• Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist seine erste BL-Saison, er ist noch jung und hat fast alle Spiele mitgemacht......ich denke der Junge ist platt....und das nicht erst seit heute, sondern schon seit einigen Spielen.

    1. stimme ich Dir voll und ganz zu!

    2. ist meine Kritik auch weniger auf ihn bezogen, sondern mehr auf das Training in dem diese "Varianten" doch offenbar besprochen werden...

  • Das scheint jetzt doch ziemlich schnell sehr konkret zu werden.
    Werder braucht einen Neuaufbau und da kann ein Spieler wie Ekici wirklich helfen.
    Bin eh mal gespannt was die Bremer in der nächsten Saison so hinbekommen.
    Wünsche Ekici alles Gute, er hat uns in dieser Saison wirklich sehr geholfen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • für mich sportlich nach wie vor der schmerzlichste abgang.
    falls irgendwie möglich dann würde ich bis aufs machbarste gehen um ihn doch zu behalten. von mir aus weiterhin als leihspieler...
    mit cohen und simmons alleine wird das nicht gut gehen zentral glaub ich.

  • Auch wenn er der Mannschaft sicher sehr weitergeholfen hat, vor allem durch sehr gute Standards, wird er doch um einiges überschätzt.
    Seine Effizienz ist für die erste Liga allenfalls ausreichend und wäre zudem bei einem Verein wie dem Club noch wesentlich höher als bei einem ambitionierten Verein wie Werder.
    Ausserdem hat er Defizite in der Schnelligkeit. Für ihn wäre es besser gewesen, noch ein Jahr beim Club dranzuhängen.

    Nein ich will ihn sicher nicht schlecht reden, ein Verlust zweifelsohne, aber (hoffentlich) ersetzbar.
    Wenn dieser Ersatz ein schnelleres Spiel beherrscht, wird s offensiv richtig interessant.
    Wenn nicht, dann werden wir Ekici noch länger nachweinen.

  • Na ja, 4 Tore 11 Vorlagen als Mittelfeldspieler - ineffizient ist etwas anderes. Wären seine vielen Alutreffer nicht gewesen, hätte er eine noch wesentlich bessere Bilanz. Für mich war er offensiv wichtiger als Gündogan, der wiederum vielseitiger war. Ich denke schon dass man ihm hinterherweinen wird. Er hat noch Luft nach oben und könnte hier die dominante Spielmacherfigur werden wenn er bliebe (was leider unrealistisch ist).

  • Zitat von Oberon

    Na ja, 4 Tore 11 Vorlagen als Mittelfeldspieler - ineffizient ist etwas anderes. Wären seine vielen Alutreffer nicht gewesen, hätte er eine noch wesentlich bessere Bilanz. Für mich war er offensiv wichtiger als Gündogan, der wiederum vielseitiger war. Ich denke schon dass man ihm hinterherweinen wird. Er hat noch Luft nach oben und könnte hier die dominante Spielmacherfigur werden wenn er bliebe (was leider unrealistisch ist).

    Und jetzt ziehst die Standards ab....

  • Schade. Dachte eigentlich das ME noch mal zu uns ausgeliehen wird. Aber anscheinend zieht es ihn stark zu Bremen.
    Naja, schonmal alles Gute!
    Hoffe wir werden einen gleichwertigen Ersatz finden (wo auch immer)...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Das Positive an der Sache ist, wir haben relativ schnell Klarheit......und ganz ehrlich, mir ist so etwas tausendmal lieber, als ein Ekici, der von Heynckes begutachtet wird und dessen Rückkehr sich, zäh wie Kaugummi, bis zum 31.8., mit ja, nein, ja...vielleicht, hinzieht.....

    Jetzt ist Planungssicherheit und die Gespräche mit potentiellem Ersatz ( und ich bin mir sicher, wir haben Jemanden in der Hinterhand ), können aktiviert werden.....

    Ein schmerzlicher Verlust bleibt er trotzdem.....

  • Zitat von Schorsch_der_Libero

    Wenn er clever ist bleibt er noch ein Jahr :slightly_smiling_face:

    Wenn er clever ist wechselt er nach HH oder Bremen (was er wohl auch tun wird), mehr Geld und bessere Entwicklungsmöglichkeiten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Clubi

    Desweiteren sollte man auch soviel Vernunft besitzen, um zu begreifen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass jedes Jahr Jungspunde wie Bomben einschlagen.
    Wir hatten dieses Jahr einen Schlag junger Spieler, wie es vielleicht einmal in 10 Jahren passiert.
    Das ist gewiss nicht die Norm!

    Diesen Schlag junger Spieler hatte aber die ganze Liga. Schon deswegen wird die nächste Saison spannend.
    Der Nachwuchsmarkt ist in Deutschland derzeit wohl so heiß wie nirgendwo weil ein Jugendkonzept durchgezogen wurde, dessen Früchte man jetzt landesweit erntet.
    So viele junge und gut ausgebildete Spieler gab es selten. Kann also gut sein, dass nächste Saison wieder überdurchschnittlich viele Wundertüten einschlagen. Das merkt man auch daran, dass Spieler "Made in Germany" plötzlich auch wieder bei internationalen Topklubs gefragt sind. Da zählen auch Prince Boateng oder Sahin dazu, die zwar nicht für die deutsche Nationalmannschaft spielen, aber aus der "deutschen Fußballschule" hervorgehen. Ekici ist ebenso in diese Kategorie einzuordnen. Er ist ein Juwel, der das Zeug zum internationalen Topspieler hat. Das weiß man bei den Bayern sehr wohl.

