, dass der Junge mal was werden kann, es waren aber durchaus noch Defizite zu erkennen. Bei Gündogan wollte mir im letzten Jahr auch kaum jemand glauben, als ich sagte, dass es mal für ihn in Richtung Nationalelf geht.

    Es geht mir nicht darum, ob ich Recht habe oder nicht. Ich liege auch schon mal falsch mit meiner Einschätzug.
    Aber so ein Juwel wie Ekici hier schon wieder runterzumachen und zu sagen "aus dem wird nie was" ist schon arg daneben.

    Ich habe nicht gesagt aus dem wird nie was sondern ich bin einfach der Meinung er ist überbewertet! Es gibt einen Grund warum der FCB2 solche Probleme hat in der 3. Liga und ich finde Scholl hat es auf den Punkt gebracht. Außerdem hat es auch mit meinem persönlich Verständniss für Fussball zu tun, ich mag Spieler wie ihn nicht besonders gern ich sehe lieber Fussballarbeiter keine ausschließlichen Techniker. Und weil du Messi ansprichst er ist eben Beides ein brillianter Techniker und ein Fussballarbeiter und davon gibt es eben nicht viele. Und nur wer beides ist wird einer von den großen Stars wie Raul, Messi Zidan usw.

    Schaut euch z.B. Gross an er ist auch Beides und ich persönlich glaube dass aus ihm mal mehr werden wird als aus Müller. Aber das ist meine persönliche Einschätzung und die Vorliebe die ich für bestimmte Spielweisen habe.

    Außerdem finde ich auch das man junge Spieler einfach in Ruhe lassen sollte und bei Ekici und Gündogan wird einfach zu viel Rabatz gemacht und auch zu viel erwartet!

    Ach und im übrigen hat das nichts mit den Niederlagen zu tun sondern dieser Meinung bin ich schon vorher gewessen und an einem Spieler kann man eine Niederlage eh nicht festmachen wenn versagen alle!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Schaut euch z.B. Gross an er ist auch Beides und ich persönlich glaube dass aus ihm mal mehr werden wird als aus Müller. Aber das ist meine persönliche Einschätzung und die Vorliebe die ich für bestimmte Spielweisen habe.

    du beschäftigst dich eundeutig zu sehr mit dem falschen verein :mrgreen:

    Zitat von genervt

    Außerdem finde ich auch das man junge Spieler einfach in Ruhe lassen sollte und bei Ekici und Gündogan wird einfach zu viel Rabatz gemacht und auch zu viel erwartet!

    da geb ich dier recht, aber man sollte bei lob, wie auch kritik bei jungen spielern etwas zurückhaltender sein. werden junge spieler nicht so schnell gehyped, wird man auch zwangsläufig weniger kritiker finden.

    zu mehmet, es ist sein erstes bundesliga-jahr, in meinen augen hat er bisher die erwartungen mehr als erfüllt.

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von mobuda


    du beschäftigst dich eundeutig zu sehr mit dem falschen verein :mrgreen:


    eigentlich beschäftige ich mich mit vielen Vereinen :mrgreen: aber Ekici kommt nun mal aus München da liegt es nah ihn mit Spieler zu vergleichen die in der gleichen Jugend waren. Ich hätte auch Trochowski als Beispiel nehmen können, er war zwar erst relativ spät dort aber auch bei ihm sieht man oft Anwandlungen wie bei Ekici brilliante Technik wenige Laufbereitschaft, wenig Spielverständniss. Und der ist Nationalspieler nur um gleich wieder diejenigen zu stoppen die sagen ich würde behaupten aus ihm wird nichts. Mir gefällt er so wie er jetzt spielt nicht, ganz einfach weil ich diese Spielweise nicht mag.
    [

    Zitat von mobuda

    da geb ich dier recht, aber man sollte bei lob, wie auch kritik bei jungen spielern etwas zurückhaltender sein. werden junge spieler nicht so schnell gehyped, wird man auch zwangsläufig weniger kritiker finden.

