• Das hat niemand gesagt. Will damit nur klarstellen das wir schon lange nicht mehr Meilenweit vpor dem "kleinen FSV Mainz stehen . Sondern von ihnen überholt worden sind (genauso wie von Hannover und Gladbach9 . Der Club muß aufpassen das er nicht den Anschluß an das Mittelfeld verliert . Hier muß schnellstmöglich nachgebessert werden ganz egal ob es den Ultras geföllt und sie 1000 mal gegen den sog. Modernen fußball sind.

  • Zitat von InExtremo

    Das hat niemand gesagt. Will damit nur klarstellen das wir schon lange nicht mehr Meilenweit vpor dem "kleinen FSV Mainz stehen . Sondern von ihnen überholt worden sind (genauso wie von Hannover und Gladbach9 . Der Club muß aufpassen das er nicht den Anschluß an das Mittelfeld verliert . Hier muß schnellstmöglich nachgebessert werden ganz egal ob es den Ultras geföllt und sie 1000 mal gegen den sog. Modernen fußball sind.


    Das ist alles richtig. Das wichtigste neben den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist aber die sportliche Konstanz, d.h. 1. Liga über mehrere Jahre. Genau das ist es, was uns Gladbach, Hannover und bis zu der Saison die Frankfurter Eintracht voraus haben. Nur so kann man sich finanziell konsolidieren und einen gewissen Kapitalstock aufbauen, wo man dann auch mal Ablösesummen zahlen oder wichtige eigene Spieler halten kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Ducnici

    http://www.bild.de/sport/fussball…47120.bild.html


    "Das Urteil vom ARD-Experten Scholl klingt vielversprechend: „Ekici hat eine einzigartige spielerische Qualität, ist technisch perfekt. Und auf ihn ist immer Verlass, er reibt sich für die Mannschaft auf. Er ist aber ein anderer Typ als Mesut Özil: Ekici ist nicht so schnell, aber dafür ist er torgefährlicher!"


    Toll, zudem hat Scholl Ekici empfohlen, sich nicht weiter verleihen zu lassen oder bei den Bauern auf die Bank zu setzen, sondern nach Bremen zu gehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Toll, zudem hat Scholl Ekici empfohlen, sich nicht weiter verleihen zu lassen oder bei den Bauern auf die Bank zu setzen, sondern nach Bremen zu gehen.

    Scheiße, Scheiße und nochmal Scheiße. Kotzt mich tierisch an das wir Ekici nicht halten/kaufen konnten. Wegen läppischen(!) 5 Millionen...und zum Schluß nochmal Scheiße!

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat von weize

    5 millionen plus das gehalt das bremen zahlt. das wären im packet bestimmt 8-9 millionen für 3 jahre gewesen wenn net noch wesentlich mehr (man muss immer bedenken es sind die brutto arbeitskosten vom verein zu tragen sind und nicht die netto gehalts kosten daher sind es wohl für 3 jahre eher 11-13 mio da ekici in bremen sicher ein netto millionengehalt erhällt). Ein solches Paket könnten wir niemals stemmen.

    8 Mio. - das uns der Charisteas insgesamt auch gekostet!
    ...und nochmal Scheiße... hab ich einen Prass....

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Gibt´s im Abseits-Forum eigentlich schon einen
    "Welche Drogen nehmt ihr gerade und warum um diese Uhrzeit" - Fred?

    Wäre vielleicht mal Zeit!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von weize

    ja hat er damals konnten wir uns das aber leisten (harry hat übrigens fast 10 mio gekostet insgesamt) damals waren wir finaziell sogar im plus jetzt sind es mehr als 10 mio minus naja daher ist derzeit ein solcher transfer völlig unmöglich.


    Harry's Kosten mußten wir zudem nicht auf einen Schlag zahlen, wie es im Falle einer Ablöse, Handgeldern und dem ersten Gehalt der Fall wäre. Die Diskussion um Ekici ist doch müßig, da der Club hier keinen Spielraum hatte und abhängig war von den Wünschen des Spielers und den Plänen der Nordösterreicher. Ich sehe hier keine Chance, daß er bei uns hätte bleiben können - leider.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Harry's Kosten mußten wir zudem nicht auf einen Schlag zahlen, wie es im Falle einer Ablöse, Handgeldern und dem ersten Gehalt der Fall wäre. Die Diskussion um Ekici ist doch müßig, da der Club hier keinen Spielraum hatte und abhängig war von den Wünschen des Spielers und den Plänen der Nordösterreicher. Ich sehe hier keine Chance, daß er bei uns hätte bleiben können - leider.


    Seh ich genauso. Wobei ich von Ekici auch nie auch nur eine Äußerung gehört habe, dass er bleiben will.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Meine Rechnung ist anders....

