• Zitat von afro

    5 Millionen ... :shock:

    Wenigstens hat sich damit der Gedanke zerschlagen, dass man diese Summe vielleicht auch hätte stemmen können.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von schack

    und wieder zu langsam :oops:

    zu arm triffts wohl eher :). wahnsinn, mit was für summen die da rumwerfen... . für buben, bei denen es noch keine 18 jahre her ist, dass sie jacke und hose am stück getragen haben.

  • Bei den 5 Mio. hätten wir nicht mithalten können, schade. Viel Glück bei Werder - nur nicht gegen uns.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von afro

    5 Millionen ... :shock:

    Tja, da können wir schlecht mithalten...

    Ich hatte eigentlich lange Hoffnung, dass er doch noch ein Jahr bei uns bleibt. Schade! :frowning_face:

  • Zitat von KillerDriller

    Wenigstens hat sich damit der Gedanke zerschlagen, dass man diese Summe vielleicht auch hätte stemmen können.

    es wächst aber auch die sorge, wer dann mal schnell in der nächsten saison ausgleicht. und -sollte es einer schaffen- er wohl genau den selben weg gehen wird.

  • Zitat von schack

    So lt. Kicker ist man sich mit Werder einig.

    Angeblich 5 Mios. Ablöse.

    Viel Erfolg Mehmet

    Schade... 5 Mio klingt für mich realistisch, ähnlich wie Gündogan... schade das man da nicht mitgehen kann, bekommt Bremen einen guten Spieler :oops:

    Fand es vor allem gut als ich gestern(?) gelesen habe das er keine Lust hat, immer weiter verliehen zu werden - kommt ja als Bayern-Spieler auch nicht jeden Tag vor.

    Viel Erfolg und Glück - natürlich nicht in den Spielen gegen den Club :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • tja schade. War aber auch zu erwarten.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Schade, dass eine wunderbare Saison nun letztlich, aufgrund der Transfergeschichten, so enttäuschend endet, und einem dadurch auch die Vorfreude auf die neue Runde genommen wird.
    Wir haben kein Geld was zu holen, wir haben kein Geld was zu halten.
    Unsere einzige Chance besteht also darin, die nàchsten 10 Jahre mit Nobodies immer die Klasse zu halten, um dann vielleicht mal finanziell aufzuschließen.
    Das dies aber nicht 10 Jahre klappen wird, dürfte wohl klar sein.
    Das Greuther Fürth der Bundesliga, welch ekelhafter Gedanke!
    Immer schön für die anderen zuarbeiten, dass ist nur noch zum kotzen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum endet die Saison dadurch enttäuschend? Es war zu erwarten, dass Gündogan verkauft wird und genauso war es logisch, dass Schieber und Ekici bei guten Leistungen nach dem Jahr wieder weg sind. Solche Verkäufe wie von Gündogan brauchen eben Vereine wie der Club um sich finanziell zu konsolidieren und sie lassen sich nicht vermeiden, wenn man überhaupt noch Geld für diese Spieler sehen will. Für die nächste Saison stehen ja bisher nur noch 2 Leihspieler im Kader, Hegeler und Ben-Khalifa, für beide gibt es eine KO, wenn ich mich nicht täusche. Werden ansonsten Spieler geholt, die uns auch auf längere Sicht gehören, wie zB Pekhart und die die Abgänge einigermaßen ersetzen können, hat sich diese Saison richtig ausgezahlt. Man kann doch nicht erwarten, dass man nur, weil man jetzt mal 6ter wurde, immer in diesen Regionen mitspielt. Nächste Saison irgendwo zwischen Platz 10 und 13 landen ist ok, dann sollte der Verein gesund sein und kann wahrscheinlich auch wieder mehr Geld in die Mannschaft investieren um höhere Tabellenregionen in Angriff zu nehmen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • sehr schade...
    das wird nächste saison echt richtig hart.
    ich hoffe das mittelfeld wird nicht so belassen wie es ist. ansonsten befürchte ich eine turbulente saison.
    ekici wird uns noch richtig heftig fehlen - da bin ich mir sicher.

  • Weiß auch nicht, warum jetzt schon wieder alles schwarzgemalt wird. Kann mich noch an die letzte Saisonvorbereitung erinnern. Da hab ich hier im Forum ähnliches gelesen. Scheiß Leihspieler, identifizieren sich nicht mit dem Verein usw…

    Was ist bislang passiert? Schieber, Ekici gehen wieder was von vornherein abzusehen war. Gündogan hat sich für den BVB
    entschieden. Auch das war schon seit längerem zu erwarten.

    Weitere Abgänge sind nicht geplant. Evtl. geht Wolf noch, das wäre dann natürlich eine Baustelle, die man beheben müsste. Ansonsten haben wir ein Kadergerüst, mit dem wir wirklich gut leben können. Hier und zu brauchen wir noch einen Backup, aber ansonsten passt alles.