    Ich stimme dir zu würden nicht so viele ihn hochloben hätte ich nicht geschrieben was ich davon halte :mrgreen:

    Zitat von mobuda


    zu mehmet, es ist sein erstes bundesliga-jahr, in meinen augen hat er bisher die erwartungen mehr als erfüllt.

    Ich sehe das eigenltich genau so er hat Phasen im Spiel da überrascht er einen, ich sehe ihn aber eigentlich mehr als Ergänzungspieler und nicht in der Stammelf. Nur dürfen ihm dann solche Sachen wie in Mainz nicht passieren!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Dude

    ergänzungsspieler bezieht sich jetzt aber auf die bayern oder?

    Nein finde ich nicht wieso sollte ein kampfstarker Mak nicht 60 min spielen und Ekici mit seiner guten Technik die letzten 30 min ran. Oder Umgekehrt Ekici 60 min! Aber er ist keiner der 90 min Volldampf geben kann (vielleicht noch nicht) und leider konnte er in Mainz nicht mal kurzzeitig alles geben.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Nein finde ich nicht wieso sollte ein kampfstarker Mak nicht 60 min spielen und Ekici mit seiner guten Technik die letzten 30 min ran. Oder Umgekehrt Ekici 60 min! Aber er ist keiner der 90 min Volldampf geben kann (vielleicht noch nicht) und leider konnte er in Mainz nicht mal kurzzeitig alles geben.


    Na ja-Frantz fängt auch spätestens nach 70 Minuten an zu pumpen.

    Leider haben wir außer Ekici niemanden, der vernünftige Standards treten kann.
    Insofern sollte Ekici immer gesetzt sein.

    Im Übrigen fand ich ihn im kämpferischen Bereich bis auf die letzten 2-3 Spiele sehr stark.
    Er scheut keinen Zweikampf, sonst hätte er nicht schon 4 gelbe Karten.

  • Zitat von wikinger

    Na ja-Frantz fängt auch spätestens nach 70 Minuten an zu pumpen.

    Leider haben wir außer Ekici niemanden, der vernünftige Standards treten kann.
    Insofern sollte Ekici immer gesetzt sein.

    Im Übrigen fand ich ihn im kämpferischen Bereich bis auf die letzten 2-3 Spiele sehr stark.
    Er scheut keinen Zweikampf, sonst hätte er nicht schon 4 gelbe Karten.

    Ja Frantz ist genrell auch anfällig für Verletzungen.
    Das mit den Standarts sehe ich nicht ganz so ein Spieler sollte nicht allein auf Grund der Tatsache spielen weil er der einzige ist der eine Ecke Halbwegs in den Strafraum bringt. Freistoße schießt mitlerweile Schieber, Pino bzw im Moment Bieler

    Auch das Argument mit den gelben Karten würde ich so nicht stehen lassen, meines Wissens waren das alles unnötig harte Fouls bzw ungelenkte an der Mittellinie aber da kann ich mir auch irren. Er versuchte in die Zeikämpfe zu gehen das ist richt aber mit eher mittelmäßigen Erfolg. Seine Laufbereitschaft hat langsam abgebaut da stimmte ich dir zu, das war am Anfang nicht so! Gerade in der Vorbereitung hat er mich beeindruck.

    Ich will ihn ja nicht schlecht reden aber mich stört eher seine mangeldes Spielverständniss! Seine Laufwege sind auch bei erfolgreichen Spielen ziemlich schlecht. Der einfachste Doppelpass kommt nicht zustande weil er immer versucht selbst zu gehen oder in die Mitte bzw. zurück spielt. Deshalb kommen von Rechts nur Flanken wenn Gündogan od Schieber nach rechts ziehen und den Doppelpass mit Judt spielen. Ekici spielt diesen einfachen Pass praktisch nie. Nur wenn Gündogan od. Schieber nach rechts ziehen fehlt dort einer in der Zentrale weil Ekici dann nicht nach innen zieht. Bitte nicht falsch verstehen ich sage nicht er kann garnichts und er ist an allem Schuld da stehen 10 Feldspieler auf dem Platz!!!! Aber da fehlt ihm halt einfach noch was damit er wirklich eine 100% Verstärkung ist und nicht nur ein Eckengeber!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Er ist gut, hat im Moment ein kleines Formtief, was menschlich ist.