    Das Geld von Günni ist bei uns quasi zu 80% angekommen, da Günni uns vorher nicht viel Ablöse gekostet hat....die Millionen Gehälter von Mintal und Wolf werden eingespart...

    Die Ablöse für uns hätte von den Bayern aus keine 5Mios gekostet, da wir keine Konkurrenz sind....

    Somit wäre der Deal sicher zu stemmen gewesen, allerdings wäre dann sowas wie Pekhart etc. nicht möglich gewesen...zudem wäre es fraglich gewesen, ob Ekicis Gehalt beim Glubb nicht das Mannschaftsgefüge durch einander bringt....

    Insofern...er ist weg, kommt halt der nächste....nur wurde da halt auch wieder ein grosser Bock geschossen...umso ärgerlicher

  • Zitat von Maik76

    Er wollte aber NIE bei uns bleiben ......

    Er hat vorher auch nie gesagt, daß er nach Bremen möchte.
    Trotzdem ist er jetzt dort.

    Der Fehler bei Ekici wurde nicht gemacht als er ging, sondern als man ihn ohne Option auf Weiterverpflichtung holte.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Ducnici

    Meine Rechnung ist anders....

    Das Geld von Günni ist bei uns quasi zu 80% angekommen, da Günni uns vorher nicht viel Ablöse gekostet hat....die Millionen Gehälter von Mintal und Wolf werden eingespart...

    Die Ablöse für uns hätte von den Bayern aus keine 5Mios gekostet, da wir keine Konkurrenz sind....

    Somit wäre der Deal sicher zu stemmen gewesen, allerdings wäre dann sowas wie Pekhart etc. nicht möglich gewesen...zudem wäre es fraglich gewesen, ob Ekicis Gehalt beim Glubb nicht das Mannschaftsgefüge durch einander bringt....

    Insofern...er ist weg, kommt halt der nächste....nur wurde da halt auch wieder ein grosser Bock geschossen...umso ärgerlicher


    Aha, uns hätten die Bayern den Spieler für weniger verkauft? Weil wir der Club sind?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von 4th Generation

    Er hat vorher auch nie gesagt, daß er nach Bremen möchte.
    Trotzdem ist er jetzt dort.

    Der Fehler bei Ekici wurde nicht gemacht als er ging, sondern als man ihn ohne Option auf Weiterverpflichtung holte.

    Genau, FEHLER! Bader hätte es ja nur reinschreiben müssen, der Spieler & FCB hätten das schon geschluckt und uns hätte das 0,0 gekostet und FEHLER wir hätten jetzt einen super günstigen Spieler ... :roll:

    Schon vergessen, die Bayern haben immer gesagt das sie ihn zunächst gar nicht ziehen lassen wollen und die Aussage von Ekici mit dem Verleihen ist auch sehr spät gekommen - für uns war doch erstmal klar das er nach der Saison zu den Bayern zurückgeht und einen neuen Vertrag machen wird - da dachte ich wohl auch wie die meisten das er uns dann noch mal geliehen wird, es sei den Jupp-"der-uns-nicht-mag" legt sein Veto ein... DAS war eigentlich die einzige Option. Das der Spieler das aber gar nicht möchte, ups, wie konnte er nur...! Die nicht vorhandenen KO als Fehler zu bezeichnen... klar, wenn man von ausgeht das Bader das erst gar nicht versucht hätte und so eine KO quasi für lau zu haben ist und total einfach zu bekommen... dann ja, iss aber hier nicht EASport sondern Reallife da läuft das anders. Wenn die Bayern schon gar nicht wollten, hätten sie halt 5 Mio oder mehr reingeschrieben und dann? Hätten wir ne KO, super...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und jeder hier hat vor einem Jahr genau gewusst, wie der bis dahin ungemein bekannte Ekici einschlägt oder wie ?

    Nachher ist jeder schlauer, was man hätte machen müssen.

  • Zitat von 4th Generation

    Er hat vorher auch nie gesagt, daß er nach Bremen möchte.
    Trotzdem ist er jetzt dort.

    Der Fehler bei Ekici wurde nicht gemacht als er ging, sondern als man ihn ohne Option auf Weiterverpflichtung holte.

    Genau!
    Die Bayern haben uns ja diese Option förmlich aufgedrängelt! :wall:

  • Zitat von kop

    Genau, FEHLER! Bader hätte es ja nur reinschreiben müssen, der Spieler & FCB hätten das schon geschluckt und uns hätte das 0,0 gekostet und FEHLER wir hätten jetzt einen super günstigen Spieler ... :roll:

    Exakt: Fehler.
    Wo habe ich gefordert, daß Ekici umsonst hätte kommen sollen?
    Ekici hat während der Saison seinen Transferwert erheblich gesteigert. Wenn ihn die Bayern nach der Saison für 5 Millionen verkaufen, sagt mir die Logik, daß es vorher erheblich weniger gewesen sein muß. Womöglich wäre Ekici schon vor der Saison zu teuer gewesen, aber es war der einzige Zeitpunkt an dem eine Chance bestand.