    Ansonsten können wir die Zugänge Zeitz, Esswein und Pekhart vermelden. Natürlich wissen wir nicht, ob die 3 die Verstärkungen sind, die wir uns erhoffen. Darüber hinaus haben wir noch genügend Zeit, weitere Transfers zu tätigen. Warten wir mal das Ende der Saison ab. Vielleicht können wir uns ja noch den ein oder anderen krallen. Ich bin mir sicher, dass da noch was kommt.

    Nochmal zu Ekici : ich finde es auch schade, dass er schon wieder weggeht. Fand er war über die gesamte Saison der wertvollste Spieler neben Schieber.

  • Zitat von Clubi

    Schade, dass eine wunderbare Saison nun letztlich, aufgrund der Transfergeschichten, so enttäuschend endet, und einem dadurch auch die Vorfreude auf die neue Runde genommen wird.
    Wir haben kein Geld was zu holen, wir haben kein Geld was zu halten.
    Unsere einzige Chance besteht also darin, die nàchsten 10 Jahre mit Nobodies immer die Klasse zu halten, um dann vielleicht mal finanziell aufzuschließen.
    Das dies aber nicht 10 Jahre klappen wird, dürfte wohl klar sein.
    Das Greuther Fürth der Bundesliga, welch ekelhafter Gedanke!
    Immer schön für die anderen zuarbeiten, dass ist nur noch zum kotzen!

    Ich habe deine Postings immer erwartet, deine Analysen zu Spielen und zum Club immer bewundert und fand sie kleinode des Forums...
    Was mit dir die letzten Tage aber passiert ist weiß ich nicht, ich kann diese Ausführungen nicht im Ansatz verstehen!

    Für dich ist die Saison nun enttäuschend weil es immer bekannt war das Schieber & Ekici ausgeliehen waren, es immer bekannt war das diese auf jeden Fall zurückkehren müssen?
    Bei Schieber war es aller-spätestens klar als der VfB die Klasse gehalten hat, aber selbst wenn wäre die Chance minimal gewesen. Wo ist die Überraschung, wo die Enttäuschung?
    Bei Ekici war zunächst immer klar das er zu Bayern gehen wird - jetzt hatte der Spieler das erste mal gesagt das er keine lust auf weiterverleihen hat (etwas was wir uns generell von Spielern wünschen!) und das wir bei einem Transfervolumen von ca. 5 Mio nicht mit gehen werden überrascht dich? Ja es ist für dich sogar enttäuschend?

    Ich verstehe es wirklich nicht, ist das die einfache Lust "scheiße" zu rufen? Muss man so drauf sein? Es wird dir sogar die Vorfreude auf die neue Runde genommen?

    Warum?

    Hat nicht gerade diese Saison gezeigt was mit Leuten passieren kann, wo unsere Vorfreude durchaus nicht ganz so groß sein durfte? Sind wir dadurch nicht in die Lage gekommen (angeblich) die Schulden zu halbieren? Durchaus anders in die Mannschaft zu investieren... diesen Weg weiterzu gehen WEIL er ohne Alternative ist um diesen Teufelskreis irgenwann mal zu durchbrechen?

    Natürlich wissen wir nicht wie es weitergeht und selbstverständlich haben wir noch "Altlasten" abzutragen - aber mit welchen Gedanken ist man bitte in diese Saison gegangen? Was hat man gedacht? Das wir ab nächsten Jahr die großen 5 angreiffen? Und dieses Problem ist absolut nicht neu und absolut nicht auf Nürnberg gerichtet?

    Diese "Nobodys" die uns diese Saison so viel Freude gemacht haben, waren nicht nur die drei mit denen man rechnen MUSSTE sondern alle andere auch! Und sie haben mehr geschaft als nur dumm um den Abstieg zu kämpfen - ich finde du bist hier in höchsten maße Ungerecht dem gesamten Team gegenüber!

    Verstehen oder Nachvollziehen kann ich diese Totengräber Stimmung und Enttäuschung über diese Saison nicht im Ansatz!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Anaerob


    dann sollte der Verein gesund sein und kann wahrscheinlich auch wieder mehr Geld in die Mannschaft investieren um höhere Tabellenregionen in Angriff zu nehmen.

    halt ich für utopisch. unser weg wird wohl eher sein, aus dem nachwuchsbereich neue spieler an die erste elf heranzuführen.
    die werden natürlich auch an finanzkräftigere vereine abgegeben. allerdings hab ich schon die hoffnung, dass der eine oder andere uns auch über ein paar jahre erhalten bleibt. und vielleicht is ja auch mal wieder ein mintal darunter, der uns die treue hält.
    also ausbildungsverein? ja. allerdings, wer ist das denn nicht in der liga? mir fällt nur einer ein. auch ein hsv, bxb, sind da net aussen vor.
    deshalb: alle jugendmannschaften in den höchsten spielklassen halten, so bleiben wir interessant für junge und gute leute. pro jahr einen oder zwei versuchen in den profibereich zu bringen. generiert ablösen, mit der kohle können andere stammspieler vielleicht eher gehalten werden.

    5 mill. für einen spieler...da werden noch einige winter ins land gehn, bis wir in dieser kategorie mitspielen werden (können).