    Er hat auch noch (deutliches) Verbesserungspotenzial was seine defensiven taktischen Aufgaben betrifft.
    Ebenso ist er nicht so agressiv wie einige andere Spieler in unseren Reihen. (Frantz, Pinola, Judt, Schäfer).
    Was aber wohl Mentalitätsbedingt ist. Und auch kein Problem darstellen sollte.
    Immerhin wird er dann nicht gesperrt wegen Unsportlichem Verhalten.

  • Zitat von hankkann

    Er ist gut, hat im Moment ein kleines Formtief, was menschlich ist.

    Er hat auch noch (deutliches) Verbesserungspotenzial was seine defensiven taktischen Aufgaben betrifft.
    Ebenso ist er nicht so agressiv wie einige andere Spieler in unseren Reihen. (Frantz, Pinola, Judt, Schäfer).
    Was aber wohl Mentalitätsbedingt ist. Und auch kein Problem darstellen sollte.
    Immerhin wird er dann nicht gesperrt wegen Unsportlichem Verhalten.


    Bis auf den letzten Satz stimme ich allem zu - nur dieser ist sehr lächerlich! Pinola hat für diesen Verein mehr geleistet, als es Ekici je tun wird. Zudem gehört Pinola zu den besten Spielern der Bundesliga auf seiner Position, was der türkische Neunationalspieler erst einmal erreichen muß. Die Polemik und Häme, die Pinola von einigen offiziellen Vereinsvertretern und manchen Fans wegen eines Vergehens, für das er bestraft wurde, ertragen muß, ist lächerlich angesichts der Verdienste um den Ruhmreichen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bis auf den letzten Satz stimme ich allem zu - nur dieser ist sehr lächerlich! Pinola hat für diesen Verein mehr geleistet, als es Ekici je tun wird. Zudem gehört Pinola zu den besten Spielern der Bundesliga auf seiner Position, was der türkische Neunationalspieler erst einmal erreichen muß. Die Polemik und Häme, die Pinola von einigen offiziellen Vereinsvertretern und manchen Fans wegen eines Vergehens, für das er bestraft wurde, ertragen muß, ist lächerlich angesichts der Verdienste um den Ruhmreichen.

    wenn jemand der meinung ist, dass pinolas aktion unter aller sau war und mehr als sich selbst der mannschaft geschadet hat, dann ist das erst mal nicht lächerlich sondern nur eine meinung!
    pinola hat ohne frage was geleistet für den club.
    bevorzugung von seitens der chefs führt aber in keinem betrieb der welt zu positiven effekten - eher ganz im gegenteil. wieso einer spucken darf, nur weil er meist ganz ordentlich spielt, musst du mir auch mal erklären.
    wieso hier pinola mit ekici verglichen wird versteh ich gar nicht. weder haben sie die selbe position, noch sind sie vom typ her ähnlich.
    ekici wird seinen weg gehen, obs zur spitzenklasse reichen wird, weiss keiner genau momentan. für den club wird er die nächsten jahre allerdings, in meinen augen, gut genug bleiben. wer sind wir denn plötzlich um einen talentierten spieler, der sicherlich eine sehr gute ausbildung bekommen hat, nach ein paar mauen spielen abzuwerten und eine glatte entwicklungskurve zu erwarten. er hat an den bisherigen punkten genauso seinen anteil wie eben ein frantz, pinola und co.
    wir sollten, vor ihm, erst mal beweisen, dass wir jungen spielern auch schlechte phasen zugestehen.

    ps: das ist jetzt alles nicht allein auf deinen post bezogen

  • Zitat von Clubi

    Es ist immer die selbe Leier hier, technisch beschlagene Spieler werden runtergeputzt, weil sie keine stupiden Grätscher sind, die zwar keinen Ball gerade treffen können, aber durch ihr rumgeholze bei manchen Eindruck hinterlassen.