    Zitat von kop

    Schon vergessen, die Bayern haben immer gesagt das sie ihn zunächst gar nicht ziehen lassen wollen und die Aussage von Ekici mit dem Verleihen ist auch sehr spät gekommen - für uns war doch erstmal klar das er nach der Saison zu den Bayern zurückgeht und einen neuen Vertrag machen wird - da dachte ich wohl auch wie die meisten das er uns dann noch mal geliehen wird, es sei den Jupp-"der-uns-nicht-mag" legt sein Veto ein... DAS war eigentlich die einzige Option. Das der Spieler das aber gar nicht möchte, ups, wie konnte er nur...! Die nicht vorhandenen KO als Fehler zu bezeichnen...

    So haben es die Medien transportiert. Aber keiner kann sagen wieviel davon lediglich Verhandlungstaktik der Bayern war um optimale Konditionen für sich rauszuschlagen. Ekici hat in den Planungen der Bayern keine Rolle gespielt. Andernfalls hätten sie ihn nicht vergleichsweise billig an einen Erzrivalen abgegeben, obwohl er in Nürnberg eine hervorragende Saison gespielt hat. Die Aussagen der Bayern decken sich nicht mit ihren Handlungen.

    Zitat von kop

    klar, wenn man von ausgeht das Bader das erst gar nicht versucht hätte und so eine KO quasi für lau zu haben ist und total einfach zu bekommen... dann ja, iss aber hier nicht EASport sondern Reallife da läuft das anders. Wenn die Bayern schon gar nicht wollten, hätten sie halt 5 Mio oder mehr reingeschrieben und dann? Hätten wir ne KO, super...

    Natürlich liegt auch viel am Verhandlungsgeschick des Managers, wie man am Beispiel Allofs sehen kann: Ekici verpflichtet und guten Preis ausgehandelt.

    BTW: Die Anspielung mit EA kannst Du Dir schenken, ich ziehe Deine Meinung auch nicht ins Lächerliche.

    Zitat von clubberer68

    Und jeder hier hat vor einem Jahr genau gewusst, wie der bis dahin ungemein bekannte Ekici einschlägt oder wie ?

    Nachher ist jeder schlauer, was man hätte machen müssen.

    Wenn die sportliche Leitung von Ekici nicht überzeugt gewesen wäre, hätte sie auch einen anderen Spieler holen können - womöglich zu besseren Konditionen. Offenbar war man überzeugt, jedoch nicht mutig genug. Die sportliche Leitung eines Vereins sollte die Entwicklung eines Spielers schon zu einem gewissen Grad vorher einschätzen können, andernfalls könnte den Job jeder machen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)


  • Aber es haben ja nicht nur die Medien verbreitet, daß die Bauern Ekici keinesfalls abgeben wollen! Van Gaal wurde oft genug zitiert, daß er Ekici gerne behalten hätte, der aber unbedingt Spielpraxis sammeln wollte. Der Club hatte niemals eine Chance, den Spieler fest zu verpflichten! Ekici selbst hat ja die Wertschätzung von van Gall für seine Person öfters betont und gleich dazu gesagt, daß es sein Ziel ist sich in München durchzusetzen. Wahrscheinlich hat die van Gaal-Entlassung erst die Chance zunichte gemacht, Ekici weiter auszuleihen. Der Holländer hätte einem Verkauf wahrscheinlich nicht zugestimmt und Ekici hätte unter ihm gute Aussichten auf einige Spiele gehabt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Hallo liebe Club Fans.
    Meine Zeit in Nürnberg ist nun endgültig vorbei. Es war wundervolles Jahr, die ich hier verbringen durfte. Ich musste mich durch einen langen und harten Weg schlagen, um meine Ziele verwirklichen zu können. Auf diesem Weg warst ihr für mich ein helfender Begleiter und ich möchte mich mit dieser Nachricht recht herzlich bei euch dafür bedanken. Ich wünsche euch auf dem Weg alles, alles Gute, und Vergiss nie, man sieht sich immer zweimal im Leben;)

    Liebe Grüße, euer Mehmet Ekici.

    Steht auf der Facebookseite vom Glubb

  • oh. reschbeggd. da wünsch ich dem kollega doch glatt mal alles gute.

    auch, wenn sich der letzte satz scho fast wie a drohung anhört. *glubbverschwörungsmodus* :face_with_tongue:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!