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Clubi

    Schade, dass eine wunderbare Saison nun letztlich, aufgrund der Transfergeschichten, so enttäuschend endet, und einem dadurch auch die Vorfreude auf die neue Runde genommen wird.
    Wir haben kein Geld was zu holen, wir haben kein Geld was zu halten.
    Unsere einzige Chance besteht also darin, die nàchsten 10 Jahre mit Nobodies immer die Klasse zu halten, um dann vielleicht mal finanziell aufzuschließen.
    Das dies aber nicht 10 Jahre klappen wird, dürfte wohl klar sein.
    Das Greuther Fürth der Bundesliga, welch ekelhafter Gedanke!
    Immer schön für die anderen zuarbeiten, dass ist nur noch zum kotzen!

    So sehr ich deine Fußballanalysen schätze, deine Transferanalysen entbehren manchmal wirklich der Sachlichkeit und diese hier ist wohl in der ersten Wut geschrieben....anders kann ich mir das, bei einem Fußballkenner wie dir, nicht erklären.

    Es haben uns 3 Spieler verlassen, von denen lange klar war, daß sie es tun....ist doch kein Grund jetzt zu expoldieren !?
    Von diesen Dreien haben wir einen ausgebildet ( und dafür gutes Geld bekommen )...die anderen Beiden wurden nicht von uns ausgebildet, sondern haben hier nur 1 Jahr gespielt. Nicht mehr und nicht weniger.....

    Kein anderer Verein kann etwas dafür, daß wir ( schlafmützig ) erst so spät mit der Jugendförderung begonnen haben....daher kamen eben die Schieber, Reinartz, Ekici`s nicht aus dem eigenen Nachwuchs, sondern mussten geliehen werden....

    Jetzt, Gott sei Dank, sind wir auf einem richtigen Weg.....und deine prognostizierten 10 Jahre, teile ich in keiner Weise.

    Ja, wir müssen auf junge Spieler setzen... und ja, wir müssen die nächsten Jahre davon einige verkaufen, um uns zu konsolidieren.

    Nur - geht es uns da anders als Mainz, Freiburg etc ?. Ja, selbst Bremen musste Özil verkaufen, Stuttgart Gomez.....glaubst du daß ist diesen Vereinen leichter gefallen ?

    Wir machen auch dieses Jahr wieder gute Einkaufspolitik.....Pekhart ( Schieber ), Esswein ( Okotie ), Zeitz ( Gündogan ) und mit Sicherheit wird noch Ekici-Ersatz kommen....ähnlich wie letztes Jahr ein Simons für Ottl kam.....

    Jammern hilft nichts, es geht weiter.... und soll Saarbrücken auch weinen, daß wir ihnen ( für erheblich weniger Geld ) Frantz, Wollscheid und Zeitz genommen haben ? Und das waren keine Leihspieler.....

    Und mit Verlaub, wenn wir das Greuther Fürth der BL werden, hätte ich nichts dagegen....immer so Platz 4 oder 5 in der BL, damit könnte ich wunderbar leben...... :wink:

  • Zitat von Schröder

    http://www.kicker.de/news/fussball/…oll-kommen.html

    Scheint durch zu sein. Schade, hatte noch ein wenig Hoffnung.

    :frowning_face:
    Sehr sehr bedauerlich. Ob Bremen ihn uns nochmal zurückleiht? :winking_face:

    Aber im Ernst, das hätte für uns besser ausgehen können.
    Großes Vakuum in der Kreativabteilung jetzt.. und nicht mal so richtig dick Kohle, weil Günni unter Wert gegangen ist....... tjaaa Herr BaderMöckelHecking, ich bin ja mal schwerstens gespannt welche mind. 2 Offensiv/Kreativ Helden wir für, ich schätze mal konservativ, 1,8Mio Obergrenze holen werden..... :neutral_face:

    Prognose: Leihgeschäft, Leihgeschäft, U-irgendwas Jugendspieler. Gut, kann ja auch hinhauen. :crossed:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    :frowning_face:
    Sehr sehr bedauerlich. Ob Bremen ihn uns nochmal zurückleiht? :winking_face:

    Aber im Ernst, das hätte für uns besser ausgehen können.
    Großes Vakuum in der Kreativabteilung jetzt.. und nicht mal so richtig dick Kohle, weil Günni unter Wert gegangen ist....... tjaaa Herr BaderMöckelHecking, ich bin ja mal schwerstens gespannt welche mind. 2 Offensiv/Kreativ Helden wir für, ich schätze mal konservativ, 1,8Mio Obergrenze holen werden..... :neutral_face:

    Prognose: Leihgeschäft, Leihgeschäft, U-irgendwas Jugendspieler. Gut, kann ja auch hinhauen. :crossed:


    oh mann :schaem:
    aha,das hätt für uns besser ausgehen können. wie? haben wir 5 millionen? oder hätt der bader ekici für 2,5 millionen kaufen sollen? und gleichzeitig ist gündokan unter wert gegangen für ck 5 millionen? rot-schwarze brille und danach lang nix, oder wie?

    :fahne: Section South East Asia