    War ja bei Gresko, Vittek und Polak nicht viel anders.

    Ekici ist ein feiner Fußballer, der eigentlich auf der falschen Position bei uns spielen muß. Für mich gehört er eigentlich ins Zentrum, da haben wir allerdings Gündogan und nicht auf die Außenbahn.

    Ekici ist für mich die Kategorie Fußballer, dem Holzfüße wie Judt & Co. eigentlich den Rücken freihalten müssten.


    ich habe ihn nicht runtergeputzt, un kein stupides Grätschen gefordert.
    aber nur ab und zu ne ecke treten (die auch nicht mehr gut sind) und ein gutes dribbling reichen mir nicht.
    er hat aber ein schlechtes taktisches verhalten, und sein defensivverhalten lässt auch zu wünschen übrig.
    günni bringt da mehr mit, auch an laufbereitschaft.

    Zitat

    Im übrigen, selbst wenn er ein Eckballweltmeister ist, dann rechtfertigt dies trotzdem nicht seine Leistungen, die er Woche für Woche im den letzten Spielen absolviert.
    Wenn diese Leistungen dir ausreichend sind, dann sei dir dies vergönnt. Ich habe andere Ansprüche!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ich kann mich dunkel daran erinnern, dass auch günni das defensivverhalten erlernen musste und immernoch erlernt. große kritik ist doch nur dann wirklich erlaubt, wenn er mit seiner "entwicklung" hinterherhinkt. gibt es denn hier einen der wirklich der meinung ist, dass da größere quantensprünge zu sehen sein müssten?

  • Zitat von Dude

    ich kann mich dunkel daran erinnern, dass auch günni das defensivverhalten erlernen musste und immernoch erlernt. große kritik ist doch nur dann wirklich erlaubt, wenn er mit seiner "entwicklung" hinterherhinkt. gibt es denn hier einen der wirklich der meinung ist, dass da größere quantensprünge zu sehen sein müssten?

    ne, aber sowas wie in mainz geht gar nicht!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Dude

    wenn jemand der meinung ist, dass pinolas aktion unter aller sau war und mehr als sich selbst der mannschaft geschadet hat, dann ist das erst mal nicht lächerlich sondern nur eine meinung!
    pinola hat ohne frage was geleistet für den club.
    bevorzugung von seitens der chefs führt aber in keinem betrieb der welt zu positiven effekten - eher ganz im gegenteil. wieso einer spucken darf, nur weil er meist ganz ordentlich spielt, musst du mir auch mal erklären.
    wieso hier pinola mit ekici verglichen wird versteh ich gar nicht. weder haben sie die selbe position, noch sind sie vom typ her ähnlich.
    ekici wird seinen weg gehen, obs zur spitzenklasse reichen wird, weiss keiner genau momentan. für den club wird er die nächsten jahre allerdings, in meinen augen, gut genug bleiben. wer sind wir denn plötzlich um einen talentierten spieler, der sicherlich eine sehr gute ausbildung bekommen hat, nach ein paar mauen spielen abzuwerten und eine glatte entwicklungskurve zu erwarten. er hat an den bisherigen punkten genauso seinen anteil wie eben ein frantz, pinola und co.
    wir sollten, vor ihm, erst mal beweisen, dass wir jungen spielern auch schlechte phasen zugestehen.

    ps: das ist jetzt alles nicht allein auf deinen post bezogen


    Pinola ist zu Recht vom DFB und vom Verein bestraft worden, weil so ein Verhalten nicht geht. Gestört hat mich dabei aber nicht nur die Ignoranz von Presse und Sportgerichtsbarkeit für Schweinsteigers Provokation, sondern Woys Aussage über Pinola, die in einem laufenden Verfahren einfach genauso vereinsschädigend war, da danach eine härtere Strafe zu erwarten war. Der Verweis auf Pinolas Meriten für den Club resultierte daraus, weil hankkann bzgl. Ekici meinte, daß der sich immerhin keine Unsportlichkeiten bisher geleistet hätte. Ich habe das dann schon als Anspielung auf die aktuelle Situation verstanden und finde es unpassend.
    Ekici gestehe ich freilich Leistungsschwankungen zu. Das ist ja für den Bub in seiner ersten Profisaison normal. Gestört hat mich aber der pomadige Auftritt nach seiner Einwechslung in Mainz, inklusive des von ihm verschuldeten letzten Gegentores. Gegen Lautern hat mir auch schon der Biß gefehlt, sich aus einer schlechten Situation wieder selbst herausziehen zu wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Gestört hat mich aber der pomadige Auftritt nach seiner Einwechslung in Mainz, inklusive des von ihm verschuldeten letzten Gegentores.


    Lustig, dass Du ihm das Gegentor anrechnest.
    Der Torhüter hat seine, zweifellos schlechte, Flanke abgefangen und den Gegenangriff eingeleitet.
    Man ist also an einem Gegentor schuld, wenn man ca. 70 Meter vor dem eigenen Tor eine schlechte Flanke in den Strafraum schlägt.
    Scheinbar sogar mehr, wie ein Bieler, der im entscheidenden Zweikampf gegen Allagui wie ein Dorfdepp auftritt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von genervt

    [ich mag Spieler wie ihn nicht besonders gern ich sehe lieber Fussballarbeiter keine ausschließlichen Techniker.


    So unterschiedlich sind halt die persönlichen Vorlieben.
    Ich, z.B. akzeptiere Fußballarbeiter, weil jede Mannschaft ein paar wenige benötigt, kann dieser Spielweise aber nichts abgewinnen.
    Natürlich ist es anerkennenswert, wenn Spieler wie Judt oder Wolf, dank ihrer Einstellung, ihre nicht vorhandene fußballerische Qualität vertuschen können.
    Doch mit 11 Judts und Wolfs in einer Mannschaft, würde man wahrscheinlich nicht einmal die Kreismeisterschaft gewinnen.

    Jede Mannschaft braucht Techniker wie Ekici, und die Judts und Wolfs sind normalweise dafür da, diesen die Defensivarbeit weitestgehend abzunehmen.

    Ekici spielt seine erste Bundesligasaison, und dies mehr als akzeptabel.
    Das er noch kein fertiger Spieler ist, sollte eigentlich als normal angesehen werden, ebenso dass er sich noch verbessern muß und wohl auch wird.

    Doch eines ist für mich klar.
    Ein guter Techniker wie Ekici, hat die Chance sich im kämpferischen Bereich zu verbessern, denn dies ist lernbar.
    Die Rackerer ala Wolf und Judt, haben nur wenig Chancen sich im technischen Bereich zu verbessern, denn dies ist kaum lernbar.
    Und das ist einer der Gründe, warum mir Techniker immer die lieberen sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Lustig, dass Du ihm das Gegentor anrechnest.
    Der Torhüter hat seine, zweifellos schlechte, Flanke abgefangen und den Gegenangriff eingeleitet.
    Man ist also an einem Gegentor schuld, wenn man ca. 70 Meter vor dem eigenen Tor eine schlechte Flanke in den Strafraum schlägt.
    Scheinbar sogar mehr, wie ein Bieler, der im entscheidenden Zweikampf gegen Allagui wie ein Dorfdepp auftritt.


    nein, aber man ist schuld wenn man halbherzig zurückläuft und dann einfach ausjoggt, während sich z.b. ein judt in der mitte bemüht hinterherzukommen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    nein, aber man ist schuld wenn man halbherzig zurückläuft und dann einfach ausjoggt, während sich z.b. ein judt in der mitte bemüht hinterherzukommen..


    Letztlich hatte er aber, genau wie Judt, keine Chance mehr heranzukommen.
    Einzig Bieler hatte noch die Chance das Tor zu verhindern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!