  • Zitat von weam

    Wenn er clever ist wechselt er nach HH oder Bremen (was er wohl auch tun wird), mehr Geld und bessere Entwicklungsmöglichkeiten.

    Mehr Geld könnte ggf. wirklich der Fall sein - bessere Entwicklungsmöglichkeiten... hm... wirklich, warum? Beim HSV geht es erstmal Vogelwild zu und was wird,
    wissen selbst die Hamburger nicht... Bremen, wird wohl auch einiges in Bewegung geraten... beides Klubs die nach "höherem" streben große Zeit zum Entwickeln (gerade nach dem Jahr)
    wird es da wohl nicht geben.

    Beide Spielen erstmal nicht International und ob sie das die nächsten Jahre werden, ist so offen wie bei uns - hier weiß man was man hat, wäre das für eine Entwicklung so viel schlechter, weiß nicht!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Positive an der Sache ist, wir haben relativ schnell Klarheit......und ganz ehrlich, mir ist so etwas tausendmal lieber, als ein Ekici, der von Heynckes begutachtet wird und dessen Rückkehr sich, zäh wie Kaugummi, bis zum 31.8., mit ja, nein, ja...vielleicht, hinzieht.....

    Jetzt ist Planungssicherheit und die Gespräche mit potentiellem Ersatz ( und ich bin mir sicher, wir haben Jemanden in der Hinterhand ), können aktiviert werden.....

    Ein schmerzlicher Verlust bleibt er trotzdem.....


    Wenn man was Positives daran erkennen kann, dann eben das. :hoch:
    Hängepartei vermieden und man muß auch potentielle Kandidaten für Ekicis Nachfolge nun nicht mehr hinhalten, was Heynckes vorhat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weam

    Wenn er clever ist wechselt er nach HH oder Bremen (was er wohl auch tun wird), mehr Geld und bessere Entwicklungsmöglichkeiten.

    Jepp, mehr Kohle und dann 2 Jahre lang ab auf die Bank. Er wäre ja nicht der erste Spieler !!!

    Nur der Sprung über den eigenen Schatten führt ins Licht :slightly_smiling_face:

  • Zitat von kleinerUdo

    ich glaube nicht, dass ME zu bremen wechseln darf und schon gar nicht für 2,8 mio.
    da macht der hoeness net mit.


    Udo....er hat nur noch ein Jahr Vertragsdauer, dann ist er ablösefrei.....die Summe ist mehr als ok.

    Die Vertragslaufzeiten werden mir hier zu oft übersehen.....spielen aber eine elementare Rolle.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Udo....er hat nur noch ein Jahr Vertragsdauer, dann ist er ablösefrei.....die Summe ist mehr als ok.
    Die Vertragslaufzeiten werden mir hier zu oft übersehen.....spielen aber eine elementare Rolle.


    bei gündo war es doch genauso, noch ein jahr vertrag. und er war auch 5-6 mio teuer. warum sollten die bayern ihn dann für 2,8 gehen lassen..........?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Udo....er hat nur noch ein Jahr Vertragsdauer, dann ist er ablösefrei.....die Summe ist mehr als ok.

    Die Vertragslaufzeiten werden mir hier zu oft übersehen.....spielen aber eine elementare Rolle.


    Warum sollte eine Ablöse OK sein, die nur rund die Hälfte von der ist, die Gündogan eingebracht hat.
    Ekici ist doch keinen Deut schlechter, und auch vertragsmäßig ist kein Unterschied.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Warum sollte eine Ablöse OK sein, die nur rund die Hälfte von der ist, die Gündogan eingebracht hat.
    Ekici ist doch keinen Deut schlechter, und auch vertragsmäßig ist kein Unterschied.


    Vielleicht haben die Bauern sich dafür ein Rückkaufrecht gesichert (siehe Hummels). Ist doch alles pure Spekulation. Auf jeden Fall ist Ekici für uns zu teuer, selbst wenn er beim Club würde bleiben wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Clubi


    Warum sollte eine Ablöse OK sein, die nur rund die Hälfte von der ist, die Gündogan eingebracht hat.
    Ekici ist doch keinen Deut schlechter, und auch vertragsmäßig ist kein Unterschied.

    Da gebe ich dir recht!

    Ich sehe zwischen Gündogan und Ekici keine Unterscheide was die Vertragssituationen betrifft, eher sogar Vorteil bei Ekici da der "abgebende Verein" lockerer Pokern könnte...

    Sportlich kann man natürlich streiten, ich persönlich sehe Ekici weiter - aber selbst wenn man das so nicht sehen würde, wäre die Hälfte an Unterschied doch... Überraschend
    (oder aber Bader hat ein Sonderlob verdient :mrgreen